Profil für Frank de Klein > Rezensionen

Hama Kamerastativ "Star 62" mit 3-Wege-Kopf und Tasche
Hama Kamerastativ "Star 62" mit 3-Wege-Kopf und Tasche
Wird angeboten von ExpressPro

2.0 von 5 Sternen Billig Stativ, 6. Oktober 2013
Billig Stativ das gerade im Kopfbereich Verarbeitungsprogleme aufweist. So lässt sich die Halterung nicht 100% in die Wagerechte einrasten. Das erschwert ein Ausrichten des Kamera erheblich. Ich habe es nur als Stativ für meine Motoradtouren dabei, weil ich hier nicht mein Profistativ verwenden will. Dafür ist es gerade gut genug und wenns kaputt geht nicht der Rede wert. Ansonsten lieber etwas mehr Geld ausgeben.

Panosaurus 2.0, sphärischer Multirow Panoramakopf inkl. Drehteller, Panoramateller (Made in USA)
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Einfach aber genial, 6. Oktober 2013
Ich habe nach einer preiswerten Einsteigerlösung für Panoramen gesucht und mit dem Panosaurus gefunden. Nach der Einstellung die in de online erhältlichen Betriebsanleitung gut beschreiben ist lassen sich ohne große Probleme perfekte Panoramafotografien erstellen. Man sollte jedoch wie bei anderen Panoköpfen auch aber beachten, dass ein Billigstativ kontraproduktiv ist. Ich würde mit den Panosaurus jedezeit wieder kaufen.

Nikon Coolpix P520 Digitalkamera (18 Megapixel, 42-fach opt. Zoom, 8 cm (3,2 Zoll) LCD-Display, Bildstabilisator) schwarz

4.0 von 5 Sternen bewährte Nikonqualität, 6. Oktober 2013
Sehr gut verarbeitete Kamera die nichts vermissen lässt mit Mega Zoom. Im Gegensatz zu anderen Bewertern finde ich, ist die Bildqualität für die Preisklasse sehr gut. Bitte man kann diese Kamera nicht mit einer SLR mit Vollformatsensor vergleichen. Sie ist ein Allroundgerät mit ausgewogenem Preis- Leistungsverhältnis das einen immer begleiten kann. Und wenns drauf ankommt ist sie einsatzbereit und macht gute Bilder. Einzig der Autofukos im Zoombereich schwächelt und nervt manchmal. Hioer sollte Nikon unbedingt nachbessern. Aber ansonsten Kaufempfehlung.