Profil für Ralf Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Ralf Schmidt

Ralf Schmidt

2x Vikuiti MySafeDisplay CV8 DISPLAYSCHUTZFOLIE von 3M passend zu Sony SmartBand Talk SWR30 (stark haftend, ultraklar, hartbeschichtet, rückstandsfrei zu entfernen)
Wird angeboten von MEXXTRONICS!

1.0 von 5 Sternen Lasst ja die Finger weg !!!, 22. Februar 2015
Die Displayfolie lässt sich in keinster Art und Weise rückstandlos entfernen.Der Kleber der Folie haftet auf dem Display nach dem entfernen,
ich hab nun lauter Streifen auf dem Display meines SWR 30 :-( und keine Chance diese zu entfernen.
Siehe Bild
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2015 9:42 AM CET

Nokia Lumia 635 Smartphone Mikro SIM (11,9 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Win 8.1) Schwarz
Wird angeboten von In2digital

5.0 von 5 Sternen Tolles Smartphone zu fairem Preis, 21. August 2014
Ein schönes Gerät mit voller Funktionalität von Windows Phone 8.1. Natürlich mit Nokia here, was mir eine großartige Navigation ohne Datenverbrauch bietet. Die Kamera bietet zwar keinen Blitz, aber dennoch akzeptabel Bilder in Räumen und eine ordentliche Qualität im Freien. Wer einige Apps verwenden möchte und zusätzlich Bilder nicht nur in der kostenlosen Cloud, sondern auch auf dem Gerät speichern möchte, soll sich gleich eine Speicherkarte besorgen. Der Akku reicht bei mittlerer Nutzung über gut 1 1/2 Tage, bei häufiger Verwendung muss es einmal am Tag ans Ladegerät.
Da das 630/635 recht handlich und super zu bedienen ist, verwende ich es mittlerweile fast immer auch daheim, anstatt des Laptops. - Ich bin sehr froh über den Kauf und würde es wieder nehmen. Ich habe das 635er wegen der schnelleren Datenverbindung gewählt.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Kompakt, aber mäßiger Schutz., 11. April 2013
Mein Dell XPS 12 (12,5") passt rein und in der Fronttasche lässt sich sogar ein flacher, externer CD/DVD-Brenner unterbringen. Wer jedoch Wert auf einen hohen Stoß- und Fallschutz legt, der sollte sich lieber eine besser gepufferte Computertasche zulegen.

Nokia Lumia 710 Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Windows Phone Mango OS) weiß
Wird angeboten von Krev24

5.0 von 5 Sternen Einfach genial einfach!, 3. Februar 2012
Das Nokia Lumia 710 ist bereits mein zweites Windows Phone. Obwohl man es zum mittleren Preissegment zählt, bietet es alle Funktionen des Windows Phone Betriebssystems und zwar in bester Manier. Man sollte von diesem Handy keine Fotoqualität einer hochwertigen Fotokamera und auch nicht den Sound eines High End-Gerätes erwarten. Aber so wie es das Gerät macht, bin ich mehr als zufrieden.

Zur Optimierung der Akkulaufzeit empfehle ich die Tipps auf der Nokia Homepage einmal zu lesen. Die Verwendung eines dunklen Hintergrundes und das Ausschalten von gerade nicht benötigten Funktionen, wie Bluetooth, Ortung oder WLAN, sowie die Helligkeit in niedrig (reicht fast immer aus) machen aus dem Gerät einen richtigen Dauerläufer. Mit diesen Einstellungen kann man leicht mehr als zwei Tage Akkulaufzeit erzielen. Bei häufigem Surfen und Spielen reduziert sich die Zeit natürlich. Schön ist, das man leicht an das Akku herankommt und ihn dann irgendwann selber ersetzen kann, ohne das Gerät einzuschicken, wie es bei so manchem Spitzengerät notwendig ist.

Wenn man das Gerät erst einmal erkundet hat, ist es ein richtig bequemer Begleiter. Highlights sind für mich: Die kostenlose Nokia Navigation und der in der bing-Suche integrierte "Übersetzer, Musik-, QR- und Barcode-scanner" (keine weitere App dazu erforderlich).

Man hört immer noch, dass es wenig Apps für das Windows Phone geben würde. Das war gestern! Egal ob Facebook, Kindl, Geocaching, Spiele, Spiele, Spiele, ... alles da. Die xbox-Integration ist mir nicht wichtig, dürfte aber so manchen Kids gefallen.

Mein altes Windows Phone war einmal innerhalb von einem Jahr abgestürzt, das Lumia 710 innerhalb der ersten 3 1/2 Wochen noch gar nicht.

Entscheidend im Alltag ist für mich die hohe Funktionalität, der gute Empfang, die klare Verständigung und eine hervorragende Lesbarkeit und Bedienung über das Display.

Die Office-Anwendungen sind kompatibel zu meinem PC und die Daten lassen sich super über das kostenlose "SkyDrive" (Cloud) austauschen.

Ich habe einige CDs aus meiner Musiksammlung auf das Gerät gezogen. Mit der Musik, mit etwa 25 geladenen Apps und mit einigen Bildern, ist der 8 Mb-Speicher zur Hälfte belegt. Wer ein Musik- oder Video-Junkie ist, sollte also ein Gerät mit einem größeren Speicher wählen.

Beruflich muss ich leider einen aktuellen "angebissenen Apfel" verwenden. Daher kann ich prima vergleichen und sagen: Für mich ist das Lumia 710 mein absoluter Favorit und ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Ergänzung am 21.03.12: Das Nokia-Navi ist mit dem neuesten Update vollständig offline verfügbar, das heißt keine Datenverbindung mehr erforderlich und damit Navigation ohne jegliche Kosten.
Kommentar Kommentare (27) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2013 12:24 PM CET