Profil für raihei53 > Rezensionen

Beiträge von raihei53

raihei53 (Bad Bramstedt, S-H)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
CYBEX SILVER Pallas 2-fix, Autositz Gruppe 1/2/3 (9-36 kg), Kollektion 2015, Gray Rabbit
Wird angeboten von das-babyland

5.0 von 5 Sternen Mehr Sicherheit beim Reisen mit Kindern, 19. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also ich kann den bisher veröffentlichten, meist positiven Rezensionen zum CYBEX SILVER PALLAS 2-fix Kinder-Autositz nur eine weitere hinzufügen. Gerade hinsichtlich der Unfallsicherheit als auch der Handhabung sowie der Ergonomie gibt es aus meiner Sicht wirklich nichts zu meckern. Das gilt nach meiner Überzeugung ebenso in Sachen Verarbeitung, Reinigung und Schadstoffprüfung, so dass alle wichtigen Kriterien für ein solches Produkt erfüllt wurden. Bei der Mitnahme meiner viereinhalb Jahre alten Enkeltochter habe ich jedenfalls ein überaus gutes Sicherheitsgefühl bei diesem Kindersitz.

Beim relativ problemlosen Einbau habe ich gleich die entsprechende Gewichtsklasse (Gruppen 1/2/3) berücksichtigt, welche je nach Bedarf von 9 bis 36 kg entsprechend einstellbar ist. Besonders das hier verwendete, tiefenverstellbare Sicherheitskissen verhilft dem Kind nach meiner Einschätzung zu einer wesentlich größeren Oberkörper-Bewegungsfreiheit und gerade im Fall eines Frontalaufpralls bietet es ein Höchstmaß an Sicherheit. Man sollte dabei wissen, das Systeme mit einem solchen Fangkörper wie ein Sicherheitskissen vom Prinzip her einem aufgeblasenen Airbag ähneln. Besonders die empfindlichen Nacken- und Schulterbereiche des Kindes werden in einem solchen Fall gut geschützt und außerdem bietet die Tiefenverstellbarkeit auch noch ein mehr an Komfort verbunden mit einer guten Sitzposition. Die höhen- (elffach) wie neigungsverstellbare (dreifach) Kopfstütze ist einfach zu bedienen und rundet den optimalen Sitz des Ganzen passend zur Körpergröße des Kinders ab. Diese vielen Positionsmöglichkeiten sorgen letztendlich für eine perfekte Passform - so kann der Sitz immer mit dem Kind wachsen. Als sehr gelungen empfinde ich zudem bei der Ausstattung den hier vom Hersteller installierten Seitenaufprallschutz. Vor allem bei schon größeren Kindern verhindern die Seitenprotektoren, dass das Kind bei einem Seitenaufprall beispielsweise mit der Autoscheibe in Berührung kommen kann. Der Sitzbezug des CYBEX SILVER PALLAS ist übrigens abnehmbar wie waschbar.

Unter dem Strich ist dieser mitwachsende Sitz mit all seinen Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten sehr gut durchdacht, einfach zu bedienen wie von einer hohen Produktqualität und entspricht so vor allem meinem Sicherheitsbedürfnissen in dieser Hinsicht. Auch beim Einbau (gilt ebenso für das ISOFIX-System) gab es keinerlei Schwierigkeiten und meine Enkelin fühlt sich absolut wohl bei unseren Ausfahrten und von daher geht der Daumen von meiner Seite nach ganz oben.

