Profil für Robert Schuster > Rezensionen

ICY BOX IB-231StU-G HDD Gehaeuse USB2.0 fuer 6,3cm
ICY BOX IB-231StU-G HDD Gehaeuse USB2.0 fuer 6,3cm
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Flimsig, 22. Januar 2014
Eigentlich war ich mit meinem ICY-Box Gehäuse für 3.5" sehr zufrieden, aber dieses Gehäuse ist flimsig, die Festplatte wackelt darin und die Elektronik ist einfach nicht gut verarbeitet. Der USB-Anschluss hatte bei zwei Geräten innerhalb kürzester Zeit einen Wackelkontakt. Beim ersten dachte ich noch das wäre einfach Pech, aber zwei hintereinander lass ich nicht so schnell durchgehen.

EKG-Kurs für Isabel
EKG-Kurs für Isabel
von Hans-Peter Schuster

5.0 von 5 Sternen EKG-Interpretieren lernen, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: EKG-Kurs für Isabel (Broschiert)
Wenn man als Medizinstudent oder junger Arzt dringend die Grundlagen vom EKG interpretieren lernen muss und es auch wirklich mal ein wenig verstehen will kann ich dieses Buch nur empfehlen. Schnörkelloser und besser geht es einfach nicht.

Lavazza Caffè Crema Decaffeinato, 2er Pack (2 x 500 g Packung)
Lavazza Caffè Crema Decaffeinato, 2er Pack (2 x 500 g Packung)

4.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 30. Juli 2013
Ich trinke meinen Kaffee schwarz aus einer Bialetti mit normalem Leitungswasser. Da ich den Koffeinfreien Kaffee mal in einem Moment geistiger Umnachtung gekauft habe, als ich geglaubt habe ich müsstem einen Koffeinkonsum reduzieren und mir letztens der richtige Lavazza Espresso Kaffee ausgeangen ist hab ich diesen als schnelle Alternative mit einer Koffeintablette getrunken und muss sagen der Geschmack hat mich doch wieder positiv überrascht. Ich bin jetzt keine Conoisseur, darum wird mein Urteil eher kurz sein:
Ausgewogener wohlgerundeter Geschmack mit angenehmen Röstungsgrad (wobei das wohl auch geschmacksache ist) und ohne jeglichen Beigeschmack. Ich kann ihn Empfehlen.

LERROS Herren Pullover 22N5491, Gr. 50 (M), Rot (BRICK RED 372)
LERROS Herren Pullover 22N5491, Gr. 50 (M), Rot (BRICK RED 372)

1.0 von 5 Sternen Zu Kurz, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: LERROS Herren Pullover 22N5491 (Textilien)
Ich hab den Pulli in M und in L probiert, und er war beides mal zu kurz am Bauch, hat aber in L schon überall geschlabbert. Da wurde am Material gespart. Was ich noch viel schlimmer finde ist, dass es Angaben zu Breite und Ärmellänge, etc. gibt, aber keine dazu wie Lang der Pulli von oben bis unten ist. PS: Ich würde meinen Torso nicht als sonderlich lang bezeichnen, ich schau mehr so aus wie eine dieser Bobblehead dolls, mit großem Kopf und großen Füßen.

How an Economy Grows and Why It Crashes
How an Economy Grows and Why It Crashes
von Peter D. Schiff

5.0 von 5 Sternen Lustig, Verständlich und Realitätsnah, 30. Juli 2013
Super Buch um Menschen den Einstieg in die Wirtschaft zu ermöglichen. Die Erklärungen sind einfach und es wird immer wieder in kleinen Kästchen der Realitätsbezug geprüft. Leider wendet sich das Buch am Ende meiner Meinung nach zu Stark der Krise von 2008 aus Amerikanischer Sicht zu, aber ich bin mir nicht sicher, inwiefern man den Autor dafür kritisieren kann. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Brennenstuhl 1171380 Halogenstrahler 500 IP 54, schwarz
Brennenstuhl 1171380 Halogenstrahler 500 IP 54, schwarz

4.0 von 5 Sternen Hell und Heiß, 30. Juli 2013
Als Deckenfluter in einer Altbauwohnung gibt dieser Strahler wirklich Power. Da ich keine Gasheizung hab find ich die 500 Watt extra Heizleistung im Winter auch ziemlich gut. Einziger Nachteil, das Gerät kommt ohne Kabel und Schalter, wer also etwas zum direkt einstecken und benutzen sucht wird hier enttäuscht.

Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage
Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage

2.0 von 5 Sternen Zu ungenau, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Die Waage variiert wenn man sich 10 mal hintereinander draufstellt um mehr als 0.5 kg und die Messung von Körperfett und Muskelmasse um mehr als 1.5%. Natürlich ist das kein gewaltiges Problem, wenn man eine günstige Waage mit Extrafunktionen sucht und das nicht so wichtig findet kann man das Ding schon kaufen. Ansonsten ist die Waage flach genug um leicht verstaut zu werden und sieht auch ok aus. Rutschgefahr habe ich nicht getestet, halte ich für durchschnittlich für eine Glaswaage.

Der Wettbewerb der Gauner: Über das Unwesen der Demokratie und den Ausweg in die Privatrechtsgesellschaft
von Hans-Hermann Hoppe

2.0 von 5 Sternen Leicht verständlich oder doch nur zu kurz?, 29. Dezember 2012
Da ich mich ja in Wirtschaftsangelegenheiten und mit liberaler Theorie etwas auskenne habe ich das Buch bestellt, einerseits aus Interesse, andererseits um zu sehen ob es sich als Einsteigerbuch eignet. Bei beidem wurde ich gewissermaßen enttäuscht.

Dafür das es so oft zitiert und gelobt wird, fand ich, dass wenig drinsteht, was ich nicht schon wusste. Die Inhalte des Buches sind so Grundlegend, dass man sie in den meisten anderen Büchern (oder im Internet) in größerem Umfang und besser erklärt findet.
Andererseits sind viele Aussagen so kurz und teils so beiläufig, dass jemand ohne das nötige Vorwissen sie nicht verifizieren oder als essentiell und wichtig anerkennen kann.

Kurz, das Buch ist unnötig, es lohnt sich maximal wegen dem 3. Kapitel, dem Interview mit Hans-Hermann Hoppe. (Dieses findet sich jedoch auch als PDF auf der Website hanshoppe unter dem Titel "Hans-Hermann Hoppe im Gespräch") Für erfahrene Leser empfehle ich umfangreichere Materialien, und für Einsteiger freiwilligfrei oder andere Quellen.

Außerdem ist es mit 12.00 € für 90 Seiten noch dazu ziemlich teuer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2012 12:21 PM CET

Feindbild Islam: Zehn Thesen gegen den Hass
Feindbild Islam: Zehn Thesen gegen den Hass
von Jürgen Todenhöfer

1.0 von 5 Sternen Antiwestliche Propaganda, 12. Februar 2012
Dieses Pamphlet ist das Papier nicht Wert auf dem es gedruckt ist. Im Grunde genommen ist es eine Zusammenfassung Todenhöfers kruder, unreflektierter und einseitiger Weltanschauung. Der Autor nimmt die schlimmsten Beispiele der abendländischen Geschichte und vergleicht sie mit den glorreichsten Zeiten die es in wenigen islamischen Ländern mal gegeben hat. Er verallgemeinert in einem fort, mal über die Juden, mal über die Christen, mal über den Kolonialimus und die Sklaverei, sieht aber bei allem nur die eine Seite, die er sehen will. Es gibt in diesem Buch keinerlei kritische Auseinandersetzung mit der Thematik, sondern nur einseitige, durchschaubare Propaganda. Wer nicht im vorhinein schon die Meinung des Autors hat und weniger naiv ist, als ein 5jähriger, der wird an diesem Buch keine Freude haben, so platt ist alles was darinsteht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2012 9:05 PM MEST

Kingston Data Traveler Speicherstick 8GB 2. Generation USB 2.0 blau
Kingston Data Traveler Speicherstick 8GB 2. Generation USB 2.0 blau

2.0 von 5 Sternen Langsamer als meine ..., 6. März 2010
Das Ding braucht ja ewig zum Schreiben! also lesen geht schön schnell, aber was draufkopieren meine Güte, da ist ja meine tote Oma schneller, wenn sie das per Hand machen würde

2 Punkte, weil's lesen schnell geht.

Fazit: Nehmt lieber einen von Cruzer wenn ihr um den Preis was sucht, mit denen hab ich bessere Erfahrungen gemacht.

Seite: 1 | 2