Profil für Neunmalklug > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Connex COX920001 Metallsäge flexibel 300 mm HSS-Bimetall
Connex COX920001 Metallsäge flexibel 300 mm HSS-Bimetall

3.0 von 5 Sternen Für den Notfall ok, 18. April 2016
Sägeblatt reichte, um ein Wasserleitungsrohr durchzusägen. Anschließend war es Stumpf.
Da ich die Säge nur für diesen einen Einsatz brauchte, war es ok.

Bialetti 4823 Moka Induktion, 3 Tassen, Deluxe-Ausführung des Klassikers, rot
Bialetti 4823 Moka Induktion, 3 Tassen, Deluxe-Ausführung des Klassikers, rot

2.0 von 5 Sternen Kaffee nur lauwarm, 18. April 2016
Auf meinem Induktionsherd wurde der Kaffee nur lauwarm. Ich habe es mit verschiedenen Einstellungen ausprobiert.
Auf Stufe 4 von 10 quälte dich der Espresso über einen langen Zeitraum nach oben. Bis alles fertig war, war er im dünnen Alubehälter auch schon wieder abgekühlt.
Auf Stufe 6 wurde die Hälfte des (kalten) Wasser ganz schnell nach oben gepresst, bevor das heiße Wasser nachkam. Die Summe war auch nur lauwarm.
Auf Stufe 5 hatte ich noch das beste Ergebnis. Allerdings war die Temperatur niedrig genug, dass ich den Espresso sofort ohne zu pusten herunterschlucken konnte. Ein Espresso aus einem Vollautomaten ist da wesentlich wärmer.

Rückabwicklung von Amazon wie gewohnt Top.

Pinball Arcade Underground
Pinball Arcade Underground

5.0 von 5 Sternen Flipper ohne Ende, 2. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Pinball Arcade Underground (App)
Fantastisch! Hier gibt es kostenlos jede Menge Flipper-Umsetzungen. Ich habe sogar meinen Lieblings-Flipper aus Jugendzeiten wieder gefunden.
Dank Underground alles kostenlos und ohne Einschränkung spielbar.

Pixi-Bundle 8er Serie 214: Bobo Siebenschläfer
Pixi-Bundle 8er Serie 214: Bobo Siebenschläfer
von Markus Osterwalder
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Acht mal Spaß, 31. März 2016
In diesem Set befinden sich acht kleine Bücher (eher Heftchen) mit jeweils einer klassischen Bobo-Geschichte. Die Dinger sind in typischer Pixie-Qualität. Wenn das Kinde damit einigermaßen vernünftig umgeht, halten sie auch gut. Ich bin zufrieden und meine Tochter hat Spaß auf längeren Autofahrten oder im Wartezimmer des Kinderarztes.

[MFi Apple Zertifiziert] EasyAcc iChoc 5000mAh Externe Akku Ultra-schlanker PowerBank mit eingebautem Lightning Kabel mit Taschenlampe für iPhone - Matt Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Praktisch für den iPhone-Nutzer, 31. März 2016
Ich mag diesen Akku-Block, weil er ein integriertes Kabel für das iPhone (ab Version 5) hat.
Bei den üblichen Akku-Blöcken musste ich immer zusätzlich das Ladekabel mitschleppen. Leider habe ich es manchesmal auch vergessen. Hier habe ich das wichtigste immer dabei. Der Akku-Block lädt mein iPhone 5S zweimal vollständig auf. Das reicht mir vollkommen aus. Die vier LEDs zeigen mir an, wieviel Strom noch vorhanden ist, oder ob der Akku-Block selbst wieder geladen werden muss.

Die integrierte Taschenlampe ist unnötig - denn die habe ich in meinem iPhone ja auch schon drin. Die Markierung An/Aus wurde nicht auf dem Knopf angebracht, sondern daneben. Das sorgt dafür, dass ich regelmäßig ersteinmal auf die falsche Stelle drücke. Aber auch damit kann ich leben.
Das integrierte Lightning-Kabel dürfte gerne zwei Zentimeter länger sein. Aber so wie es jetzt ist, passt es grundsätzlich auch.

