Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Moa Graven > Rezensionen

Beiträge von Moa Graven

Moa Graven

Seite: 1 | 2 | 3
Ostfriesenschwur: Der zehnte Fall für Ann Kathrin Klaasen
Ostfriesenschwur: Der zehnte Fall für Ann Kathrin Klaasen
von Klaus-Peter Wolf

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank für dieses Lesevergnügen, 18. Februar 2016
OSTFRIESENSCHWUR hat mir ein paar sehr vergnügliche Stunden bereitet. Wieder einmal gibt es alle Hände voll zu tun für Ann Kathrin Klaasen und das gesamte Team. Ein wenig schmunzelnd habe ich zur Kenntnis genommen, dass sie von vielen wohl als Lara Croft in Ostfriesland gesehen wird ;-) Sicher ein verdienter Titel. Gerade als Frau muss man sich den wohl hart erarbeiten. Dieser Krimi war wieder ein verzwickter Fall, bei dem es Klaus-Peter Wolf wieder einmal verstanden hat, ihn mit vielen Facetten zu erzählen. Und am Ende kriegen sie ihn doch, den Täter!
Der Krimi hat mir Spaß gemacht und ich kann es ja ruhig sagen, weil verhehlen lässt es sich nicht, wenn man stolz wie Oskar ist ;-). Klaus-Peter Wolf, ein wunderbarer Autor und Kollege, hat auch meinen Krimi "Kneipenkinder" diesmal erwähnt. Weller, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

Nach Asche schmeckt die Nacht: Timo Senners erster Fall
Nach Asche schmeckt die Nacht: Timo Senners erster Fall

3.0 von 5 Sternen Der Titel hat mich gelockt, 6. September 2015
Der Titel hat mich zu diesem Buch gebracht. Und ich fand den Krimi spannend zu lesen. Trotz einiger Längen möchte ich es gerne weiterempfehlen.

True Detective Staffel 1 [3 DVDs]
True Detective Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen Wie konnte ich ohne diese Serie leben ;-), 6. September 2015
Rezension bezieht sich auf: True Detective Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Diese Serie hat mich überrascht. Der Aufbau über Interviews mit Betroffenen und die Rückblicke sowie die psychologische und philosophische Tiefe lassen einen nicht mehr los.

Inselgrab: Kriminalroman (Öland-Reihe 4)
Inselgrab: Kriminalroman (Öland-Reihe 4)

1.0 von 5 Sternen Ich bin entsetzt!, 26. Juni 2014
Bis zu diesem Buch war ich eine große Verehrerin dieses Autors bzw. seiner Geschichten. Und dann das! Wenn er keine Lust gehabt hat zu schreiben, warum hat er sich dann vom Verlag zwingen lassen? Denn genauso liest sich dieses Buch. Völlig lustlos dahingefaselt. Ich bin schwer enttäuscht und mir tut jeder Cent leid!

Lutetia Stubbs: Die Beerdigung der widerspenstigen Leiche von Adalbert Finley (Lutetia Stubbs - Eine Cozy Mystery/Krimi Serie 3)

3.0 von 5 Sternen Wie immer gute Sprache!, 26. Juni 2014
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, weil ich den Schreibstil und die humorige Skizzierung der Personen mag. Leider war die Geschichte viel zu kurz und die Leseprobe für ein anderes Buch viel zu lang.

Geheiligt wurde sein Name
Geheiligt wurde sein Name

3.0 von 5 Sternen Hin und her gerissen..., 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Geheiligt wurde sein Name (Kindle Edition)
...bin sowohl ich als Leserin und auch die Protagonistin Inge in dem Krimiroman von Gertrud Janßen-Albers. Mir scheint, es ging der Autorin ebenso, denn ein Krimi will ihr Buch nicht so recht sein, aber ein Roman im Grunde auch nicht. Für mich ist es eine Psychostudie einer Frau in einer langen Ehe, aus der sie gerne ausbrechen würde. Dass eine Tote gefunden wird, ist beim Lesen quasi nebensächlich und man spürt schon am Anfang, wer es war. Mich hat das Buch bis zum Ende trotzdem am Ball gehalten, weil ich natürlich wissen wollte, wie es zum Tod von Maren gekommen ist. Aber gebraucht hätte es sie vielleicht nicht wirklich. Die Sprache des Krimiromans ist wie man es von einer routinierten und gern gelesenen Autorin erwartet, sehr gewählt und eben nicht Mainstream. Ich wäre sehr gespannt, wenn es ein weiteres Buch geben würde, in dem das Psychologische einer Person im Vordergrund stünde.

Kleine dreckige Geheimnisse (JJ Graves Mysteries 1)
Kleine dreckige Geheimnisse (JJ Graves Mysteries 1)

1.0 von 5 Sternen Zum Lachen gezwungen werden, nix für mich, 4. Mai 2014
Das zu lesen war mich eine Zumutung, die sich immer mehr ins Quälen steigerte. Auf jeder dritten Seite kann ich mir Gedanken anhören, wie dumm und unfähig man ist als Protagonist doch ist. Zuletzt konnte ich nicht mehr darüber lachen. Abhaken und vergessen, es gibt bestimmt Besseres.

Verdeckt: Thriller (Ein Bone Secrets Roman 1)
Verdeckt: Thriller (Ein Bone Secrets Roman 1)

1.0 von 5 Sternen Gähn..., 23. März 2014
Es ist immer das gleiche, da werden Ideen abgewandelt verbraten und man glaubt, man landet ein gutes Buch. Für mich war das nichts. Und auch das Verhältnis von Lacey und Harper war auf die Dauer nervig, wie sie umeinander schlichen sollte vielleicht Spannung erzeugen, machte mich aber nur müde.

Mein Wille sei dein Wille
Mein Wille sei dein Wille

1.0 von 5 Sternen Typische Story..., 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Wille sei dein Wille (Kindle Edition)
Dieses Buch hat mich nicht begeistern können. Ich habe es mir verkniffen, bis zum Ende zu lesen. Alles schon einmal dagewesen.

Eine tödliche Story
Eine tödliche Story

2.0 von 5 Sternen Ein wenig behebig..., 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine tödliche Story (Kindle Edition)
Dieser Krimi hätte meiner Meinung das Potenzial für mehr geboten. Für mehr Spannung. Irgendwie kommt aber der das Ermittlerduo recht behebig und akkurat daher. Dazu beigetragen hat sicher auch, dass man sich siezt. Das macht das ganze recht steif und nimmt der Geschichte den Drive. Außerdem wird zu vieles wiederholt und mehrfach anderen Personen en Detail erklärt.

Seite: 1 | 2 | 3