Profil für L.A.L. > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.121.393

L.A.L. "L.A.L." (Wien)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Fipronil ist giftig für Bienen!, 25. Juni 2014
Fipronil ist giftig für Bienen!

orf at / stories / 2235272 / 2235273 /

Ich habe deswegen dieses Ameisengift zum letzten Mal in einem lokalen Geschäft gekauft. Es gibt auch andere Streumittel ohne Fipronil für den Garten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2014 7:15 PM MEST

atFoliX Displayschutzfolie für Sony Xperia Go - FX-Antireflex: Display Schutzfolie antireflektierend! Höchste Qualität - Made in Germany!

4.0 von 5 Sternen leicht auftragbar. aber nicht passgenau, 2. Mai 2013
leicht auftragbar. die Beschreibung lässt aber zu wünschen übrig, wenn man nicht weiß, wie das zu Handhaben ist.

auch die Form passt nicht zu 100%, eher zu 98%, also ein paar Millimeter in der Länge fehlen.

Die Folie ist aber angenehm, da sie ein schön mattes Display zaubert.

Der Touscreen wird auch angenehmer zum Berühren: die Funktion "Streichen" (bei Worteingaben) geht wesentlich leichter

Inware 22405 - Doppel-Mini-Maracas, Holzrassel
Inware 22405 - Doppel-Mini-Maracas, Holzrassel
Wird angeboten von Hackländer24Der Internetshop

2.0 von 5 Sternen Bestellt habe ich die blaue grüne Rassel. Lieferung war die rosa rote Rassel, und es stinkt nach Chemie!, 2. Mai 2013
Bestellt habe ich die blaue grüne Rassel.
Lieferung war die rosa rote Rassel. Eine Rücksendung kam leider nicht in Frage, da es ein Geschenk war. (wäre sich zeitlich nicht ausgegangen)

Es stinkt nach Chemie! Sind überhaupt die Farben für Kinder geeignet?

Zusätzlich klingt die Rassel nicht wie eine übliche Rassel. Dafür ist der Geräuschpegel ok. Die Rassel ist auch leicht genug für Babies. Aber für Babies mit <1,5 Jahr würde ich es nicht empfehlen!!!

Don't Make Me Think!: A Common Sense Approach to Web Usability
Don't Make Me Think!: A Common Sense Approach to Web Usability
von Steve Krug

5.0 von 5 Sternen Bestes witziges Usability Buch - als Einführung, Überblick, Naschlagewerk, ..., 2. April 2013
Es ist simple beschrieben und er geht auf die wichtigsten Eigenschaften einer guten Webseite ein. Das Buch ist zwar schon älter, da es technische Neuerungen nicht beschreiben kann, da von 2005. Trotzdem ist dieses Buch einfach zeitlos und für alle Webseiten anwendbar.

Nitrilhandschuhe puderfrei Einmalhandschuhe aus Nitril blau 100 Stück Größe: Large, Einweg- Handschuhe ohne Latex Tiga-Med
Wird angeboten von Tigazon

4.0 von 5 Sternen Ohne Latex. Verpackung: untragbare Bewerbung der Handschuhe, 15. Juli 2012
Handschuhe lassen sich schnell und leicht anziehen.
Nitril löst jedenfalls keine Latexallergien hervor.

Negativ: Die Handschuhe werden in einem Werbekarton geliefert. Es ist für jedermann offensichtlich was sich in dem Karton befindet.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen UV Led Lampe mit UV Strahlung? Lichtfarbe: annähernd einer Glühbirne., 14. Juli 2012
Positiv:
-wenig Stromverbrauch (obwohl ich es nicht gemessen habe, glaube ich das mal)
-Lichtfarbe: annähernd einer Glühbirne. es ist etwas gelblich heller als die Glühbirne.
-Helligkeit größer als eine 60W Glühbirne
-Licht

Negativ:
-Lichtfarbe: eben nur annähernd einer Glühbirne. Man fühlt sich noch nicht gänzlich damit wohl.
-leicht blendendes Licht
-UV Strahlung??? weil es aus UV-Leds besteht? [...] [Link wurde von Amazon entfernt] auf mtb-news forum showthread.php?t=582731 (auf der Verpackung steht zwar keine UV/IR Strahlung. aber wer weiß)
-verursacht LED Licht einen Augenschaden? [...] [Link wurde von Amazon entfernt] siehe yo u t u b e.

Und hier gab es einen L-Prize: [...] [Link wurde von Amazon entfernt] siehe yo u t u b e.
Jedoch sieht diese Lampe ganz anders aus. Ist das ein Vorgänger oder Nachfolger?
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2013 2:17 PM MEST

Philips HD 4685/90 Wasserkocher Essential / 2400 Watt / 1 Liter / Temperaturregelung / schwarz
Wird angeboten von cS-eT Computer Shop

3.0 von 5 Sternen Teurer Spaß ; Bei mir ging er nach 2 1/2 Jahren kaputt, 11. Juli 2012
Positiv:
-Design
-Große Zahl an Funktionen: Temperaturwahl (das war der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich ihn mir kaufte. Diese hat auch gut funktioniert), Warmhaltemöglichkeit
-guter Kalkfilter
-Deckelverriegelung durch einfaches Drehen: Man kann somit den Deckel abnehmen und den Wasserkocher komplett öffnen. Ich mag das lieber, als wenn man den Deckel nur halb aufbekommt, und wenn man dazu vorher einen Knopf drücken muss.

