Profil für Magic Tango > Rezensionen

Beiträge von Magic Tango
Top-Rezensenten Rang: 4.582.682

Magic Tango (Landshut Germany)

Seite: 1 | 2
Blood Car
Blood Car
DVD ~ Mike Brune

5.0 von 5 Sternen Dieser Film hat eine Botschaft, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Blood Car (DVD)
Es ist ein Low-Budget-Movie. Wer hier "political correctness" sucht ist fehl am Platz. Der Humor ist einfach grob, die Atmosphäre interessant. Der Film hat meiner Meinung nach eine grundlegende Botschaft mit dem Ende: Regierungen töten für Sprit. Wer die internationalen Nachrichten verfolgt, sollte hier Parallelen sehen. Dies ist meine persönliche Auslegung zu diesem Film.

Schulungssuite SAP R/3, CD-ROM Der Lernkurs für Ihren Erfolg. Für Windows 8/7/Vista/XP

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg für wenig Geld, 9. August 2013
Für einen Einstieg in SAP über ein Seminar zahlt man halt richtig viel Geld und kann für dieses Geld auch nur einmal teilnehmen. Und hier liegt auch die Stärke dieser CD.Man bekommt für sein Geld viel Einstieg und kann es sich ansehen so oft man will. Ob der Player jetzt Vollbild darstellen kann oder nicht, empfinde ich als unwichtig, da ich mit dem Programm nicht meine Samstagabende verbringen möchte. Das man mit der CD keine anerkannten SAP-Zertifikate ausdrucken kann, sollte klar sein. Eine SAP-Ausbildung ist eine geschützte Sache, das Logo auch. Für 100 Euro kann ich nicht erwarten, eine SAP-Zertifikat-Druckmaschine zu bekommen. Wer möchte denn ernsthaft zu einem Bewerungsgespräch mit einem selbstgedrucken Zertifikat gehen? Fazit: Für relativ wenig Geld bekommt man einen sehr guten Einstieg in SAP R/3.

Les Misérables
Les Misérables
DVD ~ Hugh Jackman

1.0 von 5 Sternen Akustische Folter, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (DVD)
Ich habe mir das Drama im Kino angesehen. Erst dachte ich, ich hätte alleine was an den Ohren. Die Schauspieler können größtenteils nicht richtig singen. Wer die Musik kennt, durchlebt über zwei Stunden lang Schmerzen. Da haben Zuschauer ihre Hände mit schmerzverzerrtem Blick in den Nacken gelegt, Fäuste geballt und haben kopfschüttelnd schnell mal das Örtchen aufgesucht. Besonders tragisch empfand ich Russell Crowe als Javert. Natürlich ist nicht jeder Mensch zum Sänger geboren, aber dann sollte man es auch nicht krampfhaft versuchen. Durch DSDS sind wir ja einiges gewohnt, aber in diesem Rahmen!? Töne sind zum Treffen da. Der Titel passt zu Gesang. Meine Meinung.
Kommentar Kommentare (26) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2014 11:09 AM CET

The Occultist
The Occultist
DVD ~ Domiziano Arcangeli
Wird angeboten von moviesgames4u

1.0 von 5 Sternen 5 Sterne für den Mut..., 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Occultist (DVD)
...so eine dilettantische Produktion auf den Markt zu bringen. Lichtführung, Make-up, "Bühnenbild" und schauspielerische Leistung entsprechen der Handlung eines Pornos, die krampfhaft zwischen die einzelnen Nummern gequetscht wurde. Es ist also ein Porno ohne Porno. Hier von Amateur-Qualität zu sprechen ist eine Beleidigung für alle Amateure. Beispiel: Um sich keine Mühe zum Bühnenbild geben zu müssen, wurden einfach LKW-Planen aufgehängt. Als Lichtquellen wurden meines Erachtens Bauscheinwerfer genommen. Ob es Mut oder Frechheit ist, dieses Produkt auf den Markt zu bringen, ist Ansichtssache. Egal wie, es ist eine Unverschämtheit.

