Profil für Rezi-Tante > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 177

Rezi-Tante "Bettina" (Deutschland)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
UV Reader Lesebrille Designer Stil Braun Schildpatt +2.00 Dioptrien Damen Herren UVR014 mit Etui
Wird angeboten von ROWALK HOLDINGS LIMITED

5.0 von 5 Sternen wirkt hochwertig, 19. März 2015
Diese Brille wirkt von der Optik her hochwertig und ist durch den freundlichen Farbton schmeichelnd - ich mag es, wenn mein Mann, der Brillen nur zum Lesen benötigt, sie aufsetzt. Sie soll sich auch angenehm tragen. Die Verstärkung ist der Angabe entsprechend, so dass man gut mit ihr versorgt ist.

AVANTEK Ultra-Dünne Aktive DVB-T HDTV Fernseher-Antenne Zimmerantenne mit 25 dB Verstärker für Digitale TV Tuner, Schwarz
Wird angeboten von Avantek DE

3.0 von 5 Sternen sehr speziell das Teil, 19. März 2015
Auf Grund der geradezu unterirdischen Kundenpflege des Kabelanbieters in meiner Gegend bin ich seit etwa zwei Jahren wieder auf die Fernsehantenne zurück gekommen und spare nun Nerven und die Kabelkosten, muss dafür aber manchmal eine atmosphärische Beeinträchtigung der Bildqualität als "höhere Gewalt" in Kauf nehmen. Hinzu kommt, dass in meiner Wohnung der Empfang nicht in jedem Zimmer gleich gut ist. Gute Voraussetzungen,um das Angebot des Anbieters anzunehmen, diese Antenne zu testen.Ich entschied mich für die Variante aktiv mit Verstärker.
Unsere Sendestation befindet sich etwa 4 km von unserer Wohnung entfernt. Im kleinen, der Straße zugewandten Zimmer hatten wir mit einer 36dB Antenne immer einen guten Empfang der auf Kanal 27 (522.0 MHz - UHF) liegenden Sender und einen schlechteren Empfang der auf Kanal 25 (506.0 MHz - UHF) liegenden Sender, welcher manchmal durch vorbeifahrenden LKWs gestört wurde.
Mit dieser Antenne verhält es sich umgekehrt, sie bietet einen guten Empfang der Sender auf Kanal 25, der aber auf Kosten der Empfangsqualität der Sender auf Kanal 27 geht. Ursache der kleinen Unschönheiten ist wohl, dass bei beiden Antennen die Möglichkeit fehlt, die Antennenverstärkung zu regeln.
In unserem Garten, welcher Luftlinie etwa 12 km Luftlinie von der Sendestation entfernt ist, konnte die Sender auf beiden Kanälen mit dieser Antenne in guter Qualitä't empfangen werden - und dort wird sie dann auch weiterhin zum Einsatz kommen und ihre eigenwillige Gestaltung kann dort vorteilsmäßig genutzt werden. Diese Antenne kann nicht aufgestellt werden, sie muss angeklebt werden, das ist erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig. Findet man aber ein Plätzchen mit gutem Emfang - wir hier wählten eine Schrankseite am Fenster, welche man nicht sieht - hat man mit dem drei Meter langen Kabel genug Spiel, um zum besten Standort für den Fernseher zu verbinden. Da ist dann das komisch wirkende an der Antennengestaltung zu einem Vorteil geworden, sie ist unsichtbar. Preis - Leistung scheint mir in Ordnung bei einem Kaufpreis unter 30 € . Ob die Anschaffung der Antenne für den Käufer sinnvoll ist, hängt vor allem von seinen Gegebenheiten ab. Zu Hause wäre ich nicht zufrieden gewesen, im Garten(haus) dagegen ist sie super.

Die Teufelsbibel: Historischer Roman.  Lesung
Die Teufelsbibel: Historischer Roman. Lesung
von Richard Dübell
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Hörbuchrezension "Die Teufelsbibel", 18. März 2015
Ich habe diesen Teil eins der Triologie erst erworben, nachdem ich den Teil 2 - Die Wächter der Teufelsbibel - gehört hatte. Und wie dieser Teil hat es mir auch Teil 1 gefallen, was zum Teil der Interpretation des Textes durch Klaus-Dieter Klebsch zu verdanken ist, der jedem Protagonisten ein eigenes Profil durch seine Stimme gibt.
Inhaltlich hat mir das Hörbuch auch gefallen, wenn ich auch manchmal das Gefühl hatte, dass hier ein zu großes Thema in 450 min gepresst wurde, war andererseits immer ein "Ah, ja, das war ja damals auch passiert" in meinem Hirn, wenn ein geschichtliches Ereignis zu erkennen war.
Die Story ist sehr, sehr ereignisreich und scheint dadurch in einem geradezu atemlosen Tempo erzählt zu werden, was dem Zuhörer die volle Konzentration abverlangt.Belohnt wird er dafür mit einem spannenden mythischen Thriller und einer Menge geschichtlichen Anklängen.

