Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Andreas Latuska > Rezensionen

Beiträge von Andreas Latuska

Andreas Latuska "filmandi" (Berlin)

Mannaja - Das Beil des Todes [Blu-ray]
Mannaja - Das Beil des Todes [Blu-ray]
DVD ~ Maurizio Merli

1.0 von 5 Sternen Warum falle ich eigentlich immer wieder rein..., 16. Juni 2015
...auf diese Verbrecherlabels, welche eine (gekürzte) VHS Cassette auf Blu-ray überspielen und diese als Full HD anbieten, Ich weiß es nicht, ich bin offenbar zu blöd aus Erfahrung zu lernen. Sprich: Finger weg von dieser qualitativ unterirdischen Veröffentlichung siehe Screenshot.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Es geschah am hellichten Tag
Es geschah am hellichten Tag
DVD ~ Heinz Rühmann

1.0 von 5 Sternen Die Blu-ray ist einer Zumutung !!!!!!!!!!, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Es geschah am hellichten Tag (DVD)
Allen die sich auf die Blu-ray Veröffentlichung des tollen Filmklassikers wie ich gefreut haben, möchte ich meine Enttäuschung ersparen: Die Bildqualität ist eine absolute Zumutung. Schwimmende Hintergründe, die aussehen als wären sie mit 70er Jahre-mäßigen Kopiertricks ins Bild gestanzt worden, keinerlei Zeichnung weder in hellen, noch in dunklen Bildpartien und bis zum Erbrechen ausgeübte Überschärfung geben Zeugnis von liebloser, automatische Bearbeitung von jahrzehnte-altem Videomaster! Pfui Universum Film,
ihr könnt es besser! Das erneute Scannen jeder abgelutschten 16mm Schulkopie hätte bessere Ergebnisse gebracht.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2015 1:19 PM MEST

Kate & Leopold [Blu-ray]
Kate & Leopold [Blu-ray]
DVD ~ Meg Ryan

1.0 von 5 Sternen Ich bin wiedermal der Depp...., 3. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Kate & Leopold [Blu-ray] (Blu-ray)
...weil ich geglaubt habe, wenn ein Anbieter ein paar neue Filme in feiner Qualität auf blu-ray veröffentlicht hat, wird er auch bei Backkatalog Titeln diese Linie beibehalten. Also habe ich blind "Kate & Leopold" (ein prima Film) sowie auch den excelenten "Shadow of the Vampire" von Splendid gekauft. Aber leider hat offenbar auch bei Splendid die Abzocker-Mentalität Einzug gehalten. Beide Filme haben Grotten-schlechte Qualität. Einfach nur das DVD Master hochgerechnet und das war's. Das war's dann aber auch leider schon mit meinem Geld, das bekommt Splendid für solch qualitativen Mist von mir nämlich nicht mehr !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2010 12:05 AM MEST

Shadow of the Vampire [Blu-ray]
Shadow of the Vampire [Blu-ray]
DVD ~ John Malkovich

2.0 von 5 Sternen Cooler Film, aber armseelige blu-ray, 21. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Shadow of the Vampire [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film schreibe ich nichts, der ist klasse. Die Qualität der blu-ray ist allerdings extrem enttäuschend. Ich habe bereits diverse blu-ray Veröffentlichungen von Splendid und war immer überaus zufrieden mit der Qualität. "Shadow of the Vampire" allerdings ist nicht ein Mü besser als die auch schon schlechte DVD Veröffentlichung. Unscharf, doppelte Konturen und auf keinen Fall ein HD Master. Schade, ich hoffe es bleibt der einzige Ausreisser bei Splendid.

Meine Freundin, Ihr Hund und Ich (Heavy Petting) [Blu-ray]
Meine Freundin, Ihr Hund und Ich (Heavy Petting) [Blu-ray]
DVD ~ Malin Akerman
Wird angeboten von cook29

1.0 von 5 Sternen Vorspielung falscher Tatsachen !, 31. Oktober 2008
Das ist jetzt (nach "Once Upon A Time In China and America") die zweite und damit letzte blu-ray Veröffentlichung von der Firma "Hamburger Medien Haus", die ich gekauft habe. Beide Scheiben protzen mit einem riesigen FULL HD Logo, sind aber in schlichter DVD Qualität, mit den da üblichen doppelten Konturen und Unschärfen gemastert. Sogar das Menü ist ein DVD Menü ohne die Möglichkeit der Einblendung. Wie solche Firmen es geschaft haben sich für die Vermarktung von blu-ray zu qualifizieren, ist mir ein Rätsel. Meine Entscheidung steht fest: Kein Geld mehr für HMH Produkte, denn ich fühle mich betrogen.