CSS in der Praxis - Das umfassende Training
CSS in der Praxis - Das umfassende Training

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß..., 18. Oktober 2012
...Herrn Stockmann zuzuhören. Abgesehen davon, dass ich den Akzent als äüßest charmant empfinde, ist seine Herangehensweise unkompliziert. Als Autodidakt war ich immer damit beschäftigt, mir den ganzen Krempel aus dem Internet zusammenzusuchen. Viel Zeitaufwand für unzusammenhängende Fragmente. Herr Stockmann vermittelt hier alles notwendige zum Thema CSS und zwar im Zusammenhang. Üben muss man schon selber, aber hier findet man ein Konzept. CSS muss man verstehen, bevor man ansprechende und informative Seiten gestalten kann. Hier setzt die DVD meines Erachtens super an. Ich muss im Laufe des Trainings öfters zurückspuhlen, was aber eher an meiner kurzen Auffassungsgabe liegt. Und hier schlägt eine DVD einen Live-Kurs um Längen. Ich kann in einem Kurs nicht dauernd fragen "Nochmal...wie war das?". Besser einen Top-Trainer auf DVD, als einen mittelmäßigen Lehrer in einem Kurs. Wer mit CSS noch nichts am Hut hat, muss sich darauf einstellen, die DVD doch mehrmals anzusehen. Dies ist aber meiner Meinung nach bei allen Dingen so. Viele Sachen werden erst im Laufe der Lektionen klar. Man kann halt nicht das gesamte Wissen einer Materie innerhalb der ersten 10 Sekunden gehirngerecht zusammenstellen. Wer also die notwendige Zeit aufwenden möchte und kann, um die Gestaltung von Websites zu erlernen, ist mit dieser DVD bestens bedient. An alle Ökonomen unter uns: (Live-Kurskosten + Fahrtkosten + Bücher) > DVD-Kosten

Microsoft Excel 2010 - 1PC/1User
Microsoft Excel 2010 - 1PC/1User

1.0 von 5 Sternen Gewalt ist halt doch nicht die Lösung, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Excel 2010 - 1PC/1User (DVD-ROM)
Also das Programm rechnet. Gut, kann ich auch erwarten. Die Funktionen sich umfangreich. Gut, es ist ja auch das Jahr 2012, kann ich auch erwarten. Die ganze Bedienung ist meines Erachtens ein einziges Durcheinander. Die Zeit, die ich mit sinnlosem Rumklicken vergäude, kann ich anders nutzen, wenn ich Open Office verwenden. Ich verstehe MS schon irgendwo, dass sie hier mit Gewalt etwas neues bringen müssen, damit sie eine neue Version verkaufen können, denn Tabellenkalkulation basiert nun mal auf Mathematik und da hat sich in den letzen Jahrzehnten nicht viel getan, was wir Normalverbraucher im täglichen in Calc-Programmen einsetzen können. Grafisch läßt sich auch nicht mehr rausholen, bunt kann man schon alles machen, bischen JPEGs und Diagramme einbinden, ein paar Bedingungen einfügen, mit anderen MS-Programmen verknüpfen, etc., alles kein Hexenwerk, alles schon da gewesen. Dann aber als Neuerung von einer standardisierten, Hersteller übergreifenden Benutzerführung abzuweichen ist schlichtweg Verschwendung meiner Zeit und meines Geldes.

Adobe Dreamweaver CS3. Das umfassende Video-Training auf DVD
Adobe Dreamweaver CS3. Das umfassende Video-Training auf DVD

1.0 von 5 Sternen Zeitreise, 18. Februar 2010
Die auf dieser DVD erstellten Seiten sehen meiner Meinung nach aus wie aus einem anderen Jahrhundert. Wer für sich so eine Homepage bastelt wird Gelächter ernten. Wer so eine Homepage gegen Bezahlung abliefert, wird zurecht bis zum Sankt Nimmerleinstag auf sein Geld warten.

Von dieser DVD habe ich mir erwartet, mit dem Dreamweaver CS3 aktuelle Homepages erstellen zu können. Ich muß zugeben, ich habe die DVD nicht von vorne bis hinten angesehen. Sehr früh habe ich angefangen, durch die Kapitel zuspringen, um zu sehe, ob das Erscheinungsbild der Seiten moderner wird. Nein, wird es nicht.

