Profil für Eric Alt > Rezensionen

Eric Alt "Eric"

Uhrmacher
Uhrmacher

3.0 von 5 Sternen Selber Lesen, Meinung bilden., 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Uhrmacher (Kindle Edition)
Gerade habe ich »Uhrmacher« von Andy Strauß zu Ende gelesen. Normalerweise vergebe ich mit meinem Kindle Sternchen und widme mich dem nächsten Lesestoff.

Beim Uhrmacher verspüre ich jedoch das Gefühl, ein paar Worte zu verlieren.

Bevor ich auf den Inhalt zu sprechen komme, möchte ich noch erwähnen, dass zumindest die Kindle-Version voll von Rechtschreibfeelern ist. Da wurden Beiwörter verschludert und Rechtschreibfehler nicht korrigiert.

Dabei rede ich nicht von Komma- oder leichten grammatischen Fehlern, sondern schlichtweg von einem wahrscheinlich nicht vorhandenen Lektorat. Da wäre ein zweites Herangehen an das Produkt angebracht. Eventuell sogar als »Directors Cut«, denn abgeschlossen wirkt der Uhrmacher auch inhaltlich nicht.

Bevor ich mich dem Inhalt widme, noch ein paar Worte zum Autoren: Andy Strauß ist ein durchgeknallter Charakter. Da er mit seinen irrwitzigen Beiträgen bei Poetry Slams und seiner, trotz aller Verrücktheiten, sympathischen Art bei mir volle Punktzahlen bekommt, kaufte ich mir sein Buch. Ich wusste von vorne rein, dass der Uhrmacher keine leichte Lektüre wird. Dem war auch so.

Das Buch erzählt die Geschichte eines Uhrmachers und unzähliger verschrobener Charaktere, aus der Perspektive einer Person, deren Identität erst im letzten Kapitel des Buches enthüllt wird.

Das Hauptproblem, das ich mit dem Buch habe, ist die große Anzahl der Nebencharaktere und Handlungsfaden, die mit der spärlich vorhandenen Haupthandlung eigentlich nichts zu tun haben. Zwar treffen die Kapitel immer wieder geschickt aneinander, aber Weniger wäre hier deutlich mehr gewesen. Letztendlich schafft es Andy Strauß nicht, alle Handlungsfäden befriedigend abzuschließen.

Zweites - ganz dickes Problem - ist das Kapitel mit dem »Spanknaben«. Ich möchte jetzt nicht Spoilern, aber für mich gab es dort ein klares Übertreten einer Grenze. Ich war kurz versucht, das Buch nicht zu Ende zu lesen. Versöhnen konnte mich der Autor letztendlich ein wenig mit der Reaktion des Uhrmachers auf das dort Geschehene.

Warum es trotz all dieser Kritik drei Sterne gibt? Wegen der schönen Art wie Andy Worte benutzt. Eine schöne Form von Sprache, die leider teilweise verebbt. Und natürlich wegen den schön gezeichneten Persönlichkeiten und den vielen kranken Ideen.

Ich bereue es nicht den Uhrmacher gelesen zu haben, wünsche mir für das nächste Buch aber einen klaren Plot und eine überschaubarere Anzahl von Charakteren.

Explizit möchte ich erwähnen, dass das Buch nur für Erwachsene geeignet ist.

Guild Wars 2 (Lösungsbuch)
Guild Wars 2 (Lösungsbuch)

3.0 von 5 Sternen Nicht wie erwartet..., 29. September 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Zubehör)
Die bisherigen Rezensionen zum GW2-Lösungsbuch sind ernüchternd. Und im Grunde genommen stimmt das alles auch.
Ich bin von daher schon ein wenig enttäuscht. Ich hätte mir halt genaue Tabellen und vor allem Tipps und tricks erhofft, auf
die ich bisher nicht selber gekommen bin.

Warum dann trotzdem überhaupt 3 Sterne? Das Buch ich ist superschön gemacht und es bietet sich einfach an um sich auch außerhalb der Zeit am Rechner mit seinem Spiel zu beschäftigen.

Ich bereue den Kauf nicht und empfehle ihn allen MMORPG - Neulingen. GW-Veteranen die mehr Story haben möchten, sollten sich die beiden bereits erschienenen Romane zulegen. Die kosten ungefähr das Gleiche und sind sehr unterhaltsam.

Ich habe es jetzt im "Lesezimmer" liegen und genieße durchaus darin zu schmökern. Wenn auch viele Infos kostenlos im Internet zu finden sind, finde ich es schöner sie auf diesem Weg in der Hand zu haben.

Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display
Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display

5.0 von 5 Sternen Kurze Rezension, 20. Juni 2012
Da hier alle schon so viel geschrieben haben, fasse ich mich kurz. Geiles Teil. Es macht Spaß damit zu lesen. Ich würde es wieder kaufen. Besonders der geniale Bildschirm zog mich in seinen Bann.

InFamous 2
InFamous 2
Wird angeboten von Catvertrieb

5.0 von 5 Sternen Genialer Nachfolger, 14. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: InFamous 2 (Videospiel)
Hallo zusammen.

Ich habe das Spiel gerade beendet. Wow! Für mich persönlich eins der besten PS3-Spiele. Wer den Vorgänger mochte, wird auch mit IF2 glücklich werden.

