Profil für Norman Körper > Rezensionen

Beiträge von Norman Körper
Top-Rezensenten Rang: 153
Hilfreiche Bewertungen: 1967

Norman Körper (Rheinland-Pfalz)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Body verwöhnende Soft Milk Feuchtigkeitscreme, 400ml
Nivea Body verwöhnende Soft Milk Feuchtigkeitscreme, 400ml

5.0 von 5 Sternen Reichhaltig, riecht lecker, gefällt mir, 22. August 2014
Die Nivea verwöhnende Soft Milk pflegt trockene Haut wesentlich besser als die Nivea In-Dusch Cremes, die außer einer rutschigen Dusche keine weiteren erwähnenswerten Folgen haben.
Die Soft Milk hat einen dezenten aber sehr angenehmen Duft, zieht zumindest bei trockener Haut schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl - oder wie es immer in der Werbung genannt wird.
Das Flasche-auf-den-Kopf-stellen-Feature funktioniert übrigens, allerdings erst wenn die Flasche fast leer ist. Mal ehrlich, vorher besteht auch nicht die Notwendigkeit eines Kopfstands, ganz abgesehen davon, dass eine noch ausreichend gefüllte Flasche ständig kippt und umfällt.

Nivea Pure & Natural Body Milk Feuchtigkeitscreme, 6er Pack (6 x 400 ml)
Nivea Pure & Natural Body Milk Feuchtigkeitscreme, 6er Pack (6 x 400 ml)

3.0 von 5 Sternen Gesund - ja. Leckerer Duft - klares nein., 21. August 2014
Wie immer: Wenn es unbedenklich oder gesund ist, hat es oft einen Haken. So auch bei der Nivea Pure & Natural Body Milk.
Ihre Inhaltsstoffe sind durchaus empfehlenswert weil unbedenklich, aber wer einen leckeren Duft sucht, wird leider nicht fündig.
Die Pflege ist auch spürbar gegeben, aber was nützt es, wenn der Geruch als störend empfunden wird.
Mag gut sein, wird aber leider des Duftes wegen nicht mehr genommen. Schade eigentlich.

Nivea Sun In-Dusch, erfrischende After Sun Lotion, 1er Pack (1 x 250 ml)
Nivea Sun In-Dusch, erfrischende After Sun Lotion, 1er Pack (1 x 250 ml)

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 21. August 2014
Von den zweifelhaften Inhaltsstoffen einmal ganz abgesehen bringt die Verwendung der Nivea Sun In-Dusch die gleichen Probleme mit sich wie die anderen In-Dusch Produkte: Der pflegende Effekt ist zu gering und der Zeitgewinn wird mit einer gefährlich rutschigen Dusche erkauft, da der Cremeanteil nach dem Abspülen in dieser zurück bleibt und sie spiegelglatt macht.
Lediglich der Geruch ist in Ordnung, aber für trockene Haut sollte nach dem Sonnenbad lieber zu einer anderen Creme gegriffen werden, die reichhaltiger ist als die Nivea Sun In-Dusch.

Nivea Body In-Dusch Milk & Honey, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Body In-Dusch Milk & Honey, 4er Pack (4 x 250 ml)

2.0 von 5 Sternen Pflegt nicht genug, Dusche wird gefährlich glatt, 17. August 2014
Die Zeitersparnis durch die Nivea In-Dusch wird bei Weitem durch die Nachteile des Mittels aufgehoben.
Zwar geht das Eincremen auf der noch nassen Haut schneller, doch nach den Abspülen wird die Dusche durch die Reste der Lotion sehr glitschig. Die Chancen stehen gut, in der spiegelglatten Wanne auszurutschen.
Für wirklich trockene Haut wiederum ist die In-Dusch Creme leider nicht reichhaltig genug und pflegt spürbar weniger als eine reine Bodylotion.
Der Duft ist dabei durchaus in Ordnung und nicht zu aufdringlich.
Unterm Strich jedoch nicht empfehlenswert; lieber etwas mehr Zeit einplanen und außerhalb der Dusche eine gesonderte Creme oder Bodylotion auftragen.

