Profil für markus pa > Rezensionen

Hydrotoxin
Hydrotoxin
DVD ~ Pierce Brosnan

4.0 von 5 Sternen Ganz annehmbarer Actionreißer, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hydrotoxin (DVD)
Der Film punktet in erster Linie durch einen hohen Unterhaltungswert und solide gefilmte Actionszenen. Die Darsteller sind zudem sehr passabel und hier und da kommt auch Spannung auf. Ein explosiver Thriller, der auch etwas überkonstruiert geraten ist und sich stellenweise zu sehr im 08/15-Actiongewand befindet. Kleine logische Ungereimtheiten im Plot werten den Film auch nicht auf. Dennoch ein sehr annehmbarer Actionthriller mit einem coolen Pierce Brosnan, welcher in seiner Performance zeigt, weshalb man ihn später als 007-Darsteller verpflichtet hat, da er in seiner Präsenz durchaus elegante und smarte Züge hat.
Für Actionfans, die einen gemütlichen Filmabend genießen wollen und auch vom Budget geringer gehaltene Filme, insofern sie okay sind, gerne anschauen durchaus zu empfehlen.

DVD ~ Choi Min-sik

4.0 von 5 Sternen Harte Genre-Kost made in Korea, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Oldboy (DVD)
Die Story ist knüppelhart und die Darsteller sind brillant. Der Film macht vor expliziten Gewaltdarstellungen nicht halt, und geht bei dem Zuschauer bisweilen an die Grenze des Erträglichen. Voller Intensität zeigt der Film schonungslos das Schicksal eines Mannes, welches sein Leben völlig zerstört. Habe mir den Film allerdings erst nach dem Remake angeschaut und finde die US-Version etwas besser. Der Film ist stark, aber übertreibt in seiner schwermütigen und theatralischen Darstellung. Dieses Szenario ist mehr ein Psychodrama mit Thriller, wogegen das Remake eher ein Psychohriller ist, welcher etwas weniger Drama beinhaltet.
Aber: Sehenswerter Genre-Film, welcher nicht für zarte Gemüter zu empfehlen ist.

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
DVD ~ Aaron Eckhart

5.0 von 5 Sternen Ein Actionspektakel erster Sahne!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr (DVD)
Der Film legt gleich von Anfang an ein hohes Tempo vor und bietet spektakuläre Action ohne Ende. Ein Kracher, der ordentlich fetzt und zudem intelligent gemacht ist und klasse Darsteller bietet. Nichts in dem Film ist überkonstruiert oder lächerlich, (fast) alles hat Hand und Fuss. Zudem wird die Spannungsschraube ordentlich angezogen, so dass einem teilweise fast der Atem stockt. Gerard Butler kommt absolut cool und toug als Action-Held rüber, aber auch Aaron Eckhard als Präsident bringt eine ordentliche Performance, sowie der gewohnt souveräne Morgan Freeman.
Ein hammerharter Action-Thriller im Fahrwasser von "Stirb langsam", der für Genre-Fans besten Unterhaltungswert bietet.
Im Endeffekt ist der Plot nichts neues, nur dass man die Handlung ins Weisse Haus verlegt hat. Bei solchen Filmen ist eine genaue Bewertung nicht einfach, da man schon vor Anschauen des Films eine entsprechend hohe Erwartungshaltung hat und sich ein wenig fragt, wenn man mit anderen Filmen vergleicht, welcher ist jetzt der Bessere. Sehr solide ist er allemal!