Ich kann es nach zwei Tagen zwanghaftem Dauerzocken eigentlich nicht erwarten, es nochmal durchzuspielen.

Ein gelungenes OpenWorld Spiel im Stil von Assasins Creed, welches durch mehrere Enden gut und gerne mehrmals beendet werden darf.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2011 11:07 AM MEST

NBA Jam
NBA Jam
Wird angeboten von TICÁ

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, aber nicht lange..., 27. Februar 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Ich habe es mir gekauft und hatte eine Weile durchaus Spaß mit NBA Jam.
Leider hinkt es an der Langzeitmotivation. Auf Dauer ödet das Spielprinzip
an und kann mit Langzeitmotivationsbomben der Marke Fifa nicht mithalten.

Da fehlt leider ein wenig Spieltiefe. Vorteil ist aber ganz klar, die leichte
Verständlichkeit. Wer viel mit Freunden an einer Konsole spielt, darf gerne
ein Sternchen hinzufügen. Wer dies überhaupt nicht macht, sollte mindestens
einen Stern von meiner Bewertung abziehen, denn Spaß bringt NBA Jam nur mit
einem Freund.

Test Drive Unlimited 2
Test Drive Unlimited 2
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend..., 16. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Test Drive Unlimited 2 (Videospiel)
Kurzum:

Ich hatte es vorbestellt und mich sehr darauf gefreut. Die Fahrphysik und die Tatsache, dass ich an jedem Busch
hängen blieb, hat es mir nach wenigen Stunden vermiest. Dazu kommt eine Fahrschule, die viel schwieriger ist, als
die ersten Rennen.

Action-Rennspiel-Fans, wie mir, empfehle ich "Midnight Club: Los Angeles" und "Need for Speed: Hot Pursuit". Die, die lieber eine richtige Simulation haben wollen (nichts lag mir ferner), sollten eher zu GT5 greifen. Dafür spricht allein dessen Fahrphysik.

Ich bin sicher mit den falschen Erwartungen an das Spiel heran, aber auch ein mir bekannter TDU Fan fand diesen Nachfolger enttäuschend.

Ein Spiel, das viel falsch macht, aber auch das ein oder andere richtig gut. Ich empfehle es unbedingt anzuspielen, bevor man es sich kauft.

Western Digital WDBAAA3200ABK My Passport Essential 320GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll)) schwarz
Wird angeboten von Bipra Limited

3.0 von 5 Sternen Als TimeMachine Laufwerk absolut brauchbar., 26. März 2010
Ich war letztens mit einem Bekannten ein neues Notebook kaufen. Nach meinen Empfehlungen ging er mit einem MacBook und eben auch der hier angebotenen Festplatte aus dem Laden. Zuhause wollte ich ihm dann seine Daten vom alten Rechner zum Notebook schieben. Dabei war die Festplatte nicht sonderlich dienlich, was an der hier oft beschimpften Software liegt.

Nun nutzt er die Festplatte als TimeMachine - BackUp - Laufwerk für sein MacBook. Es erfüllt seinen Zweck und ist dafür absolut ausreichend. Nochdazu ja auch sehr kompakt. Passt also problemlos mit in die Notebooktasche.

Mac-User die ein kompaktes BackUplaufwerk wünschen, kann ich das Gerät als grundsätzlich empfehlen. Als Windowsuser
würde ich die Finger davon lassen. Aber ich würde ja auch die Finger von Windows lassen ;-)

Star Wars - The Force Unleashed
Star Wars - The Force Unleashed

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Star Wars Hack & Slay, 4. Oktober 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Star Wars - The Force Unleashed (Videospiel)
Hallo zusammen,

ich habe hier glaube ich noch keine Rezession geschrieben oder nur mal ne ganz kurze.

Aber bei diesem Spiel war es mir wichtig etwas zu Schreiben, da die Wii - Version dieses Spiels nirgendwo besonders gut abschneidet.

Ich habe es gekauft und ich habe es durchgespielt. Der Spielverlauf ist Hack & Slay unterbrochen von spannenden Bosskämpfen.

Die Grafik ist für mich absolut okay.

Die Steuerung ist genial. Die Handlung noch einen Tick genialer.

Ich spiel es gerade zum zweiten Mal durch, und die Lichtschwert Duelle packe ich sicher noch öfters aus.

Also: Klarer Kauftipp!

Eric
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2008 4:14 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt., 21. November 2003
Was soll ich sagen ? Mein Psychiater hat sich aufgehangen, ich werde ne kleine geile Firma gründen, Westerwelle bei mir übernachten lassen - aber zum Glück gibt es ja noch die räumliche Distanz. Textlich typisch Funny van Dannen,musikalisch fast schon ärgerlich. Wieso musste dieser Peter Pichler diese CD so gut arrangieren ? Warum bekomme ich sie nicht aus meinem CD-Player heraus. Spaß beiseite. Musikalisch die bisher interessanteste CD - Produktion von van Dannen, die üblichen genialen Melodien, geniale Texte stimmig in Szene gesetzt. Ich kann jedem Funny van Dannen fan nur zum Kauf raten, aber "Hey", die Fans haben die CD eh alle schon, oder ?