Profil für C. Horn > Rezensionen

Beiträge von C. Horn

C. Horn

Blackadder - Der historischen Serie 01. -04. Teil & Weihnachtsgeschichte - Gesamtausgabe [5 DVDs]
DVD ~ Rowan Atkinson

3.0 von 5 Sternen Serie Top, grosses "aber"..., 8. Oktober 2012
Hallo,
vor langer Zeit habe ich Blackadder auf 3SAT gesehen. Sie kam im Orginal mit DEUTSCHEN Untertiteln.
Das war wirklich sehr gut, denn der Spirit der Serie kam da für mich am besten rüber, wenn man nicht perfekt englisch kann. Die deutsche Snychro kann man getrost in die Tonne treten, denn die Wortspielereien der Orginalfassung funktionieren in unserer Sprache oft nicht. Und da haben wir die Misere.
Die Ironie des ganzen ist ja, dass es die deutsche Untertitelspur ja schon gibt (siehe 3Sat), aber sie in KEINER Fassung irgendeiner DVD Box vorhanden ist.
Bei xbeliebigen Filmen ist es in der Tat echt egal, ob bei meiner deutschen DVD Box eine deutsche Untertitelspur dabei ist. Bei dieser Box wäre es essentiell gewesen.
Niemand wird mir hier beantworten können wieso? Meiner Meinung nach echt traurig.

Das Lied von Eis und Feuer 09: Der Sohn des Greifen
Das Lied von Eis und Feuer 09: Der Sohn des Greifen
von George R. R. Martin
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Wer wars ?, 31. Mai 2012
Wer bitte kam auf die Schnapsidee, plötzlich beim neunten Buch die Namen einzudeutschen? Wer?
Kennt irgendwer von euch übrigens die Fantasy Buchserie Harald Töpfer?
Come on? Die Serie mit Ronald Wieslich und Hermine Gehöft? Oder dann doch lieber Harry Potter?

Es hört sich nur noch grauselig an, es klappt so einfach nicht.
Westeros ist eine harte Welt, aber DAS ist sogar für mich zu hart.
Sowas ist echt unprofessionell, sorry.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2012 3:01 PM MEST

Die Herrschaft des Feuers
Die Herrschaft des Feuers
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen Unbedingt selbst ein Urteil bilden!, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Herrschaft des Feuers (DVD)
Hallo,
ich habe diesen Film schon seit einiger Zeit auf BD und möchte nun auch eine Rezension dazu schreiben.
Wenn ich die (negative)Kritiken hier vorher gelesen hätte, dann würde ich den Film wohl nicht besitzen.

Für mich ist dieser Film eine Offenbarung. Es ist für mich einer der besten Endzeitfilme, die es überhaupt gibt.

Drachen erwachen aus ihrem Schlaf und ein Weltenbrand löscht fast die gesamte Menschheit aus.
Versteckt auf einer Burg überleben Quinn (Christian Bale) und einige Menschen etliche Jahre danach, aber die Dinge entwickeln sich schlecht, denn das Essen wird immer knapper und die Leute rebellieren. Als dann auch noch Van Zan (Matthew McConaughey) als amerikanischer Marine, vor den Türen der Burg auftaucht und mit ihm ein waschechter Panzer,laufen die Dinge aus dem Ruder.

Der Film wird immer als B-Movie dargestellt in den Kritiken? Tut mir leid, ich kann das in diesem Fall nicht nachvollziehen. Warum?
-Schauspieler: Erste Sahne (Nicht B-Movie Qualität!)
-Stimmung-Musik-Schnitt-Kamera-Tricks: Sehr gut! (NICHT B-Movie Qualität!)
-Drehbuch-Geschichte: Die Dialoge werden oft als hölzern dargestellt, ich finde sie archaisch gut. Die Geschichte ist nicht löchriger oder mit weniger Fehlern, wie jeder andere Hollywood streifen auch.
Bei vielen Filmen lässt man sich "gerne" auf Fehler ein und nimmt die Geschichte einfach so wie sie ist. Es ist einfach ein Actionfilm ;-)

Ausserdem mag ich und kenne ich auch B-Movies. Aber ich krieg den Vergleich bei dem Film nicht auf den Schirm :-)

Ich denke es hat viel mit der Machart des Films zu tun. Der Film ist keine "typische" amerikanische Produktion, er hat eine ganz eigene Stimmung. Er ist sehr actionlastig und hat die besten fiesesten CGI Drachen, die ich kenne. Ja, die Meinungen gehen bei dem Meisterwerk schon sehr auseinander.
Vielleicht auch besser so ;-)

If Not Now,When?
If Not Now,When?

4.0 von 5 Sternen Wenn nicht jetzt, wann dann?, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: If Not Now,When? (Audio CD)
Ja, heute war der grosse Tag. Die neue Incubus Scheibe ist erscheinen und ich habe sie einfach blind gekauft.
In der Tat, die Scheibe ist durchgängig ruhiger als Light Grenades. Für Menschen, die wirklich auf die älteren Sachen schwören und die Entwicklung zu Light Grenades nicht nachvollziehen können, wird hier wohl Schluss sein.
Die richtig rockigen Kracher fehlen, die Gitarren sind zurückhaltend, die Beats nicht mehr so treibend und das Album ist wesentlich softer.
Trotzdem!
Incubus ist eine geniale Band. Sogar die ruhigen Nummern strotzen meist von so einer abartigen musikalischen Genialität, dass man es nicht einfach als "Softpoprock" abtun kann. Incubus als Band ist eine Maschine, ein Jamlabor aus genialen Musikern. Und das merkt man auch bei den ruhigen Nummern.
Ich will nix beschönigen, das Album ist ruhig! Wer nach einem neuen "Make yourself" sucht, wird es auf dieser CD nicht finden. Wer aber Incubus generell mag, die ruhigen und die rockigen Sachen, der wird auch dieses Album gut finden. Schliesslich ist es immer noch Incubus :-)

Ihr Persönlichkeits-Portrait: Warum Sie genauso denken, lieben und sich verhalten, wie Sie es tun
von John M. Oldham
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Empfehlung vom Therapeuten, 10. September 2009
Ich habe das Buch von meinem Therapeuten empfohlen bekommen, da ich selbst betroffen bin. Das Buch ist sehr gut zu lesen und auch für Laien wie mich absolut nachvollziehbar und verständlich geschrieben - genau so wie ich es mag.
Kann das Buch nur weiterempfehlen.
Es hat mir sehr geholfen mein Krankheitsbild zu verstehen.
Daher - voila - 5 Sterne !

Lesyamina und der grüne Kristall: Bd. 1
Lesyamina und der grüne Kristall: Bd. 1
von Eduard A Lerperger

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Geschichte, Profimässig gezeichnet., 26. September 2008
Diese Geschichte trägt sich auf Aertheril, dem schwebenden Kontinent zu.
Sie handelt von Orks und Elfen, viel Sex und .. viel Sex :-)
Ich habe diesen Comic sehr genossen, da die Geschichte wirklich witzige Elemente um das orkische Sexleben enthüllt, die wir uns bisher nicht zu fragen gewagt haben. Ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil!