Profil für Rezi-Tante > Rezensionen

Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel
Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel
von Christoph Maria Herbst
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen das Regieren geht weiter - ich wünsch noch einen Teil 2, 12. Februar 2014
Eigentlich ist Politik nicht lustig und was uns etliche "Volksvertreter" so bieten schon gar nicht. Eigentlich. Denn mit diesem total gefälschten Tagebuch bekommt man eine relaxtere Sicht auf unsere Postdemokratie und das Parteiengehabe und kann herzhaft darüber lachen.
Ich habe es als Hörbuch konsumiert – und das war genau die richtige Entscheidung, denn dieser Text kann nicht besser gelesen werden, als es Christoph Maria Herbst hier macht. Jede Betonung sitzt, wo sie hingehört, nie eine Übertreibung, nie ein Tempofehler – das allein ist schon Klasse, das hätte selbst der große Vorlese-Paganini Ludwig Tieck nicht besser gekonnt.
Da die Zeit aber täglich neue kommentarwürdige Ereignisse mit sich bringt, ist noch ein Teil 2 des Tagebuches wünschenswert - diesen Humor habe ich mir noch lange nicht überhört.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für mich sind das die Allerbesten..., 25. Januar 2014
Diese Räucherstäbchen haben einen angenehm blumig-süßlichen Duft mit Sandelholznote, der noch lange im Raum verbleibt. Um einen Raum zu beduften reicht es, ein Stäbchen weniger als 5 min anzuzünden und dann wieder zu löschen. Die Stäbchen brennen sauber ab und lassen sich leicht löschen, indem man die Glut abstreift. Da sie sehr intensiv sind, reicht mir so ein Stäbchen gut drei Tage lang für die ganze Wohnung. Duftlampen verwende ich, seit ich diese Stäbchen kenne, gar nicht mehr - flapsig gesagt, sie "stinken dagegen ab".
Ich mag auch andere Duftrichtungen der Golonka-Stäbchen, aber diese hier sind mir die liebsten.

Die Tuchhändlerin: Liebesroman aus der Zeit der Weberaufstände
Die Tuchhändlerin: Liebesroman aus der Zeit der Weberaufstände

5.0 von 5 Sternen Geschichte gegenwärtig gemacht, 24. Januar 2014
Dieses Buch habe ich mit freudigem Interesse gelesen. Es ist ein leicht erzählter Roman, der es dem Leser ermöglicht, sich in die vorrevolutionären Verhältnisse der Zeit ab 1830 einzufühlen und so die Lebensbedingungen empathisch nachzuempfinden, die man im Geschichtsunterricht als Fakten gelehrt bekam. Grundsätzlich ist das Buch so angelegt, dass es gut in die Kategorie Frauenroman einzuordnen ist, denn die Hauptheldin ist eine junge Frau, Tochter eines Damasthändlers, die sich in den Weber Caspar verliebt. Die Autorin Ivonne Hübner erzählt aber nicht nur eine Liebesgeschichte voller Widrigkeiten, sie berichtet unaufdringlich über die Lebensumstände der damaligen Zeit, über die Trennung der Gesellschaft, über das Leben unter Zunftgesetz und den Auswirkungen der technischen Revolution. Lesend wird man auch sensibilisiert, die Leistung und Kunstfähigkeit der Weber, speziell der Damastweber, zu beachten.
Dies ist schon das zweite Buch aus dem Dryas-Verlag, das ich las, welches diese Themenverbindung vorrevolutionäres Deutschland und Schicksal einer Frau zeigt. Es würde mir gefallen, wenn das so eine Art Serie würde, denn diese Themenverbindung ist zwar gut zur Entspannung zu lesen (auch abends im Bett), es macht einen aber, so ganz nebenher, auch noch ein Stück wissender.

Addi Rundstricknadel 30cm 4,0 mm Messingspitze+Goldseil
Addi Rundstricknadel 30cm 4,0 mm Messingspitze+Goldseil
Wird angeboten von kurzwaren-profi

4.0 von 5 Sternen das Gestrick läuft gut auf der Nadel, 21. Januar 2014
Während ich mich mit den 20cm langen Rundstricknadeln etwas schwer tue, diese hier kann ich gut händeln. Zur Zeit nutze ich sie gerade, um einem Marken-Pullover die Ärmel zu verlängern. (Diese italienischen Marken sind zwar schick, aber nicht für Recken gemacht.) Damit zu arbeiten ist wunderbar, die Nadeln lassen sich leicht führen und das kurze Seil ermöglicht ein zügiges Arbeiten, bei dem ein schön gleichmäßiges Gestrick entsteht. Meinen Eingriff wird hinterher niemand erkennen, echt Klasse. Trotzdem muss ich anmerken, dass meine Hände anschließend doch signalisieren, dass sie genug gemacht haben, denn man hält das Strickgut anders, bemüht die Daumen mehr, was sich in meinen Daumengelenken später bemerkbar macht, deshalb (nur) vier Sterne, ein - gefälllt mir - und keine fünf.

