MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für starnight89 > Rezensionen

Beiträge von starnight89
Top-Rezensenten Rang: 5.211.874

"starnight89"

Seite: 1 | 2
Die fließende Königin. Merle-Zyklus 01.
Die fließende Königin. Merle-Zyklus 01.
von Kai Meyer

3.0 von 5 Sternen Nicht für jedermann, 28. Mai 2004
"Die fließende Königin" von Kai Meyer handelt von einem jungen Mädchen in der Welt der Magie. In Venedig sucht sie nach der Fließenden Königin, damit diese die Zauberei in Venedig wieder aufleben lässt. Die Geschichte ist zwar spannend, aber mir persönlich zu phantasievoll. Der Roman weicht völlig von der Realität ab. Für einige Leser mag dies durchaus angenehm sein, aber ich kann es nicht jedermann empfehlen. Ich denke für Herr der Ringe Fans ist es genau das Richtige Buch und es wird ihnen sicherlich gefallen.

Brigitte YOUNG MISS
Brigitte YOUNG MISS

5.0 von 5 Sternen für junge Mädchen!, 18. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Brigitte YOUNG MISS (Zeitschrift)
Young Miss ist eine Zeitung für junge Mädchen, wie der Name schon sagt. Neben Modetipps, Schminktipps, Urlaubstipps, den neusten Promigerüchten und Fitnesstipps, findet man dort auch Berichte über junge Liebe. In solchen Storys kann man sich sehr oft selbst identifizieren. ich kann diese Zeitung allen Mädchen empfehlen, die auf sich achten, gerne Berichte von gleichaltrigen lesen und ein paar Tipps gut gebrauchen können. Außerdem finde ich das Preisleistungsverhältnis sehr gut.

DVD ~ Nicolas Cage
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

5.0 von 5 Sternen voller Liebe, aber trauriges Ende, 18. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Stadt der Engel (DVD)
"Stadt der Engel" ist ein wundervoller Liebesfilm. Die Gefühle sind wirklich herzergreifend und außerdem zeigt dieser Film, wie weit ein Mensch bzw. eun Engel bereit ist für die Liebe zu gehen: Ein Engel wird in ein Krankenhaus geschickt, um ein eben verstorbenes Mädchen in das Reich der Engel zu holen. Dabei verliebt er sich in die hübsche junge Ärztin. Er möchte am liebsten immer mit ihr zusammnen sein und fasst gelingt es ihm auf einem langem Wege auch, auf dem er sogar bereit ist, sein Engeldasein aufzugeben und als Mensch weiterzuleben. Doch am Ende werden die beiden durch ein trauriges Schicksal voneinander getrennt, das mich so sehr bewegte, dass ich weinen musste.

DVD ~ Nicolas Cage
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

5.0 von 5 Sternen voller Liebe, aber trauriges Ende, 18. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Stadt der Engel (DVD)
"Stadt der Engel" ist ein wundervoller Liebesfilm. Die Gefühle sind wirklich herzergreifend und außerdem zeigt dieser Film, wie weit ein Mensch bzw. eun Engel bereit ist für die Liebe zu gehen: Ein Engel wird in ein Krankenhaus geschickt, um ein eben verstorbenes Mädchen in das Reich der Engel zu holen. Dabei verliebt er sich in die hübsche junge Ärztin. Er möchte am liebsten immer mit ihr zusammne sein und fasst gelingt es ihm auf einem langem Wege auch, auf dem er sogar bereit ist, sein Engeldasein aufzugeben und als Mensch weiterzuleben. Doch am Ende werden die beiden durch ein trauriges Schicksal voneinander getrennt, das mich so sehr bewegte, dass ich weinen musste.

Ring
Ring
DVD ~ Naomi Watts
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Ein Horrorfilm wie er noch nie da war, 18. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Ring (DVD)
Als ich "The Ring" zusammen mit Freunden gesehn habe, kamen wir aus dem Schreien und Erschrecken gar nicht mehr heraus. Dieser einzigartige Film mit klarer Handlung, plötzlichen Schockszenen und einem überraschenden Ende ist ein Meisterwerk. Die Filmemacher hatten wirklich ein glückliches Händchen bei der Entstehung dieses Films. Es geht um ein gefürchtetes Video. 7 tage nachdem man es geschaut hat, tritt der Tod ein, so heißt es. Für eine Frau ist das mehr als nur ein Gerücht. sie beschließt, nach dem Geheimnis dieses Videos zu suchen. 'Dabei passieren viele unheimliche Dinge und das Geheimnis um das berüchtigte Video ist ebenso gruselig wie gefühlsmitreißend. Ein ähnlich gut gemachter Film ist mir im Leben noch nicht untergekommen, wer weiß, was noch kommt. Zum jetztigen Zeitpunkt jedenfalls ist dieser Film grandios und ich würde sagen, dass er noch nicht übertroffen worden ist und dies auch nur sehr schwer gelingen wird, denn "The Ring" ist ein absolutes Unikat unter den Horrorfilmen.

