Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Roba 16200-3 P93 - Room bed Schnuffel
Roba 16200-3 P93 - Room bed Schnuffel

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Bett, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Roba 16200 - Room Bed (Babyartikel)
Ein wirklich wunderbares, schnell aufzubauendes, flexibles Bett, welches einfach gut aussieht. Es war unsere erste Wahl, da man es am Elternbett befestigen kann und noch über das 2. Lebenjahr hinaus nutzen kann, wenn die Kleinen mobiil werden, wie wir bei Freunden gesehen haben. Super Qualität und gute Verpackung.
Auch die Bohrungen und Einzelteile waren ohne Beanstandung. Die Anleitung war selbsterklärend.
Die Reinigung gestaltet sich als ebenso entspannt. Klasse Produkt!!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen 100%ige Enttäuschung, 29. Dezember 2008
Ich hatte große Erwartungen und hoffte, auf einen Abend mit einem romantischen, großen Film, interessanten Hauptdarstellern und einem Minimum an Geschichtsunterricht. Leider wurde ich bis auf einen supersexy Protagonisten und einem wirklichen Highlight, dem Darsteller des Kindes Nala, sehr enttäuscht.

Es war Popcornkino, aber eines, bei dem die Tricktechnik nicht nur übertrieben, sondern auch stellenweise sehr schlecht und sichtbar war. Weiterhin konnte sich Luhrmann wohl nicht entscheiden, wann Schluss sein sollte, oder er wollte einen dramatischen Höhepunkt nach dem anderen einschieben.
Das nahm komplett die Spannung, wirkte aufgetragen, anstrengend und ließ ihn unentschlossen wirken. Ständig gab es eine Auflösung, dann wurde es dramatischer, dann wieder eine Auflösung etc.
Für den Zuschauer kann das sehr anstrengend sein.

Ich heule ganz gern mal bei Filmen und lasse mich sehr gern von Stimmungen mittreiben, aber Australia wirkte bei mir gar nicht.

Stellenweise waren die Dialoge so platt, dass ich lachen musste. Unfreiwillige Komik war sicher das letzte, was sich der Regisseur wünschte. Aber was soll man sagen bei:
Sie: "Lass uns jetzt nach Hause gehen!"
Er: "Ja, da ist es doch am schönsten."
Das wirkt wie Small Talk beim Arzt. Nee.

Ich mag Hugh Jackman unheimlich gern, aber selbst die Duschszene war so übertrieben, dass ich mir ein bissel vergackeiert vorkam. Genau da fehlte mir das Stück verschmitzter Humor. Genauso unverständlich von der Dramatik war seine Bartrasur. Warum sollte er das tun, warum sich anpassen, wenn er dies sonst nie tat? Unsinnig.

Über Nicole Kidman kann man unheimlich streiten. Sie sah gut aus, aber ihre schauspielerische Leistung beschränkte sich auf ein Minenspiel, welches eben seine Grenzen hatte. Mit fehlte die Leidenschaft, die aus ihrem Partner sprach. Ihre war aufgesetzt, konnte ich ihr also nicht abnehmen. Schade.

Eine Entdeckung ist der Darsteller des Nala, ein kleiner verschmitzter Kerl, der als eigentlicher Protagonist die Geschichte erzählte. Seine Kulleraugen gingen schon tiefer, seine Spielfreude war sichtbar. Leider hat Luhrman auch diesen Punkt nicht konsequent durchgezogen.

Große Bilder, sicher zu groß, um wirklich ans Herz zu gehen. Ich finde, etwas kleiner angesiedelt, dennoch dramatisch, aber geschlossener in Dramatik, Humor und mit eine sensibleren Ausführung wäre das ein hinreissender Film gewesen.
Leider aber gehört Australia damit für mich zu den Enttäuschern des Jahres.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2009 7:54 PM CET

Dil Se - Von ganzem Herzen (OmU) [2 DVDs]
Dil Se - Von ganzem Herzen (OmU) [2 DVDs]
DVD ~ Shah Rukh Khan

