Profil für EinsZweiDrei > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Phobya Wärmeleitpad Ultra 5W/mk 1 mm (120 x 20mm) für
Phobya Wärmeleitpad Ultra 5W/mk 1 mm (120 x 20mm) für
Wird angeboten von TripleBuy

5.0 von 5 Sternen Gute Wärmeleiteigenschaften, einfache Handhabung, 5. Oktober 2014
Habe das Pad bereits bei 3 Laptops (Chipsatz u.a., für CPU jedoch bitte Wärmeleitpaste benutzen ;) ), 1 Mainboard (Chipsatz, Spannungswandler,...) und 2 Grafikkarten (RAM-Bausteine) eingesetzt. Laptops laufen wieder ruhig :) ... Leider verwenden auch Markenhersteller von z.B. Mainboards billigste Wärmeleitpads, weswegen ich diese oft ersetze, entweder direkt zu Anfang (falls das System übertaktet werden soll), oder aber nach einiger Zeit, wenn mal ein "Großputz" des Systems ansteht :)

Kleiner Tipp: Ich würde das Pad, soweit möglich, immer passgenau auf die Chipgröße zuschneiden, erstens spart man so Material und zweitens quillt dann nicht unnötig das Pad seitlich raus (ohne Kontakt zu einem Kühlkörper kann ein Pad dann unter Umständen an den Seiten isolierend wirken, ganz schlecht ;) )

Nach längerem Einsatz werde ich meine Bewertung hier ergänzen (ob das Pad noch elastisch ist z.B.)

Driver Genius 14 - Automatisch die aktuellsten Treiber für Ihren PC [Download]
Driver Genius 14 - Automatisch die aktuellsten Treiber für Ihren PC [Download]

5.0 von 5 Sternen Findet (bisher) wirklich alles!, 23. September 2014
Die Software hat bis jetzt auf allen eingesetzten Geräten alle Treiber gefunden:
- 4 PCs
- 3 Laptops
- 1 Netbook

Man kann natürlich die Treiber alle "manuell" suchen, dies ist jedoch etwas zeitaufwändig und teilweise nervig, da die Herstellerseite im Internet, insbesondere von "exotischer" Hardware nervig sein kann.

Gerade bei Laptops hat sich dieses Tool als sehr Hilfreich erwiesen, sind doch die Treiber ansich teilweise schwer zu finden bzw. auf den Herstellerwebsites teilweise hoffnungslos veraltet.

Für Leute die sich nicht mit Treiberaktualisierungen auskennen ist dieses Programm sowieso unschlagbar, jedoch auch für Profis (ich zähle mich mal ganz frech dazu) ist es doch eine erleichterung, gerade wenn man das Betriebssystem neu aufgesetzt hat.

Bei mir kam die Software bereits bei Windows XP, Vista, 7 und 8 bzw 8.1 zum Einsatz.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn man alle Treiber heruntergeladen hat, kann man ein Treiberpaket erstellen lassen, welches man dann auch offline, bei Bedarf, zur Verfügung hat. Ich kopiere mir aber lieber die einzelnen Treiber aus dem Downloadordner von DriverGenius heraus. Diesen findet man unter "[Systemlaufwerk]\ProgramData\DriverGenius\". Um diesen sichbar zu machen muss man jedoch vorher in der Ansicht die versteckten- und Systemdateien anzeigen lassen.

Ein ganz großes Plus ist in meinem Fall gewesen, dass das Programm den Treiber für meinen SATA-Controller auf meinem Gigabyte Mainboard als "JMicron 36xx" fand, auf der Website des Mainboardherstellers (Gigabyte) war nur eine Uraltversion ("GB36xx") verfügbar, die oft (in unregelmäßigen Abständen) zu Bluescreens unter Windows 7 x64 führte. Diese kommen nun nicht mehr vor. Da der Intelcontroller keine HDDs über 2TB erkennt bin ich auf diesen "externen" Controller angewiesen, welcher nun endlich problemlos funktioniert!

Akte X - Die komplette Serie (53 Discs)
Akte X - Die komplette Serie (53 Discs)
DVD ~ David Duchovny

5.0 von 5 Sternen X-Files Fans sollten zugreifen, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Die komplette Serie (53 Discs) (DVD)
Über die Serie selbst (Inhalt, etc.) muss man wohl nicht viel sagen, entweder man kennt sie oder nicht :P ... Nur kurz für alle die sie nicht kennen: Absolut empfehlenswert, da erste wirkliche Mysteryserie mit durchgehendem roten Faden durch alle Staffeln (welcher nicht in jeder Folge aufgegriffen wird, es gibt auch Folgen in denen "einfach nur Fälle bearbeitet werden"). Meiner Meinung nach kommt bis heute keine Serie an die Qualität und den Abwechslungsreichtum an Akte X heran. Nun gut, hier etwas zur DVD Sammlung ansich: Die DVDs liegen in einzelnen Hüllen geordnet nach Staffel vor (um die 6 DVDs pro Hülle). Dies mag vielleicht nicht ganz so elegant wirken, erfüllt aber seinen Zweck.
Die Bild und Tonqualität ist durchgehend von der ersten bis zur letzten Folge perfekt. Man sollte bedenken, dass diese Serie 1996 startete ;) ... auch das 16:9 Format wurde hier wunderbar umgesetzt, wobei ich nicht sicher bin ob die Serie nicht sogar von Anfang an in 16:9 ausgestrahlt wurde, was ich aber bezweifle :)

Also klare Kaufempfehlung! ... Manch einem mögen die Filme fehlen, welche ja (zumindest der erste Film sehr deutlich) an die Handlung der Serie anknüpfen, aber gut diese kann man mittlerweile auch sehr günstig erwerben. Wären diese dabei, dann gäbge es 5Sterne plus ;)

Max Payne 1 + 2 Doppelpack [PC]
Max Payne 1 + 2 Doppelpack [PC]

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker zum unschlagbaren Preis, 2. April 2014
Wollte mir die beiden Teile erst über Steam kaufen, aber dann entdeckte ich dieses Angebot hier. Klar kann man diese "CD-Version" trotz Key nicht in Steam direkt integrieren aber das stört eher weniger. Läuft auch ohne Probleme unter Win7x64. Nur bei Max Payne 1 gab es ab und zu Aussetzer beim Sound, was sich jedoch durch den letzten akutellen Patch beheben lies.

