Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Th. Leibfried > Rezensionen

Beiträge von Th. Leibfried
Top-Rezensenten Rang: 293

Th. Leibfried "TL" (Deutschland)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ScotchBlue 2090FDL Abdeckfolie mit Malerband Malerkrepp im Abroller, Größe: L, 2,7 x 17 m

4.0 von 5 Sternen Renovierung kann beginnen, 21. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nun war die Zeit gekommen, dass ein Streichen aller Räume im Haus nicht mehr aufzuschieben war. Einen Teil wollten wir selbst machen, vor allem da, wo ohne Gerüst oder Gerüstähnliches gearbeitet werden kann. Also mussten auch Hilfsmittel her. Unter anderem diese Abdeckfolie, um Möbelsstücke vor Farbspritzern zu schützen.

Die Folie ist mit einem Klebestreifen kombiniert, so dass am einen Ende angeklebt, die Folie dann abgerollt und mit der integrierten Abreißleiste abgeschnitten wird. Sie haftet tatsächlich durch statische Aufladung recht gut. Nach dem Arbeiten wirft man sie, wenn sie verschmutzt beziehungsweise mit Farbe verkleckert ist, einfach weg. Über Plastikmüll macht man sich am besten keine Gedanken. Aber so häufig renoviert man ja nicht.

Die Rolle ist immerhin nachfüllbar, so dass sich der Müll auf die Folie an sich beschränkt.

Amalo Accessories Damen Gürtel Angelina, Gr. 85 cm, Braun (Cognac 156)
Amalo Accessories Damen Gürtel Angelina, Gr. 85 cm, Braun (Cognac 156)

4.0 von 5 Sternen Goldglänzend und cognacfarben, 21. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schön verarbeiteter, unspektakulärer Damengürtel in einem Cognacton wie erwartet. Er ist relativ weich und aus echtem Leder gefertigt. Dass ein Gürtel, der in der richtigen Größe bestellt wird, auch passt, sollte vorausgesetzt werden können. Gekürzt werden könnte er dennoch relativ einfach, indem man eine Schraube am Schnallenende löst und den Gürtel dort abschneidet. Die Schnalle glänzt golden.

Skiny Herren Schlafanzughose Recreate lg., Kariert, Gr. Large, Mehrfarbig (NIGHT 5566)

5.0 von 5 Sternen Bequem und nett anzusehen, 15. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine einzelne Schlafanzughose, zu der man sich das Oberteil aussuchen kann, wenn man es nicht weglässt. Das sehr feine Muster gibt der Hose einen fast eleganten Anschein. Den Bund kann man mit einem Zug anpassen. Mir (normalerweise Größe 50) passt die Hose in L sehr gut.

Das Material (Baumwolle) ist sehr angenehm und nimmt, sollte man leicht schwitzen, die Feuchtigkeit sehr gut auf. Das ist übrigens ein Grund, weshalb es Spezialisten gibt, die einem raten, nachts nicht auf Kleidung zu verzichten. Die Hosenbeine sind lang, aber bei mir nicht zu lang. Zur Not, wenn man nicht kürzen möchte, schlägt man sie eben einmal um.

Gewaschen habe ich die Hose bei 50° (angegeben sind 40°), ich wasche viele Kleidungsstücke eine Stufe wärmer als vom Hersteller angegeben. Das erscheint mir hygienischer zu sein.

Honeywell Arbeitshose mit Polstertaschen "H 302" ACE-Edition; Farbe: grau/rot; reißfest; Gr. L
Wird angeboten von ACE-Deutschland

4.0 von 5 Sternen Praktisch und gut durchdacht, 8. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich trage ich beim Arbeiten einen Anzug. Jedenfalls bei den offiziellen Anlässen. Aber zuhause gibt es rund ums Eigenheim durchaus immer wieder etwas zu arbeiten, vor allem im Freien. Bäume oder Hecken schneiden, Reparaturen an und in der Garage, Sichtschutzarbeiten etc. Und da ich bisher keine explizite Arbeitshose besaß, wusste ich nie wohin mit den Arbeitsmitteln: Hecken- oder Pflanzenschere, Zange, Schraubenzieher, Metermaß, Kabelbinder - immer hatte ich das gerade Benötigte nicht in der unmittelbaren Nähe. Das ist nun vorbei.

