Profil für Neunmalklug > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Philips HD 2618/00 Toaster Aluminium Serie
Philips HD 2618/00 Toaster Aluminium Serie

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität - auch über lange Zeit hinweg, 14. Juli 2014
Wir haben den Toaster nun bereits seit einigen Jahren und sind mit ihm immer noch zufrieden. Er Funktioniert tadellos. Einzig der Piepston, der das Ende des Toastvorgangs ankündigen soll, ist über die Zeit hinweg immer leiser geworden und nun kaum noch wahrzunehmen. Das stört aber nicht, da die Restzeit für den Toastvorgang präzise im gut ablesbaren Display angezeigt wird.
Ich finde, dass dieser Toaster auch optisch etwas hermacht. Das gebürstete Metall ist sehr pflegeleicht - es nimmt z. B. keine Fingerabdrücke an und muss daher nur sehr selten sauber gemacht werden. Einziges Manko hier: schon vor längerer Zeit haben sich ein paar Krümel zwischen Display und Abdeckung gesetzt. Ich habe weder eine Ahnung, wie sie da rein gekommen sind, noch habe ich eine Idee, wie ich sie da wieder rausholen kann. Ich habe mich daran gewöhnt - vielleicht gebe ich den Krümeln irgendwann einmal Namen, das macht die Sache persönlicher.
Ansonsten ist es ein toller Toaster, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Original Teekiste Darjeeling Indien groß aus Holz Übersee 40 x 50 x 60 cm
Original Teekiste Darjeeling Indien groß aus Holz Übersee 40 x 50 x 60 cm

5.0 von 5 Sternen Hingucker, 14. Juli 2014
Die Teekiste ist sehr schön, ein richtiger Hingucker. Wichtig: sie ist vollständig unversehrt. Im Internet werden teilweise auch günstigere Kisten angeboten. Bei diesen ist aber oftmals eine Seite kaputt (weil über diese Seite der Inhalt entnommen wurde).
Achtung: die Kiste ist ein reiner Deko-Artikel. Das verwendet Holz ist sehr dünn. Deswegen ist die Kiste m. E. in keinem Fall als Tisch zu gebrauchen!

Sherlock Holmes und das Tal des Grauens: Illustrierte Fassung (HD) (Sherlock Holmes bei Null Papier)

5.0 von 5 Sternen 2 in 1, 14. Juli 2014
Dies ist eine spannende Geschichte - obwohl es eigentlich sogar zwei sind. Holmes löst hier sehr schnell einen Fall (und das auf seine typische Art und Weise). Anschließend wird in der Geschichte eine weitere Geschichte erzählt. Diese ist sehr untypisch für Holmes - es handelt sich mehr um eine kurze Western-Geschichte. Es bleibt aber spannend und macht deswegen durchgängig Spaß.
Die Illustrationen sind unterhaltend und helfen der Fantasie der ein oder andere Mal auf die Sprünge. Sie sind auch auf dem Kindle Paperwhite sehr gut zu erkennen.
Da das Ganze zudem auch noch gratis verfügbar ist, bekommt es von mir die volle Punktzahl.

Philips HQ200/50 Rasierer Reinigungslösung, 300 ml
Philips HQ200/50 Rasierer Reinigungslösung, 300 ml

3.0 von 5 Sternen Gut, aber teuer, 14. Juli 2014
Die Reinigungslösung erfüllt ihren Zweck. Sie reinigt die Scherblätter des Rasierers sanft und hinterlässt einen angenehm frischen Duft. Ich empfinde den Preis allerdings als deutlich zu hoch. Da es keine Alternativen gibt (zumindest sind mir keine bekannt) muss ich in den sauren Apfel beißen.

mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Zoom Hülle transparent weiss
mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Zoom Hülle transparent weiss
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