Judgment Night - Zum Töten verurteilt
Judgment Night - Zum Töten verurteilt
DVD ~ Emilio Estevez
Wird angeboten von Volkers Filmsyndikat

5.0 von 5 Sternen Ein Thriller der Superlative, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Judgment Night - Zum Töten verurteilt (DVD)
Ruhiger Start, aber dann dreht der Film voll auf. Der Film ist aber von Anfang an interessant, da er zunächst die Figuren einführt und eine dichte Atmosphäre aufbaut, die bereits mit den Erwartungen des Zuschauers spielt. Ab dem Moment, wo dann die Kumpels zuviel wissen und als unbequeme Zeugen eliminiert werden sollen, haut der Film richtig rein. Was folgt ist eine atemlose Hetzjagd auf die Zeugen, welche mit gut platzierten Wendungen und absoluter Hochspannung besticht. Ein sehr fesselnder Thriller mit überzeugend agierenden Jungstars, der durch ein hohes Tempo, sowie einem guten Soundtrack ein qualitativ hohes Niveau bietet.
Sehr empfehlenswerter Reißer!

DVD ~ Josh Brolin

5.0 von 5 Sternen Starker Thriller, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Oldboy (DVD)
Ich bekenne mich dazu, dass ich den koreanischen Original-Oldboy bisher nicht kenne. Aber bei diesem Film hatte ich so ein gewisses Gefühl, wo mir klar war, dass ich ihn kaufen werde. Und das obwohl ich vom Original weiß und dieses nie angeschaut oder bereits gekauft habe. aber das kommt evtl. auch noch.
Mir gefällt der Spannungsbogen unheimlich gut. Josh Brolin ist einfach hervorragend. Der Film entfesselt ein heftiges Szenario eines Menschen, der qualvolle Leiden ertragen musste, sich 20 Jahre lang isoliert gesehen hat, da er von einem Unbekannten eingesperrt wurde und nicht begreift, dass er nach dieser Zeit plötzlich wieder frei ist. Getrieben von Hass und Rache hat er nur ein Ziel. Er will den Peiniger ausfindig machen und gnadenlos mit ihm abrechnen.
Doch damit ist der nicht zu Enden wollende Albtraum längst nicht vorbei. Der Film ist echt krass und intensiv. Die Intensität und Heftigkeit der Story zieht einen gnadenlos in seinen Bann. Die Auflösung ist hart, schockierend und erschütternd.
Empfehlenswerter Film mit einem grandiosen Josh Brolin.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2014 11:10 PM MEST

The Goode's House
The Goode's House
DVD ~ Angie Harmon
Wird angeboten von TKR-Medienvertrieb

3.0 von 5 Sternen Spannender, aber auch konventioneller Psychothriller, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Goode's House (DVD)
Ich vergleiche den Film mit "The Glass House", welchen ich einen Tick besser finde, da dieser mit mehr Raffinesse umgesetzt ist. Nach dem der Film die erste knappe halbe Stunde erst einmal eine Art Einführung hat und eher dahinschleicht, als wirkliche Spannung aufkommen zu lassen, stellt sich jedoch schnell eine bedrohliche Atmosphäre ein, welche den Zuschauer in seinen Bann zieht. Es ist schwierig, was die Figuren angeht, die richtigen Worte zu wählen. Als konfus kann man die Figur der Pflegemutter (oder Stiefmutter) nicht bezeichnen, da es so etwas wohl durchaus gibt in unserer grausigen Realität. Von dem her gesehen liefert der Film schon einen sehr spannenden Stoff. Die Darsteller sind auch okay, wenn auch keines Oscars verdächtig. Man hätte den Film eben mit weniger Klischees und einer ausgetüftelteren Inszenierung umsetzen können, einfach weniger 08/15-Niveau und mehr Eigen-Innovation.
Gut ist er aber schon, die 3 Sterne gebe ich ihm locker, aber eine Bewertung von 4 Sternen schien mir etwas zu hoch beurteilt.