Die Arbeitshose von Honeywell ist nicht nur ein Schutz für die bedeckten Körperregionen, sondern bietet auch ausreichend Platz und Vorrichtungen, um erwähntes Werkzeug unterzubringen und in Griffweite zu haben. Es gibt eine Menge Taschen (vorne, hinten, seitlich), die größtenteils mit Klettverschlüssen versehen sind. Der Bereich für die Knie ist besonders verstärkt und verarbeitet. Insgesamt handelt es sich um ein sehr strapazierfähiges, reißfestes und abriebfestes Material. Im Bereich der Lenden ist die Hose nach oben verlängert, so dass nichts herausschaut, was nicht herausschauen soll und auch der untere Rücken gegen Zugluft besser geschützt ist.

Gewaschen werden kann die Hose bei 60°, was auch einer größeren Verschmutzung den Garaus machen sollte. Die Passform ist gut, die Beine relativ lang. Ich trage normalerweise Größe 50 (Jeansgröße 33), bei dieser Arbeitshose würde mir als Größe M genügen. Sie fällt relativ groß aus. Gutes Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht.

F-Secure SAFE Internet Security 2016 - 2 Jahre / 3 Geräte
F-Secure SAFE Internet Security 2016 - 2 Jahre / 3 Geräte

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Zweijahrespaket, 8. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Mobilgeräte (zwei Smartphones und meine Tablets) schütze ich schon länger mit F-Secure. F-Secure ist ein finnisches Unternehmen, das seit 1988 existiert und IT-Sicherheitslösungen und Antivirenprogramme entwickelt und anbietet.

Geliefert wird nur ein Code, der per Post kommt und genauso gut per Mail übermittelt werden könnte. Aber vielleicht ist das Teil der Sicherheitslösung. Mit diesem Code kann sehr einfach man über eine angegebene Seite von F-Secure auf bis zu drei Geräten einen Zweijahresschutz installieren oder den bestehenden beziehungsweise auslaufenden Schutz um zwei Jahre verlängern. Virenschutz, Schutz vor Malware, Kindersicherung (nutze ich nicht), Online-Banking-Schutz gehören zum Leistungsumfang. Was man davon nutzt, entscheidet der Anwender.

Bei mir läuft F-Secure auf Android, Windows 8.1 und Windows 10 reibungslos. Verlangsamt kommen mir meine Geräte auch nicht vor, aber ob das einer genauen Überprüfung standhalten würde, weiß ich nicht. Probleme mit Viren oder Malware habe ich keine. Das erscheint mir das Wichtigste zu sein.

OTTO KERN Herren Gürtel, Einfarbig, Gr. 95, Schwarz
OTTO KERN Herren Gürtel, Einfarbig, Gr. 95, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Schöner Business-Gürtel, 7. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: OTTO KERN Herren Gürtel (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Designer Otto Kern und das von ihm 1970 in Kaiserslautern gegründete Unternehmen gehen seit langem getrennte Wege. Die Marke Otto Kern ist längst Teil eines Modekonzerns.

Bei diesem Gürtel in schwarzem Leder handelt es sich um einen klassischen Business-Gürtel, den ich zu Anzügen und schwarzen Schuhen trage. Eine formschöne Schnalle in silber mit dem Schriftzug "Otto Kern" bildet auf der einen Seite gut verarbeitet den Abschluss. Am anderen Ende finde man unauffällig geprägt das Firmenzeichen mit den Initialen und einem Löwen. Gefertigt wurde der Gürtel in Italien. Die 95 cm passen wie erwartet sehr gut. Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein.

Kein billiger Gürtel, eher im mittleren Segment, aber allemal seinen Preis wert.

