ARRAY(0xa7a9c42c)

Tamaris ACTIVE 1-1-25468-37, Damen Stiefel, Grün (KHAKI 701), EU 40
Tamaris ACTIVE 1-1-25468-37, Damen Stiefel, Grün (KHAKI 701), EU 40

5.0 von 5 Sternen klasse Stiefel, 25. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Stiefel sind wirklich klasse - selten ist gutes Aussehen und Bequemlichkeit vereinbar, hier ist es mal gelungen! Sie fallen normal aus. Habe sie fast den ganzen Herbst über getragen, auch für ausgiebige Hundespaziergänge und solange es nicht zu nass war, super begleitet. Die Hose kann drin oder drüber getragen werden, das finde ich auch sehr praktisch. Würde ich jederzeit wiederkaufen und kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Teva Terra Fi Lite W's 8768 Damen Sport & Outdoor Sandalen
Teva Terra Fi Lite W's 8768 Damen Sport & Outdoor Sandalen
Preis: EUR 49,95 - EUR 82,00

5.0 von 5 Sternen Es bleibt nur eine Frage..., 25. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
....warum nicht schon viel eher gekauft?!
Ich habe mir zwei Modelle kommen lassen, diese von Teva und ein Paar von Northland, weil ich den direkten Vergleich wollte. Die Teva sind, trotz höherem Preis geblieben. Sie sehen viel besser aus, als die Bilder vermuten lassen, sind perfekt auf den Fuß anpassbar und man geht wie auf Wolken. Gerade mit operierten ehemaligen Hallux-Füßen ein super Gefühl :-). Gestern einen langen Spaziergang mit den Hunden gemacht, ermüdungsfrei, keinerlei Druckstellen, einfach perfekt. Danach kurz abgespült und heute morgen waren sie wieder "startklar". Hab mich lange gesträubt wegen dem doch recht hohen Preis, aber sie sind das Geld wert und die Füße sollten es einem eh wert sein.

Tipps vom Hundeflüsterer: Einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund
von Cesar Millan

3.0 von 5 Sternen gute Ansätze, aber auch veraltete Ansichten - gemischtes Gefühl, 9. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war anfangs ein Befürworter von Cesar Millan, so nach und nach lässt es aber ein wenig nach. Einige Methoden und Ansichten mögen vielleicht passen für die z.T. extrem verhaltensauffälligen Hunde, die er bei sich in Kalifornien „therapiert“, aber für Wuffi von Otto-Normal-Hundehalter, der „Cesars Way“ evtl. ohne Nachdenken/besseres Wissen übernimmt?

Wie soll ich es erklären, ohne dass mich die Fans gedanklich vierteilen :-) nicht ganz einfach, aber ich versuch es mal. Ich stimme Cesar Millan in folgenden Dingen zu:

• ein Hund sollte Hund bleiben dürfen (Thema Vermenschlichung)
• ein Hund braucht Erziehung / Grenzen (ohne Gewalt)
• Bewegung ist unglaublich wichtig wenn nicht das wichtigste überhaupt
Ein ausgelasteter Hund ist einfach glücklicher, entspannter, einfacher zu führen. Einer der nicht raus kommt, wird irgendwann rammdösig in der Rübe was schlimmstenfalls auch in üble Aggression ausarten kann)
• Seine Beschreibung über das, was er „Energie“ nennt
Viele Trainer/Verhaltensforscher weisen immer wieder daraufhin, wie wichtig es ist, beim Umgang mit dem Hund ruhig, entspannt, selbstbewusst aufzutreten, denn evtl. Unsicherheit überträgt sich auf den Hund
• Man muss ihm zugutehalten, dass er mit Hunden arbeitet, die von Menschen derart „versaut“ wurden, dass es tatsächlich nicht mehr mit Leckerlis getan ist
• Die Dinge, die diesen Hunden angetan wurden, verurteilt er massiv, was ihn abermals sympathisch erscheinen lässt.

