Profil für Wolfgang Manz > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Manz

Wolfgang Manz "ma-i-nz" (Mainz)

Farben-Budimex Industrie - Profi Wetterschutzfarbe, Dauerschutzfarbe Perlweiss, für Holz u. Beton / 5 Liter
Wird angeboten von Farben-Budimex

5.0 von 5 Sternen sehr gute Farbe, 19. Mai 2014
Die Farbe lässt sich sehr gut auftragen und deckt sehr gut, sehr empfehlenswert bei diesem günstigen Preis. Es waren sogar ein 1/4 l mehr Farbe geliefert worden.

Komputerbay 128GB Professionelle Compact Flash Card CF 600X 90MB/s Extreme Speed UDMA 6 RAW 128 GB
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Funktionelle und zuverlässige Alternative zu etablierten Marken-CF-Karten, 14. Mai 2013
Habe Mitte Februar 2013 zwei CFs von Komputer Bay mit jeweils 128 GB Speicherkapazität zu einem höchst günstigen Preis hier bei Amazon erworben. Die Lieferung erfolgte promt, ebenso die Aufforderung von Komputer Bay, eine Rezension bezüglich dieses Produkts zu verfassen. Nun, verständlicher Weise kann eine ernst zu nehmende Rezession nur nach einem ausgiebigen Test erstellt werden. Also, liebe Komputer Bay-Mitarbeiter habt bitte Verständnis für die Verzögerung folgender Beurteilung:
Drei Monate lang habe ich diese beiden CF-Karten in 2 verschiedenen CANON 5D MK III intensiv eingesetzt. Ich machte zu etwa 90% Videos und zu etwa 1/10tel Fotos. Die Aufnahmen wurden nur in Deutschland gemacht sowohl innen als auch außen bei Temperaturen zw. -3 und ca. 22°C.
Genauso wie schon viele andere Rezensenten, war auch ich anfangs skeptisch, ob eine derart günstige Speicher-Karte meine gewünschten Erwartungen erfüllen könnte. Mir war und ist bewusst, dass ich mich aufgrund der sich unheimlich schnell entwickelten Technik als Pionier, auf dünnem Eis bewegen würde. Ich habe dieses Risiko in Kauf genommen und bis heute nichts bereut.
Beide Speicher-Karten haben bis heute einwandfrei funktioniert und meine Erwartungen voll erfüllt. Ich filme mit bis zu 90Mbit/s
(1920x1080, 30fps, All-I). Dabei habe ich nie festgestellt, dass der interne Buffer der CANON aktiv werden musste, weil die Speicher-Karten nicht so schnell aufzeichnen können. Mit der Qualität meiner Aufnahmen bin ich bis heute immer absolut glücklich. Und was die Übertragungs-Rate vom Speichermedium auf den PC betrifft, war ich auch positiv überrascht. Mit einem Kartenleser USB 3.0 lief das Ganze mit ca. 80 MB/s !! Bitte bemerkt das groß geschriebene "B" , denn es bedeutet Byte, und 1 Byte entspricht 8 Bit. D.h. diese Karte wird von meinem PC mit 8x80 = 640 Mbit/s ausgelesen. Das finde ich phenomanal und auch sehr beruhigend, was meine Arbeit betrifft.
Nach einem runden Vierteljahr ausgiebiger Testerei bekommt dieses Produkt von mir also die vollen 5 Sterne. Ich hoffe natürlich ,
dass diese hervorragende Qualität weiterhin so bleibt.
Herzliche Grüße
Wolfgang Manz

Ergänzung am 17.11.2013
Sehr geschätzte Video- u. Fotofreunde, anlässlich der erfreulichen und zuverlässigen Funktionalität dieser CF-Karte von Komputerbay ist es mir ein Bedürfnis meine Rezension zu erweitern. Denn mittlerweile habe ich diese beiden Karten, je 128GB (gefühlte) 20 mal komplett mit den beiden Canon 5D/III beschrieben und wieder neu formatiert. Manchmal mit 1080p/30 FPS/80 MBit/s und manchmal mit 720p/50 FPS/ 50 MBit/s und auch mit Fotos im Raw Format.
Es ist echt erstaunlich, aber diese beiden Karten funktionieren noch wie am ersten Tag
Ich kann sie bedingungslos weiter empfehlen, ungeachtet mancher negativer Rezensionen und ich werde auf jeden Fall noch mal 2 als Ersatz bestellen. Die Canon 5D/III hat 2 Kartenslots 1 CF und 1 SD. Ich verwende beide Slots zu je 128 GByte und achte allerdings darauf, dass ich möglichst auf der CF-Karte aufnehme, weil diese mit 80 MB/s ausgelesen werden kann während die SD Karte nur mit 40 MByte/s ausgelesen wird, also überträgt die CF-Karte doppelt so schnell Daten auf den PC!!

