Profil für Christiansen Marion > Rezensionen

Beiträge von Christiansen M...

Christiansen Marion

Seite: 1 | 2 | 3
Xucker Grobkörniges Xylit in einer Dose, 1er Pack (1 x 1 kg)
Xucker Grobkörniges Xylit in einer Dose, 1er Pack (1 x 1 kg)

5.0 von 5 Sternen ...ein gutes Gefühl, 12. April 2014
...habe ich, wenn ich in meine süßen Naschereien, wie z.B. Kuchen oder andere Backwaren, Pudding oder Süßspeisen aller Art, oder selbst gemachte Marmelade, für die es hier auch den passenden Gelier-Xucker gibt, diesen Xucker "einbaue". Über den gesundheitlichen Aspekt kann man auch bei Google einiges erfahren.

Die Körnigkeit der Kristalle ist der von normalem Zucker sehr ähnlich, fühlt sich für mein Empfinden nur etwas schwerer an. Die Süßkraft zeigt auch keinen großen Unterschied, nur direkt auf der Zunge wirkt Xucker kühl.
Man kann ihn praktisch für alles verwenden, außer für Hefeteig. Der braucht zum Gehen seinen kleinen Schuss normalen Zucker.

Der Preis ist natürlich heftig, aaaber...., dazu möchte ich wiederholen, was ich gerade in meiner Rezension zu dem ebenfalls sehr empfehlenswerten Xylitol-Kaugummi, welches ich auch schon länger verwende, geschrieben habe: angesichts der Tatsache, dass das gesamte Nahrungsangebot unserer sog. zivilisierten Wohlstandsgesellschaft nur noch relativ wenig hergibt, was man bedenkenlos mit einem wirklich guten Gefühl essen kann, besonders im Niedrigpreisbereich, leiste ich mir diesen Kaugummi und auch diesen Xucker zum Luxuspreis für meine Gesundheit gern. :-)

miradent Xylitol Kaugummi Pfefferminz 30St.
miradent Xylitol Kaugummi Pfefferminz 30St.
Wird angeboten von delmed-Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Gefühl...., 12. April 2014
....gibt mir der Gedanke, z.B. auch kleine süße Naschsünden auszubügeln, indem ich anschließend eins von diesen kleinen "Reinigungs-Kaugummis" hinterherschicke und damit die kleinen, bösen, Angreifer, die der Zucker in meinem Kauraum auf mich losgelassen hat, eliminiere.

Die gesundheitlichen Vorteile dieses Kaugummis wurden hier in vielen anderen Rezensionen ja bereits ausführlich beschrieben. Und auch google weiß eniges über die Vorteile von Xylit zu berichten. Und ich kann bestätigen, das dieser Kaugummi einen sehr angenehmen, für mein Empfinden milden Minzgeschmack hat. Die Konsistenz empfinde ich ebenfalls relativ lang anhaltend als angenehm. Nicht zu weich und nicht hart werdend. Dieser Kaugummi hat einen nachhaltig angenehmen Biss und macht die Zähne schön glatt.

Sicher ist der Preis weniger angenehm, aber angesichts der Tatsache, dass das gesamte Nahrungsangebot unserer sog. zivilisierten Wohlstandsgesellschaft nur noch relativ wenig hergibt, was man bedenkenlos mit einem wirklich guten Gefühl essen kann, besonders im Niedrigpreisbereich, leiste ich mir diesen Kaugummi zum Luxuspreis für meine Gesundheit gern.
Und so habe ich schon etliche Röhrchen davon vertilgt und werde es auch weiterhin tun :-).
Ebenso gilt meine Empfehlung für Xucker, den ich auch schon länger über amzon beziehe. Wer also gern hin und wieder süß und trotzdem gesund leben möchte, sollte auch mal einen Blick auf Xucker werfen.

Trio Leuchten LED Tischleuchte titanfarbig, mit Flexgelenk, inklusiv 1x3W LED 3100K 300 Lumen 524510187

5.0 von 5 Sternen warme Empfehlung zum "kühlen" Licht, 8. Dezember 2013
Mit der Post, die amazon-gewohnt schnell bei mir anlangte, kam aus einem großen Karton ein kleines Etwas zum Vorschein und ich war zunächst sehr skeptisch, ob meine Erwartungen aufgrund der positiven Bewertungen hier wohl erfüllt würden.
Sicher sind in der Produktbeschreibung die Maße der Leuchte angegeben, aber das dazu gezeigte Bild erzeugt oft eine von diesen Daten unabhängige subjektive Wahrnehmung und die entsprechende Erwartung. Und demzufolge hatte ich mir diese Leuchte viel größer vorgestellt.
Nun denn, die kleine Verpackung, ließ nun auch meine Erwartung, was die Leuchtkraft betrifft schrumpfen.

