Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Melanie Sturm > Rezensionen

Das Schweden-Kochbuch
Das Schweden-Kochbuch
von Magareta Schildt Landgren

3.0 von 5 Sternen Na ja ..., 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Schweden-Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Kochbuch zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen (da es auf meinem Wunschzettel stand) aber ich muss sagen, so wirklich überzeugt bin ich nicht davon.

Als Erstes war ich enttäuscht dass nicht zu jedem Rezept auch ein Bild im Buch zu sehen ist. Gerade bei Rezepten die man bei uns so nicht kennt, fände ich das auf jeden Fall schöner und für den Preis auch angemessen.

Mein Versuch die Schoko-Nuss-Küchlein zu backen ist absolut gescheitert. Meiner Meinung nach passt das Verhältnis der Zutaten in keiner Weise zusammen. Zu viel Butter, zu viel Zucker, zu wenig Mehl. Das Rezept ergibt sehr wenig Teig und da keine Größe für die Form angegeben wurde, musste ich das Backpapier bis zur Mitte der großen rechteckigen Form schieben, sonst wäre das alles nur 0,5 cm hoch geworden.

Leider ergab auch die Hälfte nicht wirklich ein "Küchlein" sondern etwas dass auch nach dem backen noch extrem weich war und von der Konsistenz eher an Cookies, direkt nach dem backen, erinnerte.

Nach dem Auskühlen war der Geschmack ok aber sehr süss und außen fettig.

Natürlich werde ich noch mehr Rezepte ausprobieren und sicher kann man anhand eines Rezeptes nicht ein komplettes Kochbuch bewerten aber wenn z. B. bei diesem Rezept ein Bild dabei gewesen wäre, hätte ich gewusst ob ich total falsch liege oder ob diese "Küchlein" eben einfach so sein sollen.

Wirklich schön finde ich die persönlichen Anmerkungen der Autorin und die Einblicke in Traditionen und saisonelle Gerichte.

Allerdings kenne ich Kochbücher die preislich im gleichen Segment liegen und bei weitem besser aufgemacht, gestaltet und mit mehr Hinweisen versehen sind.

Deshalb leider nur 3 *.

N.T.T.® 10 Stück XL Tintenpatronen für Epson Stylus (4 x T1291 , 2x T1292 , 2x T1293 , 2x T1294) mit Chip; 2 komplette Sätze + 2 x schwarz gratis
Wird angeboten von N.T.T. New Time Trade Company

5.0 von 5 Sternen Superschnelle Lieferung, 2. Mai 2012
Mit etwas Skepsis (da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht) habe ich die "nicht originalen" Druckerpatronen bestellt.

Die Lieferung erfolgte prompt und ich bin begeistert. Keinerlei Probleme, mein Drucker funktioniert einwandfrei. Ich würde die Patronen jederzeit wieder bestellen (was sicher auch der Fall sein wird).

Daniel Ray Schultertasche BUBION X-LARGE blue-red
Daniel Ray Schultertasche BUBION X-LARGE blue-red

5.0 von 5 Sternen Super ..., 19. Juli 2011
tolle Tasche. Ich finde die Größe genial da ich immer recht viel mit mir rumschleppe. Vom kleinen Regenschirm über Buch, Strickjacke passt alles rein und ist so genau mein Format.

Die Farben sind toll und die vielen kleinen Taschen ermöglichen ein rasches Wiederfinden alles Sachen.

Toll und zu einem Schnäppchenpreis bekommen.

Beyond the Square: Crochet Motifs
Beyond the Square: Crochet Motifs
von Edie Eckman
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Eine Masse an Mustern, Farben und Formen !, 22. Juni 2009
Ein wirklich tolles Buch, mit einer wahren Farbenpracht fürs Auge. Da bekommt man richtig Lust alles einmal auszuprobieren und hat wahrscheinlich irgendwann einen Haufen an unterschiedlichen Vierecken, Dreicken usw. ... aber wer weiß ... daraus kann ja auch etwas wirklich fantastisches werden !

Alles in allem nur zu empfehlen. Auch wie schon mehrmals bemerkt ist die Ringbindung in dem Fall eine gute Lösung !

