ARRAY(0x9c6a60cc)

Profil für raihei53 > Rezensionen

Beiträge von raihei53

raihei53 (Bad Bramstedt, S-H)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Skil Handmäher 0721 AA (30 cm Schnittbreite)
Skil Handmäher 0721 AA (30 cm Schnittbreite)

5.0 von 5 Sternen Handrasenmäher im schwarzbuntem Design..., 18. April 2014
...wie die schleswig-holsteinischen Kühe. Damit punktet der SKIL-Handmäher 0721 AA mit einer Schnittbreite von 30 Zentimeter bei mir als Bewohner dieses Bundeslandes schon mal vorab. Aber auch sonst kann ich eigentlich nur Positives zu diesem Gerät vermelden. Für meinen kleinen Garten mit relativ wenig Rasenfläche ist ein solcher Handrasenmäher völlig ausreichend. Nach einem relativ schnell durchgeführten Zusammenbau des Ganzen und der entsprechenden Einstellung der Schnitthöhe (stufenlos 12-44 mm) kann es schon losgehen. Das Schneidsystem besteht aus einer Spindel mit fünf Messern und liefert ganze Arbeit. Mit dem bei Handmähern nun einmal verbundenen Betriebsgeräusch ließ sich der Mäher prima bewegen und das Ergebnis gab keinerlei Anlass zum Meckern. Hierbei merkt man die doch qualitativ gute Verarbeitung des umweltfreundlichen wie gut zu bedienenden Produktes und von daher vergebe ich die Höchstwertung für den schwarzbunten Mäher mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis aus dem Hause SKIL.

Philips HD7688/50 Avance Collection Kaffeeautomat (Glaskanne, 12 Tassen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Hot Coffee, 18. April 2014
Mit dem PHILIPS HD7688/50 Kaffeeautomaten aus der AVANCE COLLECTION hat man vom Design her schon mal einen echten Hingucker in der Küche stehen. Aber für mich und meine Frau zählt bei einem solchen Produkt natürlich nicht nur die Optik. Glücklicherweise gibt es sowohl an der soliden Verarbeitung als auch bei der praktischen Anwendung im alltäglichen Betrieb wirklich nichts zu meckern. Die für bis zu zwölf Tassen ausgelegte Kaffeemaschine im edlen schwarzen Klavierlack (ist trotzdem gut zu reinigen) lässt keine Wünsche offen. Allein schon der innovative 2-in-1 Behälter verdient höchtes Lob, denn Wasser und Kaffee können hier in einem Schritt gefüllt werden. Dabei sollte man etwas konzentriert vorgehen, damit beim Einfüllen kein Wasser in den Kaffeefilter gelangt. Der eigentliche Brühvorgang geht mit einem recht leisen Betriebsgeräusch über die Bühne und das Ergebnis kann wahrlich als heiß bezeichnet werden. Positiv zu vermelden ist auch der Umstand, dass der Kaffee im Anschluss noch ganze zwei Stunden warm gehalten wird bevor sich die Maschine von selbst abschaltet. Eine vom Hersteller angewendete Tropf-Stopp-Funktion sorgt dafür, das bei einer zwischenzeitlichen Entnahme der Kanne kein Geklecker auftritt. Das absolut zu lobende Geschmackserlebnis ist sozusagen das i-Tüpfelchen des Ganzen und von daher verdient sich der Kaffeeautomat in allen genannten Punkten nach meiner Meinung die Höchstwertung.