Addi Weltneuheit Rundstricknadel 20 cm lang St. 3,5
Addi Weltneuheit Rundstricknadel 20 cm lang St. 3,5
Wird angeboten von kurzwaren-profi

4.0 von 5 Sternen funktioniert ..., 19. Januar 2014
Ich bin keine Sockenstrockerin, jedenfalls bisher, ich kaufte diese Nadel für die Herstellung von Kleinkinderkleidung weil ich mich kürzlich fragte, ob es nicht doch noch kürzere Rundstricknadeln gibt, so dass ich beim Rundenstricken nicht immer davon aufgehalten werde, eine Seilschlaufe aus den Maschen zu ziehen, das war mir besonders lästig bei den kleinen Ärmelbündchen, da dafür selbst die Nadeln zu lang sind und ich dachte, nun muss ich mich doch noch damit beschäftigen, wie man so ein Nadelspiel mit fünf Nadeln bedient.
Doch einmal auf amazon geschaut und: Das hier gefunden, diese "Weltneuheit"!
Was soll ich sagen, es funktioniert, ich werde es anwenden, aber zur Zeit empfinde ich die Anwendung noch etwas "krampfig", da man das Teil nicht so locker in der Hand hält wie "normale" Rundstricknadeln.
Nun wünsche ich mir, jemanden, der das zum Sockenstricken anwendet, persönlich oder auf youtube kennenzulernen, vielleicht mache ich ja was falsch und ich kann mir einen Anwendungstipp abschauen.
Im Augenblick sind meine beiden Daumen und Zeigefinder jedenfalls noch sehr bemüht, die kurzen Nadeln zu halten, während sie sonst locker die Nadeln betätigen.
Falls es mir gelingen sollte, irgendwann auch mit diesen Nadeln entspannt zu arbeiten, werde ich das hier ergänzen, bis dahin erhält das Produkt von mir vier Sterne, ein : gefällt mir, für ein gefällt mir sehr ist es mir noch zu anstrengend.

MrHappyDeal® 3-er Set Wohlfühl-BH: rosa, blau und lila. Gr. S - XXXL. Für jede Figur, für Sport und Alltag. Nahtlos, atmungsaktiv. Von MrHappyDeal (welbra_roblali)
Wird angeboten von Bschorr Guedes & Tuchen Versandhandel GbR

5.0 von 5 Sternen leuchtend schöne Farben, 17. Januar 2014
Ich trage überwiegend solcherart Wäsche, der Bequemlichkeit halber, und erfüllte mir nun den schon länger gehegten Wunsch nach mehr Farbe mit diesem Kauf. In natura sind die Farben intensiver als auf der Abbildung,jedenfalls bei meiner Lieferung. Ich empfinde das so noch schöner, ist aber auch etwas dunkler.Die Trageeigenschaften sind sehr angenehm, Bund und Rücken sind fest und geben der Brust Halt, wenn ich aus bestimmten Gründen einen wirklich festsitzenden BH benötige, trage ich zwei übereinander - das hatte ich mal beim Durchschalten in einer Werbesendung gesehen - und es funktioniert wider Erwarten supergut und sieht sogar lässig chic aus.

PUMA Tasche Sole Grip Bag
PUMA Tasche Sole Grip Bag
Preis: EUR 22,23 - EUR 49,95

5.0 von 5 Sternen angenehmes Format, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: PUMA Tasche Sole Grip Bag (Ausrüstung)
Ich habe diese Tasche in rot für das Schwimmtraining meiner Enkeltochter gekauft. Sie fasst alles, was notwendig ist, Badetuch, Trainingsanzug, ect. und mein Enkelkind kann sie trotzdem gut tragen. Die Tasche ist zwar fest, wiegt aber fast nichts - kann ich nur weiterempfehlen.

Sommer Mini Schultertasche in gelb bunt Shopper Bag Handtasche Tasche von Beeluna

4.0 von 5 Sternen als Kindertasche schön, 14. Januar 2014
Ich habe dieses Teilchen zusammen mit Sommer Mini Henkeltasche in gelb bunt Shopper Bag Handtasche Tasche von Beeluna dem hier bestellt, um meiner Enkeltochter eine kleine Freude zu machen, denn ich brauchte noch eine Bestellung, um das 3 Sparprodukte-Angebot zu nutzen.

