weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Semmelrogge > Rezensionen

Beiträge von Semmelrogge

Semmelrogge

Seite: 1 | 2 | 3
TP-Link TL-PA4010PKIT Powerline-Netzwerkadapter (500Mbps, Fast Ethernet, integrierte Steckdose) 2er Set

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 1. April 2016
Das Powerline-Set von TP-Link eignet sich gut zum Vernetzen der Wohnung und ist ein guter Kompromiss zwischen der Reichweiten- und Bandbreitenbeschränkung von WLAN und dem arbeitsaufwändigen Verkabeln mit Ethernet (was man ja als Mieter nicht unbedingt macht). Erfahrungsgemäß gelingt die Vernetzung damit nicht an jeder Steckdose (weil meist nicht alle Steckdosen an derselben Phase hängen), man muss es ausprobieren. TP-Link liefert aber eine Software mit, die einem die tatsächlich erzielte Bandbreite anzeigt. Bei mir sind es immerhin ca. 150 MBit (statt der beworbenen "bis zu 500").
Wer mehr will, kommt um den Einbau eines sogenannten Phasenkopplers im Sicherungskasten wohl nicht herum. Damit sollten dann alle Steckdosen in der Wohnung powerline-fähig sein. Im Dauerbetrieb hat sich das Set bei mir als zuverlässig erwiesen.

18er Henkelbecher-Set von opixeno, 3farbig sortiert Kunststoffbecher für Picknick Camping Party

5.0 von 5 Sternen Gute Kinderbecher, 1. April 2016
Wir haben damit unsere bunten Ikea Plastikbecher ersetzt. Die Ikea-Becher sind zwar noch etwas bunter, aber sie kippen bei kleinen Kindern einfach zu oft um, da die Standfläche so klein ist. Diese Henkelbecher hier sind da wesentlich standfester und es passt auch mehr rein. Klare Empfehlung!

Kemo 3in1-Marderabwehr M176 für Kfz 12V, wasserdicht (IP 65)
Kemo 3in1-Marderabwehr M176 für Kfz 12V, wasserdicht (IP 65)
Wird angeboten von Baumarktplus

5.0 von 5 Sternen Hält, was sie verspricht, 1. April 2016
Nachdem ich im Frühjahr 2014 Besuch vom Marder im Motorraum hatte, der mir mehrere Werkstattaufenthalte und ein paar teure Rechnungen beschert hat, habe ich mein Auto mit diesem Marderabwehr-Set "aufgerüstet". Seitdem – seit gut zwei Jahren – habe ich keinen Marder mehr zu Besuch gehabt! Das Set besteht aus sechs stromführenden Edelstahlplättchen, die geschickt im Motorraum an den Stellen angebracht werden, wo der Marder entlanglaufen könnte, sowie einen Ultraschallpieper und einer grellen LED, die alle zusammen die abschreckende Wirkung für die ungeliebten Nager komplettieren sollen. Zur Montage sollte man ein paar Utensilien wie Schraubendreher, Crimp-Zange, Kabelbinder etc. bereit halten.
Die Hochspannung, die auf den Metallplättchen erzeugt wird, ist im Prinzip dieselbe, die auch bei Weidezäunen zum Einsatz kommt. Alle zwei Sekunden wird ein Stromimpuls durch die Leitung geschickt, der "zwiebelt", aber das Tierchen nicht grillt. Bislang hat es mich vor weiteren Schäden am Auto bewahrt und den Preis ist das Set in meinen Augen allemal wert!

Doppel-4-Scheiben-Toaster
Doppel-4-Scheiben-Toaster
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Schlichte Schönheit und praktisch, 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Doppel-4-Scheiben-Toaster
Endlich ein Toaster, der vier Scheiben Sandwich-Toast auf einmal schafft! Das Gerät ist sehr schlicht und schick aus schwarzem Kunststoff und gebürstetem Metall verarbeitet. Die Bräunung ist gleichmäßig und verändert sich im Verlauf relativ wenig. Einen kleinen Abzug gibt es dafür, dass wir schon den zweiten Toaster haben. Der erste ging nach etwa einer Woche kaputt, wir haben aber anstandslos und umgehend einen neuen zugeschickt bekommen. Der Service war also einwandfrei! Bleibt zu hoffen, dass es mit der Haltbarkeit des Neuen besser steht – bis jetzt ja!

IK Multimedia iRIg Mikrofon HD
IK Multimedia iRIg Mikrofon HD

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig: sehr gut!, 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: IK Multimedia iRIg Mikrofon HD (Elektronik)
Ich benutze das iRig Mic HD für Sprachaufnahmen am Mac und iPad. Dafür wurde es mir empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht! Die Aufnahmequalität ist sehr sauber und klar. Das Mikrofon ist gerichtet und es ist ein Kondensatormikrofon, d.h. man muss nah ran gehen, um ein gutes Resultat zu erzielen. Dafür nimmt es aber bauartbedingt die Umgebungsgeräusche nicht mit auf, wodurch es sich besonders für Einsatzbereiche außerhalb eines ordentlich gedämmten Tonstudios eignet.
Zum Lieferumfang gehören neben der Mikrofonhalterung mit ⅜" Gewinde und Kunstleder-Transporttasche je ein USB- und ein Lightning-Kabel, mit dem man das Mikrofon direkt am iPhone oder iPad betreiben kann. Über USB erfolgt auch die Stromversorgung. Das iRig Mic HD funktioniert einwandfrei mit GarageBand, zum Lieferumfang gehört aber auch eine einfache, aber gute Aufnahmesoftware von IK Multimedia (für iOS), die ebenfalls ein paar Schnitt-, Nachbearbeitungs- und Exportfunktionen bereithält.

