Profil für gromety > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von gromety
Top-Rezensenten Rang: 3.182.826
Hilfreiche Bewertungen: 6

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
gromety

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
The Panic Broadcast
The Panic Broadcast
Preis: EUR 14,49

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Solide Scheibe von Speed & Co., 3. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: The Panic Broadcast (Audio CD)
Mit ihrem neuen Album "The Panic Broadcast" finden Soilwork wieder zurück zu alter Stärke. Nachdem "A sworn to a great divide" je eher ein technisch und musikalisch "anderes" Album war, setzen Soilwork hier auf die Werte die den Göteborger Melodic Death Metal auszeichnen.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ic finde das die Platte im allgemeien äußerst gelungen klingt. Durchweg starke Songs, wo es keiner Aussreißer nach unten gibt. Speed Gesang ist gewohnt druckvoll, experimeniert hier und da mit seiner Stimme, macht aber zu keiner Zeit den Eindruck, das es nicht passen würde. Alle Instrumente sind sehr ordentlich abgemischt und sehr harmonisch auf einander abgestimmt, was den Sound bei schnellen Beats aber auch bei den Grooves ausgezeichnet zur Geltung kommen lässt. Insbesondere sind hier die Gitarrenarbeit samt Soli zu nennen, da dies auf dem letzen Alben etwas untergegangen ist.

Die Bonus-DVD enthält einen Studionbericht, eine Fotogalerie und ein Drum-Video. Eine sehr nette Dreingabe. Auch ist die gesamte Aufmachung der CD sehr ansprechend. Viele schöne und passende Artworks.

Fazit: "The panic broadcast" ist eines der stärksten Alben von Soilwork und kann locker mit "Natural Born Chaos" mithalten. Ich mit diesen 52 Minuten Schwermetall mehr als zufrieden.


BioShock 2
BioShock 2
Wird angeboten von TICÁ
Preis: EUR 11,99

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wo Bioshock drauf steht, ist auch Bioshock drin, 2. März 2010
Rezension bezieht sich auf: BioShock 2 (Videospiel)
Bioshock 2 ist ein sehr gelungener Nachfolger des ersten Teils. Man sollte sich bewusst sein, dass hier das Rapture-Universum exakt so weitergeführt wird, wie man es im ersten Teil in Erringerung hatte.

Grafisch ist Bioshock fast 2 identisch mit seinem Vorgänger, nur Kleinigkeiten wie Texturen, Licht- und Schatteneffekte wurden minimal verbessert. Aber mal ehrlich, was sollte man am Grafikstil noch groß verbessern wollen?

Da man nun Plasmide und Schusswaffen gleichzeitig benutzen kann, gestalten sich die Kämpfe wesentlich schneller und angenehmer als in Bioshock 1. Auch das Vorurteil, dass man als Big Daddy langsam und behäbig durch die Gegend läuft, ist zu verneinen. Man bewegt fast genauso schnell wie der Protagonist aus Bioshock 1.

Zur Story....erzähl ich nichts, hier wird nicht gespoilert! ;-)

Soundtechnisch genau so (sehr) gut wie der Vorgänger, auch hier es nichts zu beanstanden.

Als nette "Dreingabe" gibs diesmal einen Multiplayer-Modus mit Rang-System, mal für zwischendurch ganz nett aber wer auf Online-FPS steht sollte lieber auf andere Games ausweichen.

Meine Bewertung:
Grafik: 9.5/10
Sound: 9/10
Gameplay: 8/10

Pro's:
+ Multiplayermodus
+ Man ist ein Big Daddy ;-)
+ Rückkehr nach Rapture (Stimmung, Soundkulisse, Lichteffekte, Art-Deco-Stil, ...)
+ Angenehme und passende Synchonsprecher

Con's:
- keine Individuelle Controller-Belegung

Fazit:
Bioshock 2 ist eine gelungene Fortsetzung von Bioshock 1. Wer allerdings auf unzählige Neuerungen und Innovationen hofft, ist hier falsch. Wer allerdings Erneut in die wunderschöne Welt und Rapture abtauchen möchte, ist mit diesem Spiel bestens bedient.


Seite: 1