earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Rezi-Tante > Rezensionen

Der neue Fluch der Freiheit
Der neue Fluch der Freiheit
DVD

5.0 von 5 Sternen geniale Verknüpfungen, 12. Juni 2015
In der zweiten Staffel hat in jeder der 22 Episoden die Qualität der Serie in nichts nachgelassen und ist als Fortsetzung der 22 Episoden der ersten Staffel wie "aus einem Guss" mit diesen. Die Serie ist personell gut besetzt, jede Figur wirkt autentisch und die Synchronisation ist von gleichguter Qualität.

Zur Handlung:
Obwohl der Fluch , welcher über den Märchenwaldbewohnern lag, gebrochen wurde, können die Bewohner Storybrooks nicht in den Märchenwald zurück kehren. Neue Fantasy- und Märchengestalten tauchen in der Handlung auf und es klärt sich, wer Henrys Vater ist. Dazu erfahren wir noch, dass es eine unbekannte Organisation gibt, die jede Magie in dieser Welt vernichten will und bereit ist, sprichwörtlich "über Leichen " zu gehen, um dieses Ziel zu erreichen. Immer wieder wird der Gegensatz von gut und böse samt Handlungen der Figuren durch Rückblenden - welche der Handlungsverständlichkeit dienen und sie nicht erschweren - aus einer anderen Perspektive beleuchtet. Neu hinzugekommen ist Peter Pan und seine "verlorenen Jungs", die hier aber mehr den Charakter der Jungentruppe aus dem Roman "Herr der Fliegen" von William Golding haben - eine Verknüpfung, die passt.
Once Upon a Time ist eine intelligent gemachte Serie, die zwar den Märchen- und Fantasy-Literaturkundigen und Belletristikliebhabern besondere Freude durch den Wiedererkennungseffekt machen wird, die aber auch alle anderen gute, ereignissreiche Unterhaltung bietet.

Plain Elastic Jeggings Denim 20
Plain Elastic Jeggings Denim 20
Wird angeboten von Love Fashion Outlet

5.0 von 5 Sternen davon gleich mal zwei, 10. Juni 2015
Ich habe diese Leggins in blau und schwarz gekauft und bin sehr zufrieden. Sie sehen wie Jeansstoff aus, sind aber weit bequemer und machen jede Bewegung mit, ohne irgendwo zu drücken. Die Leggins fallen bequem - groß aus, so dass das berühmt berüchtigte "Maurer - Dekolleté" nicht erscheinen kann, weil der Bund weit über der Hüfte endet, in der Taille. Am Bein liegen sie eng an, wobei der Stoff aber so elastisch ist, dass da genug Spiel bleibt. Die Länge ist für Leute bis 1,70m Größe richtig.

Das verlorene Happy End
Das verlorene Happy End
DVD

5.0 von 5 Sternen Storybrooke - ein Bächlein voll mehrdimensionaler Geschichten, 8. Juni 2015
Als die Serie im Fernsehen lief, habe ich es vermieden sie anzusehen, zum Einen zu viele Werbeunterbrechungen, als dass ich daran Freude gehabt hätte, zum Anderen bin ich in Sachen Märchen ziemlich anspruchvoll und mag es nicht, wenn die mir so lieben Märchenhelden irgendwie verballhornt werden und gehe solchen Enttäuschungen deshalb lieber aus dem Weg.
Aber bei dieser Serie werden meine Bedenken nicht bestätigt, sie ist eine wunderbar gelungene Fortschreibung der Märchen, wobei die Eindimensionalität der Märchenfiguren überwunden wird und komplexe Charaktere entstehen. Dadurch konnten in jeder Episode neue Möglichkeiten und Wendungen der Story geschaffen werden, so dass sich der Erzählstrang nicht lahmläuft, sondern stetig fließt und dabei auch noch romantisch plätschert - eben Storybrooke.
Die erste Staffel hat 22 Episoden und jede einzelne davon beschert einen mit so guter Unterhaltung, dass man gleich mehrere Episoden hintereinander ansehen möchte.

Mountain Warehouse Caterpillar Junior Kinderschuhe Leuchten atmungsaktiv Klettverschluss outdoor Lila 27
Wird angeboten von Mountain Warehouse

5.0 von 5 Sternen schöner Schuh, 6. Juni 2015
Ich kaufte diese Schuhe gleich zweifach, in lila uns in blau, für meine beiden kleinen Enkelkinder. Der Kaufpreis war ein ermäßigter, was vermutlich einer längeren Lagerzeit geschuldet ist, die man den Schuhen aber nicht ansieht. Das hat zwar den Nachteil, dass das Blinken in den Kugeln der Absätze nicht mehr lange gehen wird, hat aber auch den Vorteil, dass das synthetische Material schon ausgegast ist und die Schuhe absolut geruchsfrei geliefert wurden. Sie sitzen gut am Fuß; die Kinder finden sie toll und es gefällt ihnen, unterschiedlich gleiche Schuhe zu besitzen.

Songmics 38 x 38 x 38 cm Faltbarer Sitzhocker Sitzwürfel Kunstleder Schwarz LSF101
Wird angeboten von Songmics

5.0 von 5 Sternen kann ich nur loben, 3. Juni 2015
Nimmt nicht viel Platz ein, steckt einiges weg und ist als Notsitz oder als Ablagefläche gut zu gebrauchen.Ich hebe darin meine Buchhaltungsunterlagen des laufenden Jahres auf und nutze den Hocker auch als Ablagefläche beim Bearbeitungsprozess. Sitzen kann man übrigens auch gut darauf - ist ein guter Kauf.