5.0 von 5 Sternen Ein Klasse Film, 11. Juli 2005
Ich möchte noch anmerken, dass ich in kaum einem anderen - gerade Bollywood - Film, die Körperlichkeit, Ängste und das Trauma eines missbrauchten Kindes (nehmen wir Monsoon Wedding einmal heraus) bzw. der dann erwachsenen Frau so eindrucksvoll gesehen habe. Gerade dadurch hebt sich Dil Se ab, denn natürlich führen die Erlebnisse der Protagonistin und die fehlende Aufarbeitung und Gerechtigkeit zu ihrem terroristischen Verhalten bzw. ihrem Fanatismus.
Gleichzeitig ist es nachvollziehbar, dass sie sich als Frau von Amar und seinem Werben angezogen fühlt, aber auch durch ihre inneren Zweifel, die Erinnerungen und den Wunsch nach Rache von diesem Mann abgestoßen fühlt. Sie schützt sich doch nur selbst.
Meghna ist eine Überlebende, aber sie lebt nicht. Sie wird vielmehr dieses eine Leben, was sie hat, opfern. Da sie kein Körpergefühl hat, man ihre Grenzen gebrochen hat, trauert sie auch nicht um ihren Körper, der am Schluß zerstört wird.
Nur in den Traumsequenzen des Tanzes gehört der Körper ihr. Welche schöne Utopie.
Ich hatte Tränen in den Augen, als sie von der verletzten Zwölfjährigen erzählte. Gerade dadurch schafft die Figur eine Aura um sich, die fasziniert. Diesem scheuen Etwas wünscht man ein anderes Leben, wohlwissend, dass die erlebte Gewalt nicht ausradiert werden kann.

Duplicate [UK Import]
Duplicate [UK Import]
DVD ~ Kajol
Wird angeboten von bollyextr

5.0 von 5 Sternen Ich hatte Tränen in den Augen - vor Lachen, 11. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Duplicate [UK Import] (DVD)
Ja, da muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.
Duplicate war der Film, bei dem ich mich gefragt habe, warum ich ihn mir gekauft habe. Hab ihn lange auf die Bank geschoben, aber zu Unrecht.
Ich muss sagen, dass ich ihn richtig witzig fand, unterhaltsam und überhaupt nicht als Geldverschwendung betrachte.
Ich habe ein paar mal, gerade beim Einsatz von Bablus Bitte-hab-mich-lieb-Gesicht und dieser unvergleichlichen die-können-nicht-lügen-Augen echt laut und herzhaft gelacht habe. Ich fand den sogar witzig.
Ganz besonders, und das hat mich in manch anderem Film nicht ganz erreicht, ist SRKs Umgang mit seiner Körperlichkeit. Wow, hat der seinen Körper im Griff. Und ein bisschen hat mich das alles an Jerry Lewis erinnert. Ich muss gestehen, dass ich Lewis überhaupt nicht mag. Aber Bablus alias SRK in dieser Rolle fand ich echt zum Schießen.
Genauso seine Wortgefechte mit Sonia, die Anbetung ihrer Person und seine plötzlich durchscheinende Cleverness.
Und als er ihr das Geld zurück geben wollte bzw. sie endlich gehen sollte, damit er sein Vorstellungsgespräch abhalten kann. Köstlich.
An Manu mochte ich, dass Khan mal richtig böse, frivol und eiskalt sein konnte. Er ist sonst viel zu oft der good-guy. Und diesmal: was für ein Macho!!
Mir hat der Film sehr gefallen. Die Tanzszenen waren flott bzw. auch sehr witzig, wenn er mit beiden Damen tanzt oder auch beide Rollen verkörpern darf. Gerade im Tanz macht sich das wundervoll.
Seine Mama fand ich irgendwie cool. Wie sie ihn rausgeschmissen hat, als er ihrer Meinung nach besoffen nach Hause kommt. Köstlich.

Emilia Galotti: Ein Trauerspiel in fünf Aufzügen
Emilia Galotti: Ein Trauerspiel in fünf Aufzügen

5.0 von 5 Sternen Klassisches Drama, 8. Oktober 2003
Dass ich das mal sagen würde. Emilia Galotti ist ein wirklich gutes, flüssiges, klassisches Drama in fünf Aufzügen mit Höhepunkt und selbstverständlich tragischem Ende. Mir hat es ganz besonders aufgrund der sympathischen Hauptdarsteller gefallen.
Emilia als scheue, unwissende und leicht zu schubsende Begierde des Prinzen, der von seiner Geliebten genervt ist, seiner zukünftigen Frau nicht unbedingt zu getan, aber gleichzeitig auch glaubt, dass sich alles nach ihm richtet. Seine Anweisungen werden ziemlich kreativ und tödlich befolgt, aber dafür wird er auch Emilie nicht bekommen, denn lieber stirbt sie, als sich der Schande zu ergeben.
Ein perfektes Beispiel für Hausarbeiten oder Referate. Denn da kann man eigentlich nichts falsch machen, gerade wenn man den Begriff von Ort, Zeit und Handlung untersuchen möchte.

