Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Dani > Rezensionen

Low Carb High Fat: Schlank & glücklich ohne Kalorienzählen
von Jane Faerber
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen umfangreiches, gutes Kochbuch für LCHF, 13. Januar 2016
Nachdem ich bereits mit dem Kochbuch "Expresskochen Low Carb" sehr gute Erfahrungen gemacht habe, dieses jedoch ziemlich dünn ist, mußte noch eine Ergänzung her und ich landete bei diesem hier. Es ist ein sehr liebevoll gestaltetes und umfangreiches Kochbuch mit Gerichten für jede Mahl- und Tageszeit und viele Gelegenheiten. Sehr gut ist der Informationsteil weiter vorn im Buch. Wir haben schon viele Mahlzeiten gekocht und entdecken immer weitere, die wir sehr schmack- und nahrhaft finden.
Aber warum keine fünf Sterne? Manchmal sind die Mengenangaben bei den Zutaten nicht sehr präzise und der Aufbau der Rezepte läßt gelegentlich auch zu wünschen übrig. Gestern hatten wir noch eins, bei dem man erst eine zweite Pfanne benutzen soll und es später heißt "den Topf vom Herd nehmen". Das ist zwar kein Drama, sorgt aber erst mal für Verwirrung und man liest das Rezept dreimal, weil man sich fragt, wo man jetzt wieder was überlesen hat. Das ist ein häufiges Problem bei den Rezepten: Erst beim Lesen oder sogar beim Kochen stellt man fest, daß man etwas hätte vorbereiten müssen oder am Ende des Rezepts steht erst der Verweis auf die Beilage, die man ja auch schon währenddessen hätte kochen müssen/können.
Wenn man das weiß, ist das kein Problem ... inzwischen lese ich vorher das ganze Rezept, um da keine bösen Überraschungen mehr zu erleben. Aber in dem eingangs genannten Kochbuch ist das besser gelöst, da leitet einen das Rezept idiotensicher durchs Kochen und sagt dir nicht am Schluß, daß du die Hälfte vergessen hast ;) Manchmal ist das Rezept auch etwas unpräzise und es heißt schlicht "die übrigen Zutaten hinzufügen", so daß man sich die alle im Zutatenverzeichnis erst noch raussuchen muß.
Wie gesagt, alles kein Drama, aber das hätte man besser lösen können, ein positives Gegenbeispiel habe ich hier ;) Manche Dinge sind auch unnötig kompliziert gelöst und manche Zutaten sind so exotisch, daß ich sie bis jetzt nicht im Schrank habe. Sie fehlen aber auch nicht.

Für den Preis bekommt man auf jeden Fall ein sehr umfangreiches und mit kleinen Einschränkungen empfehlenswertes Kochbuch.

iPad Mini 3 Hülle, DEENOR Love Life Design PU Leder Abdeckung Stand Flip Schutzhülle Hülle für Apple iPad Mini 1/2/3 Generation. (Love Life)
Wird angeboten von DEENOR

5.0 von 5 Sternen gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, 13. Januar 2016
Diese iPad-Hülle ist nicht die erste für mein iPad Mini. Es ist noch eins der ersten Generation, deshalb kann ich da schon auf einiges zurückblicken und habe mich gefreut, festzustellen, daß inzwischen die Auswahl an günstigen und guten Hüllen größer geworden ist. Bei meiner ersten sind damals schnell die Ecken ausgefranst und bei der zweiten splittert inzwischen immer mehr von der Kunststoff-Einfassung für das Pad. Also mußte eine neue her.

Zuerst mal der Minuspunkt, bei dem ich der bisher einzigen negativen Rezension zustimmen muß: Ja, es stinkt beim Auspacken ziemlich nach Kunststoff, aber ich merke schon, wie der Geruch weniger wird. Ist wohl wie bei vielen Dingen eine Frage der Zeit, bis er weg ist.
Die Verarbeitung finde ich super. Wie bei meiner zweiten Hülle sind die Kanten sauber vernäht, also werden sie wohl nicht ausfransen. Beim Anfassen fühlt sie sich wertig an, die Hülle ist dick, die Farben sind satt, der Print ist schön.
Großer Pluspunkt: Die Einpassung für das Pad ist sehr weich und biegbar, also ist das Reinfriemeln des Pads sehr einfach und ich werde hier wohl auch nicht mehr das Problem haben, daß der Kunststoff an den Ecken oder den schmalen Stellen reißt oder bricht. Auch die "Umknick"-Funktion zum Hinstellen mit der Rückseite funktioniert prima und hält auch ohne Einkerbungen. Kann man wahrscheinlich nicht ewig oft machen, klappt jetzt aber gut.
Was ich erst später entdeckt habe: Die Hülle verfügt sogar über einen Magneten für Smart-Cover-Funktion. Praktisch!
Wenn es jetzt noch eine Möglickeit zum Verschließen (ein Bändchen) gäbe, wär's perfekt ;) Aber es ist für den Preis auch so schon ziemlich gut.