Bosch PFS 3000-2 Feinsprühsystem "Universal" + 1000 ml Behälter (2 Düsen, 650 W, 300 ml/min)

5.0 von 5 Sternen Versprüht Optimismus auch bei Untalentierten, 11. April 2014
Es ist an dieser Stelle schon viel gesagt und geschrieben worden zum BOSCH PFS 3000-2 Feinsprühsystem Universal und auch ich als eher ziemlich untalentierter Handwerker möchte ein paar Eindrücke beisteuern. Das Artikel aus dem Hause BOSCH zu den qualitativ soliden Produkten zu zählen sind, ist auch an mir nicht gänzlich vorbei gegangen. Dieser positive Umstand spiegelt sich dann auch gleich nach der Anlieferung wieder. Alles perfekt und ansprechend eingepackt macht sich die Neugier auf das was da nun eigentlich genau eingetroffen ist schnell breit. Aber Vorsicht ist geboten, denn vor einer Inbetriebnahme des Ganzen sollte man sich doch eingehend mit dem Gerät und seiner Funktionsweise beschäftigen. Für mich steht dabei der Ausseneinsatz des BOSCH-Sprühsystems im Vordergrund des Geschehens. Also auf Gartenmöbel, Zäune, Schuppen und auch kleinere Möbelstücke habe ich es vornehmlich abgesehen. Bevor es dann im Freien wirklich losgehen soll, wäre eine kurze Überprüfung der Windverhältnisse nicht unwichtig, da sonst noch ein ungeschriebenes Kapitel ohne Happy-End zur Story VOM WINDE VERWEHT droht. Brille und Atemschutz ist vor dem Start ebenfalls mehr als ratsam. Die mitgelieferten Schultergurte sind bei den Vorhaben mehr als nützlich und das Gewicht stellt aus meiner Sicht ebenso kein größeres Problem dar. Das auftretende Betriebsgeräusch des 650 Watt starken Motors ist nach meinem Empfinden als erstaunlich leise einzustufen. Nach der Arbeit gilt es natürlich alle Teile einer gründlichen Reinigung zu unterziehen. Hellauf begeistert war ich dann, nach einiger Übung, vom gleichmäßigen Farbauftrag. Es macht einfach Spass, sich mit dem Teil ans Werk zu machen, zumal wenn sich das Ergebnis wirklich sehen lassen kann. Meine Gartenmöbel wirken wie vom Profi bearbeitet und das will bei mir eher untalentierten Menschen in solchen Dingen schon etwas heißen. Von daher bleibt mir als Fazit in diesem Fall nur noch die volle Punktzahl zu versprühen.

Das Krokodil
Das Krokodil
von Maurizio de Giovanni

4.0 von 5 Sternen Der Mörder mit den Krokodilstränen, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Krokodil (Gebundene Ausgabe)
Nach einer Vielzahl von gelesenen Krimis aus dem hohen Norden bekommt man es hier mit einem süditalienischen Thriller zu tun. Fast beruhigend zu wissen, dass nicht alle Mörder in Skandinavien ihr Unwesen treiben. DAS KROKODIL von Maurizio de Giovanni bekam den wichtigsten italienischen Preis für Kriminalromane verliehen und tatsächlich kann man den Roman als durchaus spannend und gut lesbar bezeichnen, auch wenn die Story so seine Zeit braucht bis sie so richtig in Schwung kommt. Hauptfigur Inspektor Lojacono, gerade von Sizilien nach Neapel strafversetzt, nebst Staatsanwältin Laura Piras haben es mit einem dreifachen Mörder zu tun, der an jedem Tatort ein tränengetränktes Taschentuch hinterlässt und von daher eben als DAS KROKODIL bezeichnet wird. Trotz dieser stets vorhandenen DNA-Quelle kommen die Ermittlungen zu diesem Fall nicht so richtig voran und entsprechend steigt der Druck durch die Medien wie auch die Angst in der Bevölkerung vor einem Serienkiller. Ein gut aufgebauter Spannungsbogen mit abwechselnden Perspektiven sorgt für fesselnde Unterhaltung beim lesen und am Ende folgt ein überraschendes wie furioses Finale, welches ich so absolut nicht vermutet hätte. Also mir hat der solide Roman mit italienischem Flair und dem wohl ewigen Kampf zwischen Gut und Böse recht gut gefallen und des halb vergebe ich vier Sterne.

