summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael

Michael

The LEGO® Adventure Book: Spaceships, Pirates, Dragons & More!
The LEGO® Adventure Book: Spaceships, Pirates, Dragons & More!
von Megan H. Rothrock

5.0 von 5 Sternen eine wunderbare und inspirierende Fortsetzung, 28. Februar 2014
Wie schon der erste Band besticht dieses Buch wieder durch seine hervorragende Druckqualität und sein Design. Allein das Durchblättern macht schon Spaß. Megan erzählt wieder eine kleine Geschichte, die die Ideen miteinander verbindet.
Übrigens ist Englisch kein Hinderungsgrund für den Kauf, es ist einfach und klar - auch für kleinere Jugendliche.
Das Buch richtet sich an 10jährige ++ Fans, die natürlich adaptieren müssen. Wieder haben wir eine Fülle von Teilen und Farben, die sich nicht häufig in den normalen Boxen der Jahre 2008 - 2012 befinden. Aber hier sind sie ersetzbar. Ich baue gerade die kleine mittelalterliche Stadt und mir fehlen Türen und spezielle Dachsteine. Aber ich konnte sie alle ersetzen. Mit dieser Stadt zu spielen ist für meine Kinder eine echte Freude, auch wenn sie nicht wie im Buch aussieht. Die Flugzeuge aus Band 1 kann man natürlich ohne Zukauf nicht bauen, aber dafür stammen sie eben von Meisterbauern. Dies kann ich auch für Band 2 akzeptieren.
Und darin unterscheidet sich dieses Buch von anderen.
Ich kann die Ideen ohne Frust adaptieren.
Und Megans Leidenschaft war auf der Köln-Messe 2013 wunderbar live zu erleben.
Fortgeschrittene Lego-Fans jeden Alters können hier zugreifen.
Auf die deutsche Version muss man nicht warten.

Das große Lego-Buch: Bau dir deine Galaxie
Das große Lego-Buch: Bau dir deine Galaxie
von Joachim Klang
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen … leider eine Enttäuschung -, 27. November 2013
Als großer Fan von Lego-Büchern und auch vom Vorgänger "Stadt" habe ich mich auf neue Ideen gefreut.
Davon gibt es leider keine in diesem Buch, welches sich auf den Nachbau von Lego Star Wars Modellen und auf uninteressante und hässliche Klötzchen-Figuren beschränkt.
Eine Figur hätte zum Nachbau auch gereicht, und warum soll ich statt fast gleicher Star Wars Modelle aus Lego Anleitungen diese hier gedruckten nachbauen, wenn diese nur mit wenigen eigenen Ideen verändert wurden.

Trotz der wieder hohen gestalterischen und drucktechnischen Qualität schließe ich mich den amerikanischen Kritiken an, die den Inhalt ähnlich bemängelten.
Zudem wird - wie bei Jods Garage - immer deutlicher, dass hier modernste und recht seltene Teile aus den letzten 2 Lego-Jahren verbaut werden. Die Kiste meiner Kinder aus den Jahren 2008 bis 2012 enthält solche nicht. Und leider sind diese Sonderteile schwer beim eigenen Nachbauen zu ersetzen und diese Modelle .
Mag sein, dass sich diese Bücher an erwachsene Lego-Fans richten, die ihr Geld im Lego-Shop für Einzelteile ausgeben.
Dann sollte man dies aber auch vermerken.

Von einer eigenen Galaxie sind wir mit diesem Buch weit weit von aktuellen und deutlich besseren Büchern entfernt.
Schade.