Profil für Christian > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wrangler JEANS TEXAS STRETCH W12132284 Herren Jeans
Wrangler JEANS TEXAS STRETCH W12132284 Herren Jeans

4.0 von 5 Sternen Die schönste Braune von Wrangler!, 16. März 2010
Andere, braune Wrangler Texas Stretch Jeans sind entweder so dunkel, dass sie fast schon schwarz wirken (W121FY287 & W12123322), haben einen deutlichen Grünstich (W12132160) oder erscheinen farblich wie dunkelbeige (W121NV137). Diese Hose Nr. W12132284 ist mittelbraun und klar als braun zu definieren. Der Jeansstoff ist etwas dünnerer und weicherer Art. 1 Stern Abzug, weil die Farbe trotzdem noch etwas leuchtender und kräftiger sein könnte.

Wrangler JEANS TEXAS STRETCH W121FY287 Herren Jeans
Wrangler JEANS TEXAS STRETCH W121FY287 Herren Jeans

4.0 von 5 Sternen Fast schwarz! Stretch-Jeans mit dickem Jeans-Stoff!, 12. März 2010
Diese braune Stretch-Jeans sticht etwas aus den sonstigen braunen Wrangler Texas Stretch Modellen heraus. Sie ist aus dem dickeren Jeans-Stoff gemacht, den Wrangler sonst für normale Blue- und Black-Jeans verwendet. Nur hier eben noch mit etwas Stretch-Anteil. Andere braune Wrangler Texas Stretch sind aus dünnerem, feinerem und an den Beinen enger anliegendem Stoff gefertigt. Die Farbe ist sehr kräftig, die hellen Kontrast-Ziernähte stechen deutlich hervor. Beinahe schon zu dunkel, die Jeans geht etwas in Richtung Schwarz...

Wrangler JEANS TEXAS STRETCH W12132160 Herren Jeans
Wrangler JEANS TEXAS STRETCH W12132160 Herren Jeans
Preis: EUR 33,87 - EUR 97,40

2.0 von 5 Sternen Mehr grün als braun!, 12. März 2010
Die Hose kommt in dem etwas feineren und dünneren Stoff daher, den Wrangler für die meisten braunen und beigen Stretch-Jeans verwendet. Leider stimmt die Farbe überhaupt nicht. Die Hose ist mehr grün als braun.

Barfly [Special Edition] [2 DVDs]
Barfly [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Mickey Rourke
Wird angeboten von world-of-video

1.0 von 5 Sternen Special Edition sehr schwach! Die blanke Enttäuschung!, 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Barfly [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Barfly ist eine einzigartige, unvergleichliche und charmante Dramakömodie aus dem Trinkermilieu und zugleich einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ein zu 100% überzeugender Mickey Rourke in der Rolle seines Lebens als arbeitsloser Trinker Henry Chinasky! An seiner Seite die damals noch recht junge und attraktive Faye Dunaway, die für Barfly eine Golden Globe Nominierung erhielt! Außerdem dabei: Frank Stallone, der Bruder von Silvester Stallone, als leicht reizbarer Barkeeper. Der Film an sich wurde für die DVDs in akzeptabler Qualität umgesetzt. Die 2-DVD Special Edition ist allerdings dreiste Abzocke und einfach nur ärgerlich. Warum kauft sich der Fan die SE? Wegen der "Charles Bukowski Tapes" natürlich. Diese erschienen ursprünglich auf insgesamt 4 VHS, wovon aber nur Nr. 1 auf die DVD gepackt wurde. Wo sind Teil 2, 3 und 4? Was bitteschön soll das? Man erhält also nur 25% der Tapes und ansonsten keinerlei nennenswerte, weitere Extras. So nicht Koch Media! Diese DVD wird daher links liegen gelassen. Schade und ärgerlich! Nach der langen Warterei auf eine Veröffentlichung des Films nun so eine Enttäuschung...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2011 9:07 PM CET

Philips HD 2686/90 Toaster Essential Serie 1500 W / schwarz
Philips HD 2686/90 Toaster Essential Serie 1500 W / schwarz

