Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Harlond > Rezensionen

Beiträge von Harlond

Harlond

Seite: 1 | 2
Meine ersten Gutenacht-Geschichten (Meine erste Kinderbibliothek)
Meine ersten Gutenacht-Geschichten (Meine erste Kinderbibliothek)

1.0 von 5 Sternen 2 Geschichten weniger zum alten Preis!, 7. September 2014
Gegenüber einer Ausgabe, die ich 2008 kaufte, fehlen hier zwei der damals 16 Geschichten: "Schlaf, mein Kindchen, schlafe ein" (ironischerweise ist diese Geschichte in Bild drei zu sehen...) und "Wenn der Mond am Himmel wacht". Beide Bücher haben die gleiche ISBN: 978-3-473-31417-1. Beide kosten € 9,95. Ist das eine Masche, um angesichts der Buchpreisbindung doch die Preise zu erhöhen? Lt. Rezension von Kraus waren es 2004 sogar noch 17 Geschichten. Neukunden mag es nicht stören, sie wissen ja nicht, dass/ob was fehlt - aber ich bin verärgert, denn es betrifft ausgerechnet die beiden Geschichten, die ich meinem Sohn damals am liebsten vorgelesen habe.

Signierteller "Retirement" (Sq)
Signierteller "Retirement" (Sq)
Wird angeboten von Dreamair Ltd

5.0 von 5 Sternen dekorativ, individuell, persönlich, 30. Dezember 2013
Sehr schöne und dekorative Geschenkidee zum Unterschreiben und individuell Gestalten. Diese Teller gibt es zu zig runden Geburtstagen und anderen Anlässen.
Wünschenswert wären noch Varianten ohne vorgegebenen Anlass - ich könnte mir vorstellen, dass das den Verkauf ankurbelt.

Waffelherzen an der Angel
Waffelherzen an der Angel
von Maria Parr

5.0 von 5 Sternen Eltern: unbedingt vorlesen, sonst verpasst ihr was!, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Waffelherzen an der Angel (Gebundene Ausgabe)
Im Urlaub habe ich unseren beiden Jungs (5 und 8 Jahre alt) jeden Abend von Trille und Lena vorgelesen und weiß gar nicht, wem es besser gefallen hat, den Kindern oder mir selbst. Die Geschichte ist fröhlich und zum Heulen schön zugleich und so leicht und flüssig geschrieben, dass Vorlesen einfach Spaß macht. Darum, liebe Eltern, Großeltern etc., selbst wenn eure Acht- bis Zehnjährigen Leseratten sind und euch eigentlich gar nicht mehr brauchen: das Buch nicht nur schenken, sondern unbedingt selbst vorlesen! Tut es für euch und für eine wunderschöne Erinnerung an ein paar wunderbare Abende mit euren Kindern.

Carrera 20040018 - Digital 143 Final Race
Carrera 20040018 - Digital 143 Final Race
Wird angeboten von Handybörse DG e.U

2.0 von 5 Sternen Nicht billige billige Ware, 28. Dezember 2013
- Unser Red Bull knallte - obwohl in der Spur - auf der Außenbahn mit der Vorderkante(!) immer gegen den Handregleranschluss (bis wir diesen versetzt haben). Siehe auch Kritiken zu Carrera 20041360 - Digital 143 Red Bull RB7 Sebastian Vettel, No.1. Man könnte argwöhnen, Carrera will, dass man sich notgedrungen noch andere Autos kauft.
- Die Spurabstände sind zu gering. In Kurven kollidieren nebeneinander fahrende oder überholende Autos unabhängig von der Geschwindigkeit und fallen aus der Bahn - statt "in Ruhe" zu fahren gibt es nervige Unterbrechungen, selbst wenn keine Fahrfehler vorliegen. Sinn der Sache sollte doch aber sein, gegeneinander statt lieber alleine zu fahren.
- Die Leitplanken halten fast nichts ab, weil sie zu labil sind. Schon nach wenigen Tagen knicken und brechen sie - und die Autos fallen noch schneller raus.
- Unsere Autos hatten schon nach wenigen Tagen mehrere kleine und große Spoilerteile verloren. Ein Spielzeug-Rennauto muss so was aushalten - sonst könnte man ja gleich "nackige" Autos zum halben Preis kaufen! Vorteil der spoilerlosen Autos: die Kollisionsgefahr sinkt :)
> All dies führt dazu, dass man zu oft aufstehen und die Autos wieder einsetzen muss und dabei die Spiellaune verliert. Die Bastelhinweise anderer Käufer in Ehren, aber das kann es doch nicht sein. Schade, hier wäre mehr drin gewesen. Auch für Carrera.

Anton taucht ab: Roman. Mit Vignetten von Elke Kusche (Gulliver)
Anton taucht ab: Roman. Mit Vignetten von Elke Kusche (Gulliver)
von Milena Baisch

2.0 von 5 Sternen Geschmacksache, 28. Dezember 2013
Sowohl meine Jungs (9 und 5) als auch ich waren erleichtert, als wir endlich zu Ende gelesen hatten. Auf mich wirkte Anton nicht liebenswert, sondern beziehungsgestört und unsympathisch. Lustig fanden wir das leider nicht. Keine Pointen, kein versöhnliches Ende und auch sonst nichts, was in angenehmer Erinnerung bleibt, wir waren regelrecht ratlos. Es ist eben Geschmacksache.

Sommersprossen auf den Knien
Sommersprossen auf den Knien
von Maria Parr

5.0 von 5 Sternen Eltern: unbedingt vorlesen, sonst verpasst ihr was!, 10. September 2012
Im Urlaub habe ich meinem Sohn und seiner Freundin, beide 8 Jahre alt, jeden Abend von Tonje vorgelesen und weiß gar nicht, wem es besser gefallen hat, den Kindern oder mir selbst. Die Geschichte ist fröhlich und zum Heulen schön zugleich und so leicht und flüssig geschrieben, dass Vorlesen einfach Spaß macht. Darum, liebe Eltern, Großeltern etc., selbst wenn eure Acht- bis Zehnjährigen Leseratten sind und euch eigentlich gar nicht mehr brauchen: das Buch nicht nur schenken, sondern unbedingt selbst vorlesen! Tut es für euch und für eine wunderschöne Erinnerung an ein paar wunderbare Abende mit euren Kindern.

Mama, ich kann nicht schlafen
Mama, ich kann nicht schlafen
von Brigitte Raab

3.0 von 5 Sternen nette Idee - für Erwachsene, 2. Juli 2012
Die Grundidee ist gut und originell in Wort und Bild umgesetzt, aber bei uns ist es kein Buch, das Kinder (3...4 Jahre alt) mehr als zweimal vorgelesen bekommen wollen - es steht unbeachtet neben offenbar viel interessanteren Büchern. Mag sein, dass ab einem gewissen Alter Kleinkinder das Buch auf einer anderen, eigenen Ebene verstehen. Für ältere Kleinkinder ist dann aber auch schon wieder zu kurz und bilderbuchhaft. Es spricht also wohl eher die müden Eltern an, fesselt aber nicht deren hellwache Kinder.

Anamorphosée
Anamorphosée

3.0 von 5 Sternen Rockiger Abstecher vom alten Mylène-Sound, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Anamorphosée (Audio CD)
Mir persönlich sind Lieder wie "Vertige", "L'instant X" und "XXL" zu laut und rockig. Natürlich gibt es auch hier Perlen im alten Stil wie "Rêver" und "Laisse le vent emporter tout". Ich liebe die "alte" Mylène, die "Ainsi soit je" und "Regrets" sang, traurige schöne und verstörende Lieder ("L'horloge" mit den Wimmelstimmen der Zeit oder "Psychiatric"). Die späteren "Avant que l'ombre" und "Innamoramento" mit der fantastischen Mylenium-Tournée waren wieder eher im früheren Stil. Mylène entwickelt sich jedoch weiter - es sei all jenen gegönnt, denen der neue Stil besser gefällt. Mir bleiben die alten Lieder, das ist mehr als genug. Je n'ai pas de regrets.

Ein Winter mit Baudelaire: Roman
Ein Winter mit Baudelaire: Roman
von Harold Cobert

5.0 von 5 Sternen Geweint ist glatt gelogen..., 1. Februar 2012
...denn ich hab' schon nach 50 Seiten geheult wie ein Schlosshund bei der Vorstellung, zu Hause rauszufliegen und von meinem Knutschi getrennt zu werden. Kein "Papi, ich will dich mal drücken" mehr. Das Buch muss bei mir eine ganz besondere Saite berührt haben, denn anderen in meinem Umfeld gefällt es auch, aber keiner hat auch nur annähernd so gelitten wie ich. Ich kann nur jedem Leser wünschen, genau so tief getroffen und vom hoffnungsvollen Ende getröstet zu werden.
Als ich im vergangenen Jahr wieder in Paris war, habe ich die Obdachlosen mit anderen Augen gesehen.
Das Buch hat mich verändert - und meine Frau meine Tränen getrocknet. Mehr kann man(n) nicht verlangen.

203554024 - Dickie - Space Shuttle
203554024 - Dickie - Space Shuttle

5.0 von 5 Sternen Robuster, als es aussieht - auch für Dreijährige geeignet, 28. Januar 2012
Mit meinem dreijährigen Sohn schaue ich mir auf Youtube gern Filme von (erfolgreichen) Space Shuttle Starts und Landungen an. Bei jedem Start wird "mitgefiebert". Als er Weihnachten nun SEIN Space Shuttle auspackte, bekam ich erst mal einen Schreck, so zerbrechlich sah das Ding aus. Jedoch sind sowohl die (wirklich labile) Klappe auf dem Rücken des Shuttles als auch der darin befindliche Roboterarm trotz manchmal recht rabiater Dreh- und Schwenkversuche nach einem Monat immer noch ganz. Auch von den drei Plastenasen, mit denen man das Shuttle auf die Trägerrakete steckt, ist noch keine abgebrochen. Schade ist, dass sich die Treibstofftanks nicht "abwerfen" lassen, wie man es bei den richtigen Starts sieht. Unser Sohn spielt meist nur mit dem Shuttle selbst und mit den drei Astronautenfiguren und ist schon damit hochzufrieden. Das Shuttle hat ein Schwungrad und kann angeschoben werden. Natürlich kann man es auch senkrecht, d.h. in Startposition, aufstellen. Insgesamt ein voller Erfolg!

Seite: 1 | 2