Profil für Kenzlers > Rezensionen

Beiträge von Kenzlers
Top-Rezensenten Rang: 1.069.453

Kenzlers

Die Seelenfischer (Seelenfischer-Tetralogie - Band 1)
Die Seelenfischer (Seelenfischer-Tetralogie - Band 1)

1.0 von 5 Sternen Absolut entbehrlich, 23. Mai 2013
Das Buch hätte mit dieser Idee gut werden können, enttäuschte mich aber durch platte Sprache, sehr vorhersehbare Handlung und ziemlich schlichte Figuren.
Vom Kauf würde ich abraten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2013 10:43 AM MEST

Der Junge, der Träume schenkte: Roman
Der Junge, der Träume schenkte: Roman

1.0 von 5 Sternen Übles, frauenfeindliches und Gewalt verherrlichendes Machwerk, 22. April 2013
Das Buch habe ich wegen des Titels gekauft, der absolut irreführend ist. Ich kann den begeisterten Leserrezensionen nicht folgen. Unverständlich wie ein Buch derart simpler Machart und voll von Geschmacklosigkeiten und Brutalitäten so gute Bewertungen bekommen kann. Nicht zu empfehlen. Ich habe das Buch nicht fertiggelesen, so unerträglich fand ich es.

Veganomicon: The Ultimate Vegan Cookbook
Veganomicon: The Ultimate Vegan Cookbook
von Isa Chandra Moskowitz

4.0 von 5 Sternen Alltagstauglich, abwechslungsreich und gut, 7. Januar 2013
Als bekennende Allesesserin wollte ich einfach einmal ausprobieren wie es ist, wenn man auf tierische Produkte verzichtet. Und ich habe festgestellt, dass man eigentlich auf nichts 'verzichtet', im Gegenteil, mein Speiseplan ist abwechslungsreicher geworden. Das Buch ist eine Fundgrube für wirklich gute, nicht zu komplizierte Rezepte. Gute Tipps zur Zubereitung/Lagerung/Verarbeitung vervollständigen das meiner Meinung nach rundum gelungene Kochbuch. Die meisten Zutaten sind problemlos in jedem besseren Supermarkt, Reformhaus oder Bioladen erhältlich.
Gut finde ich auch, dass definitiv mehr Rezepte als Hochglanzfotos im Buch sind. Einzig die Umrechnerei ist ein bisschen lästig, drum nur 4 Sterne, das Buch gibt es leider noch nicht in deutscher Übersetzung.