1.0 von 5 Sternen Auf den zweiten Blick mangelhaft..., 23. Dezember 2009
Erster Eindruck: Edel, hochwertige Materialien (Edelstahl), viele Funktionen, schickes Design. In der Praxis zeigen sich dann um so mehr Mängel, je länger man den Toaster nutzt. Die Piepsgeräusche am Ende des Toastvorganges sind überflüssig wie ein Kropf. Zieht man den Netzstecker, "vergisst" der Toaster die Einstellung der Bräunungsstufe. Beim Einschalten muss man jedesmal erst ein paar Sekunden warten bis der Toaster überflüssige Piepstonmelodien und Lämpchenanimationen beendet hat, bevor sich der Bräunungsgrad endlich einstellen lässt. Auf Dauer einfach nur nervig! Das Toastergebnis ist nicht gleichmäßig! Erstens ist immer eine Seite der Toasts heller, als die andere. Und zweitens toastet der Toaster auch die Flächen einer Seite nicht gleichmäßig. Vor allem am Rand ist bei großen Toastscheiben immer ein relativ großer, ungetoasteter Bereich übrig! Der Toaster ist schwach! American Sandwich muss in höchster Stufe getoastet werden und ist dann trotzdem nur maximal mittelbraun! Die Ergebnisse der einzelnen Stufen schwanken außerdem. Mal heller, mal dunkler. Einfach unzuverlässig! Auftaufunktion und Co. sind nichts anderes wie auf niedrigen Stufen Toasten. Kommt auf das Selbe raus. Der Toaster ist prolig groß, das Gehäuse wirkt übertrieben aufgebläht und braucht sehr viel Platz auf dem Frühstückstisch. Bei meinem Gerät blättert nach nur 6 Monaten bereits die weiche Oberschicht des Kunststoff-Liftschalters ab (gesundheitsgefährdende Phthalate?). Fazit: Ein überteuertes Spielzeug mit viel unnützem Schnickschnack. In der grundlegenden Funktions- und Arbeitsweise mangelhaft und absolut unbefriedigend. Man hat nach einer gewissen Zeit immer mehr das Gefühl ein aufgeblähtes Spielzeug erworben zu haben, wobei auf Grundlegendes kein Wert gelegt wurde. Mehr Schein, als Sein! Dann lieber ein schnörkelloses, solides, zuverlässiges Gerät von einem anderen Hersteller. Der Philips Toaster ist nicht zu empfehlen! Schade ums Geld...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2010 12:58 PM MEST

LEONARDO 097830 - Set/6 Eierbecher Ciao
LEONARDO 097830 - Set/6 Eierbecher Ciao

4.0 von 5 Sternen Nahezu perfekt! Sehr gut!, 12. Dezember 2009
Diese Eierbecher haben nahezu alles, was man sich wünscht! Sie sind spühlmaschinenfest, stapelbar, massiv und hochwertig, zeitlos und chick im Design, schwer und dadurch recht standfest und bieten zudem eine vernünftig dimensionierte Eierschalenablage. Nachdem ich mit diversen Edelstahl- und Kunststoffmodellen kein Glück hatte (u.a. WMF und Silit), bin ich mit diesen Leonardo Bechern fündig und glücklich geworden. Das PLV stimmt auch! Einziger, kleiner Wehrmutstropfen: Kleine Eier sitzen nicht 100% perfekt im Becher, da die Wölbung der Fassung nicht exakt einer hohlen Halbkugel entspricht. Außerdem rutschen die Eier in der glatten, nicht angerauten Glasfassung etwas mehr, als in angerauten Fassungen von diversen Edelstahlbechern. In der Praxis ist das für mich aber akzeptabel, da ich als Frühstücksei generell Größe L bevorzuge und man sowieso bei keinem Eierbecher daran vorbei kommt, mit Zeigefinger und Daumen der freien Hand während des Auslöffelns das Ei zu fixieren. 4 von 5 Sternen. Verbesserungsvorschlag für 5 Sterne: Angeraute Fassung in perfekter Hohlhalbkugelform. Insgesamt kann ich die Becher aber auch so schon sehr empfehlen!

