Profil für Michaela Matzinger > Rezensionen

Beiträge von Michaela Matzinger

Michaela Matzinger

Computergeschichte(n) - nicht nur für Geeks: Von Antikythera zur Cloud (Galileo Computing)
von Hofrath Wieland
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Geschichtefreaks aufgepasst, 29. Juli 2013
Dieses Buch ist ein echtes "Schmankerl". Liebevoll zusammengestellt.
Es sind viele Fotos dabei, viele Geschichten und viel für mich Unbekanntes.
Ein Buch, wie ich mir mehr wünschen würde.

Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10, Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Platz für alles, 29. Juli 2013
Sehr empfehlenswert für den Urlaub oder für Filmsequenzen.
Man kann sich bildqualitätsmäßig ordentlich austoben und muss keine Sorge haben, dass der Platz nicht reicht.

Canon PowerShot SX 260 HS Digitalkamera (GPS, 12,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) grün
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen Klein aber OHO, 29. Juli 2013
Diese Digicam steht durchaus in Konkurrenz mit großen Spiegelreflexcameras.
Der Zoombereich ist wirklich hervorragend. Auch die Bildqualität kann sich sehenlassen.

Warum nur 4 Sterne? Die Bedienungsanleitung dieses technischen Meisterwerks ist auf CD dabei und man darf die über 200 Seiten selbst ausdrucken. Das finde ich wirklich mies. Gerade wenn man die Kamera ausreizen will, ist die Bedienungsanleitung unerlässlich. In Norwegen am Kreuzfahrtschiff wollte ich aber nicht 200 A4-Seiten ausgedruckt mitschleppen.
Selbsterklärend ist sie nämlich eher nicht, intuitiv bedienbar nur für die Standardelemente.
2. Kleines Minus: der Originalakku hält nicht sehr lange durch, ich empfehle unbedingt die Anschaffung eines 2. Akkus. Nachbau durchaus okay, hält länger als das Original.

Aber ansonsten: JA, würde ich wieder kaufen.

resonate: oder wie Sie mit packenden Storys und einer fesselnden Inszenierung Ihr Publikum verändern
von Nancy Duarte

3.0 von 5 Sternen Interessant, 29. Juli 2013
Ein durchaus interessantes Buch mit ausreichend Tipps für ein lebendigers Vortragen.
Ich fand es allerdings sehr "verkaufslastig".
Nur mit diesem Buch alleine wird aus meiner Sicht auch nicht getan sein, ein Seminar zum Buch wäre schön.
Die Tipps müssen umgesetzt werden und dies erfordert nicht nur ein LESEN des Buches sondern auch reichlich ÜBUNG.
Aber als Denkanstoß und Anreiz etwas Neues zu probieren gut geeignet.

Die 30 besten englischen Kinderlieder - mit Liedtexten zum Mitsingen
Die 30 besten englischen Kinderlieder - mit Liedtexten zum Mitsingen

5.0 von 5 Sternen Sing-along, 11. April 2013
Optimale Kinderlieder für die 3-10 jährigen. Ideal zum Englisch-Lernen. Mitsingen leicht gemacht. Oft kann man auch Bewegungen zu den Liedern machen. Perfekt.

A First Book of Fairy Tales
A First Book of Fairy Tales
von Mary Hoffman

5.0 von 5 Sternen Sing along, 11. April 2013
Super schöne Kinderlieder zum Mit- und Nachsingen. CD ist dabei. Man kann auch zu vielen Liedern die Bewegungen mit den Kindern machen - das fördert zB das Sprachenlernen sehr. Kinder von 3 - 10 optimale Zielgruppe.

Qualitätsmanagement: Eine Einführung
Qualitätsmanagement: Eine Einführung
von Uli Greßler

4.0 von 5 Sternen Solide, 11. April 2013
Kurze übersichtliche Zusammenfassung und QM-Wissen auf wenigen Seiten kompakt zusammengestellt.
Auch für Einsteiger zu empfehlen. Wirtschaftliches Grundwissen ist aber erforderlich.