Profil für Mieze > Rezensionen

Beiträge von Mieze

Mieze

BETULA Cassata Damen Sandalen BF, Strawberry Blackberry, Größe 36 mit schmalem Fußbett
Wird angeboten von myshoezz Online Shop

4.0 von 5 Sternen Gute vegane Alternative, 14. Juli 2014
Es ist garnicht so einfach das Klischee vom Müsli-essenden, Birkenstock-tragenden Veganer zu erfüllen.
Die meisten dieser Schlappen sind nämlich, trotz Birkoflor-Riemen. an der Sohle mit Leder bezogen.

Die Schuhe waren anfangs eng, wurden aber mit der Zeit weiter. Ohne Socken ist es ein bisschen quietschig, typisch Plastik eben. Das Fußbett ist sehr angenehm.
Normalerweise trage ich eine 37, habe hier aber zur 36 gegriffen. Das kommt auch gut hin.
Wer sich mit den Größen unsicher ist: Füße abmessen und dann nach der länge des Schuhs suche. Steht entweder im Schuh selbst oder in einer Größentabelle des jeweiligen Herstellers.

Für den Preis (14,90€) gibts an diesem Schuh echt nichts zu meckern.
Eine Korksohle wäre mir aber lieber gewesen.

PAPILLIO del mar Damen Bade-Sandalen EVA, Paradise Green, Größe 36 mit normalem Fußbett

5.0 von 5 Sternen Endlich FlipFlops!, 13. Juni 2014
Lange habe ich überlegt ob ich es mit diesen Schuhen noch einmal versuchen soll.
Ich hab es immer mal wieder mit Flipflops versucht, konnte aber nur ein paar Meter in ihnen laufen, weil meine Füße sonst einfach höllisch weh getan haben.

Ich hab mich nun doch getraut und bin sehr zufrieden.
Durch das vorgeformte Fußbett sind die Schuhe für Flipflops sehr bequem und auch der Zehensteg scheuert nicht so sehr.
Weil ich in meinen Birkenstocks eine 35 habe (normalerweise trage ich 37) habe ich es hier mit einer 36 versucht und der Schuh passt so sehr gut. Eine 37 wäre aber definitiv zu groß gewesen.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Schuh. :)

Game of Thrones Staffel 3 (Drachenbox) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Peter Dinklage
Wird angeboten von RS-Warenhaus

4.0 von 5 Sternen Zaldrīzes buzdari iksos daor (Ein Drache ist kein Sklave), 12. April 2014
(Spoilerfrei!)
Hier meine kurze Rezension zu Drachenbox + Digipack:
Für mich als Game of Thrones-Nerd musste es natürlich die Drachenbox werden.
Der Digipack wär's eh geworden, mit einem Drachen als Verpackung dazu ist das natürlich noch besser.
Allerdings war ich beim auspacken doch ein bisschen enttäuscht: Die Drachenbox besteht aus (sehr lautem) Plastik. Ich finde sie echt schön, aber ich hatte mir vom Material doch mehr erhofft, grade für den Preis.

Getröstet haben mich dafür aber die Blu-Rays. Der Sound und das Bild sind der Wahnsinn. Die 3. Staffel hatte ich vor Veröffentlichung schon auf RTL 2 aufgenommen, Bild und Ton waren dort aber eher so mittel. Da waren die BRs eine echte Wohltat!

Mit dem Menü hatte ich keine Probleme. Wenn ich die BR in den Player lege, dann erscheint auf dem Bildschirm eine Tafel mit englischer, deutscher und russischer Schrift, dann startet die BR und ein deutsches Menü erscheint.
Wir haben vor einer Weile bei unserem Player (Philips Fidelio) im Menü eingestellt, dass generell immer das deutsche Menü angezeigt wird. Vorher hatten wir mit auch das Problem, dass ab und an das Menü in ausländischer Sprache angezeigt wurde.

Den Inhalt will ich gar nicht groß kommentieren, das haben andere schon ausführlich getan. ;-)
Wäre die Drachenbox nicht enttäuschend gewesen, hätte es von mir auch 5 Sterne gegeben.

Ladies Hooded All in One Summer Nachtwäsche Dunkelblau Größe S / M
Ladies Hooded All in One Summer Nachtwäsche Dunkelblau Größe S / M

5.0 von 5 Sternen Ah, perfekt für die Couch.., 18. November 2013
..aber auch als Schlafanzug.
Das Material ist eher dünn, was ich aber gut finde, weil mir lange Schlafanzüge oft zu warm sind und ich schwitze.
Dabei ist es aber kein komischer Billigstoff.
Passt auch mit meinen kleinen Speckröllchen noch gut, Personen mit langem Oberkörper sollten aber zu einer anderen Größe (oder einem anderen Modell) greifen.

Dr Martens Shower Cherry Red - Damen Gummistiefel
Dr Martens Shower Cherry Red - Damen Gummistiefel

4.0 von 5 Sternen Gummistiefel mal anders..., 4. Februar 2013
Die Shower Boots habe ich durch zufall entdeckt.
Ich wollte schon länger ein Paar Gummistiefel kaufen, die 10€ Modelle haben mir aber eher nicht zugesagt.

