Profil für Liesel > Rezensionen

Liesel (NRW Deutschland)

The Band from Rockall
The Band from Rockall

5.0 von 5 Sternen Einfach wundervoll - hoffe auf mehr davon, 5. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Band from Rockall (Audio CD)
Das Herzstück von Runrig, die Brüder Calum und Rory MacDonald, haben mit ihrem Soloprojekt ein Werk geschaffen, das mich stark an frühere Runrigzeiten erinnert. Und zwar genau an die Zeit, in der ich der Band, bis heute, so rettungslos verfallen bin. Ist also klar, dass mir bei dieser CD das Herz aufgeht. Schon immer ist es Rorys Stimme gewesen, die mich am meisten berührt und Runrig dieses ganz besondere "Runrigfeeling" verliehen hat. Deshalb kann ich diese CD nur lieben. Alle Songs sind wundebar eingängig, lassen mich träumen und wecken eine Sehnsucht bei mir, wie es sonst eben nur bei Runrig der Fall ist. Hier bleiben die Songs in ihrem Ursprung erhalten, ohne durch den Einfluss der anderen Bandmitglieder aufgepowert zu werden. Besonders habe ich mich gefreut, dass wir mal "For The Love Of Alison" zu hören bekommen. Der Song ist ja schon im Runrig Songbook zu finden und einfach wunderwunderschön. Ich kann die CD nur wärmsten empfehlen und fänd's toll, wenn die Beiden dieses Projekt parallel zu Runrig auch noch weiterführen würden.

Hit Collection-Edition
Hit Collection-Edition
Wird angeboten von SLS-Trading GbR

5.0 von 5 Sternen Superschöne CD, 28. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Hit Collection-Edition (Audio CD)
Ja, was soll ich sagen? Eine echt superschöne Zusammenstellung. Ich muss zugeben, zuerst dachte ich auch "Was, schon wieder eine neue Best-Of-Zusammenstellung - ist das denn wirklich nötig"? Aber da ich mir nun einfach KEINE Runrig CD verkneifen kann, ist auch diese hier pünktlich am Erscheinungstag bei mir eingetroffen. Als ich nun feststellte, dass es sich hier um eine ganze Serie von Hit-Collections der größten Stars handelt, finde ich es nicht mehr wie richtig, dass man Runrig hierbei nicht vergessen hat. Denn RUNRIG sind und bleiben für mich einfach die ALLERGRÖSSTEN.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2008 3:37 PM MEST

Flower of the West: The "Runrig" Songbook
Flower of the West: The "Runrig" Songbook
von Calum MacDonald

5.0 von 5 Sternen Viel mehr, als nur ein Songbook !!!, 31. Januar 2006
Dieses Buch ist so fantastisch, dass es bei keinem Runrigfan fehlen sollte. Es enthält nicht nur die Texte und Noten von 115 Songs, sondern viele zusätzliche Informationen wie Erscheinungsjahr und auf welchen CDs der jeweilige Song zu finden ist. Ganz besonders schön sind die Geschichten, die Calum und Rory über die Entstehung und Bedeutung zu ALLEN Songs schreiben. Hier verraten sie uns viel über sich selbst und ihre eigenen Gedanken. Alles in Allem ist "Flower Of The West - The Runrig Songbook" ein unglaublich aufwändig und liebevoll gestaltetes Buch mit vielen persönlichen Fotos und tollen Landschaftsaufnahmen, dass viel mehr als ein Songbook ist. Dieses Buch ist so liebenswert wie die Musik von Runrig selbst.