Panasonic Deutschland ER-GB60-K503 Bart- / Haarschneider
Panasonic Deutschland ER-GB60-K503 Bart- / Haarschneider

4.0 von 5 Sternen Mit scharfen Klingen ..., 7. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... aus Edelstahl gefertigt soll der PANASONIC ER-GB60-K503 Bart-/Haarschneider laut Hersteller selbst den ganz dicken und widerspenstigen Haaren spielend leicht wie gründlich zu Leibe rücken. Das kann ich so nicht ganz hundertprozentig bei der praktischen Anwendung des Ganzen bestätigen, denn an einigen Stellen war es dann doch hin und wieder notwendig mehrfach zu rasieren um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Dennoch bin ich insgesamt betrachtet nicht wirklich unzufrieden mit dem Gerät, welches bestens verpackt bei mir eintraf. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Teile auch ohne der beigefügten Bedienungsanleitung intuitiv richtig zusammengesetzt. Das Teil liegt nach meiner Auffassung sehr gut in der Hand und macht auch optisch was her. Mit den beiden zum Gesamtpaket zählenden Kammaufsätze von 1-10 mm und 11-20 mm kann man schon relativ präzise zur Sache gehen. Positiv empfinde ich zudem die Längenabstufung in 0,5 mm Schritten, so dass einem für das individuelle Styling vierzig (!) verschiedene Längen (von 1 bis 20mm) zur Verfügung stehen. Die jeweils gewünschte Schnittlänge lässt sich dabei mit dem sehr praktischen Einstellrad mühelos justieren - da gibt es nichts zu meckern. Das auftretende Betriebsgeräusch während der Anwendung würde ich als akzeptabel bezeichnen. Sehr gut gelöst und völlig unproblematisch erweist sich die Reinigung des Schneiders. Die Überreste kann man nach der Prozedur einfach unter fließendem Wasser abspülen - das wars. Eine Ladestandsanzeige mit roten Leds informiert einem über den jeweiligen Ladestatus - natürlich auch während des Ladevorgangs. Also als Fazit würde ich diesen Bart-/Haarschneider kein schlechtes Zeugnis ausstellen wollen. Gutes Schnittergebenis, solide Verarbeitung, mühelose Reinigung sowie das beachtenswerte Preis-/Leistungsverhältnis ergeben von meiner Seite schlussendlich vier Sterne.

Schellenberg 46501 Sicherheits- Alarmgriff, 37 mm, weiß
Schellenberg 46501 Sicherheits- Alarmgriff, 37 mm, weiß

4.0 von 5 Sternen Schutz durch Abschreckung?, 17. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein bisheriger Terrassentürgriff ließ sich ziemlich unproblematisch durch den SCHELLENBERG Sicherheits-Alarmgriff ersetzen, wobei auch optisch das Ganze zu unserer vorhandenen Serie gar keinen großen Unterschied ausmacht. Man sollte sich aber bei der Anschaffung eines oder mehrerer solcher Teile darüber im Klaren sein, dass es sich hierbei um keinen mechanischen Schutz handelt. Letztendlich kann dieser gut verarbeitete Griff einen Einbruchsversuch nur durch den schrillen, dreiminütigen Alarmton eventuell verhindern. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass das Piepen doch noch mehr nach außen dringt um beispielsweise die Nachbarn auf den Plan rufen, wenn man nicht zu Hause sein sollte. Dies ist jedoch nicht wirklich der Fall, denn das auftretende Geräuschspektakel (115 db lauter Ton) bleibt mehr im Innenbereich und könnte so eigentlich nur bei Anwesenheit dazu führen, hiervon alamiert nach dem Rechten zu sehen und so das Vergrämen eines Einbrechers zu erreichen wenn sich dieser durch Aufhebeln oder Glasbruch und den damit verbundenen Erschütterungen am Objekt zu schaffen macht. Die Scharfstellung des Sicherheits-Alarmgriffs wird im übrigen durch entsprechende Griffstellungen erzielt. Die Alarmanlage im Griff wird von zwei AAA-Batterien gespeist und soll so unter normalen Umständen etwa zweieinhalb Jahre halten. Das aus Alu-Druckguß gefertigte Gehäuse ist laut Hersteller auf immerhin 120.000 Schließzyklen getestet worden. Klar, je höher das Entdeckungsrisiko für den Täter ist, um so eher lässt sich dieser vielleicht von seinem Vorhaben abbringen.