Niedlich das Teil, hat einen festen Boden, so dass es aufgestellt werden kann, hat eine Außentasche, die leider nicht abgebildet ist,aber erwähnenswert, da sie durch die Beeluna-Borte betont wird, die man auch oben am Reißverschluss hat (sh. Foto) und somit noch ein brauner Streifen in der Mitte der Tasche zu sehen ist. Das gibt der Vorderseite eine andere Optik , da so das Muster in den Hintergrund tritt.
Im Futter ist eine Innentasche mit Reißverschluss und eine offene Innentasche mit Handyfach. Viel bekommt man in diese kleine Tasche nicht hinein, aber für das Nötigste, wie Schlüssel, Geldbörse, Taschentücher und ein Taschenbuch, reicht es.
Für den sportlichen Charakter, den der breite Trageriemen vermittelt, empfinde ich persönlich die Tasche als zu klein für erwachsende Trägerinnen, für Grundschulkinder dagegen sehr schön.

Sommer Mini Henkeltasche in gelb bunt Shopper Bag Handtasche Tasche von Beeluna
Sommer Mini Henkeltasche in gelb bunt Shopper Bag Handtasche Tasche von Beeluna
Wird angeboten von Sniegocki Davidovic GbR

5.0 von 5 Sternen Sommerstimmung, 14. Januar 2014
Ich kaufte diese Tasche im Rahmen des 3 Sparpaket-Produkte - Angebotes - ist somit etwas, was ich gar nicht gesucht, aber gefunden hatte - und ich mag sie sehr.

Diese Unterarmtasche ist groß genug, um alles Nötige darin unterzubringen und ihr Henkel liegt gut auf der Schulter. Die Tasche peppt meine eher langweilig dunkle Freizeitkleidung - Jeans und T-Shirt - mit ihrer Farbigkeit auf, ohne dabei grell zu sein. Was auf den Abbildungen nicht zu sehen ist: Es gibt noch einen Reißverschluss auf der Vorderseite. Dieser ist wie der obere Reißverschluss mit einer braunen Borte mit Beeluna-Schriftzug abgesetzt und nimmt dadurch etwas von der Farbigkeit weg, sieht aber gut aus. fast, als hätte man zwei Taschen, je nach dem, welche Seite man außen trägt.
Diese Tasche wäre auch zum ursprünglichen Preis ein sehr guter Kauf gewesen, ich nutze sie sehr gerne, sie ist leicht und doch stabil - und irgendwie fröhlich.

Top Schultertasche in curry gelb Shopper Bag Handtasche Tasche von Double D
Top Schultertasche in curry gelb Shopper Bag Handtasche Tasche von Double D

5.0 von 5 Sternen der Sommer kann kommen, 14. Januar 2014
Da es noch drei Taschen im Angebot gibt, habe ich mich entschieden, eine Rezension zu schreiben, denn ich hatte das 3 Sparpaket-Produkte-Angebot genutzt und bin nun mit den Anschaffungen sehr zufrieden, die auf diese Art so preiswert zu haben waren.
Bei dieser Tasche handelt es sich um eine Schultertasche, sie ist von daher eher etwas für "ältere Semester" wie mich, die diese Art Taschen noch lieben.
Die Tasche hat eine angenehme Größe,sie ist nicht fipsig, nicht klobig und kann somit von Frauen jeder Statur getragen werden. Alles Nötige, bis hin zum (normalen)Knirps-Regenschirm, bekommt man darin unter. Das Material greift sich angenehm weich.
Der Trage-Riemen lässt sich so einstellen, dass man ihn auch quer über dem Körper führen kann - das weiß ich bei viel Gepäck, bei Wanderungen oder Spaziergängen mit einem Kleinkind oder einem Hund - oder gar beidem - zu schätzen.
Die Tasche wirkt so, als hätte sie keine Fächer,doch sind oben zwei Reißverschlüsse, jeweils kann man damit ein Fach öffnen (Klasse Idee für eine bessere Orientierung in der Handtasche).
Innen ist die Tasche ist mit braunem Synthetikmaterial ausgefüttert. Im Futter des einen Fachs ist eine Innentasche mit Reißverschluss eingenäht, im Futter des anderen Fachs eine offene Innentasche mit Unterteilung für ein Handy.
Die Abbildung hier trifft den Farbton sehr genau, was man nicht sehen kann ist, dass diese eingenähte Außentasche auf beiden Seiten vorhanden ist. Die Tasche hat einen verstärkten Boden, so dass sie aufgestellt werden kann.
Ein hübsches Teil für eine Saison, das wohl auch zum ursprünglichen Preis ein guter Kauf gewesen wäre - desto mehr freue ich mich über das Angebot jetzt.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30