Profil für jayogee > Rezensionen

Noctua NH-D15
Noctua NH-D15
Wird angeboten von NOCTUA - Designed in Austria

4.0 von 5 Sternen Mann ist der groß :-), 24. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Noctua NH-D15 (Personal Computers)
Ich hatte vorher immer die CPU-Kühler von Arctic Cooling im Einsatz und war eigentlich immer damit zufrieden.
Als ich aber den Arctic Cooling Freezer Extreme installierte stellte ich fest, das das ein Griff ins Klo war.

Also entschloss ich mich für eine deutlich teurere Variante und begann mit meiner Marktforschung.

Der Noctua Lüfter stach aus der ganzen Menge deutlich hervor und ich kaufte dann über den Amazon Marketplace diesen CPU-Kühler als Retourware.

Beim Einbau merkte ich, das ein kleine schwarzes Distanzstück, das enorm wichtig für den Kühler ist, fehlte. Schnell bestellte ich dann ein zusätzliches Noctua Montagekit und bekamm die Kosten vom Verkäufer schnell erstattet.
Vielen Dank für den tollen Service an dieser Stelle !!!

Pro:
+ Sehr gute Verarbeitung aller Bauteile
+ Genaue Installationsanleitung
+ sehr leichte Installation ohne Fummelkram
+ keine scharfen Kanten
+ jede Menge Adapter und Verlängerungen für den PWM-Stromanschluß
+ sehr gute Kühlleistung
+ Schneller und sehr kompetenter Noctua Service bei Lüfteraustausch
+ 6 Jahre Garantie auf alles

Contra:
- ab 70 % Laufleistung doch deutlich hörbar
- Preis für meinen Geschmack ein wenig zu hoch

Fazit:
Für den Preis, den ich etwas zu hoch empfinde, bekommt man einen ordentlichen CPU-Kühler, der die CPU sehr kühl hält.
Allerdings drehen die 140mm Lüfter ab 70% dann spürbar auf und man nimmt sie deutlich war.
Erst als ich mir einen komplett gedämmten Big-Tower zulegte (Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B) kehrte die von mir geliebte absolute Ruhe ein :-)
Ein guter Tower ist also unabdinglich.
Ich bin trotz der kleinen Contra-Punkte sehr zufrieden mit dem Gerät.

Hervorzuheben ist der erstklassige Service von Nocuta, der mir innerhalb einer Woche einen Lüfter anstandslos ausgetauscht hat.
Da die Firma ihren Sitz in Österreich hat ist das keine Selbstverständlichkeit.

ETEC LED Flat PAR 56 Scheinwerfer 18x3 Watt RGB - Party Disco Leuchten DJ Club
ETEC LED Flat PAR 56 Scheinwerfer 18x3 Watt RGB - Party Disco Leuchten DJ Club
Wird angeboten von Elcotec Electronic

3.0 von 5 Sternen Für den Preis echt ok., 24. April 2016
Auch hier mache ich es kurz.

Ich habe mir den Strahler als festinstallierte Bühnenbeleuchtung besorgt.

+ 18x3W sorgen für eine enorme Helligkeit bei einem guten Abstrahlwinkel
+ XLR in & out, Strom in & out

- Verarbeitung ist ausschliesslich aus Plastik, ausser dem Haltebügel
- billige Menütasten und Display. (nicht so fest drücken)
- Farben werden nicht von den einzelnen LEDs komplett gemischt
- Lüfter ist nicht gerade leise

Fazit: Ich arbeite hauptsächtlich mit professionellem Lichtequipment und wusste worauf ich mich einlasse. Für den Einsatzzweck aber macht der Strahler bis jetzt eine gute Figur. Für den echten Road-Einsatz ist dieses Einsteigermodell nicht zu empfehlen. Da würde in kürzester Zeit zu viel kaputt gehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2016 9:35 PM MEST

Noble 662628 Coffeeduck für Latte / Quadrante HD7850/60/25
Noble 662628 Coffeeduck für Latte / Quadrante HD7850/60/25

5.0 von 5 Sternen Funktioniert !, 24. April 2016
Was soll ich sagen. Das Teil funktioniert. Man sollte das Pad nur bis zum oberen Ring mit dem Kaffeeepulver befüllen und dann
zweimal auf 1xTasse drücken. Dann kann der Kaffeee noch etwas länger zwischendurch ziehen.

Geschmack ist dann wesentlich besser als so einige Senseo-Pads, aber die Reinigung ist doch sehr aufwendig.