Also ich bin doch noch ein wenig unsicher, ob dieser Alarmgriff im Fall der Fälle tatsächlich etwas entscheidendes bewirkt. Einen Fehlalarm hat es aber bisher bei uns nicht gegeben, allerdings gibt es bei uns weder tobende Kinder die genau dort ständig rein und raus wollen noch automatisch auf- wie abrollende Aussenjalousien die zu nicht gewollten Meldungen führen könnten. Mal schauen wie sich die Dinge im Laufe der Zeit weiterentwickeln und ob sich die Installation doch am Ende als sehr praktisch wie nützlich erweist. Bis dahin vergebe ich erstmal eher positiv gestimmte vier Sterne als Bewertung, weil das eigentliche Prinzip des Made-in-Germany-Produktes vom Ansatz her schon gut durchdacht ist und mir vor allem ein besseres Gefühl von Sicherheit als zuvor vermittelt.

AEG Vampyr VA10TRIO+ Staubsauger EEK C (beutellos, 1200 Watt , 3 Düsen,  Hygiene Filter) schwarz
AEG Vampyr VA10TRIO+ Staubsauger EEK C (beutellos, 1200 Watt , 3 Düsen, Hygiene Filter) schwarz

4.0 von 5 Sternen Mal kein blutsaugender Vampyr ..., 17. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... denn hierbei bekommt man es mit seinem doch viel harmloseren Namensvetter aus dem Hause AEG zu tun, der es glücklicherweise einzig und allein auf das Staubsaugen abgesehen hat. Dieser AEG VAMPYR VA10TRIO zählt zur Gattung der beutellosen Geräte und kommt wie viele seiner Art in einem sehr stylisch, futuristischen Design daher. Mit seiner Leistung von maximal 1200 Watt würde ich diesen Bodenstaubsauger mit seinem dazugehörigen, geruchsneutralisierenden Filter im positiven Sinne als äußerst solide bezeichnen. Mit dem Kabel kann man immerhin einen Aktionsradius von knapp neun Metern bewältigen, das ist schon recht ordentlich. Eingestuft findet sich das Teil nach dem neuen Energielabel im übrigen in der Effizienzklasse C (reicht von A bis G) wieder. Dank der vom Hersteller verwendeten Multi-Cyclonic-Technologie soll der VAMPYR eine kontinuierliche Saugkraft gewährleisten die zum Beispiel verhindern soll, das Schmutzpartikel den Hygiene-Filter verstopfen. Das ist für mich auch besonders wichtig, denn so werden selbst mikroskopisch kleinste Partikel wie etwa Pollen, Sporen oder Ausscheidungen von Milben aus der Ausblasluft gefiltert. Sogar unangenehme Gerüche kann der Filter mittels einer zusätzlichen Carbonschicht neutralisieren und für reine Luft sorgen - nicht schlecht. Sowohl die Hartboden- als auch die Turbodüse leisten nach meinem Empfinden bislang jedenfalls ganze Arbeit. Gerade die Hartbodendüse kommt bei mir häufig zum Einsatz, da meine Wohnräume fast ausschließlich mit Fliesen und Laminat ausgestattet sind. Aber auch die kompakte Turbodüse zeichnet sich gerade zur Aufnahme von Tierhaaren und zur Säuberung von textilen Oberflächen aus, ohne dass sich dabei etwas festsetzt. Also was die Saugleistung insgesamt betrifft gibt es von meiner Seite wirklich wenig zu meckern.

