Profil für H. Feder > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Cocoon Heroes Mixed By Joris V
Cocoon Heroes Mixed By Joris V

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Cocoon Heroes Mixed By Joris V (Audio CD)
Normal ist es so das ich durch ausgewählter Recherche mir die ein oder andere CD zulege, muss aber wohl überlegt sein , weil auf Fehlkäufe habe ich keinen Bock. Steht auf der CD der Name Joris Voorn sieht die ganze Sache aber anders aus, da greife ich ohne zu überlegen zu, weil man einen Handwerklich besseren Mix auf diesem Planeten wohl vergeblich suchen müsste. Die Tracks sind so geil ineinander geschraubt so perfekt ausgewählt ich komme aus dem staunen gar nicht heraus, Weltklasse ist untertrieben . Joris Voorn hat ein Tech House Set kreiert mit Teilweise neuen und unbekannten Tracks die wohl nach der diesjährigen Ibiza Session in aller Munde ( Ohren ) sein werden. Hat man den Holländischen Ausnahme DJ noch nie Live erlebt, kann man sich auf der Webside Dance- Trippin TV ein Set des Meisters ansehen, unbedingt empfelenswert . Die zweite CD ist von DJane Cassy , habe sie noch gar nicht richtig gehört schade sie in der Rezension nicht zu erwähnen aber das war von vornherein klar das man gegen Joris keine Chance hat .Diese CD ist mein Persönlicher Sommersoundtrack wohl über Jahre hinaus. KAUFTIPP

East Coast Mixed By Ping
East Coast Mixed By Ping

5.0 von 5 Sternen Höchste Premium Qualität, 29. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: East Coast Mixed By Ping (Audio CD)
Leider war ich noch nie im East weder in Hamburg noch auf Mallorca, aber ich verfolge seit Jahren die erstklassige Arbeit von DJ Ping. Mit East Coast Mediterranean Sea ist ihm mal wieder ein neues Meisterwerk gelungen, wie sollte man besser Werbung für eine neueröffnete Bar machen als mit so einem Knaller Silberling ? .
Dieser Mix drückt sich regelrecht über die Gehörgänge ins Blut und bringt den ganzen Körper in Wallung . 1 A Übergänge , das war aber auch nicht anders zu erwarten weil Ping sein Handwerk beherrscht wie kein Zweiter in diesem DJ Universum. Die Trackauswahl gefällt mir Persönlich ganz besonders, weil sie mich an meine alte aktive DJ Zeit ( In Discotheken 90- 95 ) erinnert. Juice Fruit Klassiker über Just be good to me ( Zeitlos schön ) bis hin zum tollem Long Train Running, dazwischen so Hammer Tracks wie Marek Hemmann- Pictures und Motor City Drum Ensemble L.O.V.E . Mit dem kauf dieser CD liegt man auf jeden Fall voll im Trend und kann sie auch in ein paar Jahren noch genussvoll hören da bin ich mir sicher. Ich gebe 5 Sterne, weil 10 Sterne nicht geht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2012 10:48 PM MEST

Buddha Bar XIV
Buddha Bar XIV
Wird angeboten von skyvo-direct

5.0 von 5 Sternen creme de la creme, 29. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Buddha Bar XIV (Audio CD)
Für mich sind diese CDs einfach Kult seit ungefähr 5 Jahren kaufe ich mir Buddha Bar CDs , als erstens muss ich sagen das sich dadurch mein musikalischer Horizont erweitert hat. Jetzt finde ich auch House Music mit türkischen oder spanischen Vocals super oder höre klassische klavier Klänge sehr gerne, Buddha Bar sei dank . Im allgemeinen finde ich die ruhigeren CDs die erste meist besser, bei der 14 ist dies aber anders CD 2 hier mit BHANGRA betitelt ist so richtig FETT geworden. Erstens weil DJ Ravin hier mal seit langem wieder zeigt das er in der Lage ist so richtig gut zu mixen, und zweitens weil er hier bei der Track Auswahl bei jedem Song ins schwarze getroffen hat. Titel 1 22 Rockets sehe ich noch als Intro obwohl mit 9,34 Minuten so ziemlich lang kommt einem aber gar nicht so vor, danach entwickelt dieser Mix so einen unwahrscheinlich guten Drive, alles passt und fluppt und gehört zusammen als ob die Songs extra für diesem Mix geschrieben worden wären. Als besonderes Highlight möchte ich Rosa Lux Mini Club hervorheben ein super Track, von dem es auch ein fast komisch, lustiges Video auf you Tube gibt, könnte ich mir 20 mal hintereinander ansehen. Mikael Simpson im unverkennbaren Lulu Rouge Remix ist ebenso ein Highlight, alles in allem ............. CD 2 ist aller erste Sahne.
Cd 1 DHIMSA ist eine typische Buddha Bar Dinner CD hier passt alles, stört nix und ist sehr schön anzuhören. Weil CD 2 aber so stark ist fällt mir zu CD1 jetzt nicht mehr so viel ein.
Fazit wer wie ich schon alle Buddha Bar CDs besitzt der muss diese CD unbedingt kaufen, wer noch keine hat dem empfehle ich fangt mit der 14 an, dann habt ihr auf jeden Fall eine der besten der ganzen Serie.
Zu den besten der Serie gehört aber auch vol 6 das möchte ich noch hinzufügen wäre sonst ungerecht weil sie auch nach all den Jahren zu meinen Top Lieblings CDs gehört.

