Profil für Gerd Dixipo > Rezensionen

Gerd Dixipo

Multiplaner - Colour your time 2013 - 7 Spalten und Datumsschieber
Multiplaner - Colour your time 2013 - 7 Spalten und Datumsschieber

5.0 von 5 Sternen Bester Kalender für große Familien!, 4. November 2012
Ich habe dieses Jahr diesen Kalender entdeckt und bin begeistert! Perfekt für Familien mit 6-7 Mitgliedern. Großes Format mit sieben Spalten, die genügend Platz bieten. Zusätzlich noch eine schmale Spalte für weitere Einträge, wie z.B. Ferien, Mülltonne oder Ähnliches; sowie unten noch ein Feld für Notizen. Papier gut beschreibbar und dazu noch ein schönes Design - der beste Kalender für Großfamilien!

Götz 3401909 Doll's Clothes Winter Outfits 30-33 cm
Götz 3401909 Doll's Clothes Winter Outfits 30-33 cm

5.0 von 5 Sternen Schöne Puppenkleidung, gute Qualität, keine Klett-Verschlüsse!, 5. November 2011
Sehr hübsche Kleidung für kleine Puppen, gut verarbeitet und (was ich und auch meine Töchter sehr schätzen!) keine Klett-Verschlüsse sondern (Druck-)Knöpfe. Eine schöne kleine Auswahl an Winterkleidung, insgesamt empfehlenswert!

Der große Familienplaner 2012: Mit Mondphasen und Ferien
Der große Familienplaner 2012: Mit Mondphasen und Ferien

5.0 von 5 Sternen Schöner Kalender, für große Familien zu empfehlen!, 5. November 2011
Toller Kalender für eine sechs-köpfige Familie, die Felder sind groß genug, und es gibt (vorne, vor dem Datum) auch noch Platz, um Geburtstage einzutragen! Nettes Design, schöne Farben, aber kein unnötiger Schnickschnack in grellbunt! Insgesamt nur zu empfehlen! (Unser Kalender ist übrigens ohne Produktionsfehler!)

02/Liederspass im Kindergarten [Musikkassette]
02/Liederspass im Kindergarten [Musikkassette]

5.0 von 5 Sternen Beliebte Klassiker, 19. Januar 2011
Eine tolle Kassette für Kinder ab zwei, unsere Tochter spielt sie rauf und runter, Kinderlieder-Klassiker, die einfach zum Mitsingen auffordern.

Herr Eichhorn und der erste Schnee: Bilderbuchausgabe
Herr Eichhorn und der erste Schnee: Bilderbuchausgabe
von Sebastian Meschenmoser

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 19. Januar 2011
Wunderschönes Bilderbuch, dass wir schon mehrfach verschenkt haben. Tolle Zeichnungen, schöne Geschichte, nicht zuviel Text für kleine Leser ab zweieinhalb/drei. Dass Eichhörnchen tatsächlich nur Winterruhe statt Winterschlaf halten, finde ich nicht wirklich tragisch, dass kann man ja als Eltern durchaus auch erklären... Empfehlenswert!

Wolkenbrot
Wolkenbrot
von Baek Hee Na

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch mit aufwändiger Illustration, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Wolkenbrot (Gebundene Ausgabe)
"Etwas Besonderes wird geschehen an diesem regnerischen Tag, das spüren die Katzenkinder schon beim Aufstehen. Tatsächlich, eine kleine Wolke verfängt sich in den Ästen eines Baumes. Die Kinder befreien sie und tragen sie nach Hause zur Mama, die daraus Brötchen backt, Wolkenbrötchen. Und als die Kätzchen davon probieren, beginnen auch sie zu schweben... "Wolkenbrot" ist aus Korea zu uns geflogen: aufwändig gebastelt, poetisch und außergewöhnlich."
Diese Rezension einer hiesigen Tageszeitung kann ich nur unterstreichen: Ein wunderschönes Buch mit einer leicht verständlichen Geschichte, dass auch unserer 2,5-jährigen Tochter sehr gefällt!