Aaaaber weit gefehlt. Die beiden Teile, die zum Vorschein kamen, waren mithilfe der kleinen mitgelieferten Kreuzschraube nebst passendem Schraubendreher, schnell zusammengefügt und bildeten ein stabiles, standfestes Gesamtwerk.
Nun, Stecker rein, Schalter an und es ward Licht und das so strahlend, dass es mir ein freudig überraschtes Wow entlockte.

Ein kleines Manko, dass allerdings so klein ist, dass es nicht mal einen Stern kostet, ich hätte mir den Schalter irgendwo an der Leuchte oder am Fuß gewünscht. Aber er ist in rd. 50cm Abstand am rd.215 cm langen Kabel angebracht.
Das hab ich etwas kompensiert, indem ich das Kabel zwischen Schalter und Lampe gerafft und mit dem schwarzen Draht, der es verpackungstechnisch zuammengehalten hatte, befestigt habe. So ist der Schalter nun nahe der Leuchte und leichter zu erreichen.

Alles in allem, eine sehr praktische, stabile Leute, die einen Schreibtisch, Leseplatz etc. schön hell ausleuchtet. Dass dieses Licht LED-üblich weiß ist, stört mich persönlich nicht. Im Gegenteil, kühles, weißes Licht empfinde ich subjektiv als heller und somit angenehmer zum Arbeiten.

Aber so kühl dieses Licht, so warm ist meine Empfehlung zum Kauf dieser Leuchte.
Ich selbst werde mir noch eine oder zwei davon kaufen.
:-)

100% Leinen in 26 Farben - Kleiderstoff / Dekostoff als Meterware am Stück (Beige)
Wird angeboten von TOLKO Stoffe

5.0 von 5 Sternen Schöner Stoff, 14. Oktober 2013
Ich hatte mich bisher nicht getraut, Stoff im Internet zu bestellen, weil ich Stoffe und deren Beschaffenheit gern fühle, bevor ich mich entscheide sie zu kaufen. Früher habe ich die Stoffe für meine gelegentlichen Nähphasen gern bei Karstadt gekauft, dort gabs immer eine große Auswahl. Doch nachdem „meine“ kleine Stadt der Reduzierung der Karstadthäuser auch zum Opfer gefallen war und es in meiner Nähe weit und breit nichts Vergleichbares in dem Bereich gibt, bin ich das Risiko eines Internetkaufes nun doch mal eingegangen. Und wurde nicht enttäuscht.
Der Stoff ist sehr schön und entspricht genau meinen Erwartungen.
Ich habe vor, ihn batiktechnisch schwarz zu färben und einen wadenlangen Glockenrock daraus zu nähen. Und dafür scheint er mir absolut geeignet, weil er sehr schön fließend fällt.
Die Lieferung erfolgte amazongewohnt zügig und problemlos. Kontakt mit dem Verkäufer war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend :-).

Macadamianüsse Nüsse & Saaten, ungesalzen, zum Knabbern, unbehandelt, 200g
Macadamianüsse Nüsse & Saaten, ungesalzen, zum Knabbern, unbehandelt, 200g

5.0 von 5 Sternen Lecker, lecker :-), 17. August 2013
Ich sah kürzlich eine Fernsehsendung in der über diese Nüsse und das komplizierte und aufwendige Verfahren, von der Aussaat bis in die Tüte berichtet wurde. Ich hatte deren Existenz zuvor noch nie bewusst wahrgenommen, sie demzufolge auch noch nie gegessen. Nun war ich neugierig geworden und wollte diese Nüsse unbedingt mal probieren. Und als ich gelesen hatte, wie gesund Macadamia Nüsse zudem noch sind, ließ ich mich auch nicht mehr durch den relativ hohen Preis abschrecken. Bei meinem Streifzug durch sämtliche Supermärkte in meiner Gegend wurde ich nicht fündig.
Inzwischen ist Aldi der einzige Markt der sie nun im Sortiment hat, allerdings nicht naturbelassen, was mir aber wichtig ist, denn das ist die gesündeste Form.
Deshalb bestellte ich mir nun zwei Tüten (eine für meinen Sohn).
Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos, wie ich es bei Bestellungen über amazon gewohnt bin.
Und die Nüsse sind hammerlecker. Sie schmecken frisch und knackig und haben eine angenehme Konsistenz.
Da Nüsse allgemein als gesunder Snack gelten, mische ich sie mit anderen Nüssen- wobei Pistazien, die als nahezu ebenso gesund gelten, nicht fehlen und nasche jeden Tag eine kleine Handvoll davon.
Ich werde also sicher regelmäßig Nachschub bestellen.