Gräser und Bambus im Garten
Gräser und Bambus im Garten
von Gabriele Richter

4.0 von 5 Sternen Inspiration für die Gartengestaltung mit Gräsern & Bambus, 16. März 2014
Insgesamt neun Kapitel zum Thema Gräser & Bambus im Garten umfasst dieses doch sehr inspirierende Buch von Gabriele Richter. Auf den insgesamt 144 Seiten wird einem die ganze Pracht wie Vielfalt dieser recht pflegeleichten Pflanzen näher gebracht. Mit den hier aufgezeigten Ideen und Möglichkeiten für die eigene Gartengestaltung ist man schnell dazu geneigt, sich über entsprechende Pläne so seine Gedanken zu machen. Und genau dieser Umstand, nämlich Anregungen und Anstöße zu vermitteln, ist der Verdienst von diesem wirklich schön bebilderten und beschriebenen Band in einem handlichen Format. Kleine Abstriche würde ich lediglich beim Informationsgehalt vornehmen, da es doch oftmals an genaueren Details zu diesem Thema fehlt. Das betrifft vor allem den etwas zu kurz geratenen Bereich Gartenpraxis, wo speziell für Anfänger wenig Infos oder Hilfestellungen zur Umsetzung des Ganzen zu finden sind. Trotzdem, das Durchblättern des Buches macht einfach viel Spass. Optisch wie gestalterisch sehr gut gelungen und dazu verständlich beschrieben durchaus förderlich in Sachen eigener Kreativität. Danach liegt es an jedem selbst, Gräser und Bambus für stimmungsvolle Akzente im Garten einzuplanen. Im Anhang des Buches findet man für dessen Umsetzung nützliche Adressen von Versandgärtnereien, die für diesen Fall schon sehr hilfreich sind. Ingesamt ein positives Fazit, auch wenn das Buch nicht gerade günstig ist: Vier Sterne!

Leitz 55330095 Großes elektrisches Heftgerät Nexxt, Heftleistung 20 Blatt, schwarz
Wird angeboten von sellondo

4.0 von 5 Sternen Großes Gerät mit geringer Heftleistung, 16. März 2014
Seit nunmehr vier Wochen versieht dieses elektrische LEITZ-Heftgerät im XXL-Format seinen Dienst in meinem Büro ohne große Beanstandungen. Bedingt durch das doch etwas störende Stromkabel habe ich mich dazu entschlossen, den Tacker nicht direkt auf meinem Schreibtisch sondern in unmittelbarer Nähe des Druckers, Fotokopierers und Faxgerätes zu platzieren. Dort gibt es eben auch die Anschlussmöglichkeiten für den zum Lieferumfang zählenden Netzadapter ohne größere Kabelprobleme und man kann bei Bedarf den Hefter hier auch gleich nutzen. Ansonsten ist der kleinere manuelle Tacker bei mir nach wie vor im Einsatz, zumal dieser erstaunlicherweise mit einer höheren Heftleistung (30 Blatt) im Gegensatz zu seinem größeren elektronischen Bruder (20 Blatt) aufwarten kann. Das von LEITZ hergestellte Produkt (Made in China) arbeitet wie schon erwähnt im alltäglichen Betrieb bislang einwandfrei. Mit dem drücken des PUSH-Knopfes lassen sich die handelsüblichen e2-Heftklammern (200 Stück befinden sich mit im gelieferten Karton - 150 Stück davon können maximal verstaut werden) mühelos in die Ladeschale einsetzen. Dann noch die variable Hefttiefe (10-20mm) einstellen - mehr ist zur Vorbereitung des Ganzen nicht nötig. Die zu tackernden Blätter einfach bis zum hinteren Anschlag drunter halten und mit einem recht leisen Geräusch wird dann die vollautomatische Heftung ausgelöst. Fazit: Da ein flexiblerer Betrieb mit Batterien oder Akku hierbei nicht möglich ist, eignet sich nach meinem Empfinden dieses Produkt nicht so wirklich für den Einsatz direkt auf dem Schreibtisch. Von großem Nutzen ist der optisch recht gut gelungene Hefter in der schwarzen Ausführung (mit einer Garantie von drei Jahren) wie schon erwähnt in der direkten Nähe zu anderen elektronischen Bürogeräten mit entsprechendem Papieroutput. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist akzeptabel. Schlussendlich vergebe ich, auch aufgrund der im Vergleich zu den herkömmlichen Tackern doch relativ geringen Heftleistung, unter dem Strich gute vier Sterne.