Ebenso unproblematisch stellt sich zudem die Reinigung des Staubbehälters dar. Er ist ganz einfach entnehmbar und von oben oder unten zu öffnen und zu entleeren. Die sichere wie bequeme Handhabung wird durch einen gummierten Griff unterstützt. Vom Betriebsgeräusch her ist der Staubsauger sicher nicht der leiseste und auch die Saugkraft ist leider nicht regulierbar, so dass immer volle Leistung angesagt ist. Zur Verarbeitung des Ganzen würde ich jetzt keine Negativmerkmale nennen können und das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach durchaus stimmig. Von daher vergebe ich schlussendlich gute vier Sterne als Bewertung für diesen beutellosen aber blutleeren VAMPYR von AEG.

AEG UltraFlex AUFFLEXAWR Staubsauger ohne Beutel EEK A (650 Watt, 4 Düsen, Hygiene Filter E12) rot

5.0 von 5 Sternen An der ganz langen Leine ..., 14. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... kann man diesen beutellosen AEG ULTRAFLEX Staubsauger dank des vorhandenen Kabels auch durch größere Wohnungen ohne ständiges Umstecken sehr gut mitführen. Der Aktionsradius misst nämlich stolze zwölf Meter und von daher ist das Gerät auch für großflächige Räumlichkeiten sehr gut geeignet. Außerdem ist das gute Stück dabei sehr wendig und entsprechend angenehm zu handhaben. Selbst die schwer zugänglichen Stellen schafft man dank der einfachen Manövrierbarkeit mit der extra flach gehaltenen FlexPro Düse relativ unproblematisch zu säubern. Und die erzielten Reinigungsergebnisse können sich nach meiner Einschätzung wirklich sehen lassen. Die vier Düsen des kompakten wie leichten Teils leisten mit ihren 650 Watt in der Energieeffiziensklasse A (65 Prozent weniger Stromverbrauch im Vergleich zu einem 2100 Watt Sauger) jedenfalls ganze Arbeit in meinem Hause und das bei dem geringen Energieverbrauch - alle Achtung!

Die hier zum Einsatz kommende Turbo Cyclonic Technology sorgt laut Hersteller für eine effizientere Staubaufnahme, wobei der Staub von der Luft getrennt und quasi an die Wand des Staubbehälters gedrückt wird, so daß eine langanhaltene Saugleistung gewährleistet wird. Also ich kann zum jetzigen Zeitpunkt bei meinen zu reinigenden Fussböden (überwiegend Fliesen, Laminat und kurzflorige Teppiche) nur positives in dieser Hinsicht berichten. Auch die mitgelieferten Aufsätze arbeiten zur vollsten Zufriedenheit. Übrig bleibt natürlich das leidige Thema: Reinigung des Staub-Auffangbehälters. Da es sich nun einmal um einen beutellosen Sauger handelt, muss man diesen halt von Zeit zu Zeit das Ganze entsorgen. Diese Prozedur der Entsorgung und des Reinigens ist aber einfach und schnell erledigt. Das ist dann aber genau der Punkt, woran sich eben manche Geister scheiden. Meine Frau ist zum Beispiel nach wie vor eher ein Verfechter der Mit-Beutel-Variante, ich dagegen finde die hier angewandte Technik doch wesentlich vorteilhafter. Tja, jetzt stehen uns eben beide Möglichkeiten zur Verfügung, da wir auch von AEG schon ein solch klassisches Modell besitzen.

Unter dem Strich finde ich den AEG-ULTRAFLEX Staubsauger allein schon vom Design her sehr gelungen. Er hat ausgezeichnete Öko-Werte, ist dank seiner Kompaktheit leicht zu bedienen und an der Saugleistung gibt es bislang absolut nichts zu meckern. Die Produktqualität als solches empfinde ich insgesamt betrachtet als hochwertig und von daher gibt es schlussendlich die volle Punktzahl.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2014 1:16 AM CET

ACE Alkoholtester AF-33
ACE Alkoholtester AF-33

5.0 von 5 Sternen Klein - Kompakt - Kinderleicht, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: ACE Alkoholtester AF-33 (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch ich möchte mich über den tatsächlichen Sinn und Zweck eines solchen Alkoholtesters hier nicht weiter äußern, spreche dem Ganzen aber einen durchaus praktischen Nutzeffekt zu.