Außerdem gibt's kleine Extras, die in der Produktbeschreibung nicht mal erwähnt werden: Eine Schutzfolie für die Vorderseite und einen Stift. Nett!

Seelenfänger: Jäger und Gejagte
Seelenfänger: Jäger und Gejagte

5.0 von 5 Sternen Hier glitzert nix! Und das ist gut so., 30. Dezember 2015
Vampire standen auf meiner Leseliste nie ganz oben, auch schon vor dem Boom, den Twilight ausgelöst hat. Glitzernde Vampire? Das ist nicht meins, ich halte es da eher mit Bad Guys wie Blade. Zum Glück ist der Tenor von Charlotte da Silvas Debütroman "Seelenfänger: Jäger und Gejagte" ähnlich düster und überhaupt nicht kitschig trotz eingebundener Liebesgeschichte.

Die zentralen Figuren des Buches sind William und schließlich auch der Vampir Richard. Der blickt zurück auf ein langes, nicht untragisches Leben und als die beiden sich begegnen, sind sie sich anfangs überhaupt nicht grün. Das ändert sich auch nicht eben dadurch, daß Richard und Williams Schwester Marie miteinander anbändeln. William ist kein Freund der Vampire und will Jagd auf sie machen, aber schließlich verbünden William und Richard sich gegen einen gemeinsamen, anderen Feind.

In vielerlei Hinsicht ist "Seelenfänger" ein starker Fantasyroman: Dichte, atmosphärische Beschreibungen wechseln sich ab mit Spannung, Dramatik und einer Prise Gefühle. Nach einem starken Anfang, der neugierig macht, geht es eine Weile ruhiger zu, bis die Geschichte zum Ende hin wirklich enorm spannend wird. Man merkt dem Buch einige Hintergrundrecherche zu Vampiren an, die in sehr bildhaften Beschreibungen mündet. Nicht nur das London des achtzehnten Jahrhunderts wird so für den Leser zum Leben erweckt, sondern auch das Dasein eines Vampirs. Wie fühlt es sich für einen Vampir an, im Sonnenlicht zu sterben?
Besonders gefallen hat mir die sich stetig wandelnde Beziehung zwischen William und Richard, zwei sehr starken Charakteren. Auch Williams Schwester Marie mit ihrem Pragmatismus ist mir ans Herz gewachsen. Die bittersüße Liebesgeschichte paßt gut zum Grundton der Geschichte.

Zusammenfassend kann ich sagen: Auch mir als Nicht-Vampir-Fan hat "Seelenfänger" wirklich gut gefallen. Eine klare Empfehlung von mir!

Expresskochen Low Carb: Schlank auf die Schnelle
Expresskochen Low Carb: Schlank auf die Schnelle
von Inga Pfannebecker

5.0 von 5 Sternen uneingeschränkt zu empfehlen!, 5. Oktober 2015
Low Carb ist super für mich, weil ich damit nicht nur am effektivsten abnehmen kann, sondern auch, weil es einfach lecker ist! Ich wollte unbedingt mal ein Kochbuch finden, das nicht zu teuer ist und viele leckere Gerichte bietet, die man schnell und mit Erfolgsgarantie nachkochen kann. Was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist wirklich preiswert und es sind viele spannende Rezepte drin, die idiotensicher erklärt und vor allem auch realistisch abgebildet sind. Wenn wir die Sachen nachkochen, sehen sie immer fast so aus wie auf dem Foto. Ich finde durchaus auch, daß die Gerichte schnell zubereitet und gekocht sind. Sie sind so pfiffig gestaltet, daß Aromen voll zur Geltung kommen und ich jetzt auch Gemüsesorten esse, die ich entweder nie mochte oder gar nicht kannte. Manche Zutaten sind etwas knifflig zu bekommen und deshalb vielleicht auch hochpreisiger und speziell bei den Salaten sind die Mengenangaben etwas knapp, wenn man die Salate als Hauptmahlzeit nehmen will. Aber generell ist das ein sehr schönes und alltagstaugliches Kochbuch, das ich jetzt erst mal so gut wie komplett nachkochen werde. So machen Kochen und Abnehmen richtig Spaß!

