Profil für Heidewitzka > Rezensionen

Beiträge von Heidewitzka

Heidewitzka

Premium FM-Transmitter für Apple iPhone 5, 5S, 5C höchste Klangqualität inkl. Ladeset von OKCS
Wird angeboten von OKCS-Hannover

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 1. März 2015
Das kleine Gerät schien so easy anwendbar ... funktioniert aber leider mit keinem Radio. Es war fürs Autoradio vorgesehen, das baujahrbedingt keine andere Möglichkeit als mit FM-Transmitter bietet, Musik oder Hörbücher vom iPhone zu empfangen. Nachdem es dort nicht funktionierte, hab ich es auch mit dem häuslichen Radio versucht, genauso wenig Erfolg. Beides Mal auch nicht mit unterschiedlichen Frequenzen.
Wie habe ich es probiert? Mangels Bedienungsanleitung war ich der Meinung "okay, das ist selbsterklärend". Transmitter mittels dem beigefügten USB-Lasekabel aufladen (ging extrem schnell, vielleicht zu schnell??), dann rein ins iPhone. Radio anstellen, auf irgendeine gute Frequenz stellen, identische Frequenz am Transmitter einstellen (geht leicht), Hörbuch vom iPhone über die Radioboxen abspielen. So weit, so einfach. Tja, nur außer dass das Radio weiter auf seiner Frequenz sendete, allerdings mit deutlichen Störungen, passierte nichts. Ich hab auch versucht, ob der Transmitter währenddessen ans Stromnetz (im Auto mit dem USB-Kabel über den Zigarettenanzünder, in der Wohnung über die Steckdose) angeschlossen sein sollte/musste: Keine Änderung erkennbar.
Fazit: Unbrauchbar - das Ding geht nicht(s) ... außer zurück an den Lieferanten. Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2015 1:53 PM CET

Vegan, regional, saisonal: Einfache Rezepte für jeden Tag
Vegan, regional, saisonal: Einfache Rezepte für jeden Tag
von Lisa Pfleger

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 29. April 2014
Ein tolles Buch! Ich bin über die Blogseite "experimentselbstversorgung.net" (als ich ein veganes Rezept suchte) darauf aufmerksam geworden, es hörte sich gut an, und also habe ich es bestellt ... mit dem Gedanken: 'Na ja, wenn es denn nicht so toll sein sollte, gebe ich es zurück.' Heute kam es an, ich habe die letzten 2 Stunden das Buch gelesen, die Grundrezepte und Frühlingsrezepte (jetzt halt grad aktuell) nachvollzogen und muss sagen: Dieses Buch gebe ich auf keinen Fall wieder her! So herrlich einfach, und genau das mich nervende Problem ist hier keins, nämlich dass vegane Rezepte so oft mit weit angereisten Lebensmitteln hergestellt werden. Klar ist das auch lecker ... aber DAS hier ist deutlich nachhaltiger! Das Nachkochen wird jetzt ausprobiert, aber so wie sich die Rezepte lesen, wird das kein Problem sein. Zumal alle Rezepte von dem Autoren-Paar mehrfach selbst probiert wurden und immer hilfreiche Hinweise dabei stehen, wie man es verändern kann. Das regt zu eigener Kreativität an, gerade wenn man - so wie ich - da eher vorsichtig ist. Freue mich darauf!
@ Lisa Pfleger: Hallo, ich bin seit dem Wochenende auch Abonnentin eures Newsletters - ich freue mich, dass ich euch "zufällig" entdeckt habe (ich glaube nicht an Zufälle...😊) Danke für dieses schöne Buch!

Fantec SHS-221BT-RD Bluetooth Stereo Kopfhörer mit Mikrofon rot
Fantec SHS-221BT-RD Bluetooth Stereo Kopfhörer mit Mikrofon rot
Wird angeboten von SparDichBLAU GmbH

3.0 von 5 Sternen Schick, gut, aber etwas unlogische Bedienung, 14. April 2014
Ich hatte diesen Kofhörer in Rot bestellt und gleichzeitig den Deleycon zur Auswahl. Was gut ist: Beide sind mit 110 g sehr leicht, sitzen fest am Kopf (für Sport gut) und haben eine schlanke, moderne Form, die nicht aufträgt. Warum ich den Fantec dann doch zurückgesandt habe: Zum einen ist das Rot nicht so leuchtend wir auf der Abbildung im Internet, zum anderen (das störte mich mehr) sind die Sprungtasten "Vor" und "Zurück" unlogisch angeordnet und bezeichnet. "Vor" ist "<" und bei Draufsicht auf das Ohrteil links angeordnet, und "Zurück" ist ">" und rechts angeordnet. Daran mag man sich gewöhnen, aber das ist beim Deleycon anders und aus meiner Sicht besser. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, ob die Funktionen auch technisch genau so hinterlegt sind, aber - nachdem auch die Bediemnungsanleitung darauf identisch Bezug nahm - es als so gegeben unterstellt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2014 2:39 AM MEST