Das hier zur Verfügung gestellte Modell AF-33 vom Hersteller ACE kommt in einem überraschend klein gehaltenem, kompakten Format daher. Von daher lässt sich das Gerät (etwa in einer Jackentasche) absolut problemlos verstauen und ist damit auch zur Mitnahme für unterwegs bestens geeignet. In einer zum Lieferumfang zählenden Aufbewahrungstasche findet das robuste Teil samt einem Mundstück seinen Platz. Ein weiterer Pluspunkt ist nach meiner Ansicht die kinderleichte Bedienung des Testers mittels zweier Tasten auf der Vorderseite die hier Einschalter und Memorytaste genannt werden. Für das Ablesen der erzielten Ergebnisse steht einem ein beleuchtetes wie ausreichend großes, kontrastreiches Display zur Verfügung das wirklich gut ablesbar ist. Zum eigentlichen Betrieb müssen natürlich, wie schon erwähnt, entsprechende Mundstücke verwendet werden von denen sich insgesamt sechs Exemplare mit im Pakt befanden. Sollten sie dann mal aufgebraucht sein, sind diese als Zubehör natürlich erhältlich. Mit dabei waren zudem zwei AAA-Batterien für den nötigen Saft von rund 1.000 (!) Messungen. Wenn also die Batterien installiert sind, das Mundstück aufsteckt wurde muss nur noch der Startknopf betätigt werden. Dann ist ein leichtes, gleichmäßiges Pusten angesagt und schon nach kurzer Wartezeit steht der Promillewert fest - einfacher geht es wohl kaum. Das alle Messungen auch noch abgespreichert (angezeigt über die M-Taste) werden ist nach meiner Ansicht ein weiterer Pluspunkt des AF-33. Im übrigen sollten immer mindestens fünfzehn Minuten nach dem letzten Schluck Alkohol zwischen einem durchgeführtenTest liegen.

Das ergibt für mich schlussendlich folgendes Fazit: Von der Größe her sehr praktisch und so auch mobil bestens verwendbar mit einer sehr einfachen, selbsterklärenden Handhabung. An der Zuverlässigkeit der Messwerte hege ich ebenfalls keinerlei Zweifel und vergebe deswegen die volle Punktzahl.

Nivea Visage Q10 Energy Gel Serum, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 40 ml)
Nivea Visage Q10 Energy Gel Serum, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 40 ml)

5.0 von 5 Sternen Von Glaube und Hoffnung, 27. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da das NIVEA VISAGE Q10 Energy Gel Serum seit einigen Tagen ausschließlich von meiner Frau benutzt wird, gebe ich an dieser Stelle dann auch komplett ihre Einschätzung hierzu wieder:

Für mich ist zunächst einmal die sehr gute Verträglichkeit ein ganz wichtiger Faktor im Rahmen meiner Gesichtspflege. Die sowohl kühlende als auch erfrischende Wirkung des Ganzen empfinde ich jedenfalls schon mal als äußerst angenehm. Auch mit dem Geruch der milchigen, gelartigen Substanz (Menge: 1 x 40ml) kann ich mich durchaus anfreunden, zumal diese auch bei der Anwendung sich gut verteilen lässt und relativ schnell rückstandslos einzieht. Zum eincremen von Hals und Gesicht reicht mir bereits eine kleine Verbrauchsmenge völlig aus, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Mit dem vorhandenen Pumpspender lässt sich das Ganze im übrigen prima dosieren. Danach ist ein überaus angenehm beruhigendes Gefühl auf meiner recht sensiblen Haut zu vermelden, die sich mir glatt und geschmeidig präsentiert. Ob nun tatsächlich bei einer dauerhaften Nutzung dieses nicht gerade kostengünstigen NIVEA-Gel-Serums ein Anti-Age-Effekt erzielt wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend bewerten. Der erste Eindruck dieses Pflegeproduktes hinterlässt bei mir in dieser Hinsicht jedoch ein wenig Hoffnung und mit dem positiven Glauben daran vergebe ich mit einem gewissen Vorbehalt zunächst die volle Punktzahl.