Das Experiment- Black Box. Versuch mit tödlichem Ausgang. Roman zum Film.
Das Experiment- Black Box. Versuch mit tödlichem Ausgang. Roman zum Film.
von Mario Giordano

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk der Thriller, 18. Mai 2004
Als ich das Buch "Das Experiment" gelesen hatte war ich hin und weg, voller Begeisterung. Es ist in einer Art und Weise geschrieben, die einen nahezu an das Buch fesselt. Die spannende und dramatische Geschichte, in der Veruschspersonen in Gefangene und Wärter aufgeteilt werden und auf sich allein gestellt alle Situation meistern müssen und sich natürlich auch beherrschen können, ist ebenso spannend wie die Psychologische Seite dieses Buches. Denn nach einiden Tagen kommt es im "Experiment" zu massiven Zwischenfällen und ide Situation eskaliert.....! Nun beginnt ein spannender Kampf der Gefangen, sich zu befreien. Ihren geistigen Zustand und ihre Gefühle kann man durchaus nachvollziehen. An manchen Stellen ist die Story wirklich brutal und es ist bewegend solche Stellen zu lesen. Aber geradde das macht dieses Buch aus. Zumal wenn man bedenkt, dass isch die Geschichte un Wirklichkeit ereignet hat. Ein Psychologisch und literarisch wertvolles Werk!

Literatur-Kartei, Als Hitler das rosa Kaninchen stahl, neue Rechtschreibung
Literatur-Kartei, Als Hitler das rosa Kaninchen stahl, neue Rechtschreibung
von Silke Rosenbauer
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen Kinder!!!!, 13. Mai 2004
Das Buch "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" ist am besten für Kinder geeignet, weil es sehr einfach die Umstände der Hitlerzeit schildert verpackt in einer interessanten Geschichte. Dennoch würde ich das Buch allen historisch interessierten empfehlen, da es auf alle Fälle sehr gut verfasst worden ist und einen hohen Informationsgehalt besitzt, der dennoch nicht zu kompliziert ist.

Lena: Unser Dorf und der Krieg Roman (dtv pocket)
Lena: Unser Dorf und der Krieg Roman (dtv pocket)
von Käthe Recheis

4.0 von 5 Sternen tolles Thema und toller Autor, 13. Mai 2004
Lena-unser Dorf und der Krieg, man kann sich denken, dass dieses Buch vom Zweiten Weltkrieg handelt. Aber es ist nicht irgendein Buch wie es noch viele andere gibt. Es ist besonders. Ein junges Mädchen schildert ihre Lebensumstände und Gefühle, man kann sich -als ebenfalls junges Mädchen- mit dem Buch sehr gut identifizierten, obgleich man sich trotzdem den Zweiten Weltkrieg nicht so vorstellen kann, wie er wirklich war. Aber dennoch ist das Buch sehr empfehlenswert, vor allem für junge und interessierte Leser.

Krücke: Roman (Gulliver)
Krücke: Roman (Gulliver)
von Peter Härtling

4.0 von 5 Sternen empfehlenswertes Jugendbuch, 13. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Krücke: Roman (Gulliver) (Taschenbuch)
Als wir im Deutschunterricht dieses Buch gelesen haben, war ich zunächst skeptisch. Würde mir dieses Buch gefallen oder war es wieder eins von den Langweiligen wie immer? Ich wurde nicht enttäuscht, das buch war interessant, informativ und die Geschichte eines kleinen Jungen wurde noch dazu erzählt- Ich war absolut begeistert und bei mir brach ein richtiges Fieber nach Büchern dieser Art aus. Ein gewisser Wissensdurst, etwas über den Zweiten Weltkrieg, seine Entstehung, seine Folgen und die leidenden Menschen zu erfahren, war in mir aufgekommen. Und auch jetzt bin ich immer wieder begeistert von Krücke, aber auch von unzähligen anderen interssanten Büchern über die Hitlerzeit.

Die Welle (Ravensburger Taschenbücher)
Die Welle (Ravensburger Taschenbücher)
von Morton Rhue

5.0 von 5 Sternen erstaunlich, 13. Mai 2004
Ich fand das Buch Die Welle" sehr interessant. Es lässt die Menschen erkennen, die den Zweiten Weltkrieg nicht miterlebt haben, wie schnell eine Diktatur entstehen kann oder eine Situation eskalieren kann. Dieses Buch ist bemerkenswert und einzigartig. Das eigentlich harmlose Lernexperiment wird zum Horror und erschreckt die Leser ebenso wie die Teilnehmer eben diesen Experiments. Besser kann man nach meinem Begriff die Jahre von 1933-1945 nicht mit einem Beispiel aus unserer Zeit erklären. Ich bin sprachlos und wie gelähmt von der Art des Buches und der Begabung des Autors. Einfach klasse!

Seite: 1 | 2