Marco Tozzi 2-2-24306-28, Damen Halbschuhe, Blau (NAVY COMB 890), EU 40
Marco Tozzi 2-2-24306-28, Damen Halbschuhe, Blau (NAVY COMB 890), EU 40

5.0 von 5 Sternen die Marke Marco Tozzi ..., 12. März 2015
Nachdem ich ein Paar Winterschuhe von dieser Marke kaufte und mit der Qualität zufrieden war, nahm ich dieses ermäßigte Angebot gerne entgegen. Winterschuhe kaufe ich immer eine Nummer gößer als meine "normale" Größe. Da aber bei diesem Winterschuh viele schrieben, dass er zu groß wäre, Rezensionen dieses Schuhs aber aussagten, dass es hier nicht so ist, wählte ich hier auch eine Nummer größer, also eine 40 statt einer 39.. Er passt "saugend" an meinen Fuß der Weite G mit hohem Spann, so dass ich ihn zu Hause erst einmal einlaufe, damit er im Sommer dann auch den ganzen Tag lang getragen werden kann.
Die Länge passt, ich habe noch etwas Spiel vorn, so dass ich davon überzeugt bin, dass es demnächst wirklich MEIN Schuh sein wird, aber jeder, der höher als Schuhweite G trägt, sollte vom Kauf Abstand nehmen. Wer die Schuhweite F trägt ist vermutlich richtig gut mit ihm ausgestattet. Getragen sieht der Schuh wirklich gut aus, ein richtig schicker Schuh für alle Tage und er hat einen sehr bequemen Absatz, weshalb ich mir gleich noch die einfarbige Variante bestellt habe - da blau-braun ja nicht zu allem getragen werden kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2015 9:26 PM CET

Edwards freche Tierparade: 40 kuschelweiche Häkelfreunde
Edwards freche Tierparade: 40 kuschelweiche Häkelfreunde
von Kerry Lord

5.0 von 5 Sternen wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen - so auch hier, 12. März 2015
In diesem Buch werden 40 Tierfiguren vorgestellt, die in deren Körper und Beine Standardteile sind, das heißt, dass sie bei allen Tieren gleich gemacht werden. Der in der Wirkung nicht gerade kleine Unterschied liegt dann in der Gestaltung von Kopf und Schwanz und ob das Tier ein- oder mehrfarbig gearbeitet wird.
Nicht alle Figuren gefallen mir, dafür gefallen mir andere sehr, sehr gut und ich freue mich schon jetzt darauf sie anzufertigen.
Die Autorin hat sich auf naturfarbige Alpakawolle festgelegt, ich werde bei den von mir bisher verwendeten Garnen bleiben und bin schon jetzt gespannt auf die unterschiedliche Wirkung.
Auf den Seiten 14/15 wird auf die Größe und Materialmenge eingegangen. Man kann sich zwischen klein , ca. 12 cm (Nadelstärke 1,75 und 30- 50g dünnes Garn), Standard, ca. 18 cm (Nadelstärke 3 und 60-100g mittelstarkes Garn), Groß ca. 24 cm (Nadelstärke 5 und 300 - 400g dickes Garn) Riesig ca. 34 cm (Nadelstärke 8 und 600 - 1000 g sehr dickes Garn) entscheiden.
Die Beschreibungen im Buch gehen grundsätzlich von der Standardgröße aus, welche mit der Nadelstärke 3 gefertigt wird.

Schachenmayr Catania, 162 kaffee-braun, 50g Knäuel, 100% Baumwolle, stricken
Schachenmayr Catania, 162 kaffee-braun, 50g Knäuel, 100% Baumwolle, stricken
Wird angeboten von HDK- VERSAND

5.0 von 5 Sternen DAS Sommergarn überhaupt, 11. März 2015
Dieses Garn lässt sich gut verarbeiten, sowohl mit der Stricknadel als auch mit der Häkelnadel. Ich fertige damit überwiegend Kinder - Kleidung für wärmere Tage und die hat dann angenehme Trageeigenschaft, abgesehen davon sieht das Garn verarbeitet sehr gut aus, sowohl einfarbig verarbeitet als auch im Farbenmix, einfach nur schön.
Dieses Braun habe ich mit den Farben rosa und bast-beige kombiniert und bin sehr angetan vom Ergebnis.