SPEEDLINK Fortus kabellose Gaming Maus (5-Tasten) rot/schwarz
SPEEDLINK Fortus kabellose Gaming Maus (5-Tasten) rot/schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt für mich als Nicht-Gamer, 5. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich nicht spiele, lege ich auch keinen Maßstab wie ein Gamer an. Dass die Maus explizit als Gaming Maus beworben und verkauft wird, ist Fakt, wirkt sich aber bei meiner Bewertung nicht aus, weil ich es schlicht und ergreifend nicht beurteilen kann. Ich muss sagen, dass ich sehr, sehr viel am Rechner arbeite bzw. Zeit verbringe. Dazu gehört vor allem die Benutzung eines Browsers, von Outlook, sowie dem Office-Paket (vorrangig Excel und Word). Und für alle diese Tätigkeiten scheint mir die kabellose Maus sehr gut geeignet.

Ich empfinde auch die Ergonomie als gelungen und bin ganz begeistert, dass man direkt links an der Maus in einem Browser Seiten zurück oder wieder nach vorne springen kann. Scrollen ist selbstverständlich, das kannte ich auch von anderen Mäusen.

Vier Empfindlichkeits- respektive Reaktionsstufen lassen sich direkt an der Maus anzeigen und werden, wenn man möchte, durch den farblich blinkenden Schriftzug "Fortus" angezeigt. Für mich läuft es auf eine der beiden mittleren Empfindlichkeitsstufen hinaus, entweder Rot mit 1000 dpi oder Türkis mit 1600 dpi. Grün mit 600 dpi ist mir zu träge und Blau mit 2400 dpi zu "hektisch".

Verbunden wird die Maus mit dem Rechner ganz einfach durch einen kleinen USB-Empfänger. Mein Rechner (Sony Vaio mit WIN 8.1) hat das Gerät sofort und in Sekunden erkannt. Seit vielen Jahren, mindestens seit dem Zeitpunkt, als Laptops die Desktops bei mir ablösten, agiere ich weitestgehend ganz ohne Maus und bediente die Standardapplikationen lange mit einem Trackball, mittlerweile aber mit einem Touchpad. Darüber hinaus kann ich als ehemaliger Software-Trainer die meisten Funktionalitäten leicht mit Tastaturbefehlen nutzen. Dennoch ist zuhause eine Funkmaus hilfreich bei gewissen Vorgängen, vor allem im grafischen Bereich.

Bluetooth-Kopfhörer, Crenova Drahtlose Schweißfeste Bluetooth 4.1 Sport Laufen Kopfhörer Hörer Stereo Ohrhörer mit Aptx, Mic, Geräuschunterdrückung für iPhone und Android Smartphone (Blau)
Wird angeboten von Gbargain DE

4.0 von 5 Sternen Toller Bass, 5. Februar 2016
Beim Sport, überwiegend beim Laufen, sind Bluetooth-Kopfhörer für mich mittlerweile ein Muss. Kein Kabel, das irgendwo schlenkert oder das sich verheddert. Dazu verhindert das kurze Flachkabel jeden Kabelsalat bspw. in der Sporttasche. Mit dem Nachteil, dass der verbaute Akku regelmäßig geladen werden muss, denn eine Stromversorgung über das Kabel fällt ja weg. Ich verwende den Kopfhörer mit einem Samsung S5.

Mir gefällt die Farbe (türkisblau) wirklich gut, das ist aber nur nebensächlich. Vier Dinge sind wirklich wichtig: der Tragekomfort, der Klang, die Bedienung und die Laufzeit des Akkus. Meine Wertung: Tragekomfort 3-4 Sterne, Klang 5 Sterne, Bedienung 4 Sterne, Laufzeit 4-5 Sterne. Ich habe bzw. hatte schon Kopfhörer, bei denen ich bei einer Trainingseinheit den Sitz nie nachkorrigieren musste. Das ist hier nicht der Fall. Zwar fiel mir der Kopfhörer bisher nie aus den Ohren, aber der Sitz lockert sich, so dass ich öfter hinfasse und diesen korrigiere. Dabei passiert es mir regelmäßig, dass ich den Kopfhörer aus Versehen auf Mute schalte. Alle Bedienelemente befinden sich am rechten Ohr, das hat Vor- und Nachteile. Ein Nachteil ist, dass bauartbedingt die Bedienelemente recht klein ausfallen müssen.