Silit Eierbecher rund 6 Stück aus Edelstahl Rostfrei 18 / 10
Silit Eierbecher rund 6 Stück aus Edelstahl Rostfrei 18 / 10

2.0 von 5 Sternen Entspricht exakt den WMF 6er GP Eierbechern - mit allen Nachteilen!, 12. Dezember 2009
Das Silit-Modell (Tocherfirma von WMF) entspricht, bis auf den anderen Logo-Aufdruck, 1:1 den (teuereren) 6er GP Eierbechern von WMF. Leider gelten damit alle Nachteile des WMF-Modells auch für die Silit Eierbecher: Nicht stapelbar, dünnes Material, keine schwere, massive Qualität, viel zu schmaler Rand für die Eierschalenablage. Immerhin täuscht Silit nicht mit gefakten Produktfotos auf der Verpackung eine Stapelbarkeit vor, wo gar keine ist (im Gegensatz zu WMF). Keine falschen Versprechungen also und daher von mir eine etwas bessere Wertung, als beim WMF-Modell. Silit weckt beim Kunden keine falschen Erwartungen, welche somit in dieser Hinsicht auch nicht enttäuscht werden. Zudem ist das PLV etwas günstiger. Ich kann die Silit Becher schlussendlich aber genau so wenig empfehlen, wie die von WMF! Mit hochwertigen, stapelbaren Eierbechern wurde ich schließlich bei Leonardo fündig (Modell Ciao).

WMF 0616406040 Eierbecher-Set 6 Stück
WMF 0616406040 Eierbecher-Set 6 Stück

1.0 von 5 Sternen Nicht stapelbar! Irreführende Produktpräsentation seitens WMF!, 9. Dezember 2009
Entgegen anders lautender Meldungen sind diese Eierbecher definitiv nicht vernünftig stapelbar! Habe sie dem praktisch baugleichen, günstigeren Modell der WMF-Tochterfirma Silit vorgezogen, da es in einer Rezension zur Silit-Version heisst, die "original" WMF wären, im Gegensatz zu den Silit, stapelbar. Das ist schlichtweg falsch! Auf dem Bild der WMF-Verpackung sind die Eierbecher zwar gestapelt abgebildet, dies ist in der Praxis aber nicht möglich! Die Eierbecher liegen lose aufeinander und man erhält einen krummen, sehr wackeligen Turm. Je mehr Becher man aufeinander legt, um so wackeliger wird's. Stapelt man alle 6 Stück, rutscht mindestens der oberste Eierbecher quasi immer vollständig ab! Komfortabel verstaubar sind die Becher nicht, trotz irreführender Abbildung auf der Verpackung. Ich fühle mich hier als Kunde ganz klar vom Hersteller getäuscht! Bei meinen alten, billigen Plastikbechern war das kein Problem. Des Weiteren ist das Stahlblech der Becher sehr dünn und leicht, da ist man von WMF bei anderen, ähnlichen Produkten eine massivere Qualität gewohnt. Der Rand ist außerdem zu schmal um dort Eierschalen vernünftig ab zu legen und schützt nur unzureichend vor "überlaufenden", flüssigen Eiern. Ich kann diese WMF Eierbecher überhaupt nicht empfehlen!

Depression voraus!: So kommen Sie sicher durch die Börsenflaute
Depression voraus!: So kommen Sie sicher durch die Börsenflaute
von Harry S. Dent

1.0 von 5 Sternen Harry orakelt schon wieder falsch..., 18. August 2009
Harry S. Dent ist bekannt für seine reißerischen Titel, die mehr oder weniger mit dem Strom der aktuellen Stimmung an den Börsen schwimmen. Ihm geht es dabei meines Erachtens ausschließlich um eine möglichst hohe Auflage und nicht um eine seriöse Analyse und Prognose für die Märkte. In Boomzeiten erzeugt er beim potentiellen Käufer die Besorgnis etwas zu verpassen, wenn man sein dann erhältliches, aktuelles Buch nicht liest und dann keine Aktien kauft. In Zeiten fallender Kurse wird genau anders herum Angst geschürt. "Lest mein Buch und verkauft Euere Aktien" ist die aktuelle Aussage.