Der Klient
Der Klient
DVD ~ Susan Sarandon
Wird angeboten von tvhits

4.0 von 5 Sternen Solide inszenierter und fesselnder Thriller, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Klient (DVD)
Der Film hat eine gewisse Sogwirkung. Der Zuschauer wird ins Handlungsfeld gezogen und ist äußerst gespannt, wie sich die Umstände entwickeln. Die Darsteller sind allesamt stark, der Plot bleibt bis zum Ende undurchschaubar, auch wenn man als Thriller-Fan sich das Meiste bereits ausmalen kann. Insbesondere durch Brad Renfro (welcher unglücklicherweise auf die schiefe Bahn gekommen ist und an einer Überdosis Heroin starb) erhält der Film eine Intensität und Spannung. Auch Susan Sarandon und Tommy Lee Jones spielen sehr solide. Ein gut umgesetzter Thriller nach einem John-Grisham-Roman. Aber ich betrachte solche Filme nur in geringer Abhängigkeit zur Vorlage, da diese sowieso (fast) grundsätzlich besser ist und viele Details mehr hat.
Insgesamt jedoch ein sehenswerter und gelungener Film.

Die Verschwörung im Schatten
Die Verschwörung im Schatten
DVD ~ Charlie Sheen
Wird angeboten von musicwebshop

4.0 von 5 Sternen Temporeich und spannend inszenierter Polit-Actionthriller, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Verschwörung im Schatten (DVD)
Zwar kommt der Film etwas arg routiniert rüber, vermag er doch mit der recht spannenden Story und den sehr passablen Darstellern zu überzeugen. Gerade die Szenen in denen Charlie Sheen vom Killer gejagt wird, haben ordentlich Thrill. Die Handlung ist zwar etwas grob gestrickt, jedoch über weite Strecken undurchschaubar. Kaum Leerlauf, reichlich Action und Spannung, sowie eine durchweg fesselnde Geschichte bieten solide Genrekost. Der Film legt im letzten Drittel noch zu und die Schlusssequenz ist klasse, ideenreich und gut gefilmt.
Gut fotografierter, clever konstruieter Thriller mit ordentlichen Darstellern.

The Hunters - Jäger des Todes
The Hunters - Jäger des Todes
DVD ~ Rolf Lassgård
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Knallhartes Thriller-Drama, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Hunters - Jäger des Todes (DVD)
In kargen und kalten Bildern fängt der Film seine düstere Atmosphäre ein. Der Film fesselt und erschüttert zum Thema "Bestie Mensch". Es wird im Endeffekt mal wieder klar, dass der Mensch selbst das größte Raubtier ist. Der subtile Spannungsaufbau ist sehr gut mit den darstellerischen Leistungen verbunden. Der Film vermag durchgehend ohne viel Leerlauf zu fesseln und zeigt das Leben hinter einer sauberen Fassade. Ein gesellschaftskritischer Anspruch, der im Film klasse eingefangen ist und auch in seinem Elend nicht vor der schonungslosen Darstellung im zwischenmenschlichen und familiären Bereich halt macht. Daher klasse Film.
Die inoffizielle Fortsetzung "Die Nacht der Jäger" ist dennoch in punkto überraschende Wendungen und Abgründe einen Tick besser.

Die Nacht der Jäger
Die Nacht der Jäger
DVD ~ Rolf Lassgård

5.0 von 5 Sternen Extrem spannender und klasse besetzter Thriller, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Nacht der Jäger (DVD)
Der Film braucht wahrlich keine Vergleiche zu anderen schwedischen Thriller zu scheuen, da er umsetzungstechnisch einfach exzellent gemacht ist. Rolf Lassgard kannte ich bereits aus den Filmen "Die falsche Fährte" als Kommissar Wallander und dem inhaltlich in sich abgeschlossenen Vorgängerfilm "Die Jäger", welche mich alle überzeugt haben.
An "Die Nacht der Jäger" kam ich nur zufällig, da der Film in einer Aktion für 4 € war.
Aber ich bin von der Umsetzung so angetan, dass ich mir jetzt "The Hunters" bestellt habe.
Besonders gefällt mir an dem Film, dass er so angenehm ruhig ist und dennoch von einer immensen Spannung und einer Intensität getragen wird. Überraschende Wendungen um Konflikte, Korruption, Machtbesessenheit und menschliche Abgründe stellt der Thriller beklemmend und glaubhaft dar und fesselt durchgehend.
Erstklassige Genrekost made in Schweden. Top-Film!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20