Meine Stiefel sollten eine gescheite Sohle haben und möglichst Schnürbar sein, damit nichts "schlackert". Irgendwann bin ich dann durch Zufall auf die Modelle von Doc Martens gestoßen.

Die Stiefel sind wirklich super.
Sie sind dicht, was man bei Gummistiefeln ja nun auch erwartet, innen mit weichem Fließ gefüttert und sehen den Modellen aus Leder zum verwechseln ähnlich.
Außerdem sind sie vegan.

Allerdings gibts auch ein paar kleine Mängel: Das schnüren kann wirklich anstrengend sein, also eher hinderlich, wenns schnell gehen soll. Die Stiefel fallen eng aus, ich trage 37 (eine kleine 37!) und habe auch 37 bestellt, mit zwei paar Socken wirds aber eng. Liegt vielleicht auch daran, dass der Stiefel als Festival-Boot gedacht ist und dadurch eher für die warme Jahreszeit geeignet sind.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Schuh, obwohl eine Nummer größer wohl bei den momentanen Wetterverhältnissen besser gewesen wäre.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder vegane Docs!, 6. Oktober 2012
Ich bin vollkommen zufrieden!

Schmerzhaftes einlaufen mit blutenden Fleischwunden entfällt hier völlig!
Taube Zehen habe ich darin auch nicht bekommen (War bei meinen Echtleder Docs leider oft so) und die Optik stimmt auch. Der Schuh an sich ist etwas schlanker und nicht ganz so klobig wie das Original und trägt sich super.

Ich bin vollkommen zufrieden.

Einziges Manko ist für mich der Preis.
Warum kostet ein Kunstlederschuh nahezu das selbe wie ein Echtlederschuh?

Auch die Haltbarkeit könnte ein Manko werden.
Ob die Lebensdauer an die der Echtleder Doc's rankommt?

Wir werden sehen...

Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine
Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine
von Marc Pierschel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings-Kochbuch!, 31. Juli 2012
Ja, was soll ich sagen?
Ich liebe dieses kleine, raffinierte Kochbuch!
Es ist eines meiner wenigen Kochbücher, die ich auch tatsächlich benutze. Man findet hier viele Basics, "normale" vegane Gerichte sowie exotischere Rezepte. Für Einsteiger ist es gut geeignet, für Leute, die eine Herausforderung und etwas exklusivere Rezepte suchen nur bedingt. Meinen Geschmack hat es allerdings getroffen.

Einziges Manko: Das Rätsel um das Geheimrezept habe ich bis heute noch nicht gelöst....

Philips HP6400/00 Epilierer Satinelle
Philips HP6400/00 Epilierer Satinelle

4.0 von 5 Sternen Super Epilierer für kleines Geld, 4. Dezember 2011
Ich habe mich nach ewigen Hautirritationen nach dem rasieren dazu entschieden,
es mal mit einem Epilierer zu versuchen.

Ich habe dann den Satinelle bestellt und hatte erstmal furchtbare Angst vor dem Gerät.
Irgendwann hab ich mich dann doch getraut ihn zu benutzen und die erste Anwendung tat wirklich ein bisschen weh.
Die Haut gewöhnt sich allerdings mit der Zeit daran und die Haare auch immer langsamer nach.

Meine Haut war nach dem epilieren anfangs gereizt,
danach aber wirklich super.
Keine Pickelchen, keine juckende und schmerzende Haut mehr.
Der Kauf hat sich für mich also mehr als gelohnt.

Der Epilierer kommt ohne große Extras und macht wirklich ein sauberes Ergebnis.
Schön wäre es natürlich, wenn er leiser wäre oder man ihn auch nur im Batteriebetrieb nutzen könnte,
aber ohne diese Extras kann ich gut leben.

Der König der Löwen - Teil 1-3 (Holzbox) [Limited Edition] [3 DVDs]
Der König der Löwen - Teil 1-3 (Holzbox) [Limited Edition] [3 DVDs]
DVD ~ Julius Jellinek
Wird angeboten von IH Reiss

4.0 von 5 Sternen Klassiker auf dürftiger DVD, 10. November 2011
Endlich!
Viele Jahre habe ich auf diese Trilogie gewartet.
Der Film der meine ganze Jugend begleitet hat ist nun endlich auf DVD bei mir angekommen!

Zu den Filmen gibt's nicht viel zu sagen, der erste ist ein Klassiker.
Die Fortsetzungen hingegen kann, muss man aber nicht gesehen haben...

Die Trilogie kommt in einer schicken Holzbox, die wirklich riesig, aber auch genau so toll ist.
Das Preis/Leistungs- Verhältnis ist super, wer alle drei Teile zuhause haben will, sollte zuschlagen.

Allerdings hat das ganze ein Manko: Die dürftige aufmachung, gerade bei den DVD's!
Wenn man die Holzbox öffnet, findet man die drei Hüllen in einem quitschigen Platikstück lieblos gestapelt. Das hätte auch besser gehen können ...
Bei den Dvds sind zudem nur sehr wenige Extras zu finden.
Bei meinem Lieblingsfilm und dem erfolgreichten Disney-Film würde man mehr erwarten.

Ich werde mir auf jeden Fall zusätzlich die 2004er Platin Edition zulegen.
Bei den BluRays hingegen bekommt man einiges an Extras geboten.