Ich denke, wer gern Nüsse isst, wird diese lieben :-)

100 Profi Dartspitzen - kurz und stabil - Elektronik Soft E Dart
100 Profi Dartspitzen - kurz und stabil - Elektronik Soft E Dart
Wird angeboten von ilonas-playworld

5.0 von 5 Sternen Allerbest, 9. Juli 2013
Ich bin nur so ein gelegentlicher Hobby Darter der sich eine Mittellasse-Hobby-Scheibe angeschafft hat die ihn vom Stuhl vor dem PC, der mich als Hobby-Grafiker festnagelt, hochlockt. Ich habe entdeckt, dass es mir Vergnügen bereitet, meinem Körper auf diese Weise zwischendurch mal etwas Bewegung zu verschaffen. Die ersten im Lieferumfang enthaltenen Ersatzspitzen waren ratz-fatz versemmelt.
Ich bestellte mir also diese hier und habe das Gefühl, die reichen für den Rest meines Lebens. Ich habe meine Pfeile einen ganzen Abend lang auf meine Dartscheibe geschmissen und habe, wie es sich für einen echten Amateur gehört ab und zu auch die Wand getroffen. Aber diese Dartspitzen haben sich tapfer gewehrt und dieser Attacke eisern getrotzt. Nicht eine einzige ist meinen wiederholten Angriffen bisher erlegen. Diese Dinger scheinen mir unkaputtbar.

Das Einzige was mich etwas irritiert hat, war die Art von Versand und Verpackung.
Ein kleiner Haufen, eingetütet in einen Plastikbeutel, er aussieht wie ein einfacher Gefrierbeutel. Kein Etikett, kein Lieferschein, nix. Und ob da wirklich 500 Stück in dem Beutel waren, steht in den Sternen. Und wer macht sich schon die Mühe, die einzeln nachzuzählen.
Nun ja, ich störe mich nun nicht daran. Selbst wenn da ein paar Spitzen gefehlt haben sollten, die Qualität macht dieses kleine Manko wieder wett. Ist eben ne amamteurhafte Versandmethode für einen Amateur-Darter. Passt doch :-).

Nur für Akribiker wäre das wohl weniger akzeptabel ;-)

Airy Bra 3er Set, 3er Set:Schwarz/Weiß/Nude;Größe:S
Airy Bra 3er Set, 3er Set:Schwarz/Weiß/Nude;Größe:S
Wird angeboten von Niratex Trade GmbH

2.0 von 5 Sternen Für den Hausgebrauch...., 9. Juli 2013
....ist dieses Teil ganz angenehm. Ich trage es z.B. gerade in diesem Moment, Juli 2013, es ist sommerlich warm und so fühlt sich diese Art der leichten Bekleidung gut an. Aber für den normalen Gebrauch außer Haus würde ich es nicht empfehlen. Dieser BH hat keine stützende Wirkung er bedeckt lediglich. Das Material scheint mir einfach zu dünn und die "Schalen" zu wenig ausgearbeitet. Der breite Rand sollte etwas stärker und stabiler sein, denn er kringelt sich beim Tragen zusammen, was mich veranlasst, ständig daran herumzuzupfen, was hier eigentlich nicht sein sollte. Was mich aber am meisten stört, ist, dass dieses Teil nicht einmal in der Lage ist meinen eher kleineren Busen (75B) bei etwas schnellerem Gang im Zaum zu halten, sodass er nicht unangenehm an mir herumschaukelt. Ich hätte hier mehr Stützkraft erwartet.

Das Material hingegen fühlt sich sehr angenehm an, deshalb trage ich dieses Teil als Top zu Hause ganz gern.

10 Umzugskartons Basic - Qualität: 1-wellig für leichte Gegenstände, Umzug Karton Kisten Verpackung von BB-Verpackungen
Wird angeboten von BB-Verpackungen OHG, Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen praktisch für nicht zu schwere Sachen, 9. Juli 2013
Im Großen und Ganzen bin ich mit diesen Kartons zufrieden, nachdem ich meine Erwartungshaltung etwas herunter geschraubt hatte.
Im Gegensatz zu den Umzugskartons, die ich mir zuvor im Baumarkt gekauft hatte, scheinen mir diese etwas dünner und demzufolge auch nicht ganz so stabil. Die Falttechnik ist allerdings sofort durchschaubar, weshalb diese Kartons raz-fatz einsatzbereit sind, während ich bei unterschiedlichen Baumarkt-Kartons anfangs schon mal etwas grübeln musste.