Aroy-D Kokosnussmilch, Fettgehalt: ca. 17%, 4er Pack (4 x 1 l Packung)
Aroy-D Kokosnussmilch, Fettgehalt: ca. 17%, 4er Pack (4 x 1 l Packung)

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 2. April 2014
Der hohe Anteil an Kokosnuss überzeugt sowohl im Geschmack als auch bei der Zubereitung. 60% ist hierbei schon ein hoher Wert, im vgl. zu teuren Markenprodukten aus dem Supermarkt ist der Preis hier mehr als günstig. Sehr positiv finde ich, dass hier keine unnötigen Verdickungsmittel oder sonstige Scherze reingepackt wurden. Diese Kokosnussmilch eignen sich zum Kochen als auch zur Zubereitung von Cocktails. Wobei sich der eine oder andere vielleicht an das "leicht fettige" im Cocktail gewöhnen muss, aber der Geschmack wird dadurch definitiv runder ;)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2014 8:39 PM MEST

Seagate Free Agent XTreme externe Festplatte ST315005FPD2E3-RK  1,5 TB HDD, 8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0 / FW400 / eSATA, schwarz
Seagate Free Agent XTreme externe Festplatte ST315005FPD2E3-RK 1,5 TB HDD, 8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0 / FW400 / eSATA, schwarz

5.0 von 5 Sternen Nach 5Jahren im Betrieb..., 18. Februar 2014
Immernoch sehr zuverlässig, bisher keine Probleme!

Seit kurzem endlich mal ein SATA/eSATA-Slotblech zugelegt... Geschwindigkeit beim Lesen ~120mbyte/s und beim schreiben zwischen ~80-90mbyte/s.

Würde ich mir immer wieder kaufen.

Kurz zu meiner Benutzung: Viel im Einsatz an PCs, Konsolen, Freunden und Bekannten, müssten mal die Laufzeit auslesen, aber diese wird schon ziemlich hoch sein, inkl. vieler Starts/Stops. Läuft zur Zeit als "Zweitplatte" an meinem PC, da ich dort hauptsächlich Medien wie Videos, Musik, etc. ablege.
Als "Hauptplatte" verrichtet meine Samsung Spinpoint treue und schnelle Dienste ;)

Diamond Sambal Oelek, sehr scharf PET Flasche, 3er Pack (3 x 200 grams)
Diamond Sambal Oelek, sehr scharf PET Flasche, 3er Pack (3 x 200 grams)

5.0 von 5 Sternen Guter, etwas sauerer Geschmack, 18. Februar 2014
Geschmacklich top, ein leicht sauerer Geschmack aufgrund des Essigs, was jedoch für mich kein Kritikpunkt ist, denn ich finde die Kombination aus leichter Schärfe und sauer gut. Wo wir auch bei der Schärfe wären: Also wenn man ein wenig Schärfe gewohnt ist kann man die Soße ohne Probleme pur probieren, wobei Scharf natürlich Definitionssache ist ;) . Ich verwende die Soße eher zum gelegentlichen Würzen als zum "scharf machen"

Knorr Feinschmecker Premium Cremesuppe von sonnengereiften Tomaten, 7 x 2 Teller (7 x 500 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr "tomatig", 18. Februar 2014
Im Vergleich zu "normalen" Tomatensuppen aus der Tüte ist diese echt sehr kräftig im Geschmack. Der Geschmack wirkt dabei sogar sehr natürlich, was mich doch sehr erstaunte.

Haribo Lakritz Schnecken, 1er Pack (1 x 1 kg Dose)
Haribo Lakritz Schnecken, 1er Pack (1 x 1 kg Dose)

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt, 18. Februar 2014
Die Lakritzschnecken von Haribo sind wie gewohnt gut, jedoch ist mir persönlich der Anteil an Süßhol(extrakt) etwas zu gering (3%). Ist natürlich geschmackssache, aber wer eine leichte Lakritznote als ausreichend empfindet sollte zugreifen, denn ein zu intensiver Geschmackt ist nichts für Jeden ;)

mumbi ECHT Ledertasche Samsung Galaxy S4 mini Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe)

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung überzeugt, aber..., 7. Februar 2014
Die Verarbeitung was die Naht angeht ist echt vorbildlich, auch der Rest ist top. Auch das Futter innendrin ist schön weiche und bietet auch einen relativ guten Schutz gegen grobe Behandlung und Stöße, natürlich nur in begrenztem Maße aber das versteht sich wohl von selbst.
Jetzt kommt aber der große Nachteil: Der GERUCH. Da dieses Teil sehr wahrscheinlich made in China ist und ich wohl auch eher nicht wissen will mit welchen Stoffen dort gegerbt wird habe ich ein kleiner Tipp:
Die Tasche nach Erhalt erst einmal in einem möglichst unbenutzten Raum, soweit möglich, auf der Heizung ein paar Tage "ausgasen" lassen. Dann klappts auch mit dem Geruch ;). Deswegen 1 Stern Abzug, wobei ich stark am überlegen war 2 abzuziehen, aber für den Preis denke ich muss man solche Unannehmlichkeiten wohl hinnehmen ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5