ADE KE 704 Leticia, Digitale Küchenwaage edelstahl
ADE KE 704 Leticia, Digitale Küchenwaage edelstahl
Wird angeboten von 1-Klick-Versand

5.0 von 5 Sternen Die in jeder Hinsicht glänzende LETITIA, 26. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das man es hier mit einer qualitativ hochwertigeren Küchenwaage zu tun bekommt, fällt einem schon gleich beim Auspacken auf. Da ich zudem kein Freund von flachen Waagen für die angesagten Nutzungsmöglichkeiten bin, kam mir das Modell KE 704 LETITIA vom Hersteller ADE mit der spülmaschinenfesten Wiegeschale gerade recht. Allein die formvollendete Optik des ganz in edlem, glänzendem Edelstahl gehaltenen Komplettsets von Waage und Wiegeschale ist wirklich eine Zier für jede Küche. Aber Schönheit allein sollte ja nicht das entscheidende Kriterium für eine Anschaffung sein, sondern die inneren Werte müssen schon stimmen. Aber auch in dieser Hinsicht gibt es bei diesem Produkt eigentlich nichts zu meckern. Da wäre zunächst einmal das sehr gut ablesbare (beleuchtete) Display erwähnenswert, welches neben der Gewichtsanzeige (für bis zu fünf kg) mit Tarafunktion auch noch mit einem integrierten Timer sowie der Raumtemperatur aufwarten kann. Die ganzen Funktionen werden mittels zweier Wippschalter betätigt die sich einwandfrei bedienen lassen. Nach dem Gebrauch schaltet sich das Teil nach zwei Minuten automatisch ab, wenn dies zuvor nicht bereits manuell vorgenommen wurde. Der Piepton beim Einschalten bzw. nach Ablauf des eingestellten Timers ist zwar etwas penetrant aber für mich kein Grund zum Punktabzug und von daher vergebe ich für diese schmucke, digitale Qualitäts-Küchenwaage mit all ihren Möglichkeiten dann auch die volle Punktzahl.

Braun IRT6020 Thermo Scan 5 Infrarot Ohrthermometer
Braun IRT6020 Thermo Scan 5 Infrarot Ohrthermometer

5.0 von 5 Sternen Ganz Ohr, 22. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als die Möglichkeit geboten wurde, erstmals über ein Ohrthermometer verfügen zu können, nahm ich diese Gelegenheit dankend wahr. Das BRAUN IRT6020 Thermo Scan 5 kommt bestens verpackt in einem schmucken, kompakten Original-Karton daher und machte auf mich gleich einen qualitativ hochwertigen Eindruck. In seinem ergonomischen Design sammelte das Teil bei mir auch optisch betrachtet seine Pluspunkte. Aber schließlich zählen bei einem solchen Produkt in erster Linie die inneren Werte, welche sich für mich vor allem in der Präzision und Zuverlässigkeit darstellen. Vorausschicken muss ich, dass in unserem Haushalt keine Kinder leben und von daher eine wahrscheinlich häufigere Anwendung eines solchen Gerätes (hoffentlich) eher nicht so sehr in Betracht kommt. Von der Handhabung her gibt es von meiner Seite aus jedenfalls nichts zu Meckern. Sie gestaltet sich als recht einfach und unkompliziert so lange man die Messung nicht bei sich selbst durchführen muss. Vor dem Gebrauch ist die Kunststoffkappe zu entfernen und ein Einwegaufsatz (20 Stück hiervon zählen zum Lieferumfang) aufzusetzen. Dies soll laut Hersteller beim Messen vor allem der Hygiene und Genauigkeit dienen. Im übrigen wird eine zuletzt gemessene Temperatur vor einem neuen Vorgang nochmals für ein paar Sekunden auf dem Display zur Info angezeigt - nicht schlecht. Das Ohrthermometer funktioniert sehr schnell und nach meiner Einschätzung auch einwandfrei in seinen Ergebnissen. Es liegt dabei gut in der Hand und innerhalb kürzester Zeit hat man den gemessenen Wert gut ablesbar auf dem relativ großen LCD-Display. Die patentierte vorgewärmte Messspitze des BRAUN leistet hierbei ganze Arbeit, wobei ein Positionierungs-System mittels einer Lichtanzeige und einem akustischen Signal den korrekten Sitz bestätigt und somit ein genaues Messergebnis durchführen kann. Wenn auch für weitere Schutzkappen entsprechende Folgekosten entstehen und die Anschaffung des Ganzen so seinen Preis hat, bin ich unter dem Strich doch sehr angetan vom Gesamtpaket und vergebe wohlwollende fünf Sterne.