Danke an den Produzenten Komputerbay für diese kostengünstige Alternative, danke an Amazon für die schnelle Lieferung.
Wolfgang Manz camon film und video
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2014 6:47 PM MEST

Ordnung "Der neue Weg zu dauerhafter Ordnung" mit praktischen Übungen (Ratgeberserie für persönliche Effizienz 1)

5.0 von 5 Sternen Das Buch hat mir wieder die Augen geöffnet!, 29. April 2013
Das Buch hat mich wieder daran erinnert, dass man seinen Kindern nicht ständig mit der Ordnung auf den Wecker gehen soll, sondern sie selbst Verantwortung dafür übernehmen lernen müssen. Es ist wirklich nicht leicht, nicht für sein Kind aufzuräumen. Und hier ist gut dargestellt, wie man es schaffen kann, dass das Kind eigenständig Verantwortung für seinen eigenen Raum bekommt. Ein sehr gutes Beispiel wird hier genannt, um die Eltern-Kind-Situation aus der Sicht des Kindes zu verdeutlichen. Das hat mir wieder die Augen geöffnet!
In dem Buch ist auch sehr gut rübergebracht, dass Ordnung nur durch eigene selbstbestimmte Entscheidung lernbar ist und wie wichtig sie im Leben sein kann. Das Thema Ordnung begleitet uns ja das ganze Leben. Ich finde es sehr hilfreich, grundlegende Informationen darüber zu bekommen und bin gespannt auf die folgenden Ratgeber.

Baraka  [Blu-ray] [Collector's Edition]
Baraka [Blu-ray] [Collector's Edition]
DVD ~ Ron Fricke

4.0 von 5 Sternen Baraka - Atem des Lebens contra Todestanz, 22. August 2009
Habe mir diesen Film etwa 10 mal faszinierend angeschaut.
Eindrucksvolle Bilder mit hoher Detailgenauigkeit, spannende Zeitlupen - u. witzige Zeitraffer- Effekte sind das Produkt großartiger Aufnahme- u. Bildbearbeitungstechniken, die dem Team unter der Regie von Ron Fricke perfekt gelungen sind.
HD-Freunden und Freundinnen kann ich diesen Blueray-Film ohne Vorbehalt empfehlen. Ebenso steht es um die Tonqualität!

Die Euphorie bezüglich der Technik steht jedoch sehr stark im Kontrast zum melancholischen Grundton bezüglich des Inhalts dieses Werks, welches ohne strukturelle Handlung und ohne Happy End auskommen muss, denn der Inhalt appelliert eher an die fundamentalen Ängste des Menschen, wie Tod, Vergänglichkeit und Ziellosigkeit.

Gezeigt werden unter anderem Bilder von Ritualen verschiedener Kulturvölker unseres Planeten: Massai in farbenprächtigen Gewändern, Aborigines in stammesgemässer Kriegsbemalung, Indianerstämme im Amazonas-Gebiet, Asketische Mönche im Himalaja sowie Impressionen vom Streben unserer Hauptreligionen wie Hinduismus, Buddhismus, Islam, Judentum, Christentum alle auf der Suche nach der Erlösung der menschlichen Seele.
Die Eindrücke dieser ästhetischen Bilder stehen wiederum im Kontrast zur Darstellung verschiedener industrieller Einrichtungen, in denen der Mensch als ein roboter-ähnliches Wesen in computergesteuerte Abläufe integriert bzw. unterworfen, dargestellt wird.

Diese Darstellungen erwecken insgesamt den Eindruck vergeblicher Sinnessuche unserer Weltreligionen und zeichnen ein düsteres Bild von Hoffnungslosigkeit, aus der es auch keinen Ausweg mittels technischer Weiterentwicklung zu geben scheint.
Potenziell verstärkt werden diese Eindrücke durch Bilder vom Alltag der Menschen aus Gebieten höchster Armut, wo weder der Trost eines starken Glaubens noch ein potenzieller Spielspaß mittels technischer Errungenschaften den Menschen Lebensfreude geben könnte. Hier herrscht komplette Lethargie oder alltäglicher Kampf ums Überleben.

Alles in allem ein Versuch die Brutalität des alltägliche Überlebens-Kampfes des Menschen und die Hoffnungslosigkeit, Erlösung zu erlangen in künstlerisch poetischen Bildern mittels HD-8k und
DTS-Audio-Surroundsound zu vermitteln. Für die musikalischen Impressionen sorgt die Band "Dead can Dance" (Tod kann tanzen). Absolut passend !

Für Technik-Freunde ein wirklicher Hochgenuss, für Philosophen ein pessimistisches Weltbild.