Fire, 17,7 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 8 GB (Schwarz) - mit Spezialangeboten
Fire, 17,7 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 8 GB (Schwarz) - mit Spezialangeboten

4.0 von 5 Sternen Preiswerter Einstieg in die Unterhaltungswelt, 31. März 2016
Das Kindle Fire stellt mit seinen derzeit 60,- Euro einen preiswerten Einstieg in die Unterhaltungswelt dar. Bei mir kamen noch eine 64 GB Speichererweiterung (16,- Euro) und ein Adapter Klinke <-> Chinch (8,- Euro) für den Anschluss an die Stereo-Anlage hinzu. Insgesamt macht dies also 84,- Euro. Um das Kindle Fire wirklich sinnvoll nutzen zu können, braucht man dann noch eine Prime-Mitgliedschaft für 49,- Euro im Jahr. Dann hat man aber auch eine Fülle an Unterhaltung:

* Sie können beliebig viele Lieder und Musikalben auf den Kindle laden und jederzeit offline hören (Prime Music)
* Sie können Filme und Serien live auf das Kindle streamen. Wer für den Urlaub ein wenig Unterhaltung mitnehmen möchte, der lädt seine Lieblingsfilme oder -Serien einfach vorher herunter und schaut diese offline an. Nach dem ersten Start eines heruntergeladenen Films kann steht dieser 48h lang offline zur Verfügung. Wohlgemerkt: die Zeit beginnt erst, wenn man das Video startet. Man kann sich also für einen 2-Wochen-Urlaub ein paar Filme herunterladen und diese nach und nach offline anschauen.
* Über Amazon Underground gibt es zahlreiche absolut kostenfreie Spiele. Einige von denen sind sogar wirklich gut.

Wichtig sind m. E. folgende Punkte:

* ohne Speichererweiterung ist das Kindle Fire schnell voll. Deswegen sollte diese am besten sofort mitbestellt werden.
* ohne Prime-Mitgliedschaft macht das Kindle-Fire nur halb so viel Spaß. Wer ein Tablet sucht, mit dem er "frei" ist, oder mit dem er hochwertige Arbeiten verrichten kann, der sollte eine andere Wahl treffen.
* es gibt keinen Video-Ausgang. Filme ansehen klappt also nur über das Display. Demnach ist das Gerät für Leute gedacht, die sich alleine einen Film ansehen wollen. Wenn zwei oder mehr Personen gleichzeitig gucken wollen, kann das schnell frustrierend sein.

KabelDirekt 2m 3.5mm auf 2 Cinch Y Kabel - PRO Series
KabelDirekt 2m 3.5mm auf 2 Cinch Y Kabel - PRO Series

5.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck, 31. März 2016
Ich nutze das Kabel, um meinen Kindle Fire mit der Stereo-Anlage zu verbinden. Auf dem Fire habe ich meine persönliche Musikbibliothek heruntergeladen (dank Prime-Mitgliedschaft). Außerdem nutze ich die Streaming-Radio-Sender.
Das Kabel macht auf mich einen wertigen Eindruck. Die Stecker wirken robust und gut verarbeitet. Ich finde den Klang gut, bin aber nur ein Otto-Normal-Hörer (2.1 Stereo). Ich höre auf jeden Fall kein Knacken oder Rauschen.
Da ich das Kindle Fire auch gelegentlich mal zum Spielen nutze, entferne ich den Klinkenstecker häufiger aus der Kopfhörerbuchse und stecke ihn anschließend wieder ein. Das klappt problemlos. (Ich hatte mal ein sehr billiges Kabel eines anderen Herstellers, bei dem nach wenigen Steckvorgängen der Stecker beschädigt war).

Besonders gut empfinde ich die Länge von 2 Meter. Das ermöglicht mir, das Kindle Fire zum Bedienen in die Hand zu nehmen, ohne dass der Stecker herausgezogen werden muss.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden und denke, dass der Preis von knapp 8,- Euro absolut passend ist.

