Profil für mh73 > Rezensionen

Hainberger Toner ersetzt Q2612a für HP Laserjet 1010/1020
Hainberger Toner ersetzt Q2612a für HP Laserjet 1010/1020
Wird angeboten von Patronenbob

5.0 von 5 Sternen Druckt einwandfrei!, 23. Juli 2015
Dieser Toner ergibt ein klares, scharfes Druckbild ohne Flecken, verschmierte Stellen o.Ä., und das alles zu einem Bruchteil des Preises von HP-Originaltoner. Verpackung war auch sehr gut mit Luftpolsterfolie, die Lieferung über Amazon und DHL verlief problemlos. Also alles in Ordnung!

Shakey: Neil Young's Biography
Shakey: Neil Young's Biography
von Jimmy McDonough

2.0 von 5 Sternen selbstherrliches Geschwafel eines Neil Young-"Kenners", 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Shakey: Neil Young's Biography (Taschenbuch)
Während die ersten Kapitel über Neil Youngs Jugend erhellend, aber auch zäh zu lesen sind, schwingt sich im Verlauf der Biographie immer mehr zum Kritiker auf, der Youngs gitarrenlastigen Rock mit Crazy Horse in dem Himmel lobt und seine Ausflüge in die Country/Folk-Ecke als mittelmäßige Kommerzmucke abtut. Insofern wird das Buch zunehmend zum Ärgernis für jeden, der diese Meinung nicht teilt. Von Objektivität ist jedenfalls nichts zu merken. Es ist schon lächerlich, wie sich der Autor darüber echauffiert, wie es NY wagen kann, einem anderen Journalisten ein Interview zu geben ...

Lacoste Herren Kapuzenpullover SH6042-00, Einfarbig, Grau (ASPHALT 1XG), Gr. EU 54 (XXL/T7)

5.0 von 5 Sternen schönes Hoodie, 13. Dezember 2014
Zum Sonderpreis in der Black Friday-Woche gekauft ist das Hoodie ein Knaller. Aber auch zum regulären Preis ist es wegen der prima Verarbeitung und dem weichen Sweat-Stoff empfehlenswert. Nur die Lacoste-Größen fallen zunehmend kleiner aus, so musste ich XXL bzw. Größe 7 nehmen, obwohl mir die Polos in L / 6 passen.

Timberland Authentics FTM_TFO Classic 3 Eye Lug Herren Mokassin
Timberland Authentics FTM_TFO Classic 3 Eye Lug Herren Mokassin
Preis: EUR 79,95 - EUR 159,90

1.0 von 5 Sternen Innenfutter, 13. Dezember 2014
Wie Michael Dicke bereits erwähnt hat, besteht das Innenfutter aus dünnem Stoff und nicht aus Leder, wie man es erwartet. Insofern ist der Schuh keinesfalls "authentic" wie in der Produktbeschreigung erwähnt, sondern nur eine abgespeckte Billigversion des Klassiker-Modells 30003. Immerhin wurde mein (über buyvip gekauftes) Paar in der Dominikanischen Republik und nicht in China produziert. Ich habe sie zurückgeschickt, weil der Schuh aus o.g. Grund nicht meinen Erwartungen entsprach.

Schiesser Herren Pant 2 er Pack 205551-000
Schiesser Herren Pant 2 er Pack 205551-000
Preis: EUR 22,45 - EUR 32,12

1.0 von 5 Sternen miese Verarbeitung, 31. Mai 2014
Habe diese Shorts im Zweierpack nicht hier, sondern im Schiesser-Outlet in Metzingen gekauft.
Schon nach der zweiten Wäsche (nach Waschanleitung) geht hinten, wo der Gummibund zusammengenäht ist, etwas die Naht auf, und die obersten Gummifäden fangen an auszufransen, sodass der obere Rand des Bunds labbrig wird. Das ist mir übrigens auch schon bei anderen Unterhosen von Schiesser passiert, z.B. bei mehreren Boxershorts. Fazit: Nie wieder Schiesser!
Ich möchte hier keine Werbung für die Konkurrenz machen, aber das ist mir bei meinen diversen Shorts von Calvin Klein noch nie passiert.