Nun zu dem, was mir weniger gefällt. Ich musste mich wirklich zwingen, das Buch zu Ende zu lesen. Diese veralteten Ansichten über „Rudelführer“ und „Alpha-Tier“! Wer sich ein bisschen für Verhaltensforschung interessiert und Bücher über Wölfe- und Hundeverhalten gelesen hat, der weiß, dass ein souveräner Rudelführer mitnichten den ganzen Tag nichts anderes tut als sein Rudel zu dominieren. Vielleicht liegen manche Formulierungen ja auch an der Übersetzung? Ich hoffe es sehr.

Viele Hundeschulen und -trainer bestätigen inzwischen, dass es völlig egal ist, wer zuerst durch die Tür geht (außer, der Hund dreht sich dann um und lässt seinen Menschen nicht mehr rein). Meine Hunde haben auch noch nicht die Herrschaft über mich übernommen, weil sie beim Spaziergang oft vor mir laufen.

Mein Hauptproblem mit dem Buch – für mich ist „Cesars Way“ nicht für die große Menge der freundlichen Hunde mit leichten Erziehungsdefiziten gemacht, sondern für „fellbesetzte Terroristen“ und die von ihm beschriebenen Hunde im „roten Bereich“. In einer Folge im TV jedoch nahm er einen ängstlichen Hund genauso an die dünne Leine wie einen hochaggressiven Hund und zerrte ihn mit damit, Leine direkt hinter den Ohren, unter dem Schreibtisch hervor. Warum? Und wenn schon, warum nicht mit einem Geschirr? Abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten beim am Hals zerren - wie soll das „Schisserchen“ denn vertrauen lernen, wenn er jetzt zusätzlich zur Angst auch noch Schmerz empfindet? Maximal um den Schmerz zu vermeiden, folgt er, trotz Angst. Die Angst ist nicht weg, es ist das viel beschriebene Meideverhalten. Manchmal hilft etwas Empathie: Wenn ich Angst vorm Fliegen habe, hilft es mir nicht, wenn man mich an einer dünnen Schnur um den Hals in ein Flugzeug zerrt und mich beim Aufmucken nach oben zieht und würgt. Dann halte ich ggf. die Klappe, damit es aufhört, weh zu tun - und mach mir vor Angst heimlich in die Hose.

Wenn ich mir nun vorstelle, dass ein Mensch, der eher harmlose Probleme mit seinem Hund hat, „Cesars Way“ beschreitet und ohne Hintergedanken seinen Hund auf die Seite packt, ihm eine dünne Wäscheleine um den Hals legt, möglichst noch dieses von ihm entworfene Doppelsteg-Halsband kauft oder sonstige Würge-Instrumente, weil es ja ach so schnell hilft, dann wird mir schlecht. Das finde ich dann tatsächlich tierschutzrelevant (ich unterstelle Cesar Millan nicht, dass er möchte, dass jeder ungefragt Methoden übernimmt, unabhängig davon, ob sie zum Hund/der Situation passen, aber die Gefahr besteht nun mal: „macht der Hundeflüsterer doch auch so“ – genauso fragwürdig finde ich es, wenn im Vorabendprogramm unser deutscher „Hundeflüsterer“ mit Rüttelflaschen um sich wirft).

So, wie es nicht „die“ Diät für jedermann gibt, gibt es nicht DIE Methode einen Hund zu „erziehen“. So wie wir einzigartig sind ist es jeder einzelne Hund und was für Fiffi richtig ist kann für Bello ganz falsch sein. Meiner Meinung nach lernt man am meisten über seinen Hund, wenn man ihn beobachtet, seine Persönlichkeit berücksichtigt (Herkunft/Rasse etc.) Bücher über Wolfs/Hundeverhalten liest und aus der großen Masse von Trainern, Verhaltensforschern, Autoren, Flüsterern sich die Teile herauspickt, die für den Hund und einen selbst stimmig und passend sind. Da darf dann auch mal der gute alte Bauch mitentscheiden – auch wenn hier oder in den USA jemand mit gegenteiligen Ansichten viel Geld verdient.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2013 11:53 PM CET

Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt
Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt

4.0 von 5 Sternen Bewertung bezieht sich auf die Kindle-Version, das Buch an sich ist wundervoll!, 21. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kindle-Version dieses wundervollen Hundebuch-Klassikers, den jeder Hundefreund besitzen sollte, ist eine absolute Frechheit. Für einen Preis von 8,99 Euro sollte man wenigstens erwarten, dass die Rechtschreibung beherrscht wird. Über und über Rechtschreibfehler, Sätze fangen mit kleinen Buchstaben an, dubiose Absätze mit Zahlen davor - so macht ein ebook keinen Spaß! Ich kann nur jedem empfehlen, in diesem Fall das Original zu kaufen.