Diese Kartons sind nun wiederum etwas günstiger als die Baumarktkartons und bequemer ist so eine Frei-Haus-Lieferung allemal. Nachdem ich bemerkt hatte, dass sie nicht ganz so belastbar sind, habe ich meine Packtechnik dem angepasst und sie mit leichteren Dingen bestückt z.B. leichterem Plastikzeugs aus der Küche etc., oder leichte Klamotten, oder gemischt, 2 etwas schwerere Teile Rechts und Links an die Kartonwand - dort ist er am Stablisten - und die Mitte mit Leichten Dingen ausfüllen. Wenn alles fertig ist, empfehle ich, die Außenkanten mit breitem Tesa-Paketklebeband zu verstärken, ebenso die Grifföffnungen, die sonst leicht mal reißen können.
Trotz dieser kleinen Mängel bereue ich nicht, diese Kartons gekaut zu haben, denn wenn man sich darauf einstellt und dementsprechend packt, sind sie doch recht nützlich und hilfreich.
Für schwere Teile würde ich sie jedoch nicht empfehlen, es sei denn, man verschnürt/stablisiert diese dann zusätzlich mit Tau.

Dauerwellwickler Set 60 Stck. + Kosmetiktasche
Dauerwellwickler Set 60 Stck. + Kosmetiktasche

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 9. Juli 2013
Ich hab mich das erste mal getraut, mir selbst ne Dauerwelle zu machen. Kurz zuvor hatte ich mich von meinen langen Haaren getrennt und wollte nun ne kurze Krause haben, um die ich mich nicht weiter kümmern muss, also waschen, lufttrocknen, fertig. Für meinen Selbstversuch hatte ich mir diese Wickler bestellt, die dann auch amazon-gewohnheitsgemäß schnell geliefert wurden, nett verpackt in einem Kunststofftäschchen, in dem man sie gut aufbewahren kann. Allein und ohne Hilfe war ich etwas unsicher, dachte aber dann, jetzt oder nie, Versuch macht kluch. Ich wählte drei verschiedene Größen aus dem Sortiment. Die Zweitgrößten für die Nackenhaare und die Mittleren und Zweitkleinsten im Wechsel für den Rest. Gespannt wartete ich und dachte, was soll's, wenns nicht klappt, dann renn ich die nächsten Monate eben draußen nur mit Base-Cup herum.
Aaaber, ich wurde freudig überrascht, denn des klappte hervorragend. Ergebnis: Waschen, lufttrocknen, fertig.....Supersache.....für Anfänger und sicher auch für Profis.

Das Schöne und Praktische hierbei ist, dass alle Größen dabei sind. Ich hatte mich zuvor in mehreren Drogeriemärkten umgesehen, aber dort, wenn überhaupt, fast immer nur eine Sorte/Größe gefunden. Viele Märkte haben zwar die Dauerwelle zum Selber machen im Sortiment, aber nicht das passende "Werkzeug" also keine Wickler und was man sonst so dazu braucht, was mir völlig unlogisch erscheint.
Aber nun hab ich alles zusammen und bin sehr zufrieden. Und wenn jemand auch mal einen Selbstversuch starten, oder die Verantwortung für das eigene Haupt einem Helfer in die Schuhe schieben möchte ;-), ist er mit diesem Wickler Sortiment bestens bedient.

Remember Me
Remember Me

5.0 von 5 Sternen Mir gefällts, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Remember Me (MP3-Download)
Ein Werturteil über künstlerisches Schaffen jeglicher Art, also auch über Musik, abzugeben, würde mir nie einfallen, selbst dann nicht, wenn ich die fachliche Kompetenz dazu hätte.
Ich denke es kann hier keine allgemein gültige Aussage geben, weil solche Dinge dem Geschmack und dem subjektivem Empfinden des Einzelnen unterliegen.
Und die Erkenntnis, >alles liegt im Auge des Betrachters< greift wohl in nur wenigen anderen Lebensbereichen so wie hier.

Deshalb sage ich einfach nur, Cliff Richard mochte ich schon immer gern hören und dies ist einer meiner Lieblingssongs von ihm. :-)

Seite: 1 | 2 | 3