Hansaplast Winnie Puuh Kinderpflaster, 2er Pack (2 x 16 Stück)
Hansaplast Winnie Puuh Kinderpflaster, 2er Pack (2 x 16 Stück)

5.0 von 5 Sternen Niedliche Motive, kleben sicher, dennoch gut zu entfernen, 17. August 2014
Wie diese Gratwanderung geschafft wurde, ist mir schleierhaft, denn normalerweise sollte sich etwas gut klebendes auch dementsprechend schwierig wieder entfernen lassen. Tun sie aber nicht. Von einer gewissen, pflasterüblichen (vor allem wenn sie aus Kunststoff bestehen) Käsigkeit mal abgesehen, kommt es zu keinerlei Rückständen.
Die niedlichen Motive lassen Schmerzen schnell in Vergessenheit geraten und wissen nicht nur kleinen Kindern zu gefallen.
Die mit I-Aah und Ferkel habe ich mir mal prompt unter den Nagel gerissen.

Nivea Seife Creme Soft, 6er-Pack (6 x 100 g)
Nivea Seife Creme Soft, 6er-Pack (6 x 100 g)

5.0 von 5 Sternen Einfach Seife, einfach gut, 17. August 2014
Es gibt nach wie vor Mitmenschen, die zur täglichen Wäsche lieber ein klassisches Stück Seife anstatt eines Duschbads benutzen und ich zähle mich definitiv zu ihnen.
An Seife gefällt mir besser, dass ich mich mit dem Stück in der Hand einseifen kann und nicht stets Nachschub aus der Flasche holen muss. Außerdem sind die meisten Seifen meiner Empfindung nach irgendwie glitschiger und kommen mir daher ergiebiger vor; möglicherweise täuscht dieser subjektive Eindruck auch.
Die Nivea Creme Soft bietet einen feinen Schaum und hat einen dezenten, unaufdringlichen Duft, was ich ebenfalls sehr mag.
Kurzum, sie erfüllt alle meine Anforderungen und bekommt darum die Bestnote von mir.

Abacusspiele 08131 - Alles Käse, Kartenspiel
Abacusspiele 08131 - Alles Käse, Kartenspiel

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliges Spiel für wagemutige Zocker, 16. August 2014
Die Regeln von "Alles Käse" sind schnell erklärt und leicht verständlich. Das ist oft die Grundvoraussetzung für Spiele, die immer wieder sehr gerne in geselliger Runde gespielt werden.
Es zählt sich aus, etwas zu riskieren, aber wer es übertreibt hat kaum eine Chance auf den Sieg. Und dann sollte das Erinnerungsvermögen noch intakt sein, damit nicht die falschen Karten kassiert werden. Dieses Abwägen und der Memory-Anteil machen das Spiel so reizvoll. Soll der Spieler ein Wagnis eingehen oder lieber auf Nummer sicher gehen was aber gleichzeitig die Chancen der Konkurrenz erhöht, und schließlich möchte man ja auch nicht verlieren weil man übervorsichtig ist, und wo lag gleich die interessante und vielleicht spielentscheidende Karte? Eine nicht ganz einfache, oft folgenschwere Entscheidung, die jeder Mitspieler für sich alleine treffen muss.

Fazit:
Schnelles, unterhaltsames Spiel für risikofreudige Zeitgenossen, manchmal leider zu schnell vorbei

Hansaplast Junior Mickey, 5er Pack (5 x 16 Stück)
Hansaplast Junior Mickey, 5er Pack (5 x 16 Stück)