Everyday Crochet: Wearable Designs Just for You
Everyday Crochet: Wearable Designs Just for You
von Doris Chan

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch ...., 22. Juni 2009
in diesem Buch werden alle Formen von Jacken abgehandelt und ich vermisse ein wenig etwas ausgefallenere Kreationen. Wirklich süss ist das Minikleid und dies fällt auch ein wenig aus dem Rahmen und kommt etwas flippiger daher.

Trotz allem find ich die Jacken als Basics für die Garderobe ideal und wenn man nicht zu ausgefallene Anleitungen erwartet ist es genau das Richtige !

Crochet Bouquet: Easy Designs for Dozens of Flowers
Crochet Bouquet: Easy Designs for Dozens of Flowers
von Suzann Thompson

4.0 von 5 Sternen Nette Anregungen ...., 22. Juni 2009
in diesem Buch werden viel Blumen dargestellt die sich als Accessoire an Kleidung oder Taschen sicherlich gut machen.

Nette Anregungen und teilweise schön umgesetzte Ideen. Vor allem der Teil mit den Blättern und Stielen gefällt mir sehr gut.

100 kleine Häkelfiguren: Mit vielen Anwendungsideen
100 kleine Häkelfiguren: Mit vielen Anwendungsideen
von Andrea Biegel

3.0 von 5 Sternen Na ja ...., 22. Juni 2009
Ich muss sagen dass ich mir etwas mehr von dem Buch erwartet habe. Gerade die Figuren mit dünnen Beinchen sehen etwas krumm und schief aus und auch die Fantasiefiguren sind zu klein für all die Details die ausgearbeitet wurden.

Wirklich schön finde ich den Meerbereich. Seestern, Fische usw. sind wirklich hübsch und auch schön nachzuarbeiten.

Für jeden der schon etwas Erfahrung mit z. B. dem Amigurumi häkeln hat, wird dieses Buch nicht als wirklich Bereicherung empfinden. Alles in allem ganz nett.

Maschen Ware: Heiße Teile zum Selberhäkeln - . Tops und Taschen - . Schmuck und vieles mehr
von Debbie Stoller

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit netten Ideen !, 26. April 2009
Hab mir aufgrund der Beurteilungen dieses Häkelbuch bestellt und auch freudig erwartet.

Sehr nett ist die Einleitung der Autorin und besonders hervorzuheben ist mit Sicherheit der Teil in dem alle Maschen, einige Muster usw. erklärt werden. Super übersichtlich und verständlich.

Nachgehäkelt habe ich derzeit noch nichts (hänge noch einem vorherigen Häkelprojekt fest ;-)) aber nachdem ich mir heute die Anleitungen etwas näher durchgelesen habe, denke ich diese werden machbar sein. Sicher gibt es auch kompliziertere Projekte die etwas Tüftelei erfordern werden aber so solls ja auch sein. Ich denke Anfänger werden damit auch sehr gut zurecht kommen.

Alles in allem sehr zu empfehlen und ein Buch das zeigt das Häkeln nicht nur was für Oma's ist :-).

Bomann 774700 Geschirrspüler: Energieeffizienzklasse BAA / 8 Maßgedecke
Bomann 774700 Geschirrspüler: Energieeffizienzklasse BAA / 8 Maßgedecke

5.0 von 5 Sternen Super Gerät zu kleinem Preis !, 20. April 2009
Seit 3 Tagen bin ich nun Besitzerin des Bomann 774700 und ich muss sagen ein wirkliches Schnäppchen.

Er ist nicht übermäßig laut und spült alles perfekt sauber. Auch der Trocknungseffekt ist super und für mich sehr überraschend. Es bleibt kaum Restwasser am Geschirr und das ist bei manch teurem "Markengerät" anders.

Alles in allem nur zu empfehlen !

Das Kindermädchen (Joachim Vernau, Band 1)
Das Kindermädchen (Joachim Vernau, Band 1)
von Elisabeth Herrmann

3.0 von 5 Sternen Kann mich nicht anschließen !, 8. Februar 2008
Leider hatte ich mir von dem Buch, auch aufgrund der Rezensionen viel mehr erwartet. Mich konnte es nicht wirklich mitreißen. Die Story an sich war ok. Mag auch an mir selbst liegen da ich eher ein Thrillerfan bin aber trotz allem von mir leider nur 3 Sterne !

Seite: 1 | 2