Profil für marcanton > Rezensionen

Beiträge von marcanton
Top-Rezensenten Rang: 1.070.456

marcanton "marcanton" (Berlin)

mumbi Lithium Polymer Ersatz Akku Samsung i9100 Galaxy S II Ersatzakku Lithium Poly Galaxy S2 S 2 SII
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

4.0 von 5 Sternen Besser als das Original ... bis jetzt nach 14 Tagen Nutzung, 4. Oktober 2011
Hallo und guten Tag,

der Akku ist Leistungsstärker als das Original von Samsung. Längere Laufzeiten und schnellere Ladezeiten sind mir aufgefallen. Letzteres mag aber auch an einem anderen Ladegerät liegen, das ich gerade im Zusammenhang mit einer Docking Station erworben habe. Sollte sich die Laufzeit auch noch in 4 Wochen so zeigen wie beschrieben, gibts einen Stern dazu.

MAG

mumbi USB Dock Samsung Galaxy S4 / Galaxy S3 Dockingstation Ladestation mit Datenkabel
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll - Akku LED NERVT!, 4. Oktober 2011
Hallo und guten Tag,

das beste an der Station ist das mitgelieferte Netzteil, welches bessere Dienste leistet als das Original von Samsung! Die Ladezeit reduziert sich deutlich. Weiterhin nützlich sind die USB Kabel und Adapter.

Die Station selbst hat folgende Makel:

1. Das Einsetzen und besonders das rausnehmen des Telefons ist NICHT mit einer Hand zu erledigen! Also wenn das Telefon klingelt und man möchte das Gerät schnell entnehmen (wie üblich beim Telefonieren), dann kommt eine kleine Überraschung - das Gerät sitzt so fest, dass man die Station mit der einen Hand festhalten muss um das Telefon mit der anderen zu entnehmen. Auch beim Reinsetzten hat man eher das Gefühl, man könnte das Gerät beschädigen.

2. Es gibt an der Station die Möglichkeit einen (nicht mitgelieferten) Akku zu laden. Folgt man dieser Möglichkeit nicht, wird man permanant durch ein rotes flash light in sehr schnellen Abständen genervt! Abstellen lässt sich das nur, wenn man einen Akku einlegt.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Alles funktioniert... aber ...

MAG

mumbi Silikon TPU Schutzhülle für Samsung i9100 Galaxy S II mit STAND Aufstellmöglichkeit

1.0 von 5 Sternen Verursacht ECHO im Gespräch - nicht zu empfehlen!, 4. Oktober 2011
Hallo und guten Tag,

den mumbi Protector für das S2 nutze ich nun seit knapp 14 Tagen. Es haben sich von Gesprächspartnern Hinweise gehäuft, das diese im Gespräch mit mir ein Echo ihrer Stimme bekommen. Ich selbst bekamm davon nichts mit, beste Sprachqualität. Da ich das Handy geschäftlich nutze, musste hier unbedingt etwas geschehen. In einem S2 Forum habe dann auch prompt den Hinweis auf angebotene Schutzhüllen bei Amazon.de als Verurscher bekommen.
Ich habe darauf hin heute den mumbi Protector entfernt und mit dem S2 das Gespräch zu Personen gesucht, wo kürzlich das Echo-Problem aufgetaucht war. Bei allen fünf Testgesprächen war das Echo weg!

Zudem muss ich sagen, dass sich meine Begeisterung insgesamt für diesen Protector sehr in Grenzen hält und ich die teilweise überschwängliche positive Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Den Protector werde ich selbstverständlich nicht weiter nutzen. Froh bin ich über den geringen finanziellen Schaden.