4 Hainberger XXL Patronen für HP 364 XXL inkl. Chip und Füllstandsanzeige
4 Hainberger XXL Patronen für HP 364 XXL inkl. Chip und Füllstandsanzeige
Wird angeboten von Patronenbob

5.0 von 5 Sternen großartige Alternative zu Originalpatronen, 25. August 2015
Ich habe den Original HP-Druckerpatronen jahrelang die Treue gehalten, da ich keine geeignete Alternative ausmachen konnte. Allerdings hatten die immer einen großen Nachteil: Sie waren ruckzuck leer. Das hat der Drucker auch nicht nur behauptet, da kam einfach nichts mehr raus, und das, obwohl ich nicht sehr viel gedruckt habe.
Irgendwann war es mir zu dumm und ich habe die Hainberger-Patronen entdeckt, denen eine gute Funktionsweise attestiert wurde. Bei dem günstigen Preis dachte ich, daß ein Versuch sicher nicht schadet - und ich wurde nicht enttäuscht. Die Patronen sind jetzt seit Monaten eingesetzt und drucken immer noch top. Ich bin total von den Patronen überzeugt, denn die liefern genau das, was man von Patronen erwartet: hochwertige Drucke, und das nicht nur eine oder zwei Wochen lang. Darüber hinaus sind sie noch günstiger als die Originalpatronen - für mich gibt es keinen Grund, nochmal Originale einzusetzen. Ständig war eine leer - was habe ich geflucht. Und jetzt: Ruhe und ein funktionierender Drucker. Mehr will ich ja gar nicht ;)

NEUDORFF - Spruzit Orchideen Schädlingsspray 300 ml
NEUDORFF - Spruzit Orchideen Schädlingsspray 300 ml

2.0 von 5 Sternen nicht ergiebig und wirksam genug, 11. Juli 2014
Gegen die Wolläuse auf meinen Orchideen habe ich zuerst das Produkt von Neudorff ausprobiert. Auf der Flasche steht schon, daß es Flecken in der Umgebung hinterläßt, wenn man nicht alles abdeckt ... endete bei mir in Balkonschrubben. Der Sprühnebel ist etwas reizend und insgesamt ist es nicht so ergiebig wie ein ähnliches Produkt von Compo, das ich gleich im Anschluß probiert hab - denn bei meinen vielen Orchideen war die Flasche schon nach anderthalb Anwendungen leer und die Läuse immer noch da.
Die haben sich überdies ziemlich unbeeindruckt gezeigt, das hat das andere Produkt definitiv besser hingekriegt.

Compo 21548 Orchideen Spray 300 ml
Compo 21548 Orchideen Spray 300 ml

5.0 von 5 Sternen erstaunlich gut, 11. Juli 2014
Meine wunderschönen Orchideen haben Schmierläuse. Mein erster Weg im Baumarkt führte zu einem ähnlichen Produkt eines anderen Herstellers, das durch das Orchideenspray von Compo locker übertroffen wird. Es ist ergiebiger (wichtig bei meinen vielen Orchideen), der Sprühnebel ist nicht so reizend und die Lösung hinterläßt nicht so hartnäckige Flecken in der Umgebung. Und vor allem: Es wirkt besser! Beim anderen Fabrikat (Neudorff) zeigten sich die Läuse ziemlich unbeeindruckt, aber Compo rückt denen ziemlich zu Leibe. Ich hab den Befall aber auch frühzeitig entdeckt und direkt mit dem Hammer draufgeschlagen.
Ich werde das Mittel trotzdem noch mal wechseln, um die Läuse noch mal mit etwas anderem zu beschäftigen und wirklich plattzuhauen, kann Compo aber durchaus empfehlen.

[A4E] Apple iPad mini Kunstleder Hülle Case Zubehör Schutzhülle Hülle Tasche, mit Ständer Funktion, retro UK / UNITED KINGDOM / UNION JACK Flagge Fahne Design, vintage used look
Wird angeboten von 2 UR DOOR

5.0 von 5 Sternen Hält, was sie verspricht, 14. August 2013
Die Hülle ist zwar gerade erst angekommen und zur Langlebigkeit kann ich deshalb noch nichts sagen, aber bis jetzt bin ich begeistert! Wir hatten vorher eine andere, die preislich eigentlich sogar höher angesiedelt war, aber nicht qualitativ.
Diese hier ist jedenfalls schön verarbeitet. Die Oberfläche ist samtig weich, die Kanten sind sauber vernäht, das Gummiband macht einen soliden Eindruck. Das Innenfutter ist ebenfalls schön weich und wirkt qualitativ hochwertig. Das iPad läßt sich innerhalb der Hülle aufstellen und bleibt stabil stehen, was wir mit unserer vorherigen Hülle nicht erreichen konnten.
Die Wake/Sleep-Funktion funktioniert hier nicht ganz so gut, was an der Dicke der Hülle liegt. Wenn man sichergehen will, daß das iPad auch wirklich aus ist, sollte man sie auch mit dem Gummiband schließen.
Das iPad paßt gut rein, hält gut, ist sicher geschützt - auch dank des Gummibands. Damit kann man sichergehen, daß die Hülle auch in einem Rucksack nicht verrutscht und das iPad sich evtl. anschaltet (alles schon gehabt).
Das Design ist sehr schick und hält, was die Fotos versprechen.
Die Hülle ist, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, jeden Euro wert und hat definitiv ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als manch teureres Exemplar.

