holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Cushion BildBestseller bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Monika > Rezensionen

Beiträge von Monika

Monika

Heroes
Heroes

5.0 von 5 Sternen Power Metal aus Walhalla, 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Heroes (Audio CD)
Mir war Sabaton bis vor einer Woche völlig unbekannt. Ich bin zufällig auf die Band gestossen, als ich den Eventkalender eines Veranstalters in meiner Nähe auf der Suche nach einem guten Konzert unter die Lupe genommen habe. Es klingt vielleicht etwas verrückt, aber der Name war irgendwie Musik in meinen Ohren, daher habe ich spontan und ohne Probehören ihr neuestes Album "Heroes" bestellt.

Bereits der erste Song "Night Witches" liess mich aufhorchen, bei "Inmate 4859" lief es mir eiskalt den Rücken runter und beim grandiosen "To Hell and Back", war ich unwiderruflich und unlösbar am Sabaton-Haken gefangen. Dieser Song erinnert irgendwie an einen dieser Spaghetti-Western Soundtracks, der dann auf originelle und gekonnte Art und Weise "metallisiert" wurde. Passt vom Stil her damit auch perfekt zum Helden des Songs, Audie Murphy, der ja nach dem Krieg durch seine Westernfilme Berühmtheit erlangte. Die kraftvolle, wuchtige und doch melodiöse Musik auf diesem Album hat mir förmlich die Sprache verschlagen, ich bin absolut begeistert. Über die übrigen Songs und deren Texte wurde in den verschiedenen Rezensionen ja bereits detailliert und aufschlussreich geschrieben, deshalb werde ich nicht mehr näher darauf eingehen. Meiner Meinung nach ist auf dem gesamten Album nicht ein einziger Schwachpunkt oder Lückenfüller zu finden, jeder Song ist auf seine Art und Weise absolut hinreissend und massgeschneidert für die ungewöhnliche Stimme von Joakim Brodén. Eine dunkle und mächtige Stimme direkt aus Walhalla - so würde Odin singen. Dass ich in der Zwischenzeit auch die übrigen Alben bestellt habe, versteht sich von selbst. Ich kann dieses Werk uneingeschränkt weiterempfehlen. Dabei rate ich auch Leuten, die normalerweise nicht unbedingt auf Metal stehen, mal reinzuhören, es lohnt sich. Das Live-Konzert im Juli kann ich kaum erwarten.

The Great Divide (Digipak)
The Great Divide (Digipak)

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht spektakulär, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Great Divide (Digipak) (Audio CD)
Mit Spannung habe ich auf den vierten Streich von Allen/Lande gewartet, aber auch mit einer Portion Skepsis, nachdem ich erfahren hatte, dass für das Songwriting nicht mehr Magnus Karlsson verantwortlich zeichnet.
Das neue Album gefällt mir zwar gut, an die drei Vorgängeralben kommt es meiner Ansicht nach jedoch nicht heran. Meine Bewertung möchte ich in zwei Kriterien unterteilen: Den beiden Ausnahmesängern Allen/Lande verleihe ich aus voller Überzeugung und mit Begeisterung 5 Sterne, beim Songmaterial von Timo Tolkki werde ich mich auf aufgerundete 4 Sterne beschränken. Es sind unbestritten kraftvolle, melodische Metal Songs und mit "Lady of Winter" und "Bittersweet" sind auch zwei schöne Balladen vertreten, aber irgendwie springt der Funke nicht ganz über wie bei den ersten drei Alben. "Bittersweet" klingt zudem stellenweise sehr ähnlich wie "Master of Sorrow" aus dem Album "Revenge". Für mich ist das Trio Allen/Lande/Karlsson einfach die perfekte Symbiose. Magnus Karlsson versteht es meisterhaft, andern Sängern Songs auf den Leib zu schreiben. Dies hat er nicht nur bei Allen/Lande, sondern auch bei Bob Catley (Immortal) und Tony o'Hora (Escape into the Sun) unter Beweis gestellt.
Fazit: Klare Kaufempfehlung, die Kombination Allen/Lande ist es alleweil wert, die Songs jedoch sind zwar gefällig, aber doch eher unspektakulär und das gewisse Etwas fehlt, das ein gutes Album herausragend macht.

Rock 'n' Roll Telephone (2CD Deluxe Edition)
Rock 'n' Roll Telephone (2CD Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Album - und eine Ära geht zu Ende..., 22. Juni 2014
Weil ich einfach nicht mehr warten konnte, habe ich mir vor dem offiziellen Erscheinungsdatum des neuen Albums von Nazareth auf iTunes Kurz-Sequenzen der einzelnen Songs angehört - und war enttäuscht. Mir kam sogar kurz der Gedanke, die CD gar nicht erst zu kaufen. Als langjähriger Fan, der alle Alben der Band besitzt und in Anbetracht der Tatsache, dass es sich hier um das letzte Album mit Dan McCafferty als Sänger handelt, konnte ich dann doch nicht widerstehen - glücklicherweise.

Schon nach dem ersten vollständigen Durchlauf habe ich aufgehorcht. Rock 'n' Roll Telephone ist kein Album, das mich auf Anhieb in den Bann gezogen hat. Aber je öfter ich mir das Werk angehört habe, desto besser hat es mir gefallen. Und heute - mehrere Durchläufe später - verleihe ich dem Album aus voller Überzeugung 5 Sterne. Meiner Ansicht nach schlägt es den Vorgänger "Big Dogz" (mit dem ich meine liebe Mühe hatte) und sogar eines meiner Lieblingsalben "The Newz" um Längen und ist das Beste, das die Band seit Ende der Achtziger Jahre auf den Markt gebracht hat. Kurz gesagt: Für mich eines der Top Five Alben von Nazareth überhaupt. In einem Interview mit Dan McCafferty habe ich mal gelesen, dass Big Dogz" vorwiegend von Jimmy Murrison und Lee Agnew geschrieben wurde. Ich dachte bei mir: Wenn das die neue Richtung ist, gehört meine Begeisterung für die Naz-Musik wohl der Vergangenheit an. Das neue Album hat mich eines besseren belehrt. Auf wessen Konto auch immer die einzelnen Songs gehen: Sie sind fantastisch! Damit knüpft Nazareth nach so vielen Jahren an ihre grössten Erfolge an. Tolle und so richtig knackige Rock Songs am Laufmeter, aber auch schöne und gefühlvolle Balladen sind vertreten. Mir gefallen ausnahmslos alle Titel, aber meine persönlichen Favoriten sind "Back 2B4, One Set of Bones, Winter Sunlight, Rock 'n' Roll Telephone und Speakeasy".

Was für eine grossartige und würdige Abschiedsvorstellung von und für den Ausnahmesänger Dan McCafferty. Wie unglaublich schade, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Band verabschieden musste. Ich verneige mich vor einer der eindrücklichsten und herausragendsten Stimmen der Rock-Geschichte. Der neue Sänger von Nazareth versteht sein Handwerk und kann singen - keine Frage. Wer jedoch die unverwechselbare Stimme von Dan kennt und liebt, der tut sich mit der neuen Besetzung schwer. An diesem Album jedoch kommt man nicht vorbei. Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Herzlichen Glückwunsch Nazareth und vielen Dank!!

Kingdom of the Night II White Edition
Kingdom of the Night II White Edition

5.0 von 5 Sternen Deutsche Massarbeit, 26. März 2014
Ich kenne Axxis erst seit knapp zwei Wochen, besitze mittlerweile aber sieben Alben der Band. Durch eine Amazon-Empfehlung bin ich zufällig auf Kingdom of the Night „White Edition“ gestossen, und gleich nach dem ersten Song „Hall of Fame“ ist der Funke übergesprungen. Was soll ich sagen: Die Songs gehen einfach ins Ohr und bleiben dort. Macht Lust darauf, die Band auch mal live zu erleben. Ich hatte ja keine Ahnung, dass Deutschland neben den Scorpions ein weiteres Rock-Schwergewicht zu bieten hat, das auch auf einer internationalen Bühne locker mithalten kann :-) Das Album empfehle ich gerne weiter, ein Probehören lohnt sich auf jeden Fall.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2014 9:24 PM MEST

Escape from the Shadow Garden
Escape from the Shadow Garden
Wird angeboten von skyvo-direct

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape from the Shadow Garden (Audio CD)
Ich schliesse mich den positiven Rezensionen uneingeschränkt an. Das Album habe ich gekauft, weil ich den Magnum-Stil hören wollte, den ich kenne und liebe. Diese Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt wenn nicht sogar übertroffen. Für mich sind in diesem Album nur Highlights enthalten. Mit Experimenten, Neuerungen oder einem neuen oder härteren Stil, wie teilweise angemerkt, habe ich weder gerechnet noch darauf gehofft. Ich kann dieses Album jedem Magnum-Fan empfehlen (die kaufen es aber sowieso in jedem Fall) aber auch jedem, der tollen Melodic Hard Rock hören und dabei die Welt um sich herum vergessen möchte. Tony Clarkin, auf dessen Konto ja praktisch alle Magnum-Songs gehen, ist in meinen Augen ein Genie und die unvergleichliche Stimme von Bob Catley rundet den Musikgenuss perfekt ab und geht unter die Haut. Besonders liebe ich die Songs Wisdom's Had Its Day, Unwritten Sacrifice, Burning River, Too Many Clowns. Ich hoffe, die Herren bleiben uns sowohl live als auch mit einem Nachfolgealbum weiterhin erhalten. Magnum Forever!

Legends
Legends
Wird angeboten von forever_rock-de

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!!, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Legends (Audio CD)
Was für ein wunderbares, absolut geniales Album mit einem Bob Catley in Höchstform, für mich sein bestes Soloalbum. Ich würde 10 Sterne vergeben, wenn ich könnte. Ein Song schöner als der andere, ich entdecke keine einzige schwache Stelle. Die Musik erinnert an die besten Zeiten von Magnum, die glücklicherweise noch nicht vorbei sind, Ende März kommt ihr neues Album auf den Markt. Eine absolute Kaufempfehlung für alle, die Bob Catley und Magnum mögen und für alle anderen, die einfach nur absolut hinreissenden Melodic Hard Rock geniessen möchten.