Der Klang ist für meine Bedürfnisse großartig. Immer den Anspruch an einen solchen günstigen Sportkopfhörer zugrunde gelegt. Vor allem der Bass überzeugt, was bei der von mir beim Sport gehörten Musik (Elektro, House etc.) sehr zum Tragen kommt. Der Akku ist gut, reicht für sechs bis sieben Stunde ohne Aufladung. Das sind bei mir zwischen drei und fünf Trainingseinheiten.

Unter dem Strich gibt es von mir durchaus eine Empfehlung für diesen mir kostenlos zum Test überlassenen Sportkopfhörer, der wie üblich mit verschiedenen Größen für unterschiedlich große Ohren und einem Mikro-USB-Kabel ohne Ladestecker geliefert wird. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969 (10 CDs in Klappbox)
von Frank Witzel (Autor und Sprecher)
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Vorgelesen verdaulich, 5. Februar 2016
Wenn ich mir die Begründung der Jury bei der Verleihung des Deutschen Buchpreises im letzten Jahr (2015) durchlese, so kann ich diese nach dem Anhören des Romans (in einer auf 10 CDs gekürzten Version) weitestgehend nachvollziehen. Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn Leserinnen und Leser sich von dieser Art Literatur überfordert fühlen und dies dann nicht sich selbst, sondern Autor und Roman zuschreiben und anlasten.

Der Autor Frank Witzel ist es selbst, der uns über mehr als zehn Stunden sein umfassendes Werk vorliest. Das vermittelt auf der einen Seite eine gewisse Authentizität, andererseits merkt man deutlich, dass Witzel kein professioneller Sprecher ist. Als Sprachfehler möchte ich manches nicht bezeichnen, aber bühnenreif ist es auch nicht. Schön sind die Stellen, wenn man merkt, dass er sich beim Lesen von der eigenen Formulierungskunst und von der Verwendung von Fach- und Fremdwörtern an die Grenze der eigenen Sprachfähigkeit bringt. Sein Tonfall ist irgendwo zwischen lässig und nachlässig.

Eine Inhaltsangabe zu verfassen dürfte bei 99% aller Romane leichter sein als bei diesem. Das kommt zum einen davon, dass es keinen wirklichen roten Faden gibt, der das Buch von einem Anfang zu einem Ende führt. Zum anderen springen einzelne Passagen oder Kapitel wild durch die Zeit und man ist schon damit beschäftigt, das Erzählte zu verorten. Und schließlich streift Witzel nahezu jede akademische Disziplin: Psychologie und Psychoanalyse, Literaturwissenschaft, Politologie, Theologie und Exegese, Erziehungswissenschaft, Mythologie, alte und neuere Geschichte und manch andere mehr.

Man muss bereit sein, sich auf etwas Außergewöhnliches einzulassen, von dem man nach dem Hören nicht immer ganz genau weiß, was genau man gerade gehört hat. Geschweige denn in der Lage sein zu wollen, das Gehörte prägnant zusammenzufassen. Ein großes Experiment ist dieser Roman, von dem ich mir einfach einmal das Urteil verkneife, ob der Buchpreis verdient ist oder nicht. Zumal ich nicht die gedruckte Version gelesen habe.

Avery Zweckform C2549-100 Superior Inkjet Fotopapier (A6, einseitig beschichtet, hochglänzend, 200 g/m²) 100 Blatt

5.0 von 5 Sternen Gutes Fotopapier, 2. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher nutze ich ein Fotopapier desselben Herstellers mit 230 Gramm. Eines, das ein wenig dicker ist also. Wenn man die gedruckten Fotos in die Hand nimmt, merkt man den Unterschied durchaus, sind diese in ein Album eingeklebt oder eingesteckt, merkt man keinen Unterschied mehr.

Etwas mehr als 10 Cent kostet das Papier für ein Foto. Hinzurechnen muss man die Kosten für die Farbpatronen und theoretisch auch anteilig für einen Drucker. Unter dem Strich sind Fotos aus dem Drogerie- oder Elektromarkt auch nicht teurer, aber so ist man variabler, spart sich den Fahrweg oder den Versand. Wahrscheinlich liegt das Optimum in einer Mischung.

Das gedruckte Ergebnis ist gut anzuschauen und ein Päckchen Fotopapier neben einem Tintenstrahldrucker sicherlich kein Luxus heutzutage.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20