Das Falsche in mir: Thriller
Das Falsche in mir: Thriller
von Christa Bernuth
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Von gefährlichen Fantasien und kranken Trieben, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Falsche in mir: Thriller (Broschiert)
Durchaus spannend und vielschichtig kommt der Thriller von Christa Bernuth daher. Der Krimi wird dabei aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, und dies ist mir ehrlich gesagt auf Dauer ein wenig zuviel des Guten. Hauptperson in dem Plot ist ein 50-jähriger Verkäufer von Alarmanlagen, verheiratet und Vater zweier Töchter. Also dem Anschein nach ein ganz normales Leben, wäre da nicht ein Mord den er als Jugendlicher begangen hat, wovon jedoch nicht einmal seine Frau etwas weiss. Für zehn Jahre musste Paul Salfeld ins Gefängnis weil er seine damalige Freundin grausam tötete. Mit dem aktuellen Verschwinden und dem Tod einer jungen Frau in seiner Stadt glaubt die Polizei einen Zusammenhang zu dem einstigen Geschehen zu erkennen. Saalfeld taucht unter, was natürlich deren Verdacht bestärkt und selbst er ist sich nicht sicher, ob er erneut zum Täter wurde. Nun bleibt ihm nur als Gejagter selbst zum Jäger zu werden. Alles in Allem durchaus zu empfehlen, auch wenn bei einigen Konstruktionen der Autorin die Zügel ein wenig durch die Hand geglitten sind.

Beem Germany D1000750 Miracle Mop 9 in 1 V2, Dampfbesen
Beem Germany D1000750 Miracle Mop 9 in 1 V2, Dampfbesen

3.0 von 5 Sternen Kein Hansdampf in allen Gassen, 10. Februar 2014
Dabei erweist sich der Dampfbesen MIRACLE MOP vom Hersteller BEEM laut Verpackung als ein wahres Universalgenie (9 in 1) der Sonderklasse mit seinen diversen Einsatzmöglichkeiten. Als Boden-, Hand- und Tragegerät mit vielen Extras und Zubehörteilen soll er im Haushalt für Furore sorgen. Nun ja, der Zusammenbau der größeren Einzelteile gelingt zumindestens ohne größere Mühe. Das gilt auch für die notwendigen Umbaumaßnahmen zu den jeweils gewollten Anwendungen. Mit dem relativ langen Kabel kommt man bei normaler Steckdosenverteilung überall ganz gut hin. Das Aufheizen des Besens geht ziemlich schnell und der zur Verfügung stehende Tank ist in seiner Dimension doch sehr ergiebig. Unkomfortabel hingegen gestaltet sich die Verwendung vom Handteil mittels Schultergurt. Es mag ja hinsichtlich der hier propagierten Desinfektion ein durchaus positiver Effekt bestehen, aber bei den von mir bislang angewendeten Reinigungsarten lässt die Leistungsfähigkeit des Gerätes zu wünschen übrig, und genau darauf kommt es doch letztendlich an. Egal ob beim Reinigen der Fliesen, Teppiche, Polster oder Fenster sind keine überzeugenden Ergebnisse zu vermelden. Da greife ich dann doch lieber auf die bisher jeweils benutzten Putzmittel aus der Drogerie zurück, mit denen unter dem Strich bessere Resultate gelangen. Von daher vergebe ich für das Gesamtpaket lediglich drei Sterne mit nur einer bedingten Empfehlung, denn ob die Verarbeitung (viel Plastik) des Ganzen einem Qualitätsprodukt im Dauereinsatz entspricht, wage ich doch zu bezweifeln.

