Profil für Rezi-Tante > Rezensionen

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Mord am Lord: Ein Krimi der feinen englischen Art
Mord am Lord: Ein Krimi der feinen englischen Art

4.0 von 5 Sternen kleine Hommage an die Queen of Crime, 10. Juni 2014
denn die Agatha-Christina Sotheby des Romans und Agatha Christie haben viele Gemeinsamkeiten, besonders die elf Tage, die sie in ihrem Leben verschwunden sind.
B.a.Robin hat sich hier eine nette Geschichte um die kauffreudige Josie, bekennender Agatha-Christina Sotheby- Fan, und Josies reiseunlustigen Freund Theo einfallen und dabei mehr als einen Menschen sterben lassen - und dies in unterhaltsamer witziger Behäbigkeit und mit einer Kombinationsfreude wie Agatha Christie erzählt.
Das Buch liest sich spannend aber nicht aufregend, richtig "gemütlich"; man mag es erst weglegen, wenn es ausgelesen ist.
Literatur zum Entspannen, somit auch ideale Urlaubslektüre.

wetter.com
wetter.com

5.0 von 5 Sternen ich find die Klasse, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: wetter.com (App)
Übersichtliche Informationen, dazu die frei einstellbarer Ortseingabe machen diese App angenehm in der Handhabung und liefern schnell die gewünschten Ergebnisse. Ich finde die Klasse!

Womdee(TM) Modern Damen Punkte Muster Pairs Garn Herbst Und Winter Lang Schal Stola-Beige Mit Womdee Accessorie
Wird angeboten von Womdee(Versand aus Hongkong)

5.0 von 5 Sternen wirklich schön, 10. Juni 2014
Bei dem günstigen Angebot unter 4€ je Schal kaufte ich gleich alle drei Farben.
Diese Tücher können als Schal,Umschlagtuch oder Stola getragen werden. Ihr Material kann ich nicht definieren, vielleicht ist es Modal, die jüngere und bessere Schwester der Viskose - oder ein Materialmix mit Modal, oder aber...
Es gibt keine Produktschildchen, die einen Hinweis geben könnten, was aber beim Tragen der Schals gut ist, da stören solche Schilder ja immer ein bisschen.

Jetzt wo alle Schals vor mir liegen kann ich sagen, am besten gefällt mir der weiße, nein, cremefarbene Schal, da dort das aufgedruckte Muster am kontrastreichsten ist. Der rosafarbene Schal wirkt eher dezent gemustert und hat einen sehr gefälligen Farbton. Dunkelbraun mit rosa bedruckt ist auch hübsch, jedoch gibt es dort die eine oder andere kleine Fehlerstelle, wo die Farbe nicht ausreichend deckte, was man aber nur bei genauer Inspektion des Schals feststellt und nicht am getragenen Stück.

Preis - Leistung ist super, die Schals sehen gut aus, dazu ist ihr Gewebe angenehm auf der Haut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf aller drei Schals.

Superkost Chia Samen , 1er Pack (1 x 1 kg)
Superkost Chia Samen , 1er Pack (1 x 1 kg)
Wird angeboten von Superkost Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen echt gut, 8. Juni 2014
Nach einem Bericht in der Apothekenrundschau probierte ich erst einmal Chia Samen 500g, denn all die tollen Eigenschaften, wie gluten- und cholesterinfrei, eine Quelle für Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren; reich an Vitamine, Mineralien und Ballaststoffen, die sollten auch mir zu Gute kommen - wenn sie genießbar sind.
Ich habe die Packung verbraucht, und da ich meinen Frühstücksjogurt mit Chiasamen sehr schmackhaft fand, bestellte ich diese größere Packung hier und nun bilde ich mir ein, diese Samen hier sind etwas kleiner. Generell erinnert mich ihr Geschmack an die Samenkörner der Erdbeeren, welche ja eigentlich Nüsse sind und sie bilden eine zarte Geleeschicht, wenn man sie quellen lässt und sättigen dadurch länger.

Omnis generis: Kurze Geschichten
Omnis generis: Kurze Geschichten

2.0 von 5 Sternen inexercitatus, 8. Juni 2014
Diese Datei ist eine Anthologie ohne ein verbindendes Thema. Einzig der Beginner-Status der meisten Autoren und ihre Anfängerfehler fügt die Geschichten zusammen. Ich bin mir sicher, dass diejenigen unter ihnen, die das Schreiben ernsthaft betreiben wollen und daran arbeiten, das bald auch so sehen.
Mir ist auch bewusst, dass Kritik am Geschriebenen von den meisten als persönlicher Angriff verstanden wird, aber in dieser Schreibwerkstatt hätte man sich trotzdem darauf konzentrieren sollen, möglichst perfekte Geschichten in die Welt zu setzten. Denn es ist egal, wie sehr ein Autor seine vermurkste Interpunktion oder eigenartige Satzkonstruktion als besondere Erzählweise verteidigen möchte, der Leser ist derjenige, dessen Befindlichkeiten über Erfolg oder Misserfolg entscheidet - und deshalb ist rechtzeitige Kritik ein wahrer Freundschaftsdienst.
Vom Weitermachen möchte ich trotzdem keinem der beteiligten Autoren abraten, denn jede Geschichte hatte einen guten Plot, die wichtigste Grundlage für eine gute Geschichte; manche waren sogar gut erzählt.
Vor dem verfrühten Veröffentlichen möchte ich trotzdem eher warnen, da man seinen "Autorenruf" wenn nicht gleich verbrennt,so doch anbrennt, wenn man solcherart themenfreien und schon von daher erfolglosen Sammlungen in seiner Vita erwähnt.