Sein letztes Buch "Der Jahrhundert Boom" war extrem einseitig geschrieben, mit teils völlig unbegründeten, nicht nachvollziehbaren Ansichten und Ausblicken. Es wurden sehr viele Prognosen abgegeben, die fast alle nicht eintrafen! Z.B. ein Dow Jones von 40.000 Punkten bis zum Jahr 2009. Geradezu lächerlich - damals wie heute. Veröffentlicht hat er sein "Jahrhundert-Machwerk" 2005. Er sprang also auf den Strom des letzten Booms auf, lange nachdem diese Hausse 2003 an den Börsen begonnen hatte.

"Depression Voraus" schürt nun heute Ängste vor einem "Mega-Crash" und stellt Vergleiche mit 1929 her. Doch dieser Vergleich hinkt, da wir heute schon sehr viel früher, wesentlich koordinierter und deutlich umfangreicher Gegenmaßnahmen eingeleitet haben, als es damals geschehen ist, als man noch an einen sich schnell selbst regulierenden und erholenden Markt glaubte. Außerdem existieren im Jahr 2009 glücklicherweise viel mehr und teils völlig andere, globale Märkte als damals. Auch die Ausgangssituation der Krise ist nicht wirklich dieselbe wie 1929, wenn auch, zumindest in diesem Punkt, gewisse Parallelen erkennbar sind.

Dann wären da noch Harry S. Dent's, an den umstrittenen und unbelegten Kondratjewzyklus angelehnte, Ausführungen zum kommenden Demographiezyklus. Eine Herangehensweise welche wohl besser auf ein klar esoterisch geprägtes Werk gepasst hätte, als auf ein Buch, welches den Anschein seriös wirtschaftswissenschaftlicher Arbeit erwecken möchte.

Ich kann genau so wenig hell sehen, wie Harry S. Dent (auch wenn er von sich selbst quasi behauptet er könnte es), kann aber nur jedem mittelfristig investierten Anleger dringend davon abraten seine Wertpapiere jetzt zu verkaufen. Im Gegenteil: Besser heute nachkaufen, so wie Warren Buffet es tut! Eine Herbst-Konsolidierung werden wir 2009 wohl noch bekommen, vielleicht auch noch mal vorübergehend fallende (Aktien)Märkte - die schlimmste Phase der Krise könnte aber tatsächlich schon vorüber sein, zumindest an den Kapitalmärkten.

Da vieles an der Börse mit Psychologie zu tun hat, empfinde ich unzureichend recherchierte, bewusst Ängste schürende und dubios orakelnde Bücher wie "Depression Voraus" als geradezu unverantwortliche Panikmache. Statt 30 € in dieses Pseudo-Pamphlet zu investieren sollte man sich gerade heute von dem Geld besser eine interessante, unterbewertete Aktie kaufen und sich später über eine Vervielfachung seines eingesetzten Kapitals freuen! Eine neue Jahrhundert-Chance haben wir nämlich genau hier und heute, jetzt!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2016 2:58 PM CET

Brother TF1000 Metall Säulenventilator
Brother TF1000 Metall Säulenventilator

2.0 von 5 Sternen Laut und schlecht verarbeitet, 28. Mai 2009
Aufgrund der guten Bewertungen erwartete ich einen hochwertigen, besonders leisen Säulenventilator für mein Büro. Doch leider ist das Gerät alles andere als flüsterleise. Der Geräuschpegel ist nicht zu unterschätzen. Während einer Kundenberatung ist das Gerät nicht zu gebrauchen - viel zu laut. Mein billiger Noname-Standardventilator ist deutlich leiser und zugleich kräftiger. Außerdem ist das SchaubLorenz-Gerät leider sehr schlecht verarbeitet. Sämtliche Edelstahlteile sind verkratzt und der Ventilator ist schief geformt, da das schwarze Kunststoffmittelteil nicht sauber bündig auf dem unteren Edelstahlteil sitzt, sondern leicht schräg. Das krumme Gerät wirkt dadurch doch eher minderwertig, vor allem bei Drehung im Oszillationsmodus. Ich würde ihn gewiss nicht noch einmal kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8