4.0 von 5 Sternen Geht in Ordnung, 14. Juli 2014
Die Schutzhülle ist absolut passgenau. Sie ist ein wenig geriffelt, so dass das Handy - wenn man es als Kamera nutzt - viel sicherer in der Hand liegt. Die Hülle ist aus einem relativ weichen Kunststoff. Ich denke, dass sie das Handy bei einem Sturz gut schützen kann - habe das aber noch nicht ausprobiert.
Einziger, aber deutlicher Nachteil: die Hülle trägt ganz schön auf. Das Handy ist ja bereits recht klobig. Durch die Hülle wirkt es deutlich schwerer und sehr viel größer. Da die Hülle leicht abnehmbar ist, benutze ich sie nur im Urlaub, da hier erfahrungsgemäß eher mal was passiert (hinfallen o.ä.)

Rohde Neustadt-H, Herren Pantoffeln, Schwarz (90 Schwarz), 45 EU (10.5 Herren UK)
Wird angeboten von Schuhhaus Wilhelm Vormbrock

5.0 von 5 Sternen Schöner und bequemer Hausschuh, 14. Juli 2014
Dies ist ein schöner und bequemer Hausschuh. Er passt sehr gut. Ansonsten könnte man ihn über die Schnalle aber auch noch ein wenig enger oder breiter einstellen.
Der Filz ist schön warm - und somit ist der Schuh auch barfuß gut zu tragen. Wie bei Birkenstock auch, hat dieser Schuh ein Fußbett. Dieses empfinde ich persönlich als angenehmer, als beim großen Konkurrenten. Die Brücke zwischen Fuß und Zehen ist hier nicht ganz so stark ausgeprägt, was ich sehr gut finde.
Ich würde mir den Schuh wieder kaufen.

Pioneer BDP-160-K 3D Blu-ray Player (HDMI, 1080p Upscaler, DLNA 1.5, App Control, WiFi, WiFi-Direct, USB, SACD) schwarz
Wird angeboten von MD-Sound

2.0 von 5 Sternen Zu laut, 29. Juni 2014
Die Bild- und Tonqualität des Players ist durchaus gut. Er spielte auch neuere Blurays ab, bei denen mein Vorgänger-Modell den Dienst verweigerte. Optisch ist das Gerät ein Highlight. Es passt hervorragend in eine Stereoanlage rein, die aus Einzelkomponenten besteht - insbesondere dann, wenn man sich auch bei den anderen Bauteilen für Pioneer entschieden hat. Leider ist der Player ein wenig niedriger, als der Slimline-Receicer VSX 310, so dass die beiden Geräte nebeneinander (z. B. in einem Fernseh-Sideboard) nicht optimal aufeinander abgestimmt wirken.
Das größte Problem (zumindest für mich) aber ist das laute surren, welches das Laufwerk verursacht. Bei DVDs und Musik-CDs ist das Laufwerksgeräusch absolut vernachlässigbar. Sobald ein Ton aus den Lautsprechern kommt, nimmt man das Surren nicht mehr wahr. Bei Blurays aber scheint das Laufwerk richtig "Heiß" zu laufen. Es surrt dermaßen laut, dass es während des Films permanent im Hintergrund wahrnehmbar ist. Mich hat es sehr gestört. Vielleicht liegt es daran, dass wir ein Baby haben und den Fernseher deswegen nicht ganz so laut aufdrehen. Aber bei meinen vorherigen Playern hatte ich diese Geräuschkulisse nicht. Trotz toller Technik und toller Optik habe ich den Player zurück gesendet, da er meinen Anforderungen nicht entsprach.

