Profil für Neunmalklug > Rezensionen

2 Stück Universal Auto Sonnenschutz für Seitenscheiben - von TFY
2 Stück Universal Auto Sonnenschutz für Seitenscheiben - von TFY
Wird angeboten von ThereForYou

2.0 von 5 Sternen Passt nicht auf den Dacia Sandero Stepway, 5. Juli 2015
Der Sonnenschutz passt leider nicht auf meinen Dacia Sandero Stepway. Alleine von der Breite des Fensters ist es schon kritisch. Der Stoff muss sehr weit gedehnt werden. Hier habe ich die Befürchtung, dass er über kurz oder lang reißt. Schlimmer jedoch ist, dass sich der Sonnenschutz bei diesem Fahrzeug unten nicht über das komplette Fenster ziehen lässt. Es bleiben schätzungsweise 10 cm am unteren Fensterrand offen. Somit wird der Zweck nicht zu 100% erfüllt.
Es stimmt, dass im Amazon-Angebot die Maße der Stoffplane aufgeschrieben sind. Ich hätte mir die Mühe machen und es nachmessen können. Habe ich aber nunmal nicht gemacht. Perfekt wäre es, wenn der Hersteller eine Typenliste zur Verfügung stellen würde, in der man nachlesen kann, bei welchen Fahrzeugen der Sonnenschutz verwendet werden kann und bei welchen nicht. Das wäre Kundenfreundlich. Die reine Angabe von Abmessungen ist dies leider nicht.

Wickelmax® Miami - dein Wickeltisch für unterwegs
Wickelmax® Miami - dein Wickeltisch für unterwegs

4.0 von 5 Sternen Tolle Wickelunterlage für unterwegs. Ideal, wenn man keine große Wickeltasche mitnehmen möchte., 24. Juni 2015
Die Wickelauflage ist sehr schön. Wir haben von dieser Firma bereits den "Hoppeditz" (eine Stoffhülle, in die man einen Luftballon stecken und aufblasen kann). Diese Wickelauflage ist aus exakt dem gleichen Stoff. Das hat uns schonmal als erstes gefallen.

Zur Handhabung: Die Auflage ist sehr praktisch, da man die nötigsten Sachen (Windeln, Mülltüte, Creme etc. ) einfach mit einwickeln kann. Die Größe der Auflage ist für unsere Tochter (Größe 98) vollkommen ausreichend. Die Auflage lässt sich gut zusammenrollen - auch, wenn man ein wenig Zubehör mit eingewickelt hat. Allerdings sollte man nicht zu viel einpacken. Zwei Windeln, eine Cremedose, eine Mülltüte, eine kleine Packung feuchte Tücher und eine Reisepackung Handdesinfektion passen rein. Darüber hinaus wird es schon schwieriger.

Neutral: Einige bemängeln, dass man an die eingewickelten Sachen nicht herankommt, ohne die Auflage komplett auszubreiten. Das stimmt. Allerdings braucht man diese Sachen doch in der Regeln nur dann, wenn man dem Kind eine frische Windel anziehen will - und dann möchte ich mein Kind (auf jeden Fall, wenn ich unterwegs bin) doch auf eine saubere Unterlage legen!

Nachteil: Es ist zwar schön, dass auf der eigentlichen Auflage noch ein weiteres Tuch aufgeknöpft ist, welches man wegnehmen und somit separat waschen kann. Somit braucht nicht immer die komplette Auflage gewaschen zu werden, sondern nur der Teil, auf dem das Kind liegt. Allerdings bringt das keinen Vorteil, wenn ein Malheur passiert. Hier wäre es sehr schön gewesen, wenn sich zwischen den beiden Stoffschichten eine abwaschbare Gummischicht befunden hätte. Das ist m. E. aber auch der einzige Nachteil.

GBA 165 Spiele in 1
GBA 165 Spiele in 1

1.0 von 5 Sternen Raubkopie?, 20. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: GBA 165 Spiele in 1 (Videospiel)
Ich bin doch sehr überrascht darüber, was hier angeboten wird. Es fällt mir schwer zu glauben, dass es sich hier um Original-Ware mit Lizenz handelt.

Montblanc Tintenpatronen Mystery Black (24 Patronen)
Montblanc Tintenpatronen Mystery Black (24 Patronen)
Wird angeboten von Elisabeth Kollmer, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 19. November 2014
Die Patronen haben eine etwas andere Form, als die scheinbar identischen von Pelikan und Co. In meinen Montblanc-Füller passen die originalen Patronen perfekt rein. Bei den Patronen anderer Hersteller braucht es ein wenig mehr Druck beim einstecken.
Die Farbe ist sehr schön (deckendes dunkles schwarz) und die Tinte läuft bis zum letzten Tropfen gleichmäßig. Bei Billig-Patronen hatte ich am Ende der Tintenfüllung immer den Eindruck, dass plötzlich mehr Tinte auf einmal herausdringt. Das Schriftbild wurde dicker als üblich, weil mehr Tinte floss. Bei den Montblanc-Patronen habe ich diesen negativen Effekt nicht erlebt.
Meines Erachtens lohnt es sich, die Originalen zu kaufen.