Resident Evil
Resident Evil
DVD ~ Milla Jovovich
Wird angeboten von MK-Entertainment

4.0 von 5 Sternen gut gemacht und unterhaltend, 8. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil (DVD)
Ich kenne das Spiel nicht und gehöre auch nicht zu den Menschen, die mit PC-Games ihre Zeit verbringen. Aber ich mag gute Filme und Resident Evil gehört zu dieser Kategorie. Er war schnell, schlüssig, spannend und auf eine Art und weise auch sexy. Eine geradlinige Story und ein passendes, nicht allzu aufgetakteltes Team vor der Kamera machen diesen Streifen sehr sehenswert.
Ganz besonders gelungen fand ich diese Balance zwischen sichtbarem Horror und dargestelltem Grausen. Da gerade die entscheidenden Momente nicht zu sehen waren, blieb dem Hirn etwas Arbeit, aber der Ekelfaktor auch begrenzt. Man sieht, dass es kein Hollywood-Film ist, und genau das hat mich überzeugt, denn Knallerei und Größenwahn kennt man doch zur Genüge. Die Personen hatten natürlich auch ihr Ränzlein zu tragen, aber wirkten schon allein von der Maske und der ganzen Szenerie bis zu ihren Verhaltensweisen ziemlich natürlich.
Sehr gut fand ich - wie schon erwähnt - dass das Grauen nicht direkt sichtbar ist. Und gerade reizvoll ist dabei, dass man eine Millisekunde zuvor abblendet. Dramaturgisch eine sehr raffinierte Lösung.
Überraschungseffekte und das eigene Denken machen aus diesem Film dann eine wirklich gute Unterhaltung, auch wenn Fragen offen bleiben.
Und die tragische Vision am Schluß...sind wir denn wirklich so weit davon entfernt?

Thomas Mann-Handbuch
Thomas Mann-Handbuch
von Helmut Koopmann

5.0 von 5 Sternen Ein Standardwerk für Studium und Schule, 8. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Thomas Mann-Handbuch (Gebundene Ausgabe)
Das Handbuch ist gerade für Literatur-Studenten zur Anschaffung sehr empfehlenswert. Ich möchte mal behaupten, dass es meiner Hausarbeit zum Thema Leitmotive (Note sehr gut) erst den richtigen Schliff gab. Nicht nur aufgrund der guten Zitiermöglichkeit und des sensationell guten Aufbaus, was es an den Tag legt mit diversen Texten zu seiner Arbeit, Entwicklung, seiner Einstellung zum Leben, zur Kunst, zu Wagner, zur Psychologie etc.; es ist auch unentbehrlich, um sich in das Leben des großen Meisters einzulesen oder einen Überblick über Mann zu gewinnen, den man sonst schwer fassen kann.
Der Preis mag am Anfang etwas abschrecken, aber es zahlt sich wirklich aus, da die Inhalte im Literaturstudium weiterhin von Relevanz sind. Und wer Thomas Manns Werke mag, sollte sich auch einen Einblick über sein Leben und seine Gedankenwelt und die Akzeptanz durch die Umwelt verschaffen, den Thomas Mann gehört zu den interessantesten und streitbarsten Figurend des 20. Jahrhunderts.