Samsung Galaxy S4 zoom Smartphone (10,9 cm (4,27 Zoll) Super-AMOLED-Touchscreen, 8 GB interner Speicher, 16 Megapixel Kamera, 10fach optischer Zoom, Android 4.2) weiß
Wird angeboten von CW-mobile

3.0 von 5 Sternen Gutes Handy mit sehr guter Kamera, 30. April 2014
Das S4 zoom überzeugt durch seine sehr gute Kamera. Die Bilder, die ich bei Tageslicht mache, können mit den üblichen Kompaktkameras durchaus mithalten. Auch Aufnahmen, die im dunkeln mit Blitz gemacht werden, überzeugen sehr. Ohne Blitz und mit wenig Licht fangen aber auch bei dieser Kamera die Bilder sehr schnell an zu rauschen.
Insgesamt überzeugt mich die Qualität des Geräts.
Es gibt aber auch einen sehr großen Nachteil - und der sorgt in meinem Fall dafür, dass ich nur drei Sterne vergebe: es gibt keine Möglichkeit, die Kamera aus dem Standby-Modus sofort zu aktivieren. Das bedeutet: erst das Handy anmachen, den Code eingeben, die Kamera-App auswählen und dann scharf stellen. Da vergeht zu viel Zeit. Schnappschüsse (zum Beispiel bei Kindern) sind so nicht möglich. Schade!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2014 8:11 PM MEST

Waterworld [Blu-ray]
Waterworld [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Guter Endzeit-Film, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Waterworld [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin ein Fan von Endzeit-Filmen. Waterworld gehört in diese Kategorie hinein und ist meines Erachtens gut gelungen. Bei diesen Genre kommt es meines Erachtens in erster Linie auf die Atmosphäre und die Bilder an. In fast allen Endzeit-Filmen gibt es sehr deutliche Ungereimheiten im Aufbau der Geschichte. Natürlich fragt man sich, woher die Bösen die Unmengen an Nahrungsmittel und Treibstoff nehmen, die sie verpulvern. Natürlich fragt man sich, von welcher Wasserquelle eine Stadt lebt, die auf dem Wasser schwimmt. Wie schafft der Held es, salzige Erde vom Meeresgrund zu einem fruchtbaren Boden umzufunktionieren.
Aber alle diese Fragen interessiere mich ehrlich gesagt nicht. Endzeit-Filme sind reine Unterhalten. Die Atmosphäre in diesem Film ist sehr gut und die Bilder wunderschön - vor allem auf der Bluray. Kevin Costner ist ein Darsteller, den man sich gerne ansieht. Er hat eine durchgängig positive Ausstrahlung. Ich mag diesen Film sehr.

Philips RQ11/50 Scherkopf GyroFlex für SensoTouch 2D Rasierer
Philips RQ11/50 Scherkopf GyroFlex für SensoTouch 2D Rasierer
Wird angeboten von Imager Plus 2

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - aber definitiv zu teuer!, 2. April 2014
Keine Frage, wer einen Rasiere hat, der muss sich von Zeit zu Zeit neue Scherblätter kaufen. Bei mir hat nach 2 Jahren die Leistung deutlich abgenommen, so dass ich handeln musste. Die neuen Scherblätter sind wunderbar, das Rasurergebnis kann sich wieder sehen lassen. Ich kann aber nicht verstehen, warum ich nur einen kompletten Scherkopf kaufen kann. Die Scherblätter lassen sich zusammen mit dem Schutzgitter auch einzeln herausnehmen. Warum werden die nicht auch einzeln zum Verkauf angeboten? Der restliche Teil ist aus Plastk und erleidet beim täglichen Rasieren keine Abnutzung. Ich musste etwas kaufen, was ich nicht brauchte und ich musste etwas wegschmeißen, was nicht kaputt war. Das ärgert mich! Aber "wegwerfen" scheint eine beliebte Philosophie von Philips zu sein. Das habe ich leider auch schon bei anderen Produkten dieser Firma erfahren müssen, wo man z. B. bei einem ansonsten einwandfreien Gerät keinen Akku wechseln kann.
Philips hat Glück, dass es ein Patent auf die Anordnung der Scherblätter hat (rund, rotierend). Sonst würde ich zur Konkurrenz wechseln!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4