Braun Oral-B Pro 2500 Black Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui
Braun Oral-B Pro 2500 Black Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui

5.0 von 5 Sternen Black Beauty mit Etui, 22. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bestens im schmucken Orginalkarton verpackt kommt die BRAUN ORAL-B PRO 2500 BLACK in der LIMITED EDITION mit dem Bonus Reiseetui daher. Optisch betrachtet kann sich das Ganze wirklich schon mal sehen lassen. Das schlanke, formschöne Handstück in schwarz wirkt edel und ist im Badezimmer nach meinem Geschmack ein echter Hingucker. Aber Schönheit ist natürlich nicht alles, denn in erster Linie kommt es vor allem auf die inneren Werte an und das ist für mich die Putzleistung. Doch bevor es so richtig losgehen kann ist doch ein wenig Geduld gefragt. Auf die zum Lieferumfang zählende Ladestation gesetzt braucht das Teil bis zur vollen Aufladung doch so seine Zeit. Bei einer zweimaligen zweiminütigen Anwendung pro Tag hält die Akkuleistung gut eine Woche lang durch. Ansonsten leuchtet die vorhandene Akkuanzeige als Hinweis auf, wenn das Handstück erneut Power braucht. Jetzt ist nur noch die mitgelieferte CossAction-Bürste aufzustecken und ab geht die wilde Fahrt dank der 3D-Reinigungstechnologie von ORAL B mit bis zu sehr respektablen 48.000 Rotationen und gleichzeitigen, pulsierenden Bewegungen pro Minute.

Dabei liegt das gute Stück wirklich allerbestens in der Hand und verursacht für mein Empfinden ein nur relativ leises Betriebsgeräusch. Der hier zur Verfügung stehende Standard-Reinigungs-Modus leistet beim Putzen absolut ganze Arbeit. Sehr positiv auch die visuelle Andruckkontrolle, welche bei zu starkem Druck von sich aus aufleuchtet. Der eingebaute 2-Minuten-Timer zeigt einem durch ein leichtes, stotterndes Vibrieren an, wenn jeweils nach 30 Sekunden der Kieferquadrant zu wechseln ist. Das gilt ebenso für das Ende der von Zahnärzten empfohlenen Putzzeit. Bei Bedarf kann zusätzlich noch der Zahnfleischschutz-Modus (stimuliert und massiert) angewählt werden. Also die gesamte Putzleistung dieser elektrischen Zahnbürste gibt wahrhaft keinen Grund zum Meckern. In dem praktischen, stabilem Reiseetui finden das Handstück sowie zwei Aufsteckbürsten ihren Platz. So kann ich als Fazit schlussendlich für das Qualitätsprodukt aus dem Hause BRAUN in deren mittleren ORAL-B-Preissegment überzeugende fünf Sterne als Bewertung aussprechen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20