Vaya Con Dios
Vaya Con Dios
DVD ~ Michael Gwisdek
Wird angeboten von corleone29

5.0 von 5 Sternen Ihr mährt hier rum und in der HO gibt's Zitronen, 8. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Vaya Con Dios (DVD)
Ein gut aufgelegtes Team, eine flüssige Story, nachvollziehbare Gefühle und sympathische Personen kennzeichnen dieses kleinen deutschen Film, denn man aber ein Juwel in der Kinolandschaft bezeichnen darf.
Anfangs war mir nicht klar, wie man eine Klosterstory ohne den Flair von "Der Name der Rose" verkaufen kann, aber wenige Minuten später, war mir dieser Vergleich auch egal. Es passiert unglaublich viel in diesem Film, emotional, als auch erzählerisch. Und man nimmt sich selbst auch nicht ernst. Sei es bei den engelsgleichen Gesängen, dem Superkuttenstyle oder auch der Unkenntnis der Welt da draußen, die auf unsere drei Möche skuril und überraschend trifft.
Ich kann nicht sagen, was das Beste an diesem Film ist, aber ich kann ich ruhigen Gewissens emfpehlen, denn er macht einfach Spaß. Und die alte Ost-Mentalität kommt ja auch nicht zu kurz:
Ihr mährt hier rum, und in der HO gibt's Zitronen. Gottchen nee, da muss ich an meine allerliebste Omi denken. Zumindest den ersten Teil des Satzes konnte sie genauso her beten.
Also kaufen und schauen.

The Rocky Horror Picture Show (Special Edition, 2 DVDs)
The Rocky Horror Picture Show (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Tim Curry

5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts besseres, 22. September 2003
Die RHPS hat mich ein Jahr meines Lebens begleitet. Und...es hat wahnsinnigen Spaß gemacht. Ein interaktiver Film bzw. Musical, welches Geschichte schrieb und immer weiter Leute in seinen Bann ziehen wird. Was sind wir durchs Land gezogen, haben in Theatern und Kinos gesessen, mitgesungen, mitgetanzt.
Wie viele Beutel Reis, Toast, Konfetti, Spielkarten, Knicklichter, Klopapier wurden geworfen und danach zum Teil wieder aufgesammelt...Wie oft hatten wir heisere Stimmen, nachdem wir nicht nur mitgetanzt, sondern auch mitgesungen und jeden Zwischenruf mitgeschrien haben.
Es war eine geniale Zeit, die ich nie wieder missen möchte. Ich habe viele interessante Menschen getroffen, denn die Rocky-Gemeinde hat keine Schranken oder Vorurteile. Sie nimmt jeden auf: Buchhalter, Müllfahrer, Lehrer, Studenten, Einsame, Gesellige.
Die Rocky Horror Picture Show plädiert an die Toleranz eines jeden, die Fähigkeit, sich allem zu stellen und einfach mal nach Gefühl zu reagieren. Sie bestärkt, sich für andere einzusetzen und natürlich für die eigenen Träume und Wünsche. Don't dream it - be it.
Und auch, wenn Frank am Schluß für seine Träume stirbt, so hat er doch Janet und Brad eine Welt der Ausschweifung, der Sinnlichkeit und der absoluten Ehrlichkeit geöffnet.
Und jetzt, fünf Jahre später, ist es für mich ein Eintauchen in eine schöne Erinnerung, in eine verrückte Zeit in mit vielen gefahrenen Kilometern, knisternden Strapsen und mit langem Haar, welches schon längst einem Kurzhaarschnitt gewichen ist.
Kaufen, genießen...wenn es geht mit anderen...und den Master erleben, wenn er singt: I'm just a sweet transvestite from Transsylvania!!!!!!!!!! Weinen bei Going home und am Schluss der Usherette winken.

Natürlich blond!
Natürlich blond!
DVD ~ Reese Witherspoon
Wird angeboten von Film_&_Music

4.0 von 5 Sternen Witzig und wirklich gut gemacht, 22. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Natürlich blond! (DVD)
Ich als bekennende Brünette hatte echt ne Menge Spaß bei diesem Film, den ich wärmstens empfehlen kann. Denn Elle ist nicht das naive Blondchen, was auf hohen Schuhen und mich Schoßhündchen unterm Arm zum Erfolg stolpert, sondern sie ist wohl eher eine Karrikatur dieser erzkonservativen Gesellschaft, die oft nur akzeptiert, was in vorgeschriebenen Bahnen läuft. Aber liebe Schlipsträger, wir brauchen kein dunkles Kostüm, keinen Master und keinen jahrelang geübten Knicks, wir holen uns, was uns zusteht. Elle, frisch, offen und einfach hinreißend gespielt, wickelt um den Finger oder nervt gehörig, abhängig von der jeweiligen Form des Gegenüber.
Meiner Meinung nach ein lohnenswerter Film, bei dem man erst herzhaft lachen kann, der danach aber mit gestrafften Schultern und gedopt mit Energie durchs Leben schreiten lässt.
Liebe Ladys - holt euch, was euch zusteht. Auch mit Minus auf der Bank.

Seite: 1 | 2 | 3