Profil für Andreas Obermüller > Rezensionen

Beiträge von Andreas Obermüller

Andreas Obermüller "hofapo" (Tegernsee)

Seite: 1 | 2
AVM FRITZ!WLAN USB Stick N (300 Mbit/s, WPA2)
AVM FRITZ!WLAN USB Stick N (300 Mbit/s, WPA2)

1.0 von 5 Sternen Problematische Garantieabwicklung, 9. Januar 2014
Ich habe das Produkt bestellt und problemlos unter WIN 7 installiert.
Nachdem es immer wieder streikte, ging nach 5 Wochen gar nichts mehr.
Nach jedem Einschalten bzw. Einstecken wurden die Treiber und Software neu installiert, 5 mal oder 10 mal, doch das Teil hat nicht mehr funktioniert.
Nach 17 (!) Tagen Korrespondenz mit AVM hat man die Fehlfunktion anerkannt. Ich könnte das Gerät zu AVM schicken.

Doch nur unter dieser Bedingung:
"Nicht von uns zu vertretende Defekte (z.B. Überspannungsschaden nach
Blitzeinschlag, Wasserschaden, abgebrochene Antenne) sind von der
Herstellergarantie ausgenommen. AVM behält sich das Recht vor, das Gerät
in solchen Fällen unbearbeitet zurück zu senden und eine
Bearbeitungspauschale von 35€ zu berechnen."

Daraus ist zu entnehmen daß AVM ganz einfach behauptet, es handele sich um "Blitzeinschlag, Wasserschaden, abgebrochene Antenne",
was der Kunde ja nicht nachprüfen kann, zahlt 35 € Strafe, bekommt das kaputte Teil ohne Ersatz zurück und ist ganz schön hereingelegt worden.
Das ganze immerhin in der Garantiezeit bei rund 30€ Warenwert.
Ich halte es für problematisch, die Überprüfung eines gesetzlichen Garantieanspruchs u. U. kostenpflichtig
durchzuführen.
Ich habe dann die Gewährleistung gegen volle Erstattung des Kaufpreises per Banküberweisung über AMAZON laufen lassen, problemlos, seriös, korrekt, schnell, vielen Dank!
Gegenüber Amazon nimmt sich AVM offenbar keine derartigen Schwachheiten heraus.

Statt des AVM-Produktes habe mir bei Amazon das gekauft:
Netgear WNDA4100 N900 Wireless Dual Band (2,4GHz/5GHz) USB Adapter (2x450 Mbit/s)
Funktioniert tadellos und ist leistungsstark.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2014 3:44 PM CET

Ravensburger 26360 - Fang den Hut!
Ravensburger 26360 - Fang den Hut!

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 11. Oktober 2013
Das Spiel kenne ich seit über 40 Jahren und habe es nun für meine Kinder neu gekauft.
Macht Spaß !

Ritchie Blackmore's Rainbow - Black Masquerade
Ritchie Blackmore's Rainbow - Black Masquerade
DVD ~ Ritchie Blackmore

4.0 von 5 Sternen Damals ..., 11. Oktober 2013
Ein Video mit "magic moments", Blackmore in hervorragender Spiellaune.
Ich war damals in München im Konzert und die wiederbelebten Rainbow haben ein klasse Konzert gespielt.
Natürlich anders als in der Ära von Ronnie James Dio. Aber das war ja nochmals 20 Jahre früher.
Eigentlich bedauerlich, daß sich Blackmore von der Rockmusik abgewandt hat.
Bild und Ton gut, empfehlenswert.

Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-MGCGBEU)
Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-MGCGBEU)
Wird angeboten von Sunwood-DE

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 11. Oktober 2013
Schnelle Lieferung, funktioniert tadellos, problemlose Erkennung im Samsung Tab 2 (7Zoll), schnelles Lesen und Schreiben.
Einfache Verpackung, wenig Müll.
Es ist schon interessant, wie groß die Kapazität eines solchen Winzlings ist.

Heco Music Colors 100 (Paar) weiß
Heco Music Colors 100 (Paar) weiß
Wird angeboten von marsmedia GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Frisch und lebendig, 17. April 2011
Nachdem ich verschiedene andere Lautsprecher in Gebrauch hatte, wollte ich diese schnuckeligen Zwerge ausprobieren. Ich verwende sie an einem Yamaha MCX-A10 Client mit eingebautem Class-C-Verstärker. Offenbar gibt es keine Probleme mit der Abstimmung, was bei Class-C schon mal vorkommen kann. Die Platzierung ist wandnah, der Hörabstand ist nicht groß, 1 - 2 Meter.

Die Konstruktion mit den nach vorne gerichteten Bassreflex-Öffnungen ist unproblematisch. Im Gegensatz dazu machen nach hinten gerichtete Öffnungen bei anderen Produkten einen zu starken Bass, was auf Dauer eher nervig ist.