Für alle die nicht so auf dem Geschmack von den fertigen Pads stehen bestimmt eine gute Alternative.

Handycop® Kennzeichenbeleuchtung für Volkswagen VW Caddy / Touran / Jetta / Golf Plus / T5 / Passat 3C B6 / Skoda Superb - Xenon Optik mit Zulassung
Wird angeboten von Handycop®

5.0 von 5 Sternen Man sind die hell, 24. April 2016
Super Kennzeichenbeleuchtung, die bei mir sogar als Rückfahrlicht ihre Verwendung finden.
Durch den eingebauten Widerstand kommt sogar meine Fahrzeugelektronik mnit diesen LED-Leuchten klar und zeigt keinerlei Fehler an.

Der Preis ist gerade so noch in Ordnung. VW halt :-)

Asus VS278Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Monitor mit einigen Extras, 24. April 2016
Ich mach es kurz

+ Bild top und trotz LED-Backlight sehr warm fürs Auge
+ Lautsprecher klingen nicht schlecht
+ 2 HDMI Eingänge, umschaltbar am Monitor
+ Sehr stabiler Fuß mit guter Neigungseinstellung
+ Scharfes bild, sehr kurze Reaktionszeit

Fazit: Für den Preis bekommt man von ASUS einen sehr guten Monitor, der nicht nur für Gamer super Ergebnisse erziehlt, sondern auch für Grafiker eine gute Wahl ist. Das Bild ist sehr naturgetreu und hat nicht den diesen kalten LED-Stich, den die günstigeren Modelle alle haben.
Hinzu kommt, das man auch noch zwei separate Quellen anschliessen und anwählen kann. Auch ein normales HDMI-TV Signal wird in allerhöchster Qualität wiedergegeben. Sogar mit Ton !

Von mir eine klare Kaufempfehlung !!!

Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B Anthracite, Big Tower, E-ATX, ATX, mATX, 3 x 140 mm Nanoxia Deep Silence Lüfter, 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, gedämmt, anthrazit
Wird angeboten von PC-Cooling GmbH

5.0 von 5 Sternen Was für ein geniales Teil !!!, 23. April 2016
Vorweg muss ich gestehen, das ich noch NIE einen Big Tower hatte. Trotz der Maße und meines Zollstockes war ich regelrecht erschrocken was für ein riesen Gehäuse das ist.
Mein Postbote hat regelrecht gek... :-)

Lieferung ging super schnell. Danke an e-Joker dafür.

Verarbeitung:
- Nicht eine scharfe Kante konnte ich finden und ich habe da echt ein Talent mich an den unmöglichsten Stellen zu schneiden.
- Der gesamte Tower ist gedämmt und man hört nichts mehr.
- Grafikkarten bis 30 cm passen locker rein. Sollten längere Modelle in betracht gezogen werden, kann man die Festplattenschächte problemlos ausbauen.
- Alle Schächte verfügen über gummierte Schienen, die Vibrationen absorbieren. Die 5,25" Schächte haben ein fest integriertes Quicklock-System. Somit entfällt da das lästige Festschrauben.
- Die Festplatten lassen sich bequem von der Seite her hineinschieben.

Einziges Manko ist die komplette Frontblende, die sich kurz nach dem Einbau an einer Seite gelöst hat. Diese musste ich mit etwas Tape fixieren. Das werde ich aber mit dem Shop noch klären :-)

Fazit: Für den Preis bekommt man "Made in Germany" Qualität vom Feinsten. Das Gehäuse ist sehr durchdacht, hat eine exquisite Dämmung und auch die eingebauten Gehäuselüfter sind qualitativ gut. Nur das Gewicht sollte man nicht unterschätzen, allerdings läuft man damit ja nicht den ganzen Tag herum :-)

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

5.0 von 5 Sternen Die beste GraKa dieser Serie !!!, 16. April 2016
Zuerst die Vorgeschichte:
Ich hatte mir ein paar Tage vorher die Gigabyte GTX970 Gaming G1 (mit 3 Lüftern) zugelegt, weil ich meine Grafikkarten eigentlich immer von Gigabyte kaufte.
Ich wurde bitter enttäuscht, wobei ich nicht ausschliessen möchte das das auch ein "Montagsgerät" gewesen sein konnte.
Die Kühlung unterirdisch. Bei BF4 gin diese loicker auf 85 Grad hoch und ich dachte ich hätte eine Turbine in meinem PC eingebaut.
Dann wurde mein dritter Monitor einfach nicht mit einem Signal versorgt, geschweige denn erkannt.