Learning Resources Time Tracker - Magnetischer Timer
Learning Resources Time Tracker - Magnetischer Timer
Wird angeboten von 9to5 Supplies

4.0 von 5 Sternen Gutes Tool um Zeitverständnis zu schulen, 13. März 2016
Ich habe den Time Tracker für meine 2 Jährige Tochter gekauft.
Ich habe ihn auf 15 Minuten Gesamtzeit eingestellt. Drei Minuten vor Ablauf der Zeit geht die gelbe Lampe an. Bis dahin leuchtet die grüne Lampe.
Meine Tochter hat sehr schnell verstanden, was die Farben zu bedeuten haben. Bei grün darf ich noch etwas spielen. Bei gelb muss ich meine Spielsachen wegräumen und bei rot gehe ich mit Papa Zähne putzen und dann ab ins Bett.
Für diese Aufgabe funktioniert der Time Tracker sehr gut.
Einen Punkt Abzug gibt es wegen der Umständlichen Handhabung. Zum Anschalten der (von mir bereits fest einprogrammierten Zeit) muss ich einmal auf den grünen und dreimal auf den roten Knopf drücken. Das kann meine Tochter natürlich nicht alleine. Also muss ich das erledigen.
Wäre der Start des Timers direkt über einen einzigen Knopfdruck ereichbar, dann könnte auch ein zweijähriges Kind den Tracker einschalten.
Schade. Aber perfekte Produkte gibt es schon lange nicht mehr.

Ein Hinweis zur Batterie: das gerät wurde mir mit einer fast leeren Knopfzelle geliefert. Es funktionierte nur ein einziges mal, dann dachte ich, es wäre kaputt. Beim suchen des Batteriefaches entdeckte ich, dass es davon zwei gibt. In einem stecken zwei Knopfzellen und das andere ist leer. Hier gehören AAA Batterien rein. Diese lagen der Sendung nicht bei. Also schnell welche gekauft und eingesetzt. Und nun funktioniert das Teil einwandfrei. Die Knopfzellen habe ich entfernt - wofür die gut sein sollen, weiß ich nicht!

30 Paar Qualitative Herren Business Socken, Herrensocken, Socken mit Rautenmuster in Marine, Gr. 43-46, Schadstoff geprüft
Wird angeboten von novatexxtil

5.0 von 5 Sternen Günstige Socken, die gut aussehen und passen, 28. Januar 2016
30 Socken für 30,- Euro. Das ist unschlagbar günstig. Sie passen und sehen gut aus. Der Sitz der Socke stimmt auch noch nach einiger Tragezeit.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen - dass wird sich mit der Zeit zeigen.

TFY Universal Baby-Sonnenblende für das Autoseitenfenster - schützt ihre Kinder vor Sonnenbrand - einlagiges Design -maximale Sicht - passt auf die meisten Autos, Jeep, Ford, Chevrolet, Buick, Audi, BMW, Honda, Mazda, Nissan und andere - 2 Stück
Wird angeboten von ThereForYou

2.0 von 5 Sternen Passt nicht auf den Dacia Sandero Stepway, 5. Juli 2015
Der Sonnenschutz passt leider nicht auf meinen Dacia Sandero Stepway. Alleine von der Breite des Fensters ist es schon kritisch. Der Stoff muss sehr weit gedehnt werden. Hier habe ich die Befürchtung, dass er über kurz oder lang reißt. Schlimmer jedoch ist, dass sich der Sonnenschutz bei diesem Fahrzeug unten nicht über das komplette Fenster ziehen lässt. Es bleiben schätzungsweise 10 cm am unteren Fensterrand offen. Somit wird der Zweck nicht zu 100% erfüllt.
Es stimmt, dass im Amazon-Angebot die Maße der Stoffplane aufgeschrieben sind. Ich hätte mir die Mühe machen und es nachmessen können. Habe ich aber nunmal nicht gemacht. Perfekt wäre es, wenn der Hersteller eine Typenliste zur Verfügung stellen würde, in der man nachlesen kann, bei welchen Fahrzeugen der Sonnenschutz verwendet werden kann und bei welchen nicht. Das wäre Kundenfreundlich. Die reine Angabe von Abmessungen ist dies leider nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2015 4:38 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5