Profil für SilbernePalme1974 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.258.816

SilbernePalme1974

Freiwillige Selbstkontrolle Ist Ein Mode & Verzweiflung Produkt
Freiwillige Selbstkontrolle Ist Ein Mode & Verzweiflung Produkt

5.0 von 5 Sternen Grossartige Werkschau antikapitalistischer Popkultur, 17. Juni 2011
Eigentlich bin ich erst vor kurzem auf FSK aufmerksam geworden, dann kam auch gleich diese unglaubliche Werkschau raus. Ich finds grossartig. FSK gehört zu den wenigen Bands, die sich Abseits von Major-Labels ständig neu erfunden haben und das hoffentlich auch noch lange weiterhin tun. Ein Apell an die Leute von Buback: Bitte bitte auf Vinyl rausbringen. Danke.

Beileid
Beileid

5.0 von 5 Sternen Sooooo gut., 17. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Beileid (Audio CD)
Eigentlich darf ich gar keine Rezension schreiben, denn ich gehöre seit Jahren zu den "Bohren" Fanboys. Trotzdem schreibe ich es hier einfach mal rein: Das Ding ist super und die Patton-Nummer der Hammer. Punkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2011 10:49 AM MEST

Super 8: Handbuch zur Nutzung eines analogen Filmformats im digitalen Zeitalter
Super 8: Handbuch zur Nutzung eines analogen Filmformats im digitalen Zeitalter
von Jürgen Lossau

5.0 von 5 Sternen Ein längst fälliges Buch zum Thema Super 8, 17. Juni 2011
Ich bin begeistert. Dieses Buch aktualisiert in einem jugendlichen Schreibstil alles, was ich als aktiver Filmer heute wissen muss. Das macht mehr als Sinn, denn die letzten Publikationen stammen aus den frühen 1980er Jahren und sind einfach nicht mehr up-to-date. Dieses Buch liefert zweisprachig (deutsch und englisch) komplett neue Informationen über aktuelles Filmmaterial, Videoabtastung, Kamera-Wartung und Reparatur und gibt wertvolle Tipps beim Kauf von Gebrauchtgeräten. Der Autor J. Lossau ist ein Kenner der Materie, hat bereits einige Publikationen zum Thema Super 8 und 16mm veröffentlicht und gibt die Zeitschrift "Schmalfilm" heraus. Dieses Know-how ist auch in jeder Zeile dieses Buches zu finden. Besonders interessant finde ich an diesem Buch die Themen über die Filmentwicklung zuhause, die zeigt, dass es auch mit geringem Aufwand möglich ist, seine Filme in der Badewanne zu entwickeln. Die umfangreiche Daten- und Adress-Sammlung von Dienstleistern und Internetseiten runden den Inhalt ab. Schmalfilm-Fans und Indie-Filmer sollten in jedem Fall zuschlagen. Film ab.