Nachtrag Dez. 2012: Die Version ist inzwischen überarbeitet worden. Vielen Dank an den Verlag!! Daher ändere ich meinen Rezension von 1 auf 4 Sterne. Der fehlende Stern ist eher in meinem persönlichen Empfinden begründet: Ich liebe den Kindle, aber bei Ratgebern und Lehrbüchern finde ich "echte" Bücher einfach besser - man kann Zeilen unterstreichen, Haftnotizen auf für einen selbst wichtige Seiten anbringen. Das ist bei einer ebook-Version nicht möglich. Daher: 5 Sterne für das Buch, 4 Sterne für die ebook-Version.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2012 9:18 PM CET

Kenwood CH 580 Quadblade Zerkleinerer vier Messersystem 450 Watt
Kenwood CH 580 Quadblade Zerkleinerer vier Messersystem 450 Watt
Wird angeboten von xeonardo

5.0 von 5 Sternen Frisch gekauft und schon begeistert!, 26. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät ist gestern angekommen und ich habe es sofort ausprobiert. Erst für uns Menschen mit Gemüse, auch und gerade Zwiebeln - unglaublich schnell & perfekt zerkleinert! Dann für die Katzen - Fleischstücke in nur 3 Sekunden zerhäckselt! Besser geht es nicht - bis jetzt habe ich für sowas einen Fleischwolf benutzt, aber so ist es viel einfacher und besser: Die Stücke sind nicht so winzig oder gar matschig (wenn man nicht zu lange draufdrückt), Katz muss also noch ein bisschen kauen, es geht viel schneller, das Gerät kann nicht verstopfen - und hinterher ist es auch noch 1000x einfacher zu reinigen, einfach die (wirklich extrem scharfen) Messer unter heißem Wasser abspülen und den Behälter abwaschen - fertig. Keine Fleischreste, die überall hängen und kleben bleiben. Warum bin ich nicht eher drauf gekommen? Ich glaube, dieser nette und dazu noch sehr preiswerte Küchenhelfer wird mein bester Freund in der Küche werden!

KangaROOS Corina 31471/500, Damen, Sneaker, Schwarz  (blk 500), EU 40
KangaROOS Corina 31471/500, Damen, Sneaker, Schwarz (blk 500), EU 40

2.0 von 5 Sternen viel schlechter als erwartet, 5. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Schuhe sehen leider nur gut aus - sie sind weder bequem noch gut verarbeitet. Die Sohle ist sehr dünn und ebenso das Material, das dazu noch hart und billig wirkt. Ich habe die Schuhe zurückgeschickt - schade, denn die Optik ist wirklich schön (dafür noch 2 Sterne).

Kerbl Multifuntionsdecke 1,40x1,50m mit Reisetrinkflasche
Kerbl Multifuntionsdecke 1,40x1,50m mit Reisetrinkflasche

3.0 von 5 Sternen leider ein paar "aber", 18. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hundedecke an sich ist sehr praktisch. Sie hat eine perfekte Größe und dadurch, dass sie abwischbar ist, ist es auch kein Problem, den schlammbesudelten Hund direkt ins Auto zu befördern. Die Aussparungen für den Sicherheitsgurt sind an der richtigen Position. Eigentlich gäbe es nichts zu meckern und auch mit dem günstigen Preis stehen die Voraussetzungen für 5 Sterne gut.

ABER. Die Decke stinkt. Sie scheint voll von Weichmachern zu sein und muss lange ausdünsten, bis der Geruch einigermaßen verfliegt. Außerdem war ein Klickverschluss kaputt, mit dem die Decke an den Kopfstützen befestigt wird. Ich brauchte die Decke, keine Zeit zum Umtauschen, daher hab ich die Bänder einfach verknotet.