The Well
The Well

5.0 von 5 Sternen Himmlisch, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Well (Audio CD)
Bin genau wie mein Vorredner auch kein Kenner dieser Szene , habe nach dem Soundtrack von Ziemlich beste Freunde, Musik von Ludovico Einaudi gesucht gefunden und auch gekauft. Dabei habe ich Lust auf neue Wege bekommen. Beim stöbern entdeckte ich diese CD von Tord Gustavsen . Habe sie mir Blind gekauft ( nicht ganz habe vorher ein Clip auf youtube gesehen )und hatte nach dem Kauf ein bisschen bedenken, weil ich sonst eine andere Art von Musik höre. Nun mit meinen Bedenken habe ich dann eine leckere Flasche Rotwein aufgemacht und mir diese CD angehört, sie gefiel mir so gut das ich sie jetzt täglich höre und mir nach und nach wohl die anderen CDs von Tord Gustavsen bestellen werde, bin jetzt ganz großer Fan .
Die Musik ist Himmlisch schön .

Milchbar Seaside Season 4 (Deluxe Hardcover Package)
Milchbar Seaside Season 4 (Deluxe Hardcover Package)

4.0 von 5 Sternen Ziel nicht verfehlt, 1. April 2012
Was erwartet man, wenn man sich eine CD der Marke Relaxed Chill out zulegt. Ich zumindest möchte schöne beruhigende Musik zum Genießen haben, klar hier fehlt die ganz große Überraschung, der eine oder andere Titel kennt man schon aber das war auf den ersten drei Milchbar CDs auch schon so. Pit Blank und Jasper Jones legen uns hier, für einen äußert günstige Preis eine CD vor die man einfach für einen schönen Sommerabend haben sollte. Einen Stern Abzug weil mich dieses ewige Meeresrauschen zwischen den Tracks schon auf den ersten drei Milchbar CDs genervt hat.

Best
Best

5.0 von 5 Sternen Luftig locker leicht und groovy, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Best (Audio CD)
Jerk House Connection ist ein Team von französischen Produzenten und DJs,die sich durch soulige Gastsängerinnen verstärken. Hier ein Mix aus Eigenproduktionen abgemischt von Sergi Vila.
Wer einen lockeren erfrischenden Mix sucht der gute Laune verbreitet und perfekt gemixt ist der sollte hier zugreifen.
Astreiner Vocal nu- Jazz House der auf keiner Grill Party fehlen sollte.

Intouchables-Ziemlich Beste Freunde
Intouchables-Ziemlich Beste Freunde

5.0 von 5 Sternen Ziemlich beste Musik, 25. März 2012
Dieser Soundtrack hat zwei Gesichter, einmal ich habe diesen wunderbaren Film gesehen,(oder wie ich sogar zweimal) oder die zweite Version ist, ich kenne diesen Film noch nicht und verstehe diese Musik nicht. Die Musik passt für jemanden der den Film nicht gesehen hat nicht zusammen, einmal sind hier die Songs von dem Italiener Ludovigo Einaudi vertretten wunderschöne Klassische Klaviermusik, die den Geschmack des reichen, schwerst Behinderten Philippe gefallen. Dann die vorlieben von Driss dem kriminellen vorstädter der sich nur als Pfleger von Phillipe bewirbt um bei einer Absage der Stelle weiter Arbeitslosen Geld kassieren zu können. Aus diesen verschiedenen Menschen entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft ,die so schön ist das mann im Kino zu Tränen gerührt ist. So wie diese zwei Menschen anfangs nicht zusammen passen, passt auch die Musik nicht zusammen, aber durch ihre Freundschaft fügt sich auch die Musik zusammen. Wunderbare siebziger Jahre Funky Music und klassische Klänge.
Der kauf dieser CD lohnt sich genau so wie es sich Lohnt den Film zu sehen. Ich habe dadurch meinen Musikalischen Horizont erweitert und mir auch von Ludovico Einaudi die CD Islands zugelegt, ebenfalls sehr empfelendswert.