Schachenmayr Catania, 257 bast-beige, 50g Knäuel, 100% Baumwolle, stricken
Schachenmayr Catania, 257 bast-beige, 50g Knäuel, 100% Baumwolle, stricken
Wird angeboten von HDK- VERSAND

5.0 von 5 Sternen lässt sich vielfach kombinieren, 11. März 2015
Hier dieses bast-beige habe ich mit den Farben braun und rosa kombiniert und bin sehr angetan vom Ergebnis.

Schachenmayr Catania, 246 rosa, 50g Knäuel, 100% Baumwolle
Schachenmayr Catania, 246 rosa, 50g Knäuel, 100% Baumwolle
Wird angeboten von Wollversand

5.0 von 5 Sternen lässt sich gut verarbeiten, 11. März 2015
Dieses zarte rosa habe ich mit den Farben braun und bast-beige kombiniert und bin sehr angetan vom Ergebnis.

Die Wächter der Teufelsbibel
Die Wächter der Teufelsbibel
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen 6 CDs voll Geschehen, 10. März 2015
Ich höre häufig Hörbücher und nahm diese CD im Ausverkauf mal so mit. Der Titel "Die Wächter der Teufelsbibel" versprach mir ein Genremix aus Fantasy und Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht.
Es handelt sich hier eigentlich um eine - 20 Jahre danach -Fortsetzung des Romans "Die Teufelsbibel", aber man kann das Hörbuch auch gut konsumieren, ohne den vorherigen Roman zu kennen, denn man wird anfangs mit ein paar Sätzen eingeführt.
Die ganze Geschichte ist sehr ereignisreich und es empfiehlt sich,aufmerksam zuzuhören, um zwischen der Gegenwart, einigen Traumsequenzen und Rückblicken in die Vergangenheit gedanklich nicht zu straucheln, dafür wird einem eine Kriminalgeschichte erzählt, die es in sich hat, die schrecklich ist, ohne zu sehr in den Horror abzugleiten.
Es reicht mir vollkommen, dass die Gegebenheiten der Zeit so geschildert wurden wie sie damals waren um mich beim Zuhören das Gruseln zu lehren und dass für die Freunde des mythischen Grauens die Geschichte so gestaltet wurde, dass diese trotzdem nicht zu kurz kommen ist noch eine nette Beigabe.
Mich hat der Inhalt gefesselt und die Lesart von Klaus-Dieter Klebsch hat mich begeistert, so dass ich mir hier das Hörbuch des Vorläuferromans "Die Teufelsbibel: Historischer Roman. Lesung nun auch noch kaufte - und wenn wenn es irgendwann Die Erbin der Teufelsbibel: Historischer Roman als Hörbuch geben sollte, werde ich dann wohl auch dabei sein, denn ich fühle mich gut unterhalten von dem Hörbuch.

Damen Schal Poncho Beidseitige Strickjacke Aztekenmuster Übergröße Neu - Einheitsgröße, Grau/Schwarz - GSHAWL
Wird angeboten von needz

4.0 von 5 Sternen Poncho für jede Größe, 8. März 2015
Ich habe normalerweise ein Misstrauen gegen Einheitsgrößen (trage 46/48), habe hier aber den Kauf auf Grund der anderen Rezensionen gewagt und nicht bereut. Ich entschied mich für für die grau-schwarze Variante im Aztekenmuster, da man mit einem Poncho so schon immer recht auffällig ist, sollte dieser farblich mit meiner Kleidung "verschmelzen" und ich trage überwiegend graue und schwarze Hosen.
Wenn man den Einnäher im unteren Saum von der schwarzen Seite heraustrennt, ist der Poncho wirklich zweiseitig zu tragen. Er ist schnell übergeworfen und wärmt den Träger an frischen Frühlings - oder Herbsttagen ohne zu beschweren. Ich schätze das sehr, da ich es nicht mag, im Auto mit Jacke oder Mantel bekleidet zu sein und mich vor und nach der Fahrt sonst "aus- und anpellen" muss.
Wenn ich ihm "nur" vier Punkte, ein - gefällt mir - gebe, hat das mit der, dem Preis unter 20 € durchaus angemessenen, schlichten Verarbeitung des Materials zu tun. So wurden die Ränder nur abgekettelt, statt eingefasst und die Fransen sind angenäht und nicht aus dem Material des Gestricks. Er macht aber trotzdem einen guten Eindruck - denn diese Arbeiten wurden ordentlich ausgeführt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20