Canon Pixma MX925 All-in-One Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, USB, WLAN, LAN, Apple AirPrint) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 1. April 2016
Ich habe einen älteren Pixma MX850 durch den MX925 ersetzt, weil ich mit dem alten schon sehr zufrieden war. Nach einem Hardware-Defekt war aber Ersatz nötig, und der MX925 macht alles noch ein wenig besser als sein Vorgänger. Insbesondere die Druckqualität von Text und Bild auf Normalpapier ist um Längen besser und mittlerweile auf einem wirklich erstaunlichen Niveau! Von allen Tintenstrahldruckern und Multifunktionsgeräten, die ich vorher hatte, kannte ich es, dass Fotos auf Normalpapier immer etwas verlaufen sind oder das Papier zumindest leicht wellig gemacht haben. Das gehört aber offenbar der Vergangenheit an.
Abgesehen von der wirklich positiv verbesserten Druckqualität funktioniert alles, wie es soll – Fotodruck, Druckgeschwindigkeit, Kopieren, Scannen, doppelseitiges Scannen (auch schneller geworden), Drucken direkt vom iPhone, Faxen. Es funktioniert alles und auch die Software funktioniert am Mac wunderbar und einwandfrei.
In meinen Augen ist der Canon Pixma MX925 ein Allround-Gerät für den Hausgebrauch, mit dem man nichts falsch machen kann.

Kipon T2 Adapter für Canon EOS M
Kipon T2 Adapter für Canon EOS M

5.0 von 5 Sternen Passt., 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Kipon T2 Adapter für Canon EOS M (Camera)
Was soll man groß sagen? Das Teil ist präzise gefertigt und passt genau. So kann ich eine alte "Wundertüte" (500 mm, f8) an meiner Canon EOS M verwenden.

Reisestativ Rollei Compact Traveler No. I geringes Packmaß mit Panorama-Kugelkopf und sehr leicht - Rot

5.0 von 5 Sternen Kompakt und immer dabei, 1. April 2016
Das Rollei-Reisestativ ist sehr wertig verarbeitet und lässt sich mit wenigen Handgriffen aus- und wieder einfahren. Die Beine verfügen über Drehverschlüsse und jeweils vier Teleskopelemente und lassen sich einzeln in Winkeln von ca. 15, 75 und 90 Grad anstellen, Der Stativhals verfügt ebenfalls über zwei Teleskopelemente mit Drehverschluss, der Kopf lässt sich separat horizontal um 360 Grad drehen und fügt zusätzlich über ein Kugelelement mit Wasserwaagen und Schnellverschluss-Plättchen. Unten ist noch ein Haken angebracht, an dem man z.B. die Fototasche zum Beschweren für einen sichereren Stand hängen kann. Die große Stärke ist aber, dass es sich für den Transport sehr klein macht und gut mit einer Hand transportieren lässt. So wird es auch auf einem Spaziergang nicht zur Belastung.

BRITA Armatur mit integriertem Wasserfilter, WD3020
BRITA Armatur mit integriertem Wasserfilter, WD3020

5.0 von 5 Sternen Wirtschaftliche und bequeme Lösung, 1. April 2016
Wir haben relativ hartes Wasser, das zudem leider nach Chlor schmeckt, weshalb wir unser Trinkwasser schon seit Jahren gefiltert haben. Aber irgendwann ist man die Handhabung mit Kanne nachfüllen und häufigem Filterwechsel leid. Da wir zur Miete wohnen, wollte ich aber in keine teure Lösung wie Osmose-Filterung und was es sonst noch so gibt, investieren. Die Wasserhahn-Lösung von Brita ist da ein bezahlbarer Kompromiss und ich habe mich sehr gefreut, als ich auf diese Lösung gestoßen bin. Die Montage war relativ einfach (allerdings musste ich einen Verlängerungsschlauch im Baumarkt holen, weil der mitgelieferte bei uns ganz knapp zu kurz war) und die Filterkartusche unter der Spüle soll 3-6 Monate halten, je nach Wasserhärte. Verglichen mit dem Einkauf von Wasserkisten beim Getränkemarkt ist der Austauschfilter günstig und ich habe endlich genießbares Wasser aus dem Wasserhahn!

Brennenstuhl hugo! Überspannungsschutz-Steckdosenleiste 4-fach weiß mit Schalter, 1150610324

5.0 von 5 Sternen Hochwertig verarbeitet, 1. April 2016
Ich benutze diese Steckdose in der Waschküche, wo sich Waschmaschine und Trockner eine Steckdose teilen müssen. Natürlich laufen beide Geräte niemals gleichzeitig, weil das die Leitung überlasten würde, aber eine Mehrfachsteckdose in massiver Bauweise kann wahrscheinlich trotzdem nicht schaden, um Überlastungsschäden vorzubeugen. Man weiß ja nie ...

Seite: 1 | 2 | 3