Profil für Flitze M > Rezensionen

Beiträge von Flitze M
Top-Rezensenten Rang: 3.437.229

Flitze M "DVD-Sammler" (Unna)

Der letzte Tempelritter
Der letzte Tempelritter
DVD ~ Nicolas Cage

2.0 von 5 Sternen Schlechter Film, der am Ende nun wirklich in die Lächerlichkeit abdriftet, 30. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Tempelritter (DVD)
Eigentlich möchte ich zu diesem Film gar nichts mehr sagen/schreiben, da er auf ganzer Linie enttäuscht.
Da Nicolas Cage jedoch mein Lieblingsschauspieler ist, halte ich mich kurz und führe das wohl aussagekräftigste Beispiel an:

Als der Abspann bei "Black Swan" und "The King's Speech" anlief, erhob sich für eine ganze Zeit niemand von seinem Platz.
Bei "Der letzte Tempelritter" jedoch war der Kinosaal leer, als wir ihn verließen, obwohl wir sofort nach Erscheinen des Abspanns aufstanden und unsere Jacken angezogen haben.

Kurz noch zum Film:

Was mich doch sehr störte, war, dass sich der Regisseur sofort bei der ersten Szene mit der vermeintlichen "Hexe"(hinterher stellt sich heraus, dass sie keine Hexe ist, aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten(siehe Überschrift)) die Chance verbaut hat, den Zuschauer im Dunkeln über jenes "Mädchen" zu lassen.
Denn nach jener Szene kann sich wirklich jeder denken, dass es sich hier nicht um ein "normales" Mädchen handelt, welches unschuldigerweise der Hexerei beschuldigt wird.

Mein Fazit: Nicht (nochmal) anschauen, wer weiterhin glauben möchte, dass N. Cage für qualitativ gute Filme steht.
Die "fehlerhafte" Übersetzung passt meiner Meinung nach perfekt ins Bild.
Den zweiten Stern gibts für Cage, der für mich noch immer der Beste ist und ich ihm diesen Film verzeihen kann.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2011 12:43 AM MEST

10.000 BC
10.000 BC
DVD ~ Steven Strait

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 10. September 2008
Rezension bezieht sich auf: 10.000 BC (DVD)
So ein toller Trailer und dann so einen schlechten Film! Eine absolute Enttäuschung. Habe den Trailer gesehen und war total begeistert.
Aber dann sah ich den Film (,für den ich zum Glück nichts bezahlt habe).
Die Story kommt einem sehr bekannt vor aus Filmen wie "Apocalypto" und "Stargate - Director's Cut".
Nachdem ich auch noch den meiner Meinung nach starken Emmerich-Film "The day after tomorrow" gesehen hab, war ich noch enttäuschter.

Kurz zum Film: Die Szene mit dem Säbelzahntiger ist eine absolute Frechheit. Dieser wird sowohl im Trailer als auch auf dem DVD-Cover so groß angekündigt, jedoch hat dieser nur einen ganz kurzen Auftritt.
Das schlimmste daran ist, dass er in dieser Zeit noch nicht einmal kämpft.
Die Mammut-Szenen fande ich auch schlecht gemacht.

Fazit: Ganz klar - Nicht kaufen. Lieber Filme wie Apocalypto anschauen.

Gladiator (Einzel-DVD)
Gladiator (Einzel-DVD)
DVD ~ Russell Crowe

5.0 von 5 Sternen Mein absoluter Lieblingsfilm, 1. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Gladiator (Einzel-DVD) (DVD)
und daher kann ich diesen Film nur empfehlen.
Aufgrund diesen Film kenne ich erst den Schauspieler Russell Crowe, der seine Rolle in diesem Film sehr überzeugend spielt.

Trauriges Ende mit Happy End.

Die Szene, als Commodus Maximus im Colosseum das erste Mal erblickt, ist einfach überragend. Jedes Mal, wenn ich diesen Film gucke, freue ich mich auf diese Szene.

Fazit: Absoluter Pflichtkauf mit Action und guter Handlung.

The Rock - Entscheidung auf Alcatraz [Deluxe Edition] [2 DVDs]
The Rock - Entscheidung auf Alcatraz [Deluxe Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Nicolas Cage
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Großartiger Actionfilm, 1. April 2008
Wirklich ein richtig guter Unterhaltungsfilm. Natürlich von Michael Bay, der wiederum auf Actionszenen setzt und damit wieder erfolgreich ist.
Obwohl der Film schon etwas älter ist (knapp 13 Jahre), sind die Actionsequenzen wirklich gut.

Man hat auch Verständnis für den "Bösewicht".