Nichts davon bei der Heco Colors 100. Der Klang ist ausgewogen und sehr fein. Dabei detailreich und auch pegelfest.
Wer also eine Regalbox wirklich fürs Regal sucht, der ist hier richtig. Bassgewitter gibt es natürlich nicht.

Die Verarbeitung ist sehr gut, meine Boxen in weiß sehen sehr gut aus.

GPEL TS 900C Schutzgehäuse mit Lautsprecher (2 Watt) für Cowon S9 titanium
GPEL TS 900C Schutzgehäuse mit Lautsprecher (2 Watt) für Cowon S9 titanium

2.0 von 5 Sternen Inkonsequent - nur bedingt tauglich, 4. Juni 2010
Nach dem Erwerb des Cowon S9 habe ich mir die Ledertasche und diesen Rahmen mit Lautsprechern gekauft. Die Ledertasche ist sehr gut und hochwertig, kann aber natürlich nicht gleichzeitig mit dem Lautsprecherrahmen verwendet werden. Das Einsetzen des S9 in diesen Rahmen ist mit für mich grenzwertig hoher Kraftaufwendung und mehreren Versuchen verbunden. Ob das lange gutgeht?

Die Angreifqualität ist gering, es ist echt nur simples Plastik. Der Klang: naja, man darf wohl nicht viel erwarten. Für Musik ungeeignet, Hörspiele gehen vielleicht noch. Bei Verwendung des Rahmens kann das USB-Kabel nicht eingesteckt werden.

Ich habe das Teil angesichts des doch stattlichen Preises retourniert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2010 7:54 PM MEST

Ian Anderson Plays the Orchestral Jethro Tull [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Ian Anderson Plays the Orchestral Jethro Tull [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, wunderbar auf Vinyl, 4. Juni 2010
Ich habe mir nach der CD nun die Vinyl-Ausgabe gekauft. Bei Amazon preisgünstig.
Für mich klingt die LP detailreicher und feiner, leider fehlen im Vergleich zur CD ein paar doch sehr gute Stück. Da wäre eine Doppel-LP besser gewesen.
Unterm Strich würde ich die LP nochmals kaufen: Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2014 12:17 AM MEST

Beggars Banquet [Vinyl LP]
Beggars Banquet [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Stones und Vinyl - ein Traumpaar, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Beggars Banquet [Vinyl LP] (Vinyl)
Über die Musik auf dem Album braucht man sich nicht zu äußern.

Die Pressung ist gut und bringt das richtige Stones-Feeling, sowohl durch den feinen analogen Klang, als durch das wunderbare Ritual von Auspacken - Auflegen - Abstauben - Anhören.

Wie eindrucksvoll ist ein Cover, das nicht auf lächerliche CD-Größe und Zwergenschrift reduziert wurde.

Zuma [Vinyl LP]
Zuma [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Tolle Musik, wunderbar auf Vinyl, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Zuma [Vinyl LP] (Vinyl)
Über die musikalischen Qualitäten der LP braucht man nicht viel zu sagen. Das wäre über 30 Jahre nach der Veröffentlichung etwas verwegen.

Die mir nun vorliegende sehr gute Pressung bringt Neil Young erst richtig rüber. Das Ritual von Auspacken - Auflegen - Abstauben - Anhören gehört zu solcher Musik dazu. Und dazu eine Verpackung, auf der nicht wie auf CD alles in Zwergenschrift entziffert werden muß.

Der Klang von Vinyl bringt Neil Youngs Musik erst richtig zur Geltung. Digitalmedien sind nur 2. Wahl.

Vinyl: 5 Sterne
Musik: 4 Sterne (es gibt noch bessere Werke)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2013 9:18 PM MEST

Dual CS 455-1 M Vollautomatischer Plattenspieler (Kardan-Tonarm, OMB 10 Magnet-Tonabnehmer, Abdeckhaube) walnuß/gold

1.0 von 5 Sternen Dual steht drauf - was ist drin?, 8. Dezember 2009
Ich habe mir das Gerät als Ersatz für meinen altersschwachen Beogram, für den es keine Ersatzteile mehr gibt, bestellt. Der erste Eindruck war gut.
Allerdings gibt es hörbare (!) Gleichlaufschwankungen und der Plattenteller hat einen deutlichen Höhenschlag, was nicht gerade auf sorgfältige Fertigung und Endkontrolle schließen läßt.

Das wäre früher (also vor 30 Jahren) bei einem Dual-Plattenspieler schlicht unvorstellbar gewesen. Insofern kann man sich schon fragen, was da in der Tradition einer soliden Marke für gar nicht mal so wenig Geld jetzt angeboten wird.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2012 6:30 PM CET

Seite: 1 | 2