Profil für Henning Petersen > Rezensionen

Philips HF3475/01  Wake-Up Light,weiß
Philips HF3475/01 Wake-Up Light,weiß

4.0 von 5 Sternen Überzeugt mit kleinen Schwächen, 16. Dezember 2008
Stark:
- Bei mir funktioniert das Aufwachen mit Licht sehr gut! Ich bin, wenn der Weckton angeht, erheblich ausgeruhter, als wenn ich von einem normalen Wecker aus dem Tiefschlaf gerissen werde.
- Das Gerät scheint vernünftig verarbeitet zu sein, die Lichtqualität ist in Ordnung, das Display sieht gut aus und lässt sich so dunkel stellen, dass es nachts nicht stört.
- Die Bedienung per Drehregler ist nicht perfekt (das Stellen der Weckzeit geht nicht so schnell, wie man sich das wünscht), gelingt aber, ohne vorher die Anleitung zu studieren.
- Der Ton des Radios ist für einen Wecker gar nicht mal schlecht.
- Die eingebauten Wecktöne erschienen mir anfangs etwas albern, sie sind aber überaus angenehm (insbesondere das Vogelgezwitscher).

Kleine Schwäche:
- Die Lampe verursacht einen kaum hörbaren Brummton, der aber im Einsatz nicht stört.

Nokia HS-81 Headset (Euro1:4) für 2,5mm Klinke
Nokia HS-81 Headset (Euro1:4) für 2,5mm Klinke

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Sound, 20. Mai 2008
Der Kopfhörer liefert einen überraschend guten Sound (die Hardware stammt von Sennheiser) und sitzt bequem. Im Vergleich zum mitgelieferten und tonqualitativ unterirdischen Stöpselkopfhörer meines 6110 Navigator fehlt allerdings der Lautstärkeregler an der Fernbedienung, was aber verschmerzbar ist.

Bauartbedingt ist die Schallabgabe in die Umgebung relativ stark - wer gern laut aufdreht, wird schnell andere nerven.

Trotzdem: Durch guten Sound und Headsetfähigkeit ist das Gerät mehr als geeignet, iPod und Kopfhörer endlich in den Ruhestand zu schicken.

A Night At The Opera
A Night At The Opera
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Großartig-bombastisch-genial., 26. Oktober 1999
Rezension bezieht sich auf: A Night At The Opera (Audio CD)
Diese Scheibe ist in der Tat das vielseitigste und beste Queen-Album aller Zeiten. Die Songs sind genial, dieses Album gehört zu den wenigen, die eine eigene Atmosphäre aufbauen können. Insbesondere "Bohemian Rhapsody" zählt für mich zu den Meilensteinen der Musik.