2. ABER: Die beiliegende Trinkflasche stinkt ebenfalls erbärmlich und man möchte nicht wirklich Wasser für seinen Hund einfüllen, auch wenn die Idee an sich genial ist. Tipp: Am schlimmsten stinkt der Deckel, die Flasche lässt sich aber auch mit jedem Selterflaschenverschluss verschließen (zumal der Deckel eh einen Riss hatte...).

Daher nur 3 Punkte die eigentlich empfehlenswerte Decke, die jedoch einige Qualitätsmängel aufweist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2013 8:03 AM MEST

Michael Jackson's Dangerous Liaisons
Michael Jackson's Dangerous Liaisons
von Carl Toms

1.0 von 5 Sternen widerwärtige Werbung für Liebe zu Kindern und ein Missbrauch von Michael Jackson :-(, 26. Mai 2010
Der Autor dieses Buches, Thomas O'Carroll, nicht Carl Thoms, das ist nur ein Pseudonym, ist pädophil. Er kämpft dafür, Liebe zu Kindern zu legalisieren.

Alleine das sollte bei jedem (!) geneigten Leser die Alarmglocken läuten lassen!!

Doch nicht "nur" deshalb dreht sich einem der Magen um, nein, hier wird ein nachgewiesen unschuldiger Mann als "Leitsymbol" herbeigezerrt: Michael Jackson.

Ja, er liebte Kinder - aber nicht in sexueller Hinsicht. Er ist freigesprochen worden in allen Anklagepunkten (zu diesem unsäglichen Fall empfehle ich jedem DRINGEND das Buch "Conspiracy" von Aphrodite Jones - nicht nur Jackson-Fans dürften interessant finden, wie unschuldige Menschen vorverurteilt werden). Desweiteren haben die im Dezember 2009 freigegebenen FBI-Akten endgültig belegt, dass Mr. Jackson nicht "nur" unschuldig im Sinne der Anklage sondern es auch wirklich und wahrhaftig war.

Michael Jackson wird hier für etwas missbraucht, gegen das wir alle kämpfen sollten. Wir sollten die Kinder dieser Welt schützen und vor solchem Schund, solchen Menschen bewahren. Ich würde mich freuen, wenn Amazon dieses Buch aus seinem Sortiment entfernt.

Garnier Nahrologie Koffein Augen Roll-On, 15 ml
Garnier Nahrologie Koffein Augen Roll-On, 15 ml

4.0 von 5 Sternen angenehm, kühlend, und *augenscheinlich* wirksam, 13. Oktober 2009
Hallo,

ich bin erstaunt über die negativen Bewertungen. Ich habe den Stift vor 5 Tagen zum ersten Mal ausprobiert bei einer Freundin - sie hat ihn mir mitgegeben, weil sie noch einen neuen hatte und ich so begeistert war von der spontanen Kühlung. Benutze ihn seitdem morgens und abends. Ich habe den Eindruck, dass sich die Augenränder jetzt schon gemildert haben.

Ich hätte auch 5 Punkte vergeben, ziehe allerdings einen ab, weil ich den Preis etwas überteuert finde. Ansonsten - sehr angenehm, ich kann es trotz hochempfindlicher Haut ohne Probleme vertragen und der Kühlungseffekt ist toll. Werde es weiter benutzen.

Leonardo da Vinci: Sämtliche Gemälde und Zeichnungen
Leonardo da Vinci: Sämtliche Gemälde und Zeichnungen
von Frank Zöllner

5.0 von 5 Sternen beeindruckend, mit Gänsehautfaktor!, 27. Januar 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
et voila, was für ein Werk! Ich war ja schon beeindruckt durch die Bewertungen meiner Vorredner, aber als das Paket bei mir ankam, nochmal umso mehr! Dieses Buch lässt wirklich keine Wünsche offen! In beeindruckender Qualität finden sich auf 700 Seiten sämtliche Bilder, Zeichnungen - kurz, das gesamte Lebenswerk von Leonardo. Man kann von vorn anfangen zu lesen oder es auch mitten drin aufschlagen - im Nu ist man gefangen, mit einer leichten Gänsehaut vor Erfurcht und Erstaunen ob dieses Genies. Dieses Buch ist für immer - ich glaube, ich werde es auch noch in 50 Jahren lieben, sollte ich dann noch hier sein :-)

Seite: 1 | 2