Profil für Phan, Viet Quoc > Rezensionen

Beiträge von Phan, Viet Quoc
Top-Rezensenten Rang: 2.447.371

Phan, Viet Quoc "Monkbomber" (Hamburg)

Persona 4 Golden - [PlayStation Vita]
Persona 4 Golden - [PlayStation Vita]

5.0 von 5 Sternen Kalter Start, dann packend!, 16. Februar 2014
Ich muss sagen, ich bin mit dem Spiel am Anfang nicht warm geworden. Ich habe es gekauft, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es das beste JRPG seit Jahren ist. Als ich es gespielt habe, war die Enttäuschung groß. Habe es immer Abends im Bett gespielt und bin nach 30 min fast dabei eingenickt. Das soll das eines der besten JRPGs sein??? Nach 8h Spielzeit habe ich es dann ganz weg gelegt, da ich dachte ich werde nicht mehr warm damit. Die Dungeons fand ich einfallslos und die Dialogie einschläfert. Ich habe dann noch mal bei GAME ONE von Gregor gehört, der ja bekanntermaßen viele JRPGs spielt, dass es richtig gut sein soll und dann habe ich mich überwunden Persona 4 noch mal ne Chance zu geben. Ich glaube es müssen um die 15h gewesen sein, wo das Spiel immer spannender wurde. Irgendwann konnte ich es nicht mehr weglegen und habe es sogar bis 3:00 Uhr nachts gespielt, obwohl ich am nächsten Tag arbeiten musste. Ein Glück dass Weihnachten vor der Tür stand und ich dann genug Freizeit für das Spiel hatte :D. Ich habe dann auch nochmal Persona 3 Portable durchgespielt, weil ich so begeistert war.

Ich stimme mit den Leuten aufjedenfall überein, dass dies das beste JRPG seit Jahren ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich so süchtig nach einem Spiel war, ich glaube das war ich 2003 mit Tales of Eternia. Normalerweise lege ich ein RPG nach 5-10 h weg, wenn es mir bis dahin nicht gefällt. Ich gebe zu, es ist sehr "japanisch" (und damit meine ich nicht, Spiele ala Final Fantasy und Tales of "X"- Reihe , die sind meiner Meinung noch für die breite Masse leicht zugänglich ) aber dran bleiben lohnt sich aufjedenfall. Bestes JRPG der letzen 5 Jahre!!!

mumbi S-TPU Schutzhülle Sony Xperia ZL Silikon Tasche Hülle
mumbi S-TPU Schutzhülle Sony Xperia ZL Silikon Tasche Hülle
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

4.0 von 5 Sternen Hülle mit Delle, 20. Dezember 2013
Ich habe leider eine Hülle mit einer großen Delle oben rechts bekommen. Wenn man das Handy rein steckt kann man sogar zwischen der Delle und der Kopfhörer Aussparung durchschauen. Sieht dann so aus, als ob die Hüller schön einiges mitgemacht hätte. Von mir daher keine Empfehlung.

Update:

Handynow hat durch meine Rezension auf Amazon reagiert und mir eine neue völlig intakte Hülle zugeschickt. Ich habe mich nicht einmal persönlich bei Handynow beschwert, da ich dachte das zurückschicken lohnt sich nicht. Nun ist alles in Ordnung, die Hülle passt perfekt. Nur wird der Infrarotsensor verdeckt, was aber schon aus den vorherigen Rezensionen hervor ging und für mich keine böse Überraschung war. Ich vergebe 4 Sterne, weil die Lieferung der ersten Ware nicht optimal war und der Infrarotsensor verdeckt wird.