Philips HD 2618/00 Toaster Aluminium Serie
Philips HD 2618/00 Toaster Aluminium Serie

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität - auch über lange Zeit hinweg, 14. Juli 2014
Wir haben den Toaster nun bereits seit einigen Jahren und sind mit ihm immer noch zufrieden. Er Funktioniert tadellos. Einzig der Piepston, der das Ende des Toastvorgangs ankündigen soll, ist über die Zeit hinweg immer leiser geworden und nun kaum noch wahrzunehmen. Das stört aber nicht, da die Restzeit für den Toastvorgang präzise im gut ablesbaren Display angezeigt wird.
Ich finde, dass dieser Toaster auch optisch etwas hermacht. Das gebürstete Metall ist sehr pflegeleicht - es nimmt z. B. keine Fingerabdrücke an und muss daher nur sehr selten sauber gemacht werden. Einziges Manko hier: schon vor längerer Zeit haben sich ein paar Krümel zwischen Display und Abdeckung gesetzt. Ich habe weder eine Ahnung, wie sie da rein gekommen sind, noch habe ich eine Idee, wie ich sie da wieder rausholen kann. Ich habe mich daran gewöhnt - vielleicht gebe ich den Krümeln irgendwann einmal Namen, das macht die Sache persönlicher.
Ansonsten ist es ein toller Toaster, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Original Teekiste Darjeeling Indien groß aus Holz Übersee 40 x 50 x 60 cm
Original Teekiste Darjeeling Indien groß aus Holz Übersee 40 x 50 x 60 cm

5.0 von 5 Sternen Hingucker, 14. Juli 2014
Die Teekiste ist sehr schön, ein richtiger Hingucker. Wichtig: sie ist vollständig unversehrt. Im Internet werden teilweise auch günstigere Kisten angeboten. Bei diesen ist aber oftmals eine Seite kaputt (weil über diese Seite der Inhalt entnommen wurde).
Achtung: die Kiste ist ein reiner Deko-Artikel. Das verwendet Holz ist sehr dünn. Deswegen ist die Kiste m. E. in keinem Fall als Tisch zu gebrauchen!

Sherlock Holmes und das Tal des Grauens: Illustrierte Fassung (HD) (Sherlock Holmes bei Null Papier 12)

5.0 von 5 Sternen 2 in 1, 14. Juli 2014
Dies ist eine spannende Geschichte - obwohl es eigentlich sogar zwei sind. Holmes löst hier sehr schnell einen Fall (und das auf seine typische Art und Weise). Anschließend wird in der Geschichte eine weitere Geschichte erzählt. Diese ist sehr untypisch für Holmes - es handelt sich mehr um eine kurze Western-Geschichte. Es bleibt aber spannend und macht deswegen durchgängig Spaß.
Die Illustrationen sind unterhaltend und helfen der Fantasie der ein oder andere Mal auf die Sprünge. Sie sind auch auf dem Kindle Paperwhite sehr gut zu erkennen.
Da das Ganze zudem auch noch gratis verfügbar ist, bekommt es von mir die volle Punktzahl.

Philips HQ200/50 Rasierer Reinigungslösung, 300 ml
Philips HQ200/50 Rasierer Reinigungslösung, 300 ml

3.0 von 5 Sternen Gut, aber teuer, 14. Juli 2014
Die Reinigungslösung erfüllt ihren Zweck. Sie reinigt die Scherblätter des Rasierers sanft und hinterlässt einen angenehm frischen Duft. Ich empfinde den Preis allerdings als deutlich zu hoch. Da es keine Alternativen gibt (zumindest sind mir keine bekannt) muss ich in den sauren Apfel beißen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Geht in Ordnung, 14. Juli 2014
Die Schutzhülle ist absolut passgenau. Sie ist ein wenig geriffelt, so dass das Handy - wenn man es als Kamera nutzt - viel sicherer in der Hand liegt. Die Hülle ist aus einem relativ weichen Kunststoff. Ich denke, dass sie das Handy bei einem Sturz gut schützen kann - habe das aber noch nicht ausprobiert.
Einziger, aber deutlicher Nachteil: die Hülle trägt ganz schön auf. Das Handy ist ja bereits recht klobig. Durch die Hülle wirkt es deutlich schwerer und sehr viel größer. Da die Hülle leicht abnehmbar ist, benutze ich sie nur im Urlaub, da hier erfahrungsgemäß eher mal was passiert (hinfallen o.ä.)

Rohde Neustadt-H, Herren Pantoffeln, Schwarz (90 Schwarz), 45 EU
Rohde Neustadt-H, Herren Pantoffeln, Schwarz (90 Schwarz), 45 EU

5.0 von 5 Sternen Schöner und bequemer Hausschuh, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rohde Neustadt-H Herren Pantoffeln (Schuhe)
Dies ist ein schöner und bequemer Hausschuh. Er passt sehr gut. Ansonsten könnte man ihn über die Schnalle aber auch noch ein wenig enger oder breiter einstellen.
Der Filz ist schön warm - und somit ist der Schuh auch barfuß gut zu tragen. Wie bei Birkenstock auch, hat dieser Schuh ein Fußbett. Dieses empfinde ich persönlich als angenehmer, als beim großen Konkurrenten. Die Brücke zwischen Fuß und Zehen ist hier nicht ganz so stark ausgeprägt, was ich sehr gut finde.
Ich würde mir den Schuh wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5