Smart Weigh digitale Küchenwaage und Timer - Nahrungsmittelwaage - Schlankes Edelstahl Design - Hohe Messgenauigkeit - LCD Display
Wird angeboten von JB Swiss

4.0 von 5 Sternen multifunktionell und formschön, 5. Juni 2014
Die Produktbeschreibung hier ließ mich schmunzeln, heißt es dort doch etwas marktschreierisch: Die Smart Weigh Küchenwaage ist genau das, worauf Sie gewartet haben! Aber stimmt ja auch irgendwie,Angebot gelesen, bestellt und kurz drauf gewartet...

Doch nun Scherz beiseite, es ist eine hübsche Waage in Edelstahloptik,die in einer schön gestalteten und stabilen Verpackung geliefert wird. Die Waage kann man sowohl als Briefwaage, als Küchenwaage bis 5 kg und als Kurzzeitwecker benutzen.
Eine Briefwaage hatte ich nötig (musste gerade wegen der Verwendung eines gefütterten Umschlags Nachporto entrichten), aber als Küchenwaage finde ich sie so richtig Klasse - wegen ihrer Zuwiege - oder Tara-Funktion - welche keine Rechnereien erfordert, da man das Gewicht der Schüssel vor jeder neuen Zutat auf Null stellen kann, so dass das Abwiegen einen Tick schneller geht und nachher weniger wegzuräumen ist. Durch vier gummiartige Noppen an der Unterseite steht die Waage rutschfest, dass sie recht stabil ist, konnte ich gleich erfahren, da sie ohne Schaden zu nehmen aus größerer Höhe heruntergefallen ist, als sich der Haken löste, an dem ich sie aufgehangen hatte. Was man auf dem Produktbildern sehen kann, es befindet sich im Körper der Waage ein Loch, so dass man sie aufhängen kann, ich stelle das als Kundenbild zur Ergänzung noch ein.
Geliefert wird diese formschöne, platzsparende Waage zusammen mit 3 AAA Batterien, so dass man sie gleich nutzen kann.
Die beiliegende Gebrauchsanleitung ist leider nur in englisch,deshalb einen Punktabzug, auch wenn die Beschreibung einfach zu lesen und für jemand mit durchschnittlicher Schulbildung durchaus verständlich ist.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Clean Master
Clean Master

5.0 von 5 Sternen gut und gründlich, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Clean Master (App)
Diese App ist bedienerfreundlich gestaltet und reinigt schnell und gründlich von Datenfragmenten und anderen unerwünschten Dateien. Ich nutze sie auf dem Kindle Fire und bin total zufrieden mit diesem kleinen Aufräumer.

Bella - Ladies Tank Top Rippstrick
Bella - Ladies Tank Top Rippstrick
Wird angeboten von TicTex
Preis: EUR 4,49 - EUR 6,99

5.0 von 5 Sternen wie erwartet, 5. Juni 2014
Das Top entspricht von der Machart her genau der Abbildung und fällt der angegebenen Größe entsprechend aus. Das Material greift sich sehr angenehm, und die Blenden sind zwar sehr ordentlich genäht, aber nicht hart, so dass sich das Top angenehm tragen lässt.
Ich kaufte es in "Soft Pink" und würde die Farbe selbst mit - ein angenehm zartes klares Rosa - bezeichnen. Alles in allem: ein guter Kauf.

Lightomania
Lightomania

4.0 von 5 Sternen niedlich, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lightomania (App)
Ein niedliches unkompliziertes Spiel, in welchem auch bei erfolglosen Versuchen kein Frust aufkommen wird, Sollte man selbst nicht weiterkommen, kann man sich die Spielstrategie über die eingefügte Videofunktion erklären lassen. Meine Enkelkinder lieben diese App, mir macht sie auch Spass

Daditong Weinlese Warm gestrickte Pattern Bohemian Laides Schalverpackungsschal Nation Patterns
Wird angeboten von Uoften

5.0 von 5 Sternen edel, 3. Juni 2014
Da der Schal zur Zeit mehr als günstig zu haben war, hatte ich gleich zwei gekauft, einen zum (mal)Verschenken. Und meine Vermutung hat sich bestätigt, dieser Schal lässt sich vielseitig tragen. Als Stola über ein Sommerkleid und als dekorative Ergänzung eines Tops, Pullovers oder Bluse sieht er einfach toll aus und veredelt das Outfit. Die Farben sind wie abgebildet und das Material ist angenehm auf der Haut.
Die Schals wurde auch absolut geruchsfrei geliefert - eine Erfahrung, die man ja leider nicht immer macht.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30