Aufgrund dieser Punkte wurde mir dann die MSI von einem Bekannten ans Herz gelegt.

Dank Amazon schon am nächsten Tag da und die andere GraKa gleich postwendend zurück.

Pro:
+ Verarbeitung ist sehr wertig.
+ Die MSI ist erst einmal 4 cm kürzer als die von Gigabyte, weil diese nur 2 größereLüfter hat.
+ Alle drei Monitore wurden sofort erkannt.
+ Kühlleistung ist sensationell. Bei BF4 liegt diese zwischen 65 - 70 Grad.
+ Ab 60 Grad fängt der Lüfter erst an zu arbeiten. Davor kühlt sich die Karte passiv.
Das hat zur Folge das die MSI im Leerlauf ca. 10 Grad wärmer ist. Das fällt mit 40 Grad aber nicht sonderlich ins Gewicht.
+ Bei Vollast ist die Karte hörbar, aber nicht störend. Wann fährt man denn auch schon einmal Vollast ?!?
+ Das Logo leuchtet schön, wenn man es denn braucht. Kann ich eh nicht sehen. Mein Tower hat kein Fenster und steht im Schreibtisch.

Contra:
- Gibt es eigentlich nichts zu sagen.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit der MSI GTX970 Gaming G4. Sie schaut toll aus, auch wenn ich keinen Tower mit durchsehbaren Fenster habe und ist sehr hochwertig verarbeitet. Nix wackelt, knarzt oder könnte schnell abbrechen.
Der Preis ist gerade noch ok und lag etwas über meinem Budget. Normalerweise will ich nicht mehr als 250 Euro für eine GraKa ausgeben und hole mir nie die neueste Serie, aber damit habe ich erst einmal ein paar Jahre ruhe :-)

Prophete Kabelschloss REXBike Panzerkabelschloss, 768
Prophete Kabelschloss REXBike Panzerkabelschloss, 768

5.0 von 5 Sternen Was für ein Teil !!!, 27. Februar 2016
Als ich das Paket auspackte habe ich mich erschreck. Was für ein riesen Schloß.
Damit habe ich auf jeden Fall ein sicheres Gefühl, wenn ich mein Fahrrad damit ankette.

Ein Schlüssel hat eine sogar LED-Beleuchtung, sodaß man auch im Dunkeln das Schlüsseloch findet.

Von mir Daumen hoch !!!

Ortler Monet Herren schwarz matt Rahmengröße 60 cm 2016 Cityrad
Ortler Monet Herren schwarz matt Rahmengröße 60 cm 2016 Cityrad
Wird angeboten von fahrrad-de

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitetes Fahrrad, 27. Februar 2016
Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Tagen sehr schnell via Hermes.

Die Verpackung war sehr ordentlich, ein riesen Karton, Rahmen, Gangschaltung und diverse Teile warne in Luftfolie verpackt.

+ Einfacher Zusammenbau, letztendlich nur das Vorderrad und die Pedalen
+ auch für große Menschen (Ich: 1,95 m) geeignet bei Rahmengröße 60
+ Alles hochwertige Materialien. Nix knarzt oder schleift
+ Sehr bequemer Sattel

- Falsche Bauanleitung via EMail bekommen. Zum Glück war in dem Paket die Richtige dabei.
- Strahler vorne sitzt links neben dem Rad. Schaut komisch aus. Lampe lässt sich aber noch versetzen. Das hat mit dem vorne anzubringenden Korb zu tun, welchen ich nicht verwende.

Fazit: Für den Preis bekommt man ein exzellentes Trekking-Rad, das wahrscheinlich im normalen Fahrradhandel bestimmt noch etwas mehr kostet. Die Minus-Kriterien sollten den Kauf nicht beeinflussen, da diese meiner Meinung nach absolut nicht kaufentscheidet sind.

Daumen hoch !!!

Fack Ju Göhte 2
Fack Ju Göhte 2
DVD ~ Elyas M'Barek

2.0 von 5 Sternen Zuviel des "Guten", 24. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Fack Ju Göhte 2 (DVD)
Der erste Teil hatte Charme, Witz und war sehr unterhaltsam.

Den zweiten Teile finde ich einfach stupide und die gesamten Charaktere wurden zu sehr verblödet, das es eigentlich gar nicht mehr lustig war.
"too much" !!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7