Profil für Magoosy > Rezensionen

Beiträge von Magoosy

Magoosy (Köln)

JETech® GOLD Slim Fit Nexus 7 Hülle Schutzhülle Etui Tasche mit Ständer Funktion und Eingebautem Magnet für Einschlaf/Aufwach für Google Nexus 7 2013 Tablet (Schwarz)
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen Alles sehr gut, 21. September 2014
DieHülle sitzt perfekt, stinkt nicht und schützt das Tablet vor Staub und Dreck. Fallen lassen würde ich das Tablet mit der Hülle jedoch nicht. Sie erscheint mir zu dünn, um echten Fallschutz zu bieten. Das ist aber okay, denn ein solcher Anspruch wird nicht erhoben. Positiv ist, dass hier (nicht wie bei anderen Hüllen) keine Magneten o.ä. die Glasoberfläche berühren. Alles weitere haben die anderen Rezensenten bereits gesagt.

atFoliX Displayschutzfolie für LG E400 Optimus L3 - FX-Clear: Display Schutzfolie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Folie für das LG E400, 30. September 2012
Da dies schon meine vierte Folie Folie von atFolix ist (bisher hatte ich welche fürs HTC Desire, Palm Pixi und WIldfire S) möchte ich nun mal endlich ganz kurz mein Lob aussprechen.

*** Die Folie ***
Die Folie passt perfekt auf das Display und ist danach fast nicht als solche zu erkennen.

*** Das "Kleben" ***
Sehr sehr einfach wenn man sich genau an die Anleitung hält.
Habe mein Fielmann Staubruch benutzt um vorher alles staubfrei zu bekommen.
Mein Tipp ist vorher ALLES (Hände + Handy von allen Seiten + Unterlage) staubfrei wischen. Dann entstehen keine Probleme wenn man sich später verklebt und nochmal "neu" ansetzen muss.

*** DIe Qualität und das Gute***
Dazu kann für genau diese Folie ich natürlich noch nicht viel sagen.
Ich kann jedoch sagen, dass meine atFolix Folie für das Desire nach fast einem Jahr zwar ganz leicht zerkratzt war, das Display darunter jedoch nicht einen Kratzer hatte.
Ich weiß also, das die Folien von diesem Hersteller ihren Zweck normalerweise gut erfüllen.

*** Das schlechte ***
Ist der relativ hohe Preis. Andere Hersteller bieten mehr Folien zum gleichen Preis. Da ich atFolix mittlerweile vertraue, bin ich bereit für gute Qualität Made in Germany auch etwas zu zahlen - daher kein Abzug.

Steuer-Spar-Erklärung 2012 Mac-Version (für Steuerjahr 2011)
Steuer-Spar-Erklärung 2012 Mac-Version (für Steuerjahr 2011)

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck sehr gut! Windows Good Bye!, 5. Januar 2012
Ich möchte hier nur mal ganz kurz meinen ersten Eindruck für alle die wiedergeben, die sich fragen ob die SSE für Mac schon ausgereift ist.

Habe bisher die SSE für Windows genutzt und mir scheint, dass die SSE für Mac völlig identisch im Funktionsumfang ist. Alles läuft flüssig und stabil, wie die Windows-Version. Es fühlt sich zudem nicht wie eine Portierung, sondern wie ein eigens für Mac gemachtes Programm an. Kinderkrankheiten habe ich bisher also keine entdeckt.

Von daher eine klare Empfehlung von mir :). Zum Verzicht auf BootCamp oder Parallels lohnt es sich allemal, nun die Mac-variante zu beziehen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2012 7:49 PM MEST

Belkin Kindle Sleeve, Blacktop (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch)

4.0 von 5 Sternen Schöne Hülle mit kleinem Makel, 13. November 2011
Hier mein kleiner Mini-Review zur Belkin-Hülle für den Kindle 4.
Um alle Misverständnisse auszuschließen - ich habe die Hülle für den neusten Kindle late 2011 OHNE Touch bestellt.

Die Lieferung ging schnell. Nach 48 Stunden lag das Teil in stabiler Verpackung in der Packstation.
Auspacken ging auch gut, denn Belkin verwendet eine innovative "frustfreie Verpackung" - eine mittig zugeklebte Plastiktüte. Aber wenn's der Umwelt hilft - gerne ;)

Nun Zur Hülle:

***Optik und Verarbeitung***
Optik super, entspricht weitestgehend dem Foto (siehe meine Fotos) - nur die "Lederapplikation" ist dunkler als auf dem Foto.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Alles gut vernäht und tip-top. Hier kann ich nichts negatives feststellen. Auch keinen Chemiegestank, der bei vielen Hüllen bemängelt wird.

***Passform***
Trotz der guten Verarbeitung und der gelungenen Optik gibt es hier leider etwas auszusetzen. Für ein Sleeve ist die Hülle meiner Meinung nach ein Quäntchen zu groß. Das bedeutet das Gerät nicht eng in der hülle sitzt, sondern in alle Richtungen ein paar Millimeter Spielraum hat.
Das ist zwar nicht sehr schlimm, da der Kindle durch das dicke Material immer noch genügend geschützt ist - führt aber zu einem Punkt Abzug, da ich einen "guten Sitz" von einer Hülle im Kindle-Shop erwarten kann.
Ich habe daher das beigelegte Schaumstoff-Teil (lag in der hülle, wohl als "Dummy") einfach zum Kindle in die Hülle gesteckt und siehe da - alles passt perfekt und es bietet noch zusätzlichen Schutz.
Schaut euch daher einfach mal die Fotos an.

Tja - sonst gibt es nicht viel zu sagen zu einer Hülle

***Fazit***
Wer also eine vergleichsweise günstige Hülle sucht, die den Kindle in Rucksack oder Handtasche gut schützt kann hier problemlos zugreifen.
Auch das oben beschriebene Manko kann mich daher nicht davon abhalten euch die Hülle zu empfehlen, da mir sonst nichts negatives aufgefallen ist. Wer damit Leben kann ist hier gut bedient. Trotzdem muss ich dafür einen Stern abziehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2012 4:31 PM CET

Corsair Apple zertifiziert 8GB (2x4GB) DDR3 1066 MHz (PC3 8500) Laptop Arbeitsspeicher (CMSA8GX3M2A1066C7)

5.0 von 5 Sternen Läuft super im MacBook Late 2008, 19. September 2011
Ich habe den Speicher für mein MacBook Late 2008 mit 2.0 Ghz gekauft.

Vor dem Kauf habe ich wegen der vielen positiven Rezensionen bei anderen Speicherriegeln überlegt, ob ich nicht vielleicht doch lieber ein Kingston oder Samsung 8GB Kit kaufen soll. Da diese aber etwas teurer sind habe ich mich dann doch an den Corsair gewagt.

Versand lief durch Amazon - Der Speicher wurde als Briefsendung an eine Packstation geschickt und kam ohne Verzögerung in Stabiler Verpackung an.

Der Einbau ins MacBook lief problemlos von Statten. Für Unibody-Macbooks ist lediglich ein ganz kleiner Präzisionsschraubendreher oder - noch besser - ein Philips-PH 00 Schraubendreher notwendig.

Eine Super Einbauanleitung gibt es hier:
[...]

Und nun das wichtigste: Der Speicher läuft super und einwandfrei. Mein MB erkennt die vollen 8GB :) .

Einziges Mini-Manko: Die Speicherriegel stecken ziemlich fest in der Verpackung.
Aber trotzdem - klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link