Profil für Meike > Rezensionen

Meike

Profi Cook PC-UM 1006 Universalmixer
Profi Cook PC-UM 1006 Universalmixer

5.0 von 5 Sternen Super Mixer für Green-Smoothies, 17. Juli 2013
Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten Besitzerin des Profi Cooks und seit dem ist er echt jeden Tag bei mir im Einsatz :) Ich bin einfach begeistert!! Jeden Morgen mache ich mir einen Green-Smoothie und mit seinen 1200 Watt bekommt er echt alles klein und die Smoothies werden cremig wie ein Milch-Shake. Egal ob Rucola, Spinat, Äpfel und Birnen mit Schale, Ananas, Gurke mit Schale, ganze Kohlrabiblätter...
Er hat 5 Geschwindigkeitsstufen und wenn man den Startknopf drückt zählt die Zeit automatisch von 120 Sekunden runter und danach stoppt er automatisch. Das hat den Vorteil, dass man nicht dabei stehen muss und er nicht überhitzt. Das war nämlich der Grund warum ich meinen alten Mixer wegwerfen musste :/
Die Reinigung ist super einfach da man die Klingen rausnehmen kann und gut unter dem Wasserhahn direkt abspülen kann.
Das ein 1.5L-Glaskrug sein Eigengewicht hat, war mir von vornherein klar. Deswegen verstehe ich die Beurteilungen mancher Käufer nicht, die sagen der Krug wäre schwer...Dieser Glaskrug mit dem Edelstahlgehäuse macht aber dadurch u.a. einen sehr wertigen Eindruck und lässt den Mixer viel teurer erscheinen als er war :)
Die Lautstärke ist für 1200 Watt auf Stufe 5, also für die höchste Stufe, immer noch total in Ordnung und er ist leiser als mein alter Mixer mit 400 Watt. Durch sein Eigengewicht mit dem Glaskrug steht er auch sehr fest und da rappelt auch nix.
Ich würde Ihn absolut wieder kaufen.

Wie ich verlernte, Tiere zu essen: mit dem Comic "Happy without meat" von Linguini
von Marsili Cronberg

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch! Die ganze Wahrheit über die heutige Wirtschaft unterhaltsam Erklärt!, 24. November 2011
Ich habe schon viele Bücher gelesen und über Amazon bestellt. Aber kein anderes Buch war es mir ehrlich gesagt wert, mich nochmal an den PC zu setzen und eine Bewertung zu schreiben.
Bin selbst Veganer und mußte teilweise über die aufgezählten Vorurteile lachen, wenn sich der Autor in die Rolle eines Fleischesssers versetzt, da auch ich diese schon zu Hauf gehört habe. Der Autor entkräftet alle diese Vorurteile auf eine lustige Art und Weise, nett zu lesen und ich fühle mich als "moderner" Veganer und dessen Sichtweise auf die Welt und die Beziehungen und Verknüpfungen der kompletten Wirtschaft, Industrie und Politik miteinander endlich mal richtig verstanden. Nein, wir sind KEINE Extremisten, wir sind NICHT unterernährt und depressiv und laufen NICHT ständig mit erhobenen Zeigefinger durch die Welt. Wir machen uns nur Gedanken um sie. Und diese Gedanken stellt der Autor einfach nur schriftlich dar. Ohne selbst auf ein hohes Ross zu steigen.
Ganz toll finde ich auch, dass der Autor nicht nur die vegane Lebensweise an sich abhandelt, was heutzutage ja eh schon viele wissen, sondern er erklärt die ganzen Zusammenhänge von Wirtschaft und der Politik, ohne dabei "trocken" zu wirken wie ein Sachbuch. Man ließt einfach gerne weiter und muß dabei oft schmunzeln oder sogar lachen.
Werde das Buch nochmal bestellen und als Weihnachtsgeschenk verschenken, an einen Fleischesser... Denn auch für diese ist dieses Buch genial, wen man sich auch nur ein bißchen Gedanken darüber macht, wo unser Essen herkommt, wie es "produziert" wird und vor allem : WER etwas davon hat und das Geld in seine Taschen steckt...Alles hinter dem Vorhang der schönen, heilen Welt Illusion, der wir als VERBRAUCHER, egal ob Veganer, Vegetarier oder Fleischesser nur allzu leicht erliegen können. Wer Volker Pispers Humor mag, wird dieses Buch lieben.
Daumen hoch für dieses Buch!!!!