Beem Germany F2000091 Chromalon Keramik Bratpfannenset 3-teilig V2
Beem Germany F2000091 Chromalon Keramik Bratpfannenset 3-teilig V2

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßiges Pfannen-Set, 9. Februar 2014
Beim Auspacken macht das Keramik-Pfannen-Set von BEEM für alle Herdarten optisch betrachtet zunächst einen ganz passablen Eindruck. Mit den hier zur Verfügung stehenden drei Größen (20, 24 und 28 cm im Durchmesser) ist man durchaus gut bedient und das für einen doch sehr günstigen Preis. Tja, aber damit hat es sich auch schon, denn als Qualitätsprodukt kann das Ganze nicht bezeichnet werden. Auch bei mir stellten sich bei der Nutzung, trotz schonenden Umgangs, schnell erste Kratzer in der Beschichtung ein. Auch ich habe beim Braten eine Ungleichmäßigkeit in der Hitzeverteilung bemerkt, welche so einfach nicht sein dürfte und wohl auf den ziemlich dünnen Boden zurückzuführen ist. Ebenso sind die sehr heiss werdenden Griffe eher als suboptimal zu bewerten. Kritisch betrachte ich auf Dauer zudem die vorhanden Nieten im Pfanneninnenraum, damit habe ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Von daher würde ich dazu tendieren, lieber ein wenig mehr Geld für hochwertigere Produkte in dieser Hinsicht auszugeben um Ärgernissen wie beschrieben aus dem Wege zu gehen. Deswegen nur knappe drei Sterne von mir für das nur bedingt empfehlenswerte Pfannen-Set.

WMF 0660246630 Frischhalte und Aufbewahrungsboxen Set 4-teilig, Profi Select Function 5
Wird angeboten von deals-2-flip

5.0 von 5 Sternen Vielseitig - Funktional - Formschön - Hochwertig, 19. Januar 2014
Das man es bei den WMF-Frischhalte- und Aufbewahrungsboxen PROFI SELECT FUNCTION 5 mit einem Qualitätsprodukt zu tun hat, wird schon gleich beim Auspacken spürbar. Die einzelnen Glasboxen (aus Borosilikatglas) sind wahrlich keine Leichtgewichte und machen in ihrer massiven Art einen absolut robusten Eindruck. Aber auch vom Design her ist dieses vierteilige Set in seinem klassischen Stil nach meinem Geschmack als überaus gelungen zu bezeichnen und hat mich und meine Frau nach sehr kurzer Zeit voll überzeugt. Kein Wunder, denn bei den diversen Einsatzmöglichkeiten (Backofen, Kühl- und Gefrierschrank, Mikrowelle und zum Servieren) bleibt nur volles Lob für dieses auch sehr hygienische Produkt auszusprechen. Luftdicht verschlossen wird das Ganze durch einen Kunststoffdeckel mit Silikonverschluss, welcher jedoch nicht für die Mikrowelle oder den Backofen geeignet ist. Das Öffnen und Schließen geschieht auf recht einfache Weise mittels einer Laffe, die durch kurzes Ziehen leicht zu handhaben ist. Die Lebensmittel bleiben so länger frisch, weil keine Sauerstoffzufuhr stattfindet. Weiterer Vorteil: Es gibt keinen Feuchtigkeits- oder Aromaaustausch. Im Moment befinden sich in den Glasschalen in unserem Kühlschrank zur Aufbewahrung Rouladen (roh), Gurken (roh) sowie Käse und Frischwurst. Aber auch zum Servieren werden die vier Boxen in haushaltgerechten Größen (0,6 l + 0,8 l + 1,9 l + 2,5 l) regelmäßig von uns genutzt und haben sich auch in dieser Hinsicht sehr gut bewährt. Im übrigen sind die Glasschalen und Deckel für die Reinigung in der Spülmaschine geeignet. Lediglich die Silikondichtung sollte vorher (problemlos mit wenigen Handgriffen) entfernt werden. Also für dieses wirklich gut durchdachte, topverarbeitete Spitzenprodukt mit seinen diversen Möglichkeiten kann es am Ende nur die Höchstbewertung geben, die ich hiermit auch voll überzeugt aussprechen möchte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17