Timberland 6 Inch Premium FTB 10061 Herren Stiefel
Timberland 6 Inch Premium FTB 10061 Herren Stiefel
Preis: EUR 126,84 - EUR 379,19

2.0 von 5 Sternen neuerdings "made in China", 17. Februar 2012
Wollte mir nach 4 bis 5 Jahren mal wieder neue Timberland-Stiefel gönnen. Mit meinen alten war und bin ich zufrieden - die waren in der DomRep hergestellt, wie früher fast alle Timberland-Modelle. Das neue Paar, das ich heute von Amazon bekam, ist "made in China", was an sich ja nicht schlecht sein muss. Aber den "Neuen" sieht man die billigere Produktion förmlich an: Die vierfache Naht an der Seite ist bei einem Schuh so nah an der Lederkante, dass die Löcher über kurz oder lang ausreißen werden; das Textilfutter im Vorfuß fühlt sich viel dünner an als früher, sodass es wohl bald durchscheuern wird; die Ösen für die Schnürsenkel sind teilweise so schlecht eingehämmert, dass sie auf der Innenseite nicht aus dem Leder herausschauen und evtl. abfallen; die Schnürsenkel sind dünner als früher; und letztendlich ist der Schuh anders geschnitten, d.h. er läuft vorne jetzt spitzer zu, was meinen Zehen nicht gefällt. Demgegenüber ist der reguläre Ladenpreis in den den letzten 10 Jahren von 300DM/150EUR auf mittlerweile 190EUR gestiegen.
Wenn das bei Timberland Produktentwicklung sein soll, werde ich mir eine andere Marke suchen müssen - wenn ich nicht noch ein Paar Stiefel aus der DomRep auftreiben kann.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Timberland, seit die Firma vom Riesenkonzern VF aufgekauft wurde, gnadenlos auf Rendite getrimmt wird, wobei die Produktqualität früher oder später auf der Strecke bleibt. Schade.
Es erübrigt sich fast zu sagen, dass ich die Stiefel zurückschicken werde ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2012 2:11 PM MEST

Sandman, The: A Game of You - Book V (Sandman Collected Library)
Sandman, The: A Game of You - Book V (Sandman Collected Library)
von Neil Gaiman

3.0 von 5 Sternen Good story, but ..., 1. Juli 2011
I can agree with almost everything that's been said before here about the story of this volume - but: there seems to be a new artist in each chapter, so the drawings aren't consistent. The same characters look different in each chapter, that's something I find really annoying. And to be honest, some chapters, especially the one by Colleen Doran, are just drawn so badly it hurts. That diminishes the fun of reading this collection ...The Sandman Vol. 5: A Game of You (Sandman New Editions)

2.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, Qualität mangelhaft, 2. April 2011
Sebago B69753 ARMSTRONG RIDGE/BROWN/BROWN, Herren Stiefel

Ich habe diesen Schuh mehrmals bestellt, aber nicht, weil er mir so gut gefällt, sondern weil es jedes Mal was auszusetzen gab: Das erste Paar war schlecht genäht, außerdem war die Polsterung, die sich zwischen Oberleder und Innenfutter befindet, nicht richtig eingenäht. Dieses Paar ging also zurück.
Beim nächsten Paar war rechts bei den Ösen für die Schnürsenkel ein tiefer Schnitt im Leder, wahrscheinlich beim Abschneiden des Nähfadens entstanden; also wieder zurück damit.
In einem Anfall von Dummheit bestellte ich nochmals ein Paar, das hatte zwar keine Macken, dafür riss beim ersten Anziehen die Lederschlaufe, die wohl als Anziehhilfe gedacht ist, ab. Das ging auch zurück an Amazon.
Fszit: Der Schuh ist nicht einmal den günstigen Amazon-Preis wert, trotz Vibram-Sohle. Ich werde mir also wieder Schuhe von Timberland kaufen, mit denen habe ich noch nie solche Probleme gehabt, obwohl die von Sebago auch aus der Dominikanischen Republik kommen, genau wie die von Timberland.

DIPOS Crystalclear kristallklare Displayschutzfolie passend zugeschnitten für...

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar, Teil 2, 26. Dezember 2010
ich teile Knallers Meinung: die Folie lässt sich auch nach zig Versuchen nicht blasenfrei anbringen, zudem war meine Folie etwas zu groß, sodass sie immer an einer Kante überstand.
Nachdem die Folie vom mehrmaligen Hin-und Herprobieren Staub abbekommen hatte, hat der Tip, die Folie mit Wasser abzuspülen (stand auf der Packung!) ihr den Rest gegeben, das Ding wurde trüb und völlig unbrachbar.
Fazit: 4 Euro für die Tonne!