Invitalis 8760 Vitalymed Plus
Invitalis 8760 Vitalymed Plus

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Invitalis 8760 Vitalymed Plus (Badartikel)
Ich habe das Kissen nun seit ungefähr 6-8 Wochen, und es ist ständig (geschätzt 3-5 x wöchentlich) im Einsatz! Mir hilft es bei Verspannungen, wo ich bisher immer meinen Partner fragte. Das mache ich zwar immer noch gelegentlich (immerhin sind Finger etwas anderes als eine Maschine), aber er ist nun deutlich entlastet! :-) Ich gewöhne mich über den Abend so sehr daran,,dass es gut passieren kann, dass das Kissen mal 1-1,5 Stunden am Stück läuft und den Rücken bearbeitet. Es ist zwar nicht vollständig zu überhören, aber doch relativ geräuscharm ...es ist ein leises Hintergrundbrummen, an das man sich gut gewöhnt. Zunächst dachte ich, dass nur die Aufwärtsrichtung gut ist und die Abwärtsrichtung (Kippschalter) verzichtbar gewesen wäre, aber nein, auch diese hat ihre Berechtigung, weil es nach einer Zeit wirklich gut ist, wenn die Muskeln in die andere Richtung bearbeitet werden. Bisher habe ich es nur für den Rücken benutzt, und da finde ich auch den Infrarot sehr angenehm - nicht sehr stark, aber doch mit einer angenehmen Wärme spürbar. Über die Funktion bei anderen Körperteilen kann ich schlicht nichts sagen ... außer dass ich zumindest im Sitzen den Nacken relativ unerreichbar für das Massagekissen finde. Fazit: Eine therapeutische oder manuelle Massage ersetzt das Massagekissen nicht dauerhaft, aber es hilft durchaus, unangenehme Verspannungen zu bearbeiten und zu verbessern.

deleyCON Bluetooth Headset Kopfhörer Ohrhörer Sport - [Schwarz] - Stereo - verstellbare Größe - für Handy, PC, Tablet, Ipad, iPhone, Smartphone, Apple Mac Book uvm.
Wird angeboten von toppreis321

4.0 von 5 Sternen Prima Kopfhörer, 14. April 2014
Ich hatte diesen Kopfhörer gemeinsam mit dem August EP 650 zur Auswahl bestellt ... und beide behalten. Was mir am Deleycom gefällt: seine schlanke Form, die nicht aufträgt, seine Leichtigkeit (109 g), passender Klang (okay, vermutlich nicht High End, aber um Musik für den normalen Hausgebrauch, mal ein Hörbuch o.ä. zu hören, fehlt mir nichts!), fester Sitz am Kopf > super für Sport und Draußensein. Und genau dort hat er die Nase gegenüber dem 'August' vorn: Die Außengeräusche bleiben besser hörbar, Erschütterungen durchs Laufen o.ä. machen durch den festeren Sitz nichts aus, und wie gesagt, er trägt auch nicht so auf UND ist relativ leicht (der andere ist doppelt so schwer). Ich habe ihn übrigens in Schwarz mit wenig Weiß, was ich sehr neutral und gleichzeitig schick finde. Der Vorteil des Deleycom ist gleichzeitig sein Nachteil: Durch den festeren Sitz werde ich ihn nicht so gern längere Zeit am Kopf haben, und wenn ich drinnen bin, ist mir die bessere Außen-nach-Innen- und Innen-nach-Außen-Geräuschdämmung des 'August'-Kopfhörers lieber - aber halt nur dann. Also für jeden Zweck nun EIN guter Kopfhörer in einer ähnlichen Preiskategorie ... die wirklich sehr okay ist!