Suol Mates
Suol Mates

4.0 von 5 Sternen Summer beats, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Suol Mates (Audio CD)
Seit dem Erscheinungstermin 16. 03. 2012 läuft diese CD dank Amazon bei mir auf Dauerbetrieb, ( lag pünktlich im Briefkasten Super ) Zur Musik ich war vor ein paar Jahren mit Freunden in einer viel zu heißen Sommernacht in einem Club und man konnte außer mit einem kühlen Drink an der Bar relaxen nicht viel machen. Der DJ spielte ein übercooles Funk House Soul Music Set wobei ich dachte , das ist der richtige Soundtrack für diese Nacht.
Nach all den Jahren höre ich jetzt eine CD die auch genau so diese Stimmung wieder einfängt, Handwerklich perfekt umgesetzt , ein Paar Überraschungen mit eingebaut wie z.B Pete Rock, Klasse damit hätte ich nicht gerechnet Beste Stück aber von Fritz Kalkbrenner selbst Ruby Lee.

Klasse CD für einen schönen Abend als warm up oder den Abend ausklingen zu lassen .

Ein Stern Abzug von mir weil Instrumental Stücke wie z.B Lawrence/ Precios Hall beim zweiten oder dritten durch hören dann doch ein wenig Langeweile aufkommen lässt.

Aber alles in allem ist dies eine Super CD weiter so Fritz.

Nirvana Lounge 02
Nirvana Lounge 02

5.0 von 5 Sternen Der Guru der Pariser Mixscene, 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Nirvana Lounge 02 (Audio CD)
Wie kann man so etwas in Worte fassen, einerseits ist es bei mir der Sammlerwert, die neuen Sachen von Claude Challe kann man natürlich einfach bei seinem CD Händler erwerben, die älteren CDs sind immer etwas schwieriger zu bekommen oder ohne Ende teuer. dank Amazon gibt es immer eine Möglichkeit Cds gebraucht zu kaufen und das habe ich auch schon oft getan, wurde noch nie enttäuscht. Die Musik ist Gigantisch CD 1 ist wie in vielen anderen Rezensionen schon erwähnt ein Highlight. CD 2 übertrifft bei weitem meinen Erwartungen wurde von vielen anderen erwähnt sie sei zu schnell oder zu arabisch hatte ich schon befürchtet sie würde mir auch nicht gut gefallen.
Aber das ist nicht der Fall CD 2 Ethnig Lounge fängt ganz schön entspannt mit einem -Vogelgezwitscher an und geht in einen coolen Drum and Bass Sound über , dann ein Song von Radar - Running Away klingt schon etwas arabisch aber nicht zu aufdringlich.Ab Track 6 Vision Ponger Star den man schon von den Hotel Costes CD s kennt ist hier in einer anderen Version so richtig Geil ab hier ist dieser Mix auch nicht mehr zu halten, eine Aneinanderreihung aller erster Sahne Songs bis zu dem Hammer Stück von A Guy Called Gerald . Alleine deshalb hat sich der Kauf schon gelohnt.
Diese CD ist ein Klassiker.

Islands 2011
Islands 2011

5.0 von 5 Sternen King Kamehameha Club, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Islands 2011 (Audio CD)
Was für eine Freude
Diese CD entdeckte ich nur zufällig im CD Regal, wusste schon das es diese CD Serie gibt, hatte sie aber nie bewusst wahrgenommen, das war aber sicher ein Fehler, den das hier gebotene erweist sich als richtig gute Lounge- House Mix Compilation.

Zur Musik CD 1 Sundown Grooves ist ein guter Vocal House Mix der sich deutlich von vielen Tri Tra Trullala Mixes abhebt.

CD 2 Sundown Moods ist für mich aber die eigentliche Überraschung, ein sehr guter Lounge Mix der mich aber teilweise an gute alte Funky Disco Stuff der achtziger erinnert. Viele DJs die sich einen richtig guten Namen gemacht haben, denken heutzutage sie brauchen einfach einen Sampler zu veröffentlichen und klatschen ihre Songs einfach so auf den Mix ( habe doch nicht nötig einen guten Mix abzuliefern ) ganz anders aber denkt Steve Blunt er besitzt und zeigt uns auch seine Fähigkeit wie man durch gute oder richtig Klasse Übergänge den richtigen Flow erzeugt. Diesen Mix von CD2 live in einem Club gespielt, hat zur folge das die Tanzfläche ununterbrochen überfüllt ist. Super Arbeit Steve Blunt

Seite: 1 | 2 | 3