Der Film macht einfach nur Spass.
Kenne die 16er-Version nicht. Deshalb empfehle ich diese (Deluxe) Edition.

Verführung einer Fremden
Verführung einer Fremden
DVD ~ Halle Berry
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Bis zum Ende ein mittelmäßiger Film..., 31. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Verführung einer Fremden (DVD)
aber dieses Ende kommt sehr überraschend und ist nicht vorherzusehen, da die Auflösung zuvor immer nur angedeutet wird.
Vor diesem Ende hätte ich dem Film nur 2-3 Sterne gegeben, aber dieses Ende pusht den Film rapide nach oben. Vor allem noch mal durch das letzte Kapitel "Nichts bleibt ungesehen".

Daher kann man sich diesen Film auf jeden Fall kaufen. Kann ich ohne zu Zögern weiterempfehlen.

Resident Evil: Extinction
Resident Evil: Extinction
DVD ~ Milla Jovovich
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schwächster Teil der Reihe (4,5 Sterne), 22. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil: Extinction (DVD)
Die ersten beiden Filme waren zwar besser, aber dieser Film ist trotzdem sehr unterhaltsam.
Gegenüber Teil 2 hätte Extinction zwar nur 4 Sterne verdient (weniger Action), aber aufgrund besonderer Effekte (Raben-Szene, Hunde-Szene am Anfang, Las Vegas, ...) hat mich dieser Teil trotzdem überzeugt.

Milla ist wiederum top in Form, wobei ich nicht verstehe, warum sie in anderen schlechten Filmen mitspielt(Ultraviolet).

Wer auf Action steht, sollte sich diesen Film angucken.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2008 3:23 PM MEST

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
DVD ~ Ed Speleers

3.0 von 5 Sternen Nicht so schlecht wie viele schreiben, 22. März 2008
Natürlich ist dieser Film nicht mit Filmen wie "Der Herr der Ringe(1-3)" zu vergleichen, aber das habe ich mir schon vorher gedacht.
Ich kenne zwar die Bücher nicht, aber für einen unterhaltsamen Abend absolut okay.
Was mich allerdings ziemlich gestört hat, war die Stimme des Drachen Saphira. Nena übernahm die Synchronstimme. In den meisten Szenen passte diese jedoch nicht.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich diesen Film angucken kann.

Stirb Langsam 4.0 (Special Edition) [2 DVDs]
Stirb Langsam 4.0 (Special Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Bruce Willis
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Top-action Film, 17. Februar 2008
Als ich im Kino war, habe ich voll geschwitzt. Ich weiß nicht, ob es wegen dem richtig unterhaltsamen Film war, oder wegen der Hitze im Saal.
Auf jeden Fall kommt man bei diesem Film auf seine Kosten(habe auch diese DVD). Mit den anderen Filmen voll auf einer Ebene. Besser als Teil 2, vielleicht noch kurz hinter dem besten Teil (1), aber auf jeden Fall (vor allem optisch) sehenswert. Bruce Willis bringt einen auch wieder mit coolen Sprüchen zum Lachen.

Top Unterhaltung. Auf jeden Fall kaufen.

Der verbotene Schlüssel
Der verbotene Schlüssel
DVD ~ Kate Hudson

5.0 von 5 Sternen Spannung pur mit unerwartetem Ende, 15. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Der verbotene Schlüssel (DVD)
Der Film ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen, da dieser Film Spannung bietet und ein wirklich unerwartetes Ende besitzt.
Wollte mal wieder einen spannenden Film in meiner Sammlung haben und dieser hat mich auf keinen Fall enttäuscht.
Es geht in dem Film zwar um Vodoo, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Kenne mich da auch nicht so aus, aber seht selbst.

Man muss eben nur dran glauben (wer den Film gesehen hat, weiß, wovon ich rede).

Also: Auf jeden Fall kaufen

Ultraviolet
Ultraviolet
DVD ~ Milla Jovovich

1.0 von 5 Sternen Ganz schlecht, 18. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Ultraviolet (DVD)
Zu diesem Film sollte man am Besten gar nichts schreiben, da er meiner Meinung nach so schlecht ist.
Hirnlose Story, dazu noch schlechte Special-Effekte.
Wollte erst schon nach ca. 20 Minuten abschalten, habe mir den Film dann aber doch bis zum (bitteren) Ende angeschaut.
Leider habe ich nicht auf die Rezensionen gehört, da mich der Trailer so geblendet hat. Aber was dann kam, war einfach nur grottenschlecht.

Fazit: Lasst euch nicht von dem Trailer blenden. Der Film ist nämlich einfach nur ganz schwach.