Es wird zu viel Zeit mit Blabla vertan. Stattdessen hätte im Anschluss ein aktuelles Design als Projekt komplett gemacht werden können.

Bisher habe ich Homepages händisch erstellt. Durch den Dreamweaver wollte ich mir Zeit sparen und ein professionelleres Erscheinungsbild meiner Homepages erzielen. Ich bin davon überzeugt, daß der Dreamweaver zu beidem beitragen kann. Aber meines Erachtens nicht mit Hilfe dieser DVD.

Fitness-Krafttraining: Die besten Übungen und Methoden für Sport und Gesundheit
Fitness-Krafttraining: Die besten Übungen und Methoden für Sport und Gesundheit
von Wend-Uwe Boeckh-Behrens

4.0 von 5 Sternen Alles was man braucht..., 13. September 2007
Vorweg: Einen Stern ziehe ich ab, weil das Buch schlecht gebunden ist und Seiten verliert. Allerdings habe ich damit auch intensiv gearbeitet. Inhaltlich gebe ich fünf Sterne. Das Buch ist fundiert und läßt meines Erachtens keine Frage offen. Ich habe mich mit diesem Buch ins Kraftraining eingearbeitet, ohne vorher Kenntnisse zu diesem Thema gehabt zu haben. Es bietet Übungen an Maschinen, mit Hanteln und ohne irgendwelche Zusatzgewichte. Wer mit diesem Buch nicht in der Lage ist, sich ein eigenes Programm zusammenzustellen, wird es auch mit einem anderen nicht schaffen. Es ist nach Muskelgruppen aufgebaut und beschreibt auch die Ansätze der Muskeln und deren Funktionen. Dies empfand ich für das Verständnis sehr wichtig. Zu jedem trainierten Muskel wird eine Dehnübung gezeigt. Darüberhinaus wird auf mögliche Gefahren eines Leistungstrainings hingewiesen, jedoch auch Leistungstrainingsprinzipien dargestellt. Hier kann jeder selbst entscheiden, wie er (sie) mit dem eigenen Körper umgehen möchte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Ich habe natürich nich alle Bücher zu diesem Thema in der Hand gehabt. Aber es waren schon einige. Einige habe ich mir auch zugelegt. Greife aber immer wieder auf dieses Buch zurück. Wer lesefaul ist und Angst hat vor vielen Seiten, sollte dieses Buch nicht kaufen. Für "Informations-Junkies" und analytisch arbeitende Menschen ist dieses Buch meines Erachtens höchst empfehlenswert.

Definitionen Öffentliches Recht
Definitionen Öffentliches Recht
von Hans-Gerd Pieper
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Entscheidendes fehlt, 13. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Definitionen Öffentliches Recht (Broschiert)
Meines Erachtens fehlen grundlegende Definitionen, während unwichtige Begriffe aufgeführt werden. Wer seine Zeit mit dem Lernen dieser Definitonen vergeudet, wird m. E. in der Klausur/Examen eine böse Überraschung erleben. Was dieses Verlagsprodukt betrifft, ist es sinnvoller, Definitionen selbständig während der häuslichen Fallbearbeitung herauszufiltern.

Dänische Delikatessen
Dänische Delikatessen
DVD ~ Nikolaj Lie Kaas

5.0 von 5 Sternen Makaber, makaber....., 13. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Dänische Delikatessen (DVD)
Ich habe ja schon viele makabere Filme gesehen...aber dieser haut dem Fass den Boden aus. Dies ist kein Film, bei dem die Lücken zwischen den makaberen Szenen mit Schein-Handlung gefüllt wird. Dieser Film hat eine schlüssige Handlung. Die Zeichnung der Stimmung ist genial, nicht zuletzt durch die Schauspieler. Die Kameraführung ebenso. Das Ende erwartungsgemäß stark. Der Film hat keine Durchhänger.

Seite: 1 | 2