5.0 von 5 Sternen Klebt gut und zwar auch an schwierigen Stellen, 15. August 2014
Natürlich ist ein Pflaster speziell für Kinder eine verzwickte Sache, denn wenn es gut klebt ziept es wahrscheinlich beim Entfernen dementsprechend. Allerdings ist es zumeist ein Elternteil, das mit dem Aufbringen des Pflasters involviert ist, daher muss ich ganz klar sagen, dass mir eine gute Klebkraft wichtiger ist als die problemlose Entfernung. Denn ich habe - auch auf die Gefahr hin, als Rabenvater bezeichnet zu werden - keine Lust andauernd ein neues, schlecht klebendes aber dafür leicht zu entfernendes Pflaster aufzukleben.
Das Hansaplast Junior Mickey Kinderpflaster tröstet nicht nur kleine Kinder über die Verletzung, auch ältere Mitmenschen können ihm bisweilen etwas abgewinnen.
Zum Einsatz kam es bereits auf einer Fingerkuppe, einer Stelle also, die nicht ganz unproblematisch ist.
Dennoch hat das Pflaster mehrere Stunden zuverlässig gehalten, selbst mehrfaches Händewaschen konnte es nicht lösen.
Und beim Abziehen hilft immer noch, was schon meine Eltern mir beigebracht haben: Ein kräftiger Ruck und gut ist es.
Wer eine Allergie gegen den verwendeten Klebstoff hat, sollte allerdings auf eine sensitive Variante zurückgreifen.

IVSO Slim-Book Hülle Tasche Case Schutzhülle Cover für Acer Iconia Tab7 A1-713HD Tablet - mit Standfunction, Handschlaufe und Business-Kartenslot (für Iconia Tab7 A1-713HD, Schwarz)
Wird angeboten von Gambolex DE

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswerte Hülle, 15. August 2014
Die IVSO Slim-Book Schutzhülle besteht aus hochwertigem Material und ist absolut perfekt verarbeitet.
Sie ist sehr passgenau und nachdem das Iconia Tab 7 eingeschoben wurde, dient eine Lasche mit Klettverschluss zur Sicherung gegen Herausfallen. Das Tablet sitzt bombenfest jedoch ohne dass Druck darauf ausgeübt wird.
Auf der rechten Seite ist eine Stiftschlaufe aus Gummi für einen Eingabestift oder einen Kugelschreiber angebracht.
Die linke Seite bietet Einschübe für zwei Kreditkarten sowie Platz für eine SIM oder SD-Karte. Dort ist auch die Handschlaufe angebracht. Schlägt man den Deckel auf die Rückseite, kann die Hand durch diese Lasche geschoben werden, und das Tablet kann nicht mehr versehentlich herunterfallen, während die rechte Hand zur Bedienung frei bleibt.
Auch für Linkshänder ist diese Art der Benutzung möglich.
In geschlossenem Zustand wird der Deckel durch zwei Magnete zuverlässig daran gehindert, sich selbstständig zu öffnen; eine Sleep-Funktion ist nicht vorhanden, das Iconia bleibt auch bei geschlossenem Deckel eingeschaltet.
Auf der Rückseite ist die Lasche angebracht, die es erlaubt, das Iconia Tab 7 durch entsprechende Faltung aufzustellen. Zusammen mit einer externen Tastatur lässt sich so in einem angenehmen Blickwinkel arbeiten.
Alle Anschlüsse und Bedienelemente sind durch entsprechende Aussparungen weiterhin problemlos zugänglich; die überstehende Kameralinse des Iconia ragt zum Glück auch nicht aus der Schutzhülle und ist so wesentlich besser gegen Kratzer geschützt.

Fazit:
Hochwertig, gut durchdacht und dazu noch sehr günstig dazu. Absoluter Kauftipp!

Nivea  Relaxing Moments Cremebad, 2er Pack (2 x 750 ml)
Nivea Relaxing Moments Cremebad, 2er Pack (2 x 750 ml)

5.0 von 5 Sternen Schöner Schaum und blumiger Duft, 15. August 2014
Die Nivea Creme-Bäder erzeugen durchweg einen üppigen, recht stabilen Schaum.
So auch das Relaxing Moments Cremebad mit Malvenextrakt und Hibiskus-Duft. Wäre der Hibiskus im Garten nicht gerade verblüht, hätte ich die einmalige Gelegenheit, die Duftnote mit dem Namensgeber zu vergleichen.
Allerdings riecht das Cremebad blumig und angenehm, selbst wenn die Übereinstimmung mit dem Original nicht vorhanden sein sollte.
Nach dem Bad ist die Haut zart und wohlduftend, somit hat es alle meine Forderungen an ein Cremebad zur größten Zufriedenheit erfüllt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20