Profil für Rainer Thon > Rezensionen

Pferdeverhalten: Körpersprache und Kommunikation, Probleme lösen und vermeiden
Pferdeverhalten: Körpersprache und Kommunikation, Probleme lösen und vermeiden
von Barbara Schöning

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 4. September 2010
Ein Buch, das sich lohnt, obwohl es hier weniger um mentale Kommunikation geht. Diese wird marginal angeschnitten, was ich enttäuschend finde. Jeder, der sich mit Pferden umgibt, sollte das Buch gelesen haben.

Katzenflüstern: Meditationen und Übungen für die Kommunikation mit ihrer Katze: 1 CD
von Nicole Schöfmann
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Interessant, 4. September 2010
Meiner Frau gefällt die Cd recht gut, ich finde die Stimme zu weich, die Übungen sind sicher okay, die Cd im Ganzen nicht sehr professionell aufgenommen, es gibt viele Hintergrundgeräusche.
Die nächste Cd "Kommunikation mit dem Pferd" würde meine Konzentration erhöhen, wenn sie professioneller wäre. Ich meine weniger den Inhalt,der okay ist, als viel mehr die Aufnahme.

Systemische Tieraufstellung: Psychologischer Leitfaden für Tiertherapeuten und Tierhalter
von Rosina Sonnenschmidt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Interessant, 12. Februar 2010
Ein sehr interessantes Buch, das mich weiter gebracht hat in Bezug auf die Verhaltensproblematik eines meiner Tiere

Was Tiere uns sagen...hören wir nur mit dem Herzen !
Was Tiere uns sagen...hören wir nur mit dem Herzen !
von Lothar Michalke

1.0 von 5 Sternen Lesenswert, 12. Februar 2010
wäre das Buch, wenn dabei stünde, dass es für absolute, reine Anfänger oder Kinder gedacht ist. Inzwischen ist das Thema in aller Munde, man liest eine Menge darüber und erwartet natürlich entsprechend ein höheres Niveau. Es war nett zu lesen, vieles musste ich schnell überfliegen, weil ich kein Kind bin, auch kein blutiger Anfänger. Die Übungen wurden zu kurz abgefasst und sind zu abgedroschen. Die Protokolle? Daran muss man glauben. Sooo beschreiben Tiere ihre Vorstellungen nicht. Ich fand es sooooo langweilig.

Das Seelen-Wissen unserer Tiere: Ihr feines Gespür verändert unser Leben
Das Seelen-Wissen unserer Tiere: Ihr feines Gespür verändert unser Leben
von Emma Heathcote-James

5.0 von 5 Sternen Interessant, 8. Februar 2010
Ein recht gutes Buch über die Intuition unserer Tiere. Nett geschrieben, vielleicht hätte ich mir einen Touch mehr Wissenschaft gewünscht.

Tierkommunikation: Heilung und Therapien: Tiere heilen - so geht's
Tierkommunikation: Heilung und Therapien: Tiere heilen - so geht's
von Penelope Smith
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Merkwürdig, 8. Februar 2010
Ist der Autorin nicht klar, dass man heute weder Mensch noch Tier bewusst in seine alte Vergangenheit schickt? Natürlich müssen sie Traumata überwunden werden, aber derartig? Es gibt heute viel bessere Methoden, wie Quantentherapien. Meinen Tieren würde ich das nicht antun, ich glaubte ich höre nicht recht, als ich diese Art der Therapie wahrnahm. Das habe ich nicht erwartet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2014 12:28 AM MEST

Die Sprache der Tiere: In 7 Schritten zum Animal Communicator
Die Sprache der Tiere: In 7 Schritten zum Animal Communicator
von Carol Gurney

2.0 von 5 Sternen Geht so!, 7. Februar 2010
Ich finde das Buch zwar nich esoterisch geschrieben, das fände ich nicht so toll, aber es ist staubtrocken. Ich vermisse etwas Emotionalität, die die Sache auflockern würde. Es geht bei der Tierkommuni8kation doch um Emotionen, warum dann so zurückhaltend damit?

Crashkurs Kochen (Die GU Grundkochbücher)
Crashkurs Kochen (Die GU Grundkochbücher)
von Martina Kittler

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 6. Februar 2010
Die Rezepte sind gut nach zu kochen, einfach erklärt, für mich als Anfänger sehr geeignet und lecker

Tierkommunikation: Das praktische Einsteigerbuch in die Sprache der Tiere
Tierkommunikation: Das praktische Einsteigerbuch in die Sprache der Tiere
von Dawn Brunke-Baumann
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 4. Februar 2010
Ich habe einige Sachen über Tierkommunikation gelesen, hier frage ich mich, ob die Autorin etwas überspannt ist, denn wie kann ein Tier derartige Menschen bezogenen Dinge von sich geben. Für so dumm kann man den Leser doch gar nicht halten. Tiere leben dich in ihrer Welt und können sicher darüber mental berichten, aber was wissen sie über unsere. Es scheint mir, als wenn die Autorin viel in Tiere völlig unkritisch projiziert.