Sharkoon FireGlider Lasermaus (7 Taste(n), verkabelt, USB) schwarz
Sharkoon FireGlider Lasermaus (7 Taste(n), verkabelt, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen die beste Maus am Markt, 1. September 2012
Nachdem meine razer Diamondback ziemlich ihren Geist aufgegeben hat, mußte eine neue Maus her. Aufmerksam geworden durch die vielen positiven Kundenrezensionen hier, hat mich die FireGlider interessiert - nicht zuletzt auch wegen des unschlagbaren Preises. Normalerweise kaufe ich keine Mäuse, ohne sie selbst in der Hand gehabt zu haben, aber nach den vielen Lobliedern hier kann ja bei dem kleinen Preis nicht viel schiefgehen.
Und genauso ist es. Die Maus liegt super in der Hand, ist sehr genau, hat ein angenehm leises Mausrad und klickt auch leiser als ihr Vorgänger. Besser kommt hier nach den Bewertungen ja nur die Logitech MX 518 weg, die ich auch schon besessen habe, und ich muß sagen, die FireGlider gefällt mir sogar noch besser.
Ihr unschlagbarstes Argument ist definitiv der Preis. Für einen Bruchteil dessen, was andere Gaming-Mäuse kosten, kriegt man hier ein Spitzenprodukt mit allen Gimmicks, die sonst richtig teuer sind. Besser kann man es eigentlich nicht machen. Bin mal gespannt, wie lang ich Freude an ihr haben werde.

Logitech Illuminated Keyboard beleuchtete Tastatur (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schnurgebunden

5.0 von 5 Sternen Läuft super am Mac, 1. September 2012
Weil das Tippen an meiner tollen, 15 Jahre alten Macally-Tastatur von der Lautstärke her ein wenig an Maschinengewehrfeuer erinnerte, mußte eine neue her. Hauptkriterien hierbei: Sie sollte leise sein und außerdem ein gutes Tippen ermöglichen. In Elektronikmärkten vor Ort habe ich dann alles ausprobiert, was rumstand, und in beiden Märkten ist mir das Illuminated Keyboard als leiseste Tastatur aufgefallen.
Ich habe erst gezögert, sie zu kaufen, weil ich ein Liebhaber hoher Tasten bin und darauf am entspanntesten tippen kann, aber nachdem ich auch auf der Arbeit schon eine Tastatur mit flachen Tasten habe und damit klarkomme, dachte ich, ich gebe der Logitech eine Chance.

Eine gute Entscheidung, wie ich finde. Sie ist beim Tippen wirklich flüsterleise, selbst meine Maus klickt lauter. Die Beleuchtung und die dreistufige Einstellung der Helligkeit gefällt mir gut. Tolles Feature für Vielschreiber wie mich, die gern auch mal im Halbdunkeln sitzen.
Der Anschluß war auch an meinem Mac kein Problem. Er hat die Tastatur sofort erkannt, die Windows-Taste funktioniert als Apfeltaste, alles super. Auch wichtige Tastenkombis wie Apfel+Alt+Escape funktionieren, vielleicht berührt die Sperre von Dreierkombis den Mac gar nicht oder es handelt sich dabei nur um bestimmte Tastenkombinationen.

Die kleine Shifttaste links ist mir wohl auch gleich negativ aufgefallen. Die ist nur so groß wie die Buchstabentasten. Tatsächlich kann ich aber beim Tippen nicht feststellen, daß das ein Problem darstellt.
Positiv hervorzuheben sind auch die die rückseitigen "Füße", mit denen man die Tastatur hochstellen kann. Ansonsten wäre sie mir zu flach. Aber das Design ist einfach spitze und toppt alles andere, was ich ansonsten gesehen habe. Ich könnte nicht mal sagen, daß mir die Umstellung von den hohen Tasten auf die flacheren besondere Probleme bereitet. Die Tasten sind schön griffig und aus einem sich angenehm weich anfühlenden Material.
Ich habe vor dem Kauf die Rezensionen hier aufmerksam gelesen und kann viele Kritikpunkte nicht bestätigen, meine Leertaste ist nicht lauter als die anderen, die Tasten sind ausreichend gleichmäßig beleuchtet.

Insofern eine klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2012 3:17 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3