Negativ:
-Standby-Strom: Das stand nicht in den Technischen Daten in dem beworbenen Produkt
Musste mir also eine Steckerleiste dazwischen besorgen
-nur elektronische Schalter anstelle mechanische: meine gingen nach 2 1/2 Jahren kaputt. Nun lässt sich der Wasserkocher nicht mehr einschalten.
-nur 1 Liter ist für einen Wasserkocher doch zu wenig, wie ich feststellte, selbst für einen Single-Haushalt. Schließlich kocht man das Wasser nicht mehr am Herd vor, sondern will Strom sparen, und kocht dies im Wasserkocher. Da muss man den Wasserkocher öfters hintereinander einschalten.

Fazit: ich finde es hinausgeworfenes Geld, da mein Wasserkocher bereits nach 2 1/2 Jahren nun kaputt gegangen ist. (Ich habe es bei einem lokalen Händler gekauft) Und wie man hier bei allen 3-Sternen Bewertungen lesen kann, bin ich nicht der einzige, wo dieser Wasserkocher SCHNELL kaputt ging.

Der billige und mechanische Wasserkocher der Marke Braun von einem Verwandten funktioniert nach 9 Jahren noch immer einwandfrei.
Kommentar

Valera 545.01 Silent Energy 1600 Haartrockner Blau/Silber
Valera 545.01 Silent Energy 1600 Haartrockner Blau/Silber

4.0 von 5 Sternen wirklich sehr leise, 13. Oktober 2009
Ein Produkt, dass seit 3 Jahren lebt und sicherlich langlebig ist.
Vorteil: sehr leise, und durch die 3 Heizstufen ist das Fönen nie zu heiß.

nun nach 4 Jahren: hat er nun einen kleinen Wackelkontakt (der Lüfter stoppt manchmal. Dann muss man ihn ausschalten, damit sich der Fön nicht überhitzt). vielleicht hat er eine meiner Reisen im eigepackten Zustand nicht gut überstanden.

Labtec optische Notebook Maus schnurgebunden schwarz
Labtec optische Notebook Maus schnurgebunden schwarz

3.0 von 5 Sternen geht sehr leicht kaputt, 13. Oktober 2009
Ich hab mir die Maus gekauft, weil sie
-klein
-praktisch zum mitnehmen (wegen dem aufziehbaren Kabel)
ist
Nur 3 Sterne, weil: Nach nur einem Jahr funktionierte der optische Sensor nicht mehr so gut. Er fiel ständig aus. (Und es lag nicht daran, dass der Sensor verschmutzt war. Ich habe die Maus pfleglich behandelt!)
Und weiters kann man das Kabel auch überausrollen, d.h. das Kabel springt einfach aus der Kabelführung heraus, und somit kann mans nicht mehr aufziehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2010 3:17 AM MEST

Bauknecht GCFP 4824 WS Freistehender Geschirrspüler / AAA / 9.6 Liter / 1.01 kwh / 47 dB / 45 cm / weiß

5.0 von 5 Sternen einfach - viele Programme (Automatik) - Aquastopp - viel Platz, 12. März 2009
Es ist ein einfach durchdachter Geschirrspüler, der sich nach jedem einschalten sogar das zuletzt gewählte Programm merkt (auch wenn der Stromstecker gekappt wurde).

8 Programme: alles was man braucht ist dabei. Vor allem das Automatik-Programm ist angenehm und sicherlich für den Energie- und Wasserverbrauch sehr ratsam. Je nach Verschmutzung wird länger/kürzer, mehr/weniger Temperatur gewaschen.
30 Minuten Programm ist auch gut, wenn man Gäste hat und das Geschirr ev. danach wieder braucht.
Man kann auch sagen: in 2 Stunden soll er anfangen zu spülen, wenn man z.B. in 3,5 - 4 Stunden wieder kommt, und das Geschirr ist fertig gespült. Oder man schaltet es um Mitternacht ein, dass er in der Früh das Spülen beginnen soll.

Lautstärke: man hört das Plätschern des Wassers. Aber das stört nicht. (also nicht flüsterleise)

Unterbau ist möglich, da man die Arbeitsplatte abnehmen kann.

sehr gut find ich die Kurzanleitung: Übersicht über alle Programme (Waschzeit, Temperatur, für welches Geschirr, etc.), über Klarspül- und Salznachfüllung, halbe Beladung, Start/Pause/Löschen/Änderungs-Taste, etc.
Da braucht man eigentlich keine genaue Anleitung mehr, weil alles auf einem A4 Zettel übersichtlich zusammengefasst wurde. Ist aber dennoch gut, dass man die genaue Anleitung auch hat: wo z.B. steht, was tun bei Kalkflecken, etc. .... also Lösungen zu verschiedenen Problemen der Dosierung.

im Oberkorb und Unterkorp ist wirklich viel Platz. Hätte nicht gedacht, dass im Oberkorb sogar meine kleinen Speiseteller (Frühstücksteller) locker rein passen.
im Unterkorb sind die Reihen für die Teller umklappbar. So passen auch große Töpfe hinein.

Für seinen Preis kann er doch sehr viel der Geschirrspüler.