Föhnlage (Hörbestseller): Alpenkrimi
Föhnlage (Hörbestseller): Alpenkrimi
von Jörg Maurer
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Hörbuchrezension, 2. Juni 2015
Zwar plagten mich vor dem Schreiben der Rezension leichte Selbstzweifel, denn "Fönlage" wird als Hörbestseller ausgewiesen und ich habe einiges daran herumzumäkeln.
Immerhin, ich kategorisiere es noch gern unter: nicht schlecht.
Man merkt der Lesart von Jörg Maurer an, dass er eine "Rampensau" ist und sich für das Publikum ins Zeug legt - und bei meinem Bruder ist das auch gut angekommen (wir kauften uns das Hörbuch bei Rossmann für eine lange gemeinsame Autobahnfahrt) - Jörg Maurer brachte ihn ab und an zum Auflachen.
Ich selbst - vorleseerfahren - war dagegen häufig unzufrieden.
Unzufrieden sowohl mit der Art des Vortrages,wo mir Tempus und Duktus oft nicht passten - besonders bei den Bildwechseln, als auch mit dem eigentlichen Text, welcher mir zu überfrachtet von kleinen Anmerkungen war, die mir stellenweise doch sehr auf Effekt getrimmt schienen.
Die beschreibenen Erklärungen im Text haben zwar einen gewissen Witz, störten mich aber nicht selten als "zuviel Gelaber" drumherum. Dabei ist die eigentliche Kriminalgeschichte recht gut, einfallsreich und auch spannend, was da so rund um das Doppel-Bestatterpärchen zu erzählen war. Ich fand es schade, dass der Krimi mit zuviel gewolltem Humor "geschädigt" wurde. Aber wie mir mein Bruder zeigte, wird anderen gerade das gefallen, was mich störte, ich will nicht davon abraten.
Der CD gebe ich aus den beschriebenen Gründen drei Sterne.

Mondaynoon Auto Car Gurtpolster Kissen Sicherheitsgurt Polster fuer Kinder Grau (Grau)
Wird angeboten von MONDAYNOON

5.0 von 5 Sternen sinnvolles Teil, 1. Juni 2015
Wer bekommt nicht Mitleid und etwas Sorge, wenn er im Rückspiegel sieht, wie Kind während der Fahrt eingeschlafen ist und sein Kopf nun unkontrolliert hin- und herschwankt. Dieses Gurtpolster schafft da recht erfolgreich Abhilfe und das, ohne vom Kind im Wachzustand als lästig empfunden zu werden. ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 / S3 Neo Tasche
mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 / S3 Neo Tasche

5.0 von 5 Sternen wirkt irgendwie lässig elegant, 26. Mai 2015
greift sich angenehm, schützt das Display und wirkt lässig elegant - ich bin zufrieden mit diesem preiswerten Kauf des Flip-Cases, welches sich nun schon eine Weile in der Anwendung bewährt hat

Ein ferpektes Verbrechen (Einzel-DVD)
Ein ferpektes Verbrechen (Einzel-DVD)
DVD ~ Guillermo Toledo
Wird angeboten von dataistique * medien vertrieb

3.0 von 5 Sternen echt nicht schlecht, 24. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein ferpektes Verbrechen (Einzel-DVD) (DVD)
Dieser Film ist echt nicht schlecht, aber von wirklich gut trennt ihn auch noch einiges. Will man sich abends zur Entspannung unterhalten lassen aber keinesfalls aufregen ist er eine gute Wahl. Denn er hat durchaus originelle Wendungen und zeigt auch etwas schwarzen Humor und das "perfekte Verbrechen" geht einem wie bei einer Roald-Dahl-Geschichte nicht Nahe sondern amüsiert. Ansonsten hat der Film den - Low Budget- Anschein eines Fernsehfilmes, kurzum, alles nicht aufregend, aber erfüllt seinen Zweck.

Verliebt in eine Hexe (Special Edition, 2 DVDs)
Verliebt in eine Hexe (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Nicole Kidman
Wird angeboten von Eliware (Preise inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen hätte man sich sparen können, 24. Mai 2015
Den Film fand ich richtig doof, aber so richtig. "Verliebt in eine Hexe" war wirklich eine nette Serie, der man in Deutschland zwar Teile des eigentlichen Witzes heraussynchonisiert hatte, die aber immer noch Spaß genug brachte um von jeder Altersgruppe gern gesehen zu werden.
Aber diesen Film hier empfand ich als so peinlich, dass ich ihn mir nicht zu Ende ansehen konnte.
Nun bin ich ohnehin keine große Freundin von Nicole Kidmans Schauspielkunst und Synchronstimme, doch ein gutes Drehbuch lässt mich da auch gern mal drüber weggehen. Doch Will Ferrell schien mir "auch in echt" so sehr der schrecklich schlechte Schauspieler zu sein, den er darstellte, dass ich die Assoziation zu seinem Rufnamen hatte: Will und kann nicht.
Dazu kam noch der einfaltsloser Plot, welcher ohne die Ursprungs- Fernsehserie gar nichts hergeben würde - ich fand es Schade um die Zeit, die ich mit zwei Dritteln des Films verbrachte, in der Hoffnung, gleich muss doch mal ein Einfall kommen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20