Profil für Lesefan > Rezensionen

Beiträge von Lesefan
Top-Rezensenten Rang: 1.089.743

Lesefan "Renate" (Berlin)

MSS® versteppter Frottee Bezug für Matratzen Matratzenschutz Matratzenhülle 140x200x16 cm
Wird angeboten von Manfred Sielaff Schaumstoffe

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Januar 2013
Kann ich absolut weiterempfehlen. Keine Schwierigkeiten beim Beziehen, sehr schöner Stoff. Ich hoffe dass er beim Wäschen nicht einläuft, bin aber zuversichtlich.

Zwei bemerkenswerte Frauen: Roman
Zwei bemerkenswerte Frauen: Roman
von Tracy Chevalier

5.0 von 5 Sternen ein wunderschöner historischer Roman, 21. Dezember 2011
Wir haben dieses Buch in der englischen Version in unserer "Reading Group" kennengelernt und waren sehr beeindruckt von dieser Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht und so anschaulich erzählt wird, dass mehrere von uns spontan nach Lyme Regis gefahren sind, um den Ort des Geschehens selbst in Augenschein zu nehmen! Man lernt viel über die Lebensbedingungen von Frauen in der damaligen Zeit, auch über ihre Schwierigkeiten, ernst genommen zu werden mit ihrem Wissen und ihren Interessen. Wie gut, dass sich einige doch durchsetzen konnten, wenn auch über Umwege! Auch das Verhältnis der beiden Frauen zueinander mit seinen us and downs ist sehr liebevoll geschildert. Interessanter Nebeneffekt: Niemand von uns war vorher ernsthaft an Geologie und Versteinerungen interessiert, das hat sich Dank des Buches geändert...

Watching the English: The Hidden Rules of English Behaviour
Watching the English: The Hidden Rules of English Behaviour
von Kate Fox

5.0 von 5 Sternen typisch englisch!, 21. Dezember 2011
Dieses Buch ist einfach phantastisch und typisch englisch - wo sonst kann man seriöse Forschungsergebnisse so gut aufbereitet und witzig dargestellt lesen? Das Buch ist ein "muss" für jede/n, die/der sich über englische Eigenarten niveauvoll informieren und dabei herzhaft lachen möchte, es geht eben nicht um Klamauk oder die üblichen Vorurteile!

Ronnie: Die Autobiografie
Ronnie: Die Autobiografie
von Ronnie Wood

2.0 von 5 Sternen Wenig Infos, wenig Tiefe, 27. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Ronnie: Die Autobiografie (Gebundene Ausgabe)
Nach den Biographien von Eric Clapton, Andy Summers, Sting, Pattie Boyd und anderen ist dies mit Abstand die schwächste. Namedropping auf allen Seiten, kurze Anekdoten, aber keine Zusammenhänge, Entwicklungen, tiefere Einsichten. Eher langweilig. Ronnie hatte offenbar immer nur "Spaß", viel mehr als das vermittelt er nicht. Erst am Ende des Buches bekommt man eine Ahnung, dass der geschilderte "Spaß" unter Dauer-Drogenkonsum doch fragwürdig war und seine Familie und Freunde auch viel Stress mit ihm hatten. Aber all das wird nicht näher ausgeführt, Charaktere - auch von seinen besten Freunden - werden nicht deutlich. Sehr enttäuschend!