August EP650 Bluetooth NFC Kopfhörer - Wireless Stereo Headset mit Freisprechfunktion, integriertem Mikrofon, 3,5mm Audio Eingang und Akku - mit Lederohrpolster - Kompatibel mit Handys, iPhone, iPad, Laptops, Tablets, Smartphones etc. (Rot)
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Kopfhörer!, 11. April 2014
Ich habe das Produkt in rot bestellt und gestern erhalten (kam nach 4 Tagen, incl. Wochenende, sehnlich erwartet an). Sieht ausgesprochen schick und wertig aus, ein dunkles metallicrot, das samtig schimmert. Der Silberstreifen am Rand ist das optische iTüpfelchen und dass sich der Hörer etwas zusammenklappen lässt zum Transport, gefällt mir gut. Habe mich gleich in das Teil verliebt. Zur Auswahl hatte ich auch noch die Fantec und den Deleycom-Sport-Headsets. Der August EP 650 wiegt 214 g und sitzt am Ohr gemütlich. Es sind laut meiner Familie außen deutlich weniger Geräusche zu hören als beim Deleycom. "Innen" werden auch mehr Geräusche abgeschirmt. Das ist gut und schlecht zugleich, je nachdem wo man den Hörschwerpunkt setzt: Beim Laufen draußen wäre das nicht so toll, man muss ja Gefahrensituationen mitbekommen, und dafür wäre er mir auch zu schwer (obwohl 214 g natürlich relativ leicht sind ... aber zum Sport gefällt mir der Deleycom besser, der 130g wiegt, am Ohr weniger aufträgt und fester sitzt. Und für DEN Zweck behalte ich beide). Aber der August ist für drinnen meine erste Wahl: gemütlich, angenehme Polster aus weichem dünnen Leder(!) und die etwas bessere Klangqualität. Vermutlich ist ein High-End-Produkt klanglich besser, aber da ich diesen Vergleich nicht habe: Mir gefällt der Klang auch so sehr gut, höre aber auch nur für den Hausgebrauch, also mal beim Bügeln, Lesen oder auf der Gartenliege. Ach ja, und das erste Aufladen ging erstaunlich schnell ... vielleicht eine Stunde?
Fazit: Toller Kopfhörer/Headset zum fairen Preis, ich bin sehr zufrieden!

Ist das Leben nicht wunderbar!
Ist das Leben nicht wunderbar!

5.0 von 5 Sternen Wirklich hilfreich, 13. März 2013
Ich kannte die Autorin schon, hatte nun aber länger nichts von ihr gelesen. Von den positiven Rezensionen motiviert, bestellte ich mir das Buch und wurde nicht enttäuscht! Es ist ganz schön, etwas über das Leben und die täglichen Abläufe von Mrs.Hay zu erfahren, es wird über ihre Co-Autorin Cheryl Richardson gut in Worte gefasst. Da sie etwas jünger ist, liest es sich dadurch etwas angenehmer, denn manchmal hat Mrs.Hay schon recht spezielle Formulierungen, auf die man sich ein wenig einstellen muss.
Mich hat das Buch in einer Phase "erwischt", als ich sehr offen für eine neue Herangehensweise an altbekannte Probleme war. Auch wenn ich die Affirmationen (immer noch) nicht so regelmäßig anwende, wie es wünschenswert wäre, haben mir einige Affirmationen sehr geholfen, mit Alltagsschwierigkeiten umzugehen.
Bei diesem Buch sollte man auf jeden Fall die Bereitschaft mitbringen, etwas zu ändern, wenn man daraus den maximalen Nutzen ziehen will. Allerdings kommen häufige Wiederholungen vor (das Gesagte nochmals in anderen Worten), was ich während des Lesens zwar bemerkte, aber beim Nachdenken darüber als nicht störend empfand. Mit etwas Abstand bewerte ich das sogar als gewollt - so prägt sich manches einfach besser ein.
Und wie schon von Vorrezensenten gesagt: Wer Mrs.Hay mag, wird dieses Buch in jedem Fall mögen. Und wer sie noch nicht kennt, bekommt die Chance auf eine neue und bereichernde Sichtweise im Leben.

Was Kinder wissen wollen. Was wäscht der Waschbär? Verblüffende Antworten aus der Tierwelt
von Ulrike Berger

3.0 von 5 Sternen Ein bißchen wenig Inhalt, 27. November 2012
Die Aufmachung ist schön, die Fragen und Antworten auch interessant. Allerdings hatte ich mir nicht nur 20 Fragen vorgestellt, so dass ich annehme, dass der Inhalt sich schnell "abnutzt". Dafür finde ich den Preis einfach zu hoch. Wenn es einem allerdings nicht auf den Preis ankommt und man die Reihe um die